Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 227 Antworten
und wurde 14.517 mal aufgerufen
 Fotos Gran Canaria - Urlaubsbilder aus Gran Canaria
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2012 09:40
#181 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

Zitat
Vilaflor: "Eine meiner wenigen Lieblingsmusikerinnen. Ohne sie, leider nur im Ohr, fahre ich gar nicht auf die Inseln des ewigen Frühlings!"




Zitat
Vilaflor: "Gestern erhielt ich eine interessante Mail eines ganz alten Users des Nexusboard Gran-Canaria-Forum.de.
Sie sind offenbar alle noch im Hintergrund anwesend.
Fein, diesen Schreenshot sandte er mir. Diesen habe er am 18.11.2012 aufgenommen:



Wahnsinn, der Adler geistert also immer noch dort rum. Ich glaube, ich sollte mal den Antrag stellen, ihn zu exhumieren, damit er wieder gelesen werden kann. Weiss gar nicht, was da damals passiert sein kann, das fällt in die zeit meiner partiellen Amnesie aufgrund des Zusammenpralls mit einem LKW im Puerto de la Luz. Leider kann ich mich auch heute noch nicht erinnern."



Heute am Morgen nur eine kleine Vorschau.

Habe gerade mal in den Entwürfen des Vilaflor@Villaverde (V@V) für heute geschaut.

Von dort(Cascada de Soria)



dann hier hoch



und dann wurde hier erst einmal kurz Rast gemacht.



Vil schreibt, das sei sein Lieblingsfoto der letzten 4 Jahre.

Zitat

Name: El Llano de Juan Martín

Eine kleine Meseta mit Blick auf den Phonolith-Dom "Morro de Pajonales" und die restlichen "Felszeugen" in der Ferne.
My Gran Canaria!



Am Ende landete man hier:



Den hat der Vil ab sofort zum "Tagoror TV Wahrzeichen" erklärt.

Ich find´s gut!

Das passt doch.
Einsam in der Höhe den Barranco de Siberio und den Barranco de Juncal überwachen.
Eine Lebensaufgabe!
Vielleicht lernen wir alle noch fliegen, dann könnte man sich stundenlang im Wind über den Barrancos treiben lassen.



Täglich hier: tagoror-tv.blogspot.de
Achtung: KEINE WERBUNG, nur Tatsachen!
Täglich bei Tagoror TV auf der linken Seite, denn auch das Herz schlägt ja bekanntlich LINKS.
Ein großer Schluck aus der Flasche mit der Aufschrift
"The History of Rock, Pop and R&B."
Klicken Sie sich einfach rein! Total interessant und gut recherchiert. WETTEN, DASS?


History: November, 20

Releases
1967: Arlo Guthrie, Alice's Restaurant
1967: The Beach Boys, Smiley Smile
Recording
1929: Leo Reisman, "Happy Days Are Here Again"
1961: Bob Dylan: "You're No Good," "Fixin' To Die," "House Of The Risin' Sun," "Talking New York," "Song To Woody," "Baby, Let Me Follow You Down," "In My Time of Dyin'"
Charts
1965: The Supremes' "I Hear A Symphony" hits #1
1971: Isaac Hayes' "Theme From Shaft" hits #1

Certifications
none


#################################################

[ Editiert von lectora lapalma am 20.11.12 12:22 ]

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2012 08:46
#182 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

Hier mal die Story zur gestrigen Vorschau:

Tagoror TV***Follow Me!
Hiking & Trekking auf den Islas Canarias. "Go your own way" auf den Inseln des ewigen Frühlings.


Wir empfehlen heute:

Die MUTTER aller Touren auf Gran Canaria? * Vilaflor: "I felt like Mother Nature´s Son!" (3)



Klar, dass man die "Mutter aller Touren" mehrfach begeht!

Man sollte aber schon recht früh losgehen, wenn man hier beginnt:



Schon ganz schön hoch gekommen!
Böse Zungen behaupten ja, ich hätte den Camino dort zu sehr abgenutzt, aber das ich natürlich voll gelogen. Ich habe da "Weight Watchers Patienten" gesehen, da hat ich immer die Befürchtung, dass denen mal der "Durchbruch gelingt, so schwer waren die.

Total viele Fotos wieder hier:


Die MUTTER aller Touren auf Gran Canaria? * Vilaflor: "I felt like Mother Nature´s Son!" (3)





Ein sehr interessantes Foto folgt.
Viele laufen ja achtlos daran vorbei, aber in der Mitte des Bildes können Sie eine "Fußspur" sehen, die direkt zum oberen Teil der Cascada führt.

Wir berichteten schon mal über dieses Abenteuer.


Schauen Sie mal hier:
Der Schwindelfreiheit-Test rund um Soria - Garantiert nicht geschwindelt! (1)



Ein feiner Camino in die Höhe.
Der Name, den die "Einheimer" wählten, gefällt mir auch gut.

