Zitat 1989: Mauerfall - Der Anfang Als Günter Schabowski, damaliger Ost-Berliner Bezirkssekretär der SED, am Abend die Presse über die ZK-Tagung informiert, verliest er auf die Frage des Korrespondenten der italienischen Nachrichtenagentur ANSA eine Pressemitteilung, die eigentlich erst für den nächsten Tag, Freitag, den 10. November, bestimmt war: "Und deshalb haben wir uns entschlossen, heute eine Regelung zu treffen, die es jedem Bürger der DDR möglich macht, über Grenzübergangspunkte der DDR auszureisen." Es ist 18.53 Uhr. Was das DDR-Fernsehen live sendet, alle Nachrichtenagenturen um die Welt tickern, ist die Nachricht vom Fall der Mauer. Sie läutet den Anfang vom Ende der DDR ein.
Zitat9.11.1938: Reichspogromnacht Am 9. November 1938 brannten Deutschlands Synagogen - Polizei und Feuerwehr wurde das Eingreifen untersagt.
Zitat9.11.1974: RAF-Terrorist zu Tode gehungert Holger Meins, Terrorist und Mitgründer der Rote Armee Fraktion, starb in der Haftanstalt Wittlich den Hungertod. Er befand sich seit acht Wochen zusammen mit 65 weiteren RAF-Terroristen, die zu dieser Zeit in verschiedenen Gefängnissen der Bundesrepublik einsaßen, in einem kollektiven Hungerstreik gegen die Isolationshaft. Noch am Tag seines Todes kam es in der gesamten Bundesrepublik zu Protestdemonstrationen, quer durch die Republik wurden Justizeinrichtungen demoliert oder angezündet. Der Hungerstreik dauerte noch bis zum 2. Februar 1975, danach kam es zu erheblichen Verbesserungen für die Gefangenen. Fast alle wurden nach Stammheim verlegt, die totale Isolation wurde aufgehoben.
Zitat9.11.1923: Hitlerputsch Adolf Hitler und Erich Ludendorff wollten durch einen Marsch der Rechtsextremisten nach Berlin die Weimarer Republik auflösen. Die Putschisten marschierten nicht sehr weit. Denn nicht etwa die Republik, sondern ihr "Marsch auf Berlin" wurde aufgelöst - und zwar bereits an der Münchner Feldherrenhalle. In der Nacht zum 9. November hatte sich Hitler etwas vorschnell zum Reichskanzler erklärt. Denn zwei Tage später saß der selbsternannte Reichskanzeler erst einmal auf der Festung Landsberg fest. Im Februar 1924 wurde gegen ihn und weitere Mitstreiter (darunter Ludendorff und Röhm) ein Hochverratsprozess eröffnet. Hitler bekam nur fünf Jahre Haft. In Landsberg konnte er mit tatkräftiger Hilfe Winifred Wagners den ersten Band seines unseligen "Mein Kampf" verfassen. Am 20. Dezember 1924 wurde Hitler vorzeitig aus der Haft entlassen.
Ein wirklich schlimmer Tag!
Das aber nur nebenbei.
Den ersten Teil hatten wir beim Aufstieg zum Morro de Pinarete beendet.
ZitatVilaflor: "Da haben sich die Cazaderos einen feinen Unterschlupf gebaut."
ZitatVilaflor: Hier geht´s weiter. Der See sieht heute besonders geheimnisvoll aus. Man hat das Gefühl, einen überdimensionierten Spiegel unter sich zu sehen."
Wirklich wie ein Spiegel. Die Wolken sind gut zu sehen!
ZitatVilaflor: "Jetzt wird es interessant. Wie kommt man zur Fahrpiste nach unten? Man muss bis zum Ende des Plateaus gehen, das man im Bildhintergrund sieht und dann in der kleine Lavafalte nach unten absteigen.Gut zu sehen ist auf diesem Bild auch, wie man an dem Palmenhain links nach oben aufsteigen kann, um die Tour anders zu machen."
Zitat Vilaflor: "Unten sind die "Bieberburg" und die Caminos auf der Ostseite des Sees gut zu erkennen. Der See glänzt immer noch."