Sie nennen ihn "Sendero Angela Moreno", ich hoffe, es geht ihr gut.



Total viele Fotos wieder hier:


Die MUTTER aller Touren auf Gran Canaria? * Vilaflor: "I felt like Mother Nature´s Son!" (3)



Ich gehe jetzt gerade auf der orangenen Linie zum Cruz de la Huesita und dann weiter bin zur Casa Forestal de Pajonales:






Auf 600 m war ich heute in Soria gestartet und am Cruz de la Huesita war ich schon auf 1225 m. Ich kann Ihnen vielleicht sagen: Mir ist richtig warm geworden!
Ich fühl mich gut!
Ich steh´auf Senderos, Presas, Pinares, Roques y Volcanes in der Höhe.
Manchmal auch auf Berlin, aber nicht ohne Annette!



Was höre ich denn heute für Musik?
Nur, was "Road Tested" ist!



Sie ist einfach nur gut! Eine tolle Frau, gerade 63 geworden !!!!



Shake a little for me baby! Achten Sie mal auf die Frau an den Percussions.

Vorbei an den Cuevas de El Juncillo.



Wieder der "Morro de Pajonales" im Hintergrund.




Vorbei an dieser Höhle immer bergauf bis ich eine wunderschön rötlich bewachsene Hochebene unter mir sehe.



Total viele Fotos wieder hier:


Die MUTTER aller Touren auf Gran Canaria? * Vilaflor: "I felt like Mother Nature´s Son!" (3)

Ich glaube, das ist mein Lieblingsfoto der letzten 4 Jahre.


"El Llano de Juan Martín", eine kleine Meseta mit Blick auf den Phonolith-Dom "Morro de Pajonales" und die restlichen "Felszeugen" in der Ferne.
My Gran Canaria!




Ab jetzt geht es immer in Richtung Roque Mulato.



Noch einmal der Blick auf eine andere Hochebene in Richtung "Morro de Pajonales".
Ich liebe diese Gegend! Sieht so aus, als ob Achamán gerade erst mit dieser Schöpfung fertig geworden sei.
Diese Weite macht den Kopf total frei. Man fühlt sich wie ganz allein auf der Welt!
Bin ich ja auch, hoffentlich kommt wenigstens mal eine Ziege vorbei und sagt HALLO!




Dort hinten werde ich mein erstes Zwischenziel erreichen. Ein wunderbarer Natur-Marador direkt am Abgrund.




Total viele Fotos wieder hier:


Die MUTTER aller Touren auf Gran Canaria? * Vilaflor: "I felt like Mother Nature´s Son!" (3)


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Täglich hier: tagoror-tv.blogspot.de
Achtung: KEINE WERBUNG, nur Tatsachen!

Täglich bei Tagoror TV auf der linken Seite, denn auch das Herz schlägt ja bekanntlich LINKS.
Ein großer Schluck aus der Flasche mit der Aufschrift
"The History of Rock, Pop and R&B".

Klicken Sie sich einfach rein! Total interessant und gut recherchiert. WETTEN, DASS?


History: November, 21


Releases
1967: The Who, The Who Sell Out
Recording
1944: Harry James, "I’m Beginning To See The Light"
Charts
1953: Tony Bennett's "Rags To Riches" hits #1
1960: Maurice Williams and the Zodiacs' "Stay" hits #1
1964: Marvin Gaye's "How Sweet It Is (To Be Loved By You)" enters the charts
1970: The Partridge Family's "I Think I Love You" hits #1
Certifications
none

[ Editiert von lectora lapalma am 21.11.12 9:07 ]

[ Editiert von lectora lapalma am 21.11.12 10:14 ]

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2012 16:19
#183 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten
lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2012 09:47
#184 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

Wir bleiben in der PROVINZ und schauen nur weiter östlich, was die Strände machen, die mal da sind und mal weg.


Ich las gerade, was Vilaflor woanders dazu schrieb:

Das ist Maxorata! Täglich anders und immer will dieses "Skelett" neu interpretiert werden. Jeder Mensch entstellt das Bild. SIND es gar viele, gibt das Land nicht mehr alles preis, dann verschleiert es sich. Der Strand verschwindet regelmäßig im Winter. DIE Hörnchen wissen wann. An manchen Tagen ist der Besuch nur EINZELN erlaubt! Wann? Das wissen nur diejenigen, die Maxorata informieren will. ANDERE sterben vielleicht, weil sie sich zu wenig Gedanken machen, keinen Respekt haben, alles nur gefiltert sehen und im Gehirn noch nicht "durchgeblasen" genug sind. Ganz normal! Dort kann nicht alles existieren, überleben und vorhanden sein. Alles reduced to the MAX!


Wieder mal schwer kryptisch und abgedreht. Er kann gar nicht fotografieren, aber super gut sehen, jedenfalls dann, wenn er seine Linsen nicht verloren hat.

So sieht es dort aus:

Der Wegweiser auf dem Hügel kommt näher.





Wir bleiben in der PROVINZ und schauen nur weiter öatlich, was die Strände machen, die mal da sind und mal weg.


Die Bänke der Besinnung.





Manchmal bricht was ab, dann sollte man nur nicht draufstehen.



Wir bleiben in der PROVINZ und schauen nur weiter öatlich, was die Strände machen, die mal da sind und mal weg.


Strände am Ende der Welt?





Eine moderne Strandtreppe.





Wir bleiben in der PROVINZ und schauen nur weiter öatlich, was die Strände machen, die mal da sind und mal weg.


Das östlichere Güi Güi?





Wir bleiben in der PROVINZ und schauen nur weiter öatlich, was die Strände machen, die mal da sind und mal weg.




Suchen Sie sowas bitte nicht in MASPALOMAS, weil das zwecklos ist!

Einfach weitergehen!







Bitte beachten Sie immer:

Nur EINZELN vortreten!





Wir bleiben in der PROVINZ und schauen nur weiter öatlich, was die Strände machen, die mal da sind und mal weg.






Ganz, ganz, viele Bilder in drei Teilen hier:

Teil 1


Teil 2


Teil 3


Wir zeigen´s Ihnen, ob Sie wollen oder nicht!



[ Editiert von lectora lapalma am 27.11.12 9:59 ]

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2012 13:48
#185 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

Hier sehen Sie alles:

Die MUTTER aller Touren auf Gran Canaria? * Vilaflor: "I felt like Mother Nature´s Son!" (4)



Aufgrund einer Anordnung des "Joschy" sollen nur noch Links und keine Bilder mehr veröffentlicht werden.

Ich verstehe das zwar nicht, kann es aber nicht ändern.
------------------------------
Jetzt wird es aber Zeit daß Du Deine Tabletten nimmst.

Gemeint waren fremde und nicht Deine Fotos
gez. Joschy

-------------------------------

[ Editiert von Moderator -joschy- am 27.11.12 17:43 ]

Sieht irgendwie nicht gut aus. Oder?


Es geht nichts über ein frisches Aussehen!

http://2.bp.blogspot.com/-mdPBwu233QQ/Ta...schau+19.04.jpg

Zur Beruhigung erst mal gehen.

Aber bitte richtig!



Das ist ein Pfad der Superlative!

Werbung:

WERBUNG:

Hier hätte Ihr Foto stehen können!


Bitte, liebe Inselfreunde der Nachbarinseln von El Hierro bis Lanzarote.
Dieses Bergland kann Gran Canaria niemand nehmen!
Kommen Sie mal vorbei und lassen Sie sich wie ich auf dieses Gewitter aus Stein ein!

Der Roque Mulato vor mir und ich ging auf einer anderen Tour noch weiter bis zum Ende des Höhenzugs.
Das war ein ganz harter Ritt, der in einer Kletterei der Extraklasse bei Vollmond endete.
Lassen Sie das besser, es fordert einen mental total heraus und ich glaube schon, dass ich das in einer Art Trance, in die ich mich versetzt hatte, durchzog.

Dieser Camino haut mich selbst jetzt, da ich diese Zeilen schreibe, noch absolut um!

Welche Frau will mit mir im Winter dort mal ein wenig trekken. Ich verspreche auch, ganz lieb zu sein!

http://3.bp.blogspot.com/-EkGdkS-uH1g/UK...0120208_058.jpg

http://3.bp.blogspot.com/-Fb7chRWM6R4/UK...0120208_059.jpg

http://3.bp.blogspot.com/-9aB9rhP6yAg/UK...0120208_060.jpg

WERBUNG:

Hier hätte Ihr Foto stehen können!


Ja, hätte, aber nicht muss!

Dieser Link zeigt einen Felsen namens Roque Mulato und Sie sehen genau auf den Ort wo der "Macnetz" - der wird übrigens immer mit seinem richtige Nick angesprochen und nicht mit ....... (Bitte keine Klarnamen!!) - einen Geocache gesucht hat. Mitten in dieser Wildnis! Diese Geocacher werden immer rücksichtsloser!

http://1.bp.blogspot.com/-WDFAhkJDd7I/UK...0120208_071.jpg

Oder sehen Sie nichts?

Hier sehen Sie alles:

Die MUTTER aller Touren auf Gran Canaria? * Vilaflor: "I felt like Mother Nature´s Son!" (4)


[ Editiert von lectora lapalma am 27.11.12 13:59 ]

Karlemann Offline




Beiträge: 310

27.11.2012 17:42
#186 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

Das Gesülze von dem Vilavogel wird immer wurrer und behandlungsfordernd.
So wie ich das sehe bezog sich der Kommentar von einem Moderator auf deas diskriminirende Geschreibsel in dem Post Bushadann


Zitat
musst Du nicht in der Meute fahren und hast gleich einen besseren Eindruck von den Menschen.
ltestelle am Flugplatz.