ZitatIch kenne auch Familien mit kleinen Kindern, die sich auf der Insel unheimlich wohlfühlen, obwohl im Ferienhaus kein Kinderclub oder eine Kinderdisco vorhanden ist. Man glaubt gar nicht, wie schnell die lieben Kleinen Kontakt mit den Einheimischen Kindern haben, trotz mangelnder Sprachkenntnisse. Mach das mal an den großen Stränden auf Gran Canaria, da wirst du kaum Canarios finden, und brauchst wohl eher russische Sprachkenntnisse. Ich bin auch schon auf Gran Canaria gewandert, sogar da oben bei den Stauseen, aber gegenüber der grandiosen Landschaft auf La Palma ist das alles nur ein müder Abklatsch.
So, so! Dann habe ich also hier bisher nur Abklatsch veröffentlicht und eine Art "Russen-Disco" veranstaltet.
Bitte, machen Sie sich Ihr eigenes Bild!
Kommen wir zu wirklich schönen Dingen des Lebens:
22.10.1966: Die Beach Boys-Single "Good Vibrations" kommt in die US-Hitparade. Sie war zu jenem Zeitpunkt die kostspieligste Single aller Zeiten, da sie in 22 Aufnahmesessions in sechs Tonstudios von Los Angeles eingespielt wurde.
Warum gehört das in diesen Thread?
Weil der "Knippser" dieser Fotos am Aufnahmetag nur Musik von The Beach Boys und Brian Wilson hörte.
Sogar die 2004 von Brian Wilson neue aufgenommene Version von Good Vibration für sein SMILE Album.
Welche Fotos und Videos macht man denn, wenn man derartige Musik hört?
Schauen wir mal:
Die Seenplatte in den Bergen.
Müder Abklatsch palmerischer Herrlichkeit, Russenareal oder doch durchaus vorzeigbar?
Das ist hier die Frage, die ich aber nicht beantworten will.
SIEBEN Videos der Tour im oberen Bereich des Barranco de Arguineguín. Auf dem Weg zur Fincas-Siedlung "Huesa Bermeja". Einfach herrlich, diese Aussicht in den grancanarischen Bergen. Fahren Sie doch mal hin. Tagoror TV - Einfach mehr SEHEN!
Na gut, eines kommt hier jetzt rein, so als Trailer für den Post bei Tagoror TV!
Einfach mehr sehen, einfach weniger
Besuchen Sie uns, wir haben täglich rund um die Uhr geöffnet!
Zitat Zitat Man kann noch so viel schönreden wollen, Tatsache ist, daß Gran Canaria in übelster Weise die negativen Folgen des ungezügelten Massentourismus aufzeigt.
Zitat Zitat: Da hat er RECHT, das kann man so unterschreiben. Aber: All das findet jedoch auf weniger als 10% der Inselfläche statt. In der Tat denken die weniger gebildeten russischen (Cabezas Vodkas) und deutschen (Cabezas Cuadradas) Menschen bei Gran Canaria gar nicht an Fataga, San Bartolomé, Soria, Cercados de Arana, Moya, Firgas, Teror, Artenara, die Guí Guí Strände, Anden Verde, den Pinar de Pilancones, Carrizal de Tejeda, Tejeda, El Chorrillo, La Solana, El Espinillo, den Pinar de Pajonales u.s.w., sondern an Maspalomas, Puerto Rico oder Taurito. Das ist gut so, sonst könnte man auch nicht tagelang ohne einen von diesen Dölmern zu sehen durch das wahre Gran Canaria laufen. Dagegen braucht man auf den Wanderautobahnen der schönen Insel La Palma bald Ampeln. Das einsame Wandern ist dort schon viel schwieriger! Oder nur bei Windstärke 10?
ZitatVilaflor: "Es war irgendwie schlimm heute am Morgen. Zu nichts hatte ich Lust. Schon überdreht? Als ich über das Palmenwäldchen schaute, hörte ich "Is it like today" von WORLD PARTY. Is it like today, ein Song aus dem Album "BANG" von World Party.
Mastermind Karl Wallinger ist einer meiner absoluten Lieblingsmusiker.
Zitat Vilaflor: Schon war die idee geboren. Ich klettere jetzt mal irgendwo dort oben rauf! Gesagt getan! Wo setze ich denn am besten an? Irgendwie werde ich schon hochkommen und den Wasserkanal werde ich in der Höhe auch kreuzen.