Die Meute sind also diejenigen die schnell mit dem Directo fahren.
Der andere Bus braucht länger.

http://www.landvolk-osterholz.de/

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2012 22:08
#187 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

Nun, für die Vorerkrankungen einiger Schreiber hier kann ich wirklich nichts.

Um es ganz deutlich zu schreiben:

Die hier veröffentlichten Fotos, ab sofort nur noch Links, stammen NICHT von mir, was ja inzwischen auch schon 100 x geschrieben wurde. Warum zitiere ich denn ständig?

Sie stehen in der Urheberschaft des "Vilaflor" (der Klarname ist der Redaktion bekannt), den kennt doch jeder, weil es der mit Abstand bekannteste Nick aller Canarias Foren ist.

Insoweit bezog sich das "Zensurgewürge" des Moderators natürlich auch auf diese Fotos.

Egal, wir ziehen es jetzt so durch!

Ich kann es nicht ändern.

DAS SIND NICHT MEINE FOTOS!

Ich habe die schriftliche Einwilligung des Urhebers, diese HIER und im Teneriffa Forum zu veröffentlichen.

Die ist jetzt hier obsolet, da nur noch Links präsentiert werden sollen, denn jetzt will der Urheber es auch so wie der Joschy.

Na bitte, ich fasse es zwar nicht, aber so sind sie halt, die Männer, auch der nette Vil!

Zitat

Vilaflor: "Das könnte durchaus für einen Lerneffekt sorgen" Verstehe gar nicht, warum die Kreativsten so behandelt werden. MESETA, danke für Dein bisheriges Engagement, bitte bleibe cool. Wir wollen den Leuten doch nur interessante Touren liefern. Das ist auch im Sinne des Cabildos, das an der Diversifizierung des Tourismusangebotes arbeitet."



Gesagt, getan!

Man kann die Bilder ja ein wenig umschreiben.

http://1.bp.blogspot.com/-XvpRhsI_Vr4/UL.../Tagoror+TV.jpg

Blick auf den phonolithischen Dom Morro de Pajonales und sein weites Umfeld. Eine feine MESETA, fast so schön wie ich, liegt davor. ALLES in ALLEM: Gehen Sie mal vorbei, wenn Sie in der Nähe sind.

Zensur ist nicht von Vorteil, das wird sich deutlich zeigen.

Bin gespannt, ob dieser Thread, der ja mit weitem Abstand der erfolgreichste der letzten Monate ist, weiterhin auch nur mit Links gut läuft.

Vielleicht kann man ja die Videos noch weiterhin einbetten, das muss ich mal erfragen.

Warum nicht positiv denken? Dann muss halt ein wenig mehr geklickt werden und die Fotostrecken sind auf teneriffa-forum.net und die Gesamtstory auf tagoror-tv.blogspot.de zu lesen.

Heute ist der Geburtstag von Jimi Hendrix!

Da hören wir lieber gute Musik.



27.11.1970: Stephen Stills veröffentlicht in den USA sein Album "Stephen Stills", an dem u.a. auch Ringo Starr mitgewirkt hat.




Für sein Album konnte Stills eine ganze Reihe prominenter Gäste gewinnen: John Sebastian, David Crosby, Graham Nash, Rita Coolidge und "Mama" Cass Elliot steuerten einige Vokal-Partien bei, Ringo Starr saß als "Richie" bei zwei Stücken am Schlagzeug, Booker T. Jones an der Orgel, Eric Clapton spielte auf Go Back Home Gitarre und Jimi Hendrix dasselbe Instrument auf Old Times Good Times. Stephen Stills ist somit das einzige Album der Rockgeschichte, auf dem sowohl Hendrix als auch Clapton zu hören sind. Mit Stills selbst enthielt die Platte also Aufnahmen von drei der besten Gitarristen der Rockgeschichte.

[ Editiert von lectora lapalma am 27.11.12 22:21 ]

[ Editiert von lectora lapalma am 27.11.12 22:34 ]

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

28.11.2012 08:46
#188 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

Jetzt mache hier `mal kein großes Fass auf!

Das mit den Fotos bezog sich einzig und allein auf diesen Thread:

topic.php?id=309612&msgid=3367435

Da wurden von Dir Dokumente von globalsu.net `reinkopiert,

Ich habe diese Dokumente in anklickbare Links umgewandelt..

So,setzte Dich jetzt jn Deinem Schaukelstuhl und halte es einmal wie Dieter Nuhr.

Zitate setzt Du ja gerne;

Zitat
Einfach nur `mal die Fresse halten

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2012 08:46
#189 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

Nase putzen und weiter.
Gran Canaria ist wichtiger.

Mein nächstes Ziel: 10.000 KLICKS hier.

######################################################
Liebe Leserinnen und Leser,

wir sind hier nur zu Gast und haben keinerlei Einfluss auf andere handelnde Personen.
Bitte berücksichtigen sie dies und wenden Sie sich nicht an uns, wenn Sie Verhaltensweisen anderer handelnder Personen kritisieren wollen. Wenden Sie sich bitte direkt an diese.
######################################################

Ich will noch was von dieser einzigartigen Tour posten:

Die MUTTER aller Touren auf Gran Canaria? * Vilaflor: "I felt like Mother Nature´s Son!" (4)

Die Karte der Tour:



Ein beachtlicher Blick von der Abbruchkante nach unten.

Bildlink:
http://4.bp.blogspot.com/-SKEBMUQnvyo/UK...0120208_053.jpg

Immer noch ist ein wahrer Bilderbuch-Roque mein nächstes Zwischenziel.

Vilaflor: "Das sieht ja ganz ohne Bilder wirklich nicht gut aus. Setze EIN Bild pro Posting ein."


Zwischenziel im BILD:



Weitere Bilder des Teilabschnittes:

Zitat
Einfach nur geil!
Ich habe klare Sicht bis zu den Höhen des "Pinar de Tamadaba" und zur einmaligen Hochebene von Acusa.




Bildlink:
http://2.bp.blogspot.com/-47fNVuHTbhM/UK...0120208_055.jpg

Zitat
Der Blick geht von hier in den Barranco de Juncal. Ganz hinten in der Bildmitte wird meine Tour enden, so Achamán es will.




Bildlink:
http://1.bp.blogspot.com/-Y0ynWo238QI/UK...0120208_063.jpg

15 Bilder des vollständigen Postings können Sie hier sehen:

Die MUTTER aller Touren auf Gran Canaria? * Vilaflor: "I felt like Mother Nature´s Son!" (4)

Klicken Sie sich einfach rein!
Wir sind ganz nah bei Ihnen, nur einen Klick entfernt.


Tagoror TV * Einfach MEHR sehen!!

Wer hätte das gedacht?

DIE NACHRICHT DES TAGES:

Psychologie * Pornodarstellerinnen sind glücklicher!

[ Editiert von lectora lapalma am 28.11.12 9:21 ]

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2012 11:06
#190 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

Nicht auszudenken!

Was würde denn passieren, wenn ich es wie die IBERIA machen würde und fange an zu streiken.

Dann würde vieleicht das wirklich "GRAN-Canarische" ein wenig oder vielleicht auch viel mehr fehlen.


Einer der schönsten Flecken Gran Canarias in der Caldera de Tejeda und im Parque Natural Roque Nublo gelegen (23 Bilder).


Nein, keine Angst, ich streike nicht. ganz in Gegenteil.

Musste gestern allerdings etwas verhandeln und darf jetzt immerhin wieder bis zu FÜNF Bilder direkt einbinden.

Zitat

Vilaflor: "Meseta, da kannst Du mal sehen, dass auch ich "Kriegserfahrener" manchmal nicht ganz überlegt reagiere, wenn man verärgert ist. Das darf nicht passieren. Zahlreiche Leser haben sich an mich gewandt, obwohl ich in dem GC Forum gar nicht mehr registriert bin. Sie konnten mich schnell überzeugen."

Zitat
Vera aus Dresden schrieb: "Wenn orthografische Schwäche und Sesselfurzertum eine Allianz eingehen, muss nan doch lächeln und nicht durch unüberlegte Handlungen letztlich die Fans bestrafen!"



Da hat sie wirklich recht.
Meseta, Kommando zurück. 5 Bilder pro Post kannst Du schon direkt einbinden. Bitte nicht mehr und versuche mal, die Links anders zu betiteln.




Bin ich froh, dass der Blödsinn beendet ist, ich hatte ja schon an der Coolness gezweifelt.

So, dann mal los für heute!


Einer der schönsten Flecken Gran Canarias in der Caldera de Tejeda und im Parque Natural Roque Nublo gelegen (23 Bilder).


Wo läuft der Vilaflor denn wieder rum? Wenn einer sich vom Roque Mulato in die Tiefe "stürzt" und dann in "TAGUY", "Taigüy", "Tagüigüi" bzw. "Galgares" landet.

Schreibweisen scheint es für das Fleckchen ja genug zu geben.

TAGUY (Tagüigüi o Galgares) ist einer der schönsten Ecken der Caldera de Tejeda.
Der Name stammt aus der Guanchen-Sprache und bedeutet einen Ort, den man nur durch Abgründe und Schluchten erreicht.

Hier mal der Beweis auf der Karte:



"Durch Abgründe und Schluchten" ist eindeutig erfüllt.

Später soll es ja noch bis El Juncal gehen.

Das sieht dann so aus:



Bin ich froh, dass ich hier das "Gran-Canarische" bedienen darf und nicht zum Weihnachtsmarkt bei 23 Grad Aussentemperatur muss. Am Ende auch noch mit Sonnenbrand beim Glühweintrinken!

So, FÜNF Fotos also und NICHT mehr.


Einer der schönsten Flecken Gran Canarias in der Caldera de Tejeda und im Parque Natural Roque Nublo gelegen (23 Bilder).


Dann fange ich mal mit einer kleinen Beschreibung an, wo den der Vil rumlief, wenn ich alles aus der Ferne betrachte.
Schauen Sie doch mal in die Mitte des nächsten Bildes, rechts vom Roque Mulato, den man ja gar nicht übersehen kann.

Da liegt Taigüy nämlich und dahin ist der Vil von oben abgestiegen. Sieht steiler aus, als es in Wirklichkeit ist.



Auf diesem Bild kann man den Weg von oben schon ganz gut erahnen. Schauen Sie zur Hilfe mal oben auf die Karte.



Ich freue mich schon darauf, das ganze Gebiet am 05. und 06. Januar durchstreifen zu können. Der Vil will ja am Dia de los Reyes einmal über die ganze Insel laufen.
Ich werde davon noch berichten, denn er wird auf Twitter und Facebook live Spuren hinterlassen.


Einer der schönsten Flecken Gran Canarias in der Caldera de Tejeda und im Parque Natural Roque Nublo gelegen (23 Bilder).


Die ersten Siedler dieser Gegend sollen die einer Familie Quintana gewesen sein.
Über Jahrhunderte lebten und arbeiteten Generationen dieser Familie dort.
Man erzählt, dass ein Liebespärchen aus Gáldar die eigenen Elternhäuser verließ, weil diese die Beziehung nicht akzeptierten. Zuflucht fand das Paar in der Stille von TAGUY und Jahre später hatte sich eine neunköpfige Familie gebildet.
Im Laufe der Jahre enstanden viele Äcker und Terrassen rund um den Ort.

Das ist wirklich ein ganz besonderer Ort.
Die Lage ist wahrhaft einmalig!


Einer der schönsten Flecken Gran Canarias in der Caldera de Tejeda und im Parque Natural Roque Nublo gelegen (23 Bilder).




Zur gegenüberliegenden Seite des Barrancos hat man eine kleine Transport-Seilbahn geschaffen.



Eine Piste führt über Degollada Honda nach El Carrizal de Tejeda.



Nur fünf Bilder einbinden!

Jetzt müssen Sie aber mal hier draufklicken, um den über allem thronenden "Roque Palmés" zu sehen, der laut Vil ja der viel schönere "Roque Nublo" sein soll.

Link zum Bild:
http://4.bp.blogspot.com/-1W6rxA6Khlk/UL...0120122_123.jpg


Einer der schönsten Flecken Gran Canarias in der Caldera de Tejeda und im Parque Natural Roque Nublo gelegen (23 Bilder).


Ach so: Interessant, was mir der Vil zum Fotografieren schrieb:

Zitat
Es kommt nicht darauf an, ob Du ein hochwertiges Equipment mitführst, Du Dich mit Fotografie beschäftigt hast oder noch beschäftigst. Ein gutes Smartphone reicht völlig.
Gutes Licht ist natürlich das WICHTIGSTE.
Auf der "Isla de la Luz" kann demnach kaum etwas schiefgehen.

Einer der schönsten Flecken Gran Canarias in der Caldera de Tejeda und im Parque Natural Roque Nublo gelegen (23 Bilder).

Du bist REPORTERIN und da kommt es auf die innere Einstellung an. Du musst Fotos schießen, wenn Du Durst hast und Du weisst, dass Du die nächsten Stunden weiterhin keines bekommen wirst. Du musst sie machen, wenn Du totalen Hunger hast und Dich nur damit beruhigen kannst, dass dies bekanntlich erst nach einer Woche ein Problem werden kann.
Es geht nur darum, dass Du dort wirklich angekommen bist, wo Du fotografieren willst. Du musst Dich vorher überwunden haben, es muss schon ein bisschen wehgetan haben und strapaziös gewesen sein.

Einer der schönsten Flecken Gran Canarias in der Caldera de Tejeda und im Parque Natural Roque Nublo gelegen (23 Bilder).

Glaube mir, dann hast Du die Chance, DEINE ehrlichen Fotos zu schießen, das müssen aber keine "fotografisch" guten sein. Von letzteren gibt es so viele, wie Sandkörner auf Fuerteventura. Meist legen diejenigen, die sie machen, auch viel Wert auf Urheberrechte und solchen juristischen Blödsinn. Dabei vergessen sie, dass auch ihre Fotos natürlich den Darstellern gehören. Wem denn sonst?
Du hast lediglich von den "Darstellern" die Erlaubnis erhalten, DEINE zum Wohl der Darsteller zu verschenken, denn sie gehören natürlich in Wirklichkeit gar nicht Dir, sondern Fuerteventura, Gran Canaria, Tenerife, Lanzarote, La Palma, El Hierro, La Gomera, Lobos, La Graciosa, Alegranza, Montaña Clara, Roque del Este oder Roque del Oeste.

Einer der schönsten Flecken Gran Canarias in der Caldera de Tejeda und im Parque Natural Roque Nublo gelegen (23 Bilder).

Das ist sicher und wer etwas ANDERES behauptet, der kennt die Darsteller halt nicht persönlich und die wollen auch gar nicht jeden persönlich kennen, der da mehr oder weniger wie Falschgeld durch die Gegend läuft, die haben nämlich extrem Geschmack, was man ihnen ja auch deutlich ansieht.

Einer der schönsten Flecken Gran Canarias in der Caldera de Tejeda und im Parque Natural Roque Nublo gelegen (23 Bilder).

Wesentlich ist, dass DEINE Fotos etwas ausstrahlen und das hat nichts mit fotografischer Güte zu tun, sondern mit Dir und Deiner Empfindung in dem Moment des Auslösens des Fotos. Hast Du keine Empfindung, dann gibts auch kein ehrliches Foto, das ist dann so, als ob Du mit der Seilbahn auf den El Teide fährst. Da kann einfach keine Empfindung aufkommen, aber Du kannst natürlich Fotos machen. WETTEN, DASS die ganz unspannend aussehen?
Da geht man hoch und quält sich oder man fährt besser in Center Parcs oder in den Loro Parque. Da gelingen auch nie gute Fotos, das liegt daran, dass man sich selbst quälen muss und nicht unschuldige Tiere. Ich hoffe, Du verstehst mich."



Das ist doch wieder mal eine ganz typisch abgedrehte Vilaflor´sche Gebrauchsanweisung für "Fotografieren", im Zweifel auch unter Schmerzen.
Einfach nur köstlich!!!!


Ganz viele schöne Bilder einer beeindruckenden Tour können Sie hier sehen.
Ich empfehle es ausdrücklich!

Einer der schönsten Flecken Gran Canarias in der Caldera de Tejeda und im Parque Natural Roque Nublo gelegen (23 Bilder).

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2012 16:53
#191 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

Ist doch gut, dass wir hier immer auf Gran Canaria machen.

Brereiten wir uns doch einfach mental schon mal auf die Aussetzung im grancanarischen Bergland vor.

Wir kommen zum letzten Teil der Story über die "Mutter aller Touren" auf Gran Canaria.

Zugegeben: Das ist natürlich alles total subjektiv, aber ich will natürlich die Leser immer auch ein wenig "kitzeln".
Was muss den eine aussergewöhnliche Tour an sich haben?
Ist das nicht immer total subjektiv und höchstpersönlich?

Für einen echten "AI Jünger" ist wahrscheinlich schon die Tour "Anexo 2 - Sandy Beach" oder RIU Papayas - Kölsches Eck (Bundesliga gucken!!) aussergewöhnlich und der ist froh, wenn er den Eingang des Fress- und Sauf-Ghettos unbeschadet wiederfindet.

Ein anderer läuft für 28 EUR Schandenersatz vielleicht einmal durch das "Palmitos Park KZ" und hört die Delphine vor Schmerzen schreien.

Brereiten wir uns doch einfach mental schon mal auf die Aussetzung im grancanarischen Bergland vor.

Schreiben wir hier eigentlich für diese Personenkreise?

Wohl eher nicht!!!

Man sollte bei der Bewertung von Touren natürlich immer zunächst objektive Kriterien in den Vordergrund stellen. Nehmen wir z.B. mal das Höhenprofil: Das fand ich an dieser Tour feinfach total beeindruckend.
Berücksichtigt man, dass ich ja vor Beginn der eigentlichen Tour noch einen "Aufwärmmarsch" vom "Presa de Soria" bis zur "Casa Forestal de Pajonales" machte, was ja immerhin schon locker 500m Höhenunterschied darstellt, dann kann man schon sagen, dass ich eine aussergewöhnliche Tour machte.

Brereiten wir uns doch einfach mental schon mal auf die Aussetzung im grancanarischen Bergland vor.

Höhenprofil Tour El Juncal - Roque Mulato - Tagüigüi (TAIGÜY) - El Juncal:



Was ist mit dem Abenteuerfaktor der Tour?

Auf einer Skala von Bewertungsnoten zwischen 1 und 6 Punkten sage ich mal gefühlte 5 +!
Sogar mehrere Höhlen kann man inspizieren. Aber bitte vorsichtig, meist passiert ja unter Tage was!

Was ist mit dem Naturfaktor?

Grandios, da bleibt selbst dem Kritischsten nur die Höchstnote von 6 Punkten.

Brereiten wir uns doch einfach mental schon mal auf die Aussetzung im grancanarischen Bergland vor.

Was ist mit dem Störfaktor?

Total beruhigend, meist kommt einem niemand entgegen - das könnte sich aber durch GEO Cache Sucher ändern - und bei Calima sowieso nicht.
Note: 5 + (noch!!!)

Vulkanologen und Promenadologen, denen ich mich seit Jahren ja sehr nahe fühle, kommen auf dieser Tour in´s Jubilieren.

Klicken Sie sich doch unbedingt mal hier rein, dann wissen Sie, was "angewandte Promenadologie" ist.

Video der ZDF Mediathek


Brereiten wir uns doch einfach mental schon mal auf die Aussetzung im grancanarischen Bergland vor.

So, legen wir los, bevor auf den letzten Kilometern noch was spassiert.
Was soll denn schon passieren?
Es gibt keine gefährlichen Tiere, die sind alle in PdI unter Verschluss!

FÜNF Bilder und eine Karte.


Brereiten wir uns doch einfach mental schon mal auf die Aussetzung im grancanarischen Bergland vor.




Barranco del Juncal mit Tenerife im Hintergrund.



Brereiten wir uns doch einfach mental schon mal auf die Aussetzung im grancanarischen Bergland vor.

Immer schön weitergehen!



Die Treppe in den Himmel.



Abwärts im Barranco!



Aufwärts im Barranco!



Los Meseta, noch ein Foto als Zugabe!

Brereiten wir uns doch einfach mental schon mal auf die Aussetzung im grancanarischen Bergland vor.

Na ja, weil SIE heute Geburtstag hat.

1.12.1945: Geburtstag von Bette Midler, US-amerikanische Sängerin und Schauspielerin.


Sing it, baby!



Also, noch ein letztes Foto.

Ab jetzt auf eigenen Gefahr!



Ganz viele Fotos wieder hier:

Folgen Sie Vilaflor, dann wissen Sie, was LEIDEN ist!

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2012 08:24
#192 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

Das passt!

Zitat

„Unsere Hauptschwierigkeit bei der Kommunikation ist es, mit Hilfe unserer Vorstellungskraft zu erfassen, wieviel die anderen Leute wissen oder nicht.“
Cyril Northcote Parkinson (1909-93), brit. Historiker u. Publizist




NEUN Videos aus dem Barranco del Juncal und den Barranco de Siberio

Hier nur drei, der Rest ist bei Tagoror TV zu sehen.

Der Einstieg in den Barranco del Siberio.
Man glaubt es nicht, aber schweizer Staatsbürger trugen dort ihr Fahrrad.



Video 2

Der Roque Palmés thront über allem.



Video 4

In der Nähe von Tagüigüi.



NEUN Videos aus dem Barranco del Juncal und den Barranco de Siberio

Video 6

Video 7


Video 8

Video 9

NEUN Videos aus dem Barranco del Juncal und den Barranco de Siberio

[ Editiert von lectora lapalma am 03.12.12 8:36 ]

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2012 11:50
#193 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten




Direkt von der Bohrstelle über dem See von Chira aus 240 m Tiefe. GRACIAS MI AMIGOS!



Tagoror TV?

Zitat
Zitat Astrid aus Mannheim:
"Mit viel Liebe gemacht, unglaublich detailiert, manchmal total verrückt und ganz sicher gar nicht mehrheitsfähig.
Das sind ganz offensichtlich totale Individualisten, die sich ausleben. Und wie!!! Ich bin Euer größter Fan!




Danke, Astrid!

Vielleicht sehen wir uns mal "on tour"!

Niemals mehrheitsfähig, das wäre der TOD!

Man sieht es doch hier!

GO YOUR OWN WAY!
BE YOURSELF TONIGHT!
Das mögen mehr, als viele denken!

[ Editiert von lectora lapalma am 04.12.12 17:34 ]

Karlemann Offline




Beiträge: 310

05.12.2012 05:36
#194 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

So wie diese Astrid schreibt könnte es nur der Vilavogel schreiben können. Ist da noch eine weitere Persönlichkeitsspaltung im Anmarsch ???

http://www.landvolk-osterholz.de/

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

05.12.2012 08:21
#195 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von Karlemann
So wie diese Astrid schreibt könnte es nur der Vilavogel schreiben können. Ist da noch eine weitere Persönlichkeitsspaltung im Anmarsch ???



Er muss doch mit der Zeit Platzangst bekommen,unser Vilavogel mit seinen Pseudonymen?!

Das erinert mich an

Elwood P. Dowd.Aber der hatte doch nur einen Freund, den Hasen Harvey?

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz