Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 227 Antworten
und wurde 14.517 mal aufgerufen
 Fotos Gran Canaria - Urlaubsbilder aus Gran Canaria
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2013 20:02
#211 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

ALLES MÜHLE ODER WAS?



Immer wieder Wahnsinn!

Wer schreibt sowas?

Wer gibt sich soviel Mühe?

Wer ist so verrückt?

IHR NICHT!

Zitat:

Zitat

Unsere "Helden", Don Psychote und Sancho Hansa-Pils, kämpfen immer noch gegen all diese Gegner!

















ALLES MÜHLE ODER WAS?


HERRLICH!

Morgen ist der 5.Januar!


Zitat
Today in the "Oldies Music History" (America): January, 05

Births

1923: Sam Phillips
1929: Wilbert Harrison
1932: Johnny Adams
1949: George "Funky" Brown (Kool and the Gang)

Deaths

1998: Sonny Bono

Releases

1959: Buddy Holly, "It Doesn't Matter Anymore" b/w "Raining in My Heart"

Recording

1941: Carmen Miranda, "Chica Chica Boom Chic"
1965: The Supremes, "Stop! In The Name Of Love"
1967: The Beatles, "Penny Lane"

Certifications

1968: Bob Dylan's Greatest Hits album is certified gold
1972: John Denver's Aerie album is certified gold

Charts

1952: Pee Wee King's "Slow Poke" hits #1
1955: LaVern Baker's "Tweedle Dee" enters the R&B charts
1974: The Carpenters' The Singles 1969-1973 album hits #1
1979: The Blues Brothers' Briefcase of Blues album hits #1



[ Editiert von lectora lapalma am 04.01.13 20:06 ]

[ Editiert von lectora lapalma am 04.01.13 20:23 ]

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2013 19:30
#212 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

Bei der Strecke ist JOGGING ein besonderes Vergnügen!


Zeitlich bedingt, kann ich nicht mehr so oft hier schreiben!

Heute muss ich es aber mal wieder.

Was lese ich heute in den Nachrichten zur kritik der Oposition an den Plänen zur Modernisierung der Urlaubsziele des Südens.

Man lasse es sich auf der Zunge zergehen:

"Kritisiert wurde ferner, man habe eine Spezialisierung der Insel verabsäumt. Auf internationalen Touristikmessen würde Gran Canaria nur als Insel mit Sonne und Strand dargestellt. Der Trend dieser Zeit verlange darüber hinausgehend die Spezialisierung eines Urlaubsziels (z.B. Kultur, Sport, etc.), um auf lange Sicht attraktiv zu bleiben".

Das ist genau das, was der gute Vilaflor zum Thema seiner Touren gemacht hat.

Zeige das Gran Canaria jenseits von Sonne und Strand.
Gerade jenseits von Sonne und Strand hat die Insel nämlich viel zu bieten.

Die meisten Strandregionen sind irreversibel zerstört, das wird sich auch noch bitter rächen, denn die Einstellung der klassischen Pauschaltouristen zu Art, Inhalt des Urlaubs und Voraussetzungen des Urlaubsortes sind in Veränderung begriffen.

Gerade auf Gran Canaria hätte man daher schon lange an einer Diversifizierung des Angebozes arbeiten müssen, was nicht ausreichend geschah.
Auf Fuerteventura wird dieses Thema viel intensiver bearbeitet.

Gut, hier Bilder, die zeigen, wie interessant Gran Canaria aisserhalb der schussfesten Zonen in vielen Strandregionen ist.

Bei der Strecke ist JOGGING ein besonderes Vergnügen!

Ganz in der Nähe von Puerto de Mogán kann man losgehen, wenn man will.

Puerto de Mogán ist sicher konkurrenzfähig, man muss aber aufpassen, dass man das Valle nicht weiter betonisiert.







Bei der Strecke ist JOGGING ein besonderes Vergnügen!






Alles aus der Nähe des Faros aufgenommen.



Der Promenadologe Vilaflor hat sich bei den Perespektiven etwas gedacht.

"Entschleunigung
"Jeder Reisende kann zum Promenadologen werden"

Der Spaziergangswissenschaftler Bertram Weisshaar erforscht die Welt zu Fuß, mit Bus oder Bahn. Im Interview erklärt er, was Reisende von Spaziergängern lernen können."


Lesen Sie bitte unbedingt dieses Interview!

Bei der Strecke ist JOGGING ein besonderes Vergnügen!

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2013 21:09
#213 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

So, bin wieder aus dem Urlaub zurück.

War ein Monat in ESTLAND.

Ganz anders als die islas Canarias über die ich sonst mit Vils Material hier berichte.

Dazu mache ich mal ein anderes Blog auf.

Heute habe ich für Tagoror TV wieder mal eine feine, mehrteilige Story geschrieben, die ich bald mal ganz hier einstellen will.

Der erfolgreichste Thread dieses Forums - jedenfalls was das vergangene halbe Jahr betrifft - muss doch fortgeführt werden.

10.000 Klicks und dann sehen wir mal weiter, ob der Chef mir weiter die Bildrechte einräumt.

Die Story heute handelte von einer Tour von

hier



zur Finca La Jillada



und dann weiter zum See von Chira.



Vorher aber robbend noch hier durch.



Es ist ja wirklich ein malerischer See und bei gutem Wetter kann man mit einer ganz schlechten kamera ganz ordentliche Fotos machen, wenn man will.



Zwischendurch noch ein Verbraucherhinweis



und dann klingelte bei Vil das Telefon.



"Hi my friend, we are working today above the sea of Chira. Oh fine, my friend. I will come as soon as possible, because I´m in Cercadoas de Arana in the moment.
Yeah, what a fine happenstance! See you, bye!"


Auf dem Rückweg ist der Vil dann noch einmal hier runter



und dann hat er hier auf die Öffnung der einzigen Bar in der Region gewartet.



Die macht 9.00 PM auf!

Oh, das macht wieder Spaß!

Keiner will "AUSWANDERN"!
Keiner ist NEU aug GC!
Keiner will SCHMUTZIGE Wäsche waschen!
Kein AI Ghetto im Süden, wo NICHTS so ist, wie auf Gran Canaria.

Einfach nur Gran Canaria, so wie es ist, wenn man genauer hinschaut.

Keine Kompromisse.

Kein anderer Stil!

Wie das Land, so der Vilaflor!

Wer hat heute Geburtstag?

22.01.1931: Geburtstag von Sam Cook, einer der Väter der "Soul Music".

"Cooke schrieb seine Songs selbst und gründete in den 1960er Jahren sein eigenes Schallplattenlabel SAR Records. Bei diesem nahm er unter anderem die Musikgruppen The Simms Twins, The Valentinos, Bobby Womack und Johnnie Taylor unter Vertrag. Sam Cooke verließ Keen Records und schloss mit dem Major-Label RCA einen Vertrag ab. Seine erste Single Chain Gang wurde einer seiner bekanntesten Songs. Weitere Hits wie Cupid, Sad Mood, Bring it on Home to Me, Another Saturday Night, Twisting the Night Away und Wonderful World folgten. Wie die meisten anderen R&B-Sänger seiner Zeit veröffentlichte Cooke fast ausschließlich Singles. Eine Ausnahme macht sein 1963er Album Night Beat. Am 11. Dezember 1964 wurde Sam Cooke im Hacienda Motel in Los Angeles von der Motelmanagerin Bertha Franklin erschossen. Die genauen Todesumstände sind bis heute unklar (Stand: 2012). Sein Grab befindet sich im Forest Lawn Memorial Park in Glendale, Kalifornien. Posthum folgten einige Veröffentlichungen, von denen viele Hits wurden, darunter der Protestsong A Change Is Gonna Come. In den 1980er Jahren wurde sein Song Wonderful World durch den Einsatz in der Werbung noch einmal immens populär. Außerdem existieren Coverversionen von Cooke-Songs bekannter Interpreten wie beispielsweise von Rod Stewart, Cat Stevens, Otis Redding, Aretha Franklin, Smokey Robinson, Art Garfunkel, Amy Winehouse, Duffy und Jeff Johnson. Sam Cooke wurde im Jahr 1986 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen."

Zitat


In Frankfurt/Main hat am 12. und 13. September 2008 nun der internationale Kongress zur Spaziergangswissenschaft “Gut zu Fuß.” stattgefunden. Veranstaltet wurde der Kongress vom Umweltamt der Stadt im Casinogebäude des Poelzig-Baus (weitere Informationen zum Kongress bei http://www.promenadologie.de). Es gibt also aktive Promenadologen. Und Spaziergangswissenschaftler schaffen es auch immer wieder in der Tagespresse und Magazinen wahrgenommen zu werden (z.B. auch in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, s.u.).


Der Spaziergang ist nicht der eigentliche Forschungsgegenstand, sondern Instrument des Forschens. Als solches benötigt er eine Verfeinerung und Weiterentwicklung und wird deshalb auch analysiert und reflektiert. Grundfragen der Spaziergangswissenschaft sind: „Was ist Landschaft?“, „Warum ist Landschaft schön?“ (vgl. Burckhardt, Lucius: Warum ist Landschaft schön? – Die Spaziergangswissenschaft, Martin Schmitz Verlag 2006) und „Wo und wie leben wir eigentlich?“. Grundannahmen der Spaziergangswissenschaft sind, dass Landschaft erst im Laufe von Spaziergängen erkannt wird, wir aber unsere Umwelt immer weniger als Fußgänger und Bewohner, sondern als Autofahrer und Touristen wahrnehmen.
Ihr Forschungsprogramm in aller Kürze: SEHEN, ERKENNEN UND PLANEN (so der Untertitel des Kongresses „Gut zu Fuß.“).

Die Promenadologie beschäftigt sich mit unserer Wahrnehmung von Stadt und Land bzw. Landschaft unter Berücksichtigung verschiedener Möglichkeiten der Mobilität sowie deren Auswirkungen auf das Planen und Bauen. Neben dem Spaziergehen (Promenieren und Ambulieren) kann folglich auch das Autofahren (‘Cruisen’) zur Methode werden. Das konzentrierte bewusste Wahrnehmen unserer Umwelt ist wichtig. Das bloße Sehen soll zum Erkennen erweitert werden. Funktionsweise und der Wandel der Landschaftswahrnehmung sollen studiert werden. Die Spaziergangswissenschaft will zeigen, wie sich der Blick auf die Landschaft verändert. Landschaftliche Phänomene und Diskurse sollen sichtbar und damit einer Analyse zugänglich gemacht werden. Wie verändert sich die Ästhetik von Raumbildern?




[ Editiert von lectora lapalma am 22.01.13 21:22 ]

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2013 21:21
#214 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

My Gran Canaria * Presa de Soria - Presa de Chira - Wir schauen uns am Presa de Chira ganz genau um! (1)

So, die LaPalma will mit der Lectora LaPalma über den Lomo de la Palma den Spuren des Vilaflor folgen.

Von mir aus!
Hauptsache es kommen uns keine sog. "Spanier" aus PdI entgegen und versauen die ganze Tour.
Oder irgendwelche umgedrehten "YUMBO Jünger" mit lackierten Fingernägeln.
Oder einer will unbedingt Tschibo Kaffee im MOZART trinken.

Das NICHT, sonst jagen wir sie aber über den Abrund der Mesa de Soria.

Wir gehen mal hier los:

My Gran Canaria * Presa de Soria - Presa de Chira - Wir schauen uns am Presa de Chira ganz genau um! (2) VIDEOS

Die Tour begann an der Panaderia Artesanal Mejias in Soria mit Blick auf die Casa Fernando, beliebter Treffpunkt vieler Biker, die sich die 22.km Strecke von El Pajar hinaufquälen.



Dort wohnt ein Bekannter.



Paradiesische Wohnlage!

Wo soll es denn lang gehen?



My Gran Canaria * Presa de Soria - Presa de Chira - Wir schauen uns am Presa de Chira ganz genau um! (1)


Vilaflor: "Ich mache mich mal wieder auf den Weg in Richtung Lomo de La Palma, will aber heute mal nicht über Las Casas zum Chira See, sondern oberhalb über die Finca La Jillada.
Der Anstieg zum Lomo de La Palma ist wie immer beeindruckend! Immer, wenn ich diesen Anstieg machte, das war sehr oft, ich schätze ca. fünfundzwanzigmal, hatte ich ein neues Erlebnis. Es war immer anders, so auch heute.Immer noch kann ich mich nicht satt sehen und immer noch versuche ich, wieder Bilder aus einer neuen Perespektive zu machen".


Wir steigen immer weiter bergauf.



My Gran Canaria * Presa de Soria - Presa de Chira - Wir schauen uns am Presa de Chira ganz genau um! (1)


"Hey LaPalma, warum hast Du Dich den im GELBEN FORUM angemeldet"?
"Einer aus dem GRÜNEN FORUM hat mir gesagt, man soll das machen und wenn möglich blöde Fragen stellen oder darüber berichten, dass man nach sechs Monaten lauter nette "Spaniokels" in PdI getroffen hat."
"Ach so, na dann geht´s ja"!

Bald sind wir auf dem Lomo de la Palma.





My Gran Canaria * Presa de Soria - Presa de Chira - Wir schauen uns am Presa de Chira ganz genau um! (2) VIDEOS

Vilaflor: "In der Ferne kann ich die Häuser von Las Casas am Lomo de La Palma schon sehen".



My Gran Canaria * Presa de Soria - Presa de Chira - Wir schauen uns am Presa de Chira ganz genau um! (1)


Vor dem Eingang einer kleinen Finca.






My Gran Canaria * Presa de Soria - Presa de Chira - Wir schauen uns am Presa de Chira ganz genau um! (2) VIDEOS




Zitat
Vilaflor: "Dort unten liegt er vor mir, der Presa de Chira. Bald werde ich über die Mauer auf die andere Seite gehen, aber vorher muss ich noch absteigen".











My Gran Canaria * Presa de Soria - Presa de Chira - Wir schauen uns am Presa de Chira ganz genau um! (1)






My Gran Canaria * Presa de Soria - Presa de Chira - Wir schauen uns am Presa de Chira ganz genau um! (2) VIDEOS

My Gran Canaria * Presa de Soria - Presa de Chira - Wir schauen uns am Presa de Chira ganz genau um! (1)

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2013 21:26
#215 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

My Gran Canaria * Presa de Soria - Presa de Chira - Wir schauen uns am Presa de Chira ganz genau um! (3)


Der Vil ruft mich heute an und sagt mir, ich solle doch mal bei Napster unter Fleetwood Mac und Rumours schauen. Er sei schon stundenlang völlig weg!
DAS "Tagoror TV Erkennungs-Album" in einer 6 CD Version.
WAHNSINN!
Heute veröffentlicht!
Wir NAPSTER Kinder laden sowas natürlich gleich runter!
Oh, 58 Titel!
Definitiv der Hammer des Monats Januar!
Das Quartal ist gerettet.
Was soll denn danach im 1. Quartal auch noch kommen?



My Gran Canaria * Presa de Soria - Presa de Chira - Wir schauen uns am Presa de Chira ganz genau um! (3)


Ich bin sicher, dass der Vil das Teil bei seinen geplanten Touren unter dem Motto "Vilaflor Over Gran Canaria" mit im Gepäck haben wird.

Man glaubt es nicht, aber aufgrund eines irgendwie gearteten Defekts hat der gute Junge schon sechs Wochen nicht mehr geschlafen.
Sie glauben das nicht?
Ich zunächst auch nicht, aber es ist so.
Besonders unglaublich: Man sieht es ihm gar nicht an.
Offensichtlich ist ein Arzt jetzt aber auf der richtigen Spur und glaubt zu wissen, was es sein könnte.

In dem Zustand ist natürlich an REISEN gar nicht zu denken.


Vilaflor: " Ein Wahnsinn, ich kann nur noch ca. 30 Minuten "fast walking" machen, dann lassen die Kräfte doch erheblich nach. Im November ging das noch 2,5 Stunden im 6 min./km Rhythmus.
Man merkt schon, dass der Schlaf fehlt. Dafür 10 x am Tag Sekundenschlaf. Gut, dass der Körper noch Reflexe hat."


Folgen wir Vilaflor auf seinem Weg zur Mauer nach Chira.





My Gran Canaria * Presa de Soria - Presa de Chira - Wir schauen uns am Presa de Chira ganz genau um! (3)

Bin jetzt faul, nur noch zwei Bilder.

EINS:



ZWEI:



Ein ganz besonderes Nachmittagslicht!!!

Viele , viele, viele Pictures wieder hier:

My Gran Canaria * Presa de Soria - Presa de Chira - Wir schauen uns am Presa de Chira ganz genau um! (3)

Seid froh, dass Ihr mich habt!

Que les vaya bien!!!

Tagoror TV - Don´t STOP, till you get enough!



[ Editiert von lectora lapalma am 28.01.13 22:48 ]

lapalma Offline




Beiträge: 14

29.01.2013 15:04
#216 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von lectora lapalma"Hey LaPalma, warum hast Du Dich den im GELBEN FORUM angemeldet"?
"Einer aus dem GRÜNEN FORUM hat mir gesagt, man soll das machen und wenn möglich blöde Fragen stellen oder darüber berichten, dass man nach sechs Monaten lauter nette "Spaniokels" in PdI getroffen hat."
"Ach so, na dann geht´s ja"!



Nee, mir hat im GRÜNEN FORUM einer gesagt, dass die, die Landschaftsbilder angucken, alles Soziopathen sind, die ständig Ärger machen, das wollte ich mal überprüfen.

Ich bin erst am Sonntag von der Soria zur Chira, wollte mir mal dieses LA PALMA angucken, man hört ja soviel davon, es soll da so bonita sein, war ganz gut und Spaniokels waren keine da.



aber schon wieder weniger Wasser in den Höhlen

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2013 16:03
#217 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

LaPalma, Du siehst doch an Vilaflor und seinen Jüngerinnen und Jüngern, wie völlig abgedrehte Egomanen, Soziopathen, Mafia Paten und schwere pathologische Fälle die Menschen regelrecht begeistern können.
Ich bin inzwischen "BILDERKRANK", nachdem man mir einfach 4200 Bilder vor die Tür gekippt hat, dazu noch 850 Videos. Mach´ mal Meseta, wir haben in der Nervenklinik kein Internet, nur INTER Mailand.

Denen ist doch alles egal, die machen Ärger aus Prinzip und haben nur vor sich Respekt, aber das gewaltig!

Und das ist es!
Die Menschen mögen diese schwierigen Verrückten.

Vielleicht weil sie wissen, dass irgendwann ohnehin mal die Natur zuschlägt und dann liegt ein feiner Skelett-Wegweiser im Barranco rum.

Die Leser wollen keine Sesselfurzer, die Bilder vom Hotel einstellen, am Ende sogar noch aus der Toilette.
Die wollen Typen, die das machen, was sie nie so machen würden, aber vielleicht doch ein bisschen!

Die Leser finden diese Irren bisweilen sogar nett und unterhaltsam, jedenfalls die GUTEN Leser.

Die SCHLECHTEN sind total übergewichtig, intolerant, typische cabezas cuadradas und führen ein ganz ödes Leben ohne Höhen und Täler (Tiefen).

Diese Spezies lässt sich gerne in AI Camps einliefern und dort weiter mästen.

Immerhin hast Du schon mal ein feines Bild gepostet.

Damit machst Du Dich zur Komplizin/zum Komplizen dieser abgedrehten Vögel, die nur von den Einheimern voll akzeptiert werden, nicht aber von den fremden Touris, die Dreck machen, Wasser verplempern und Delphine vergewaltigen.

Viele von diesen nutzlosen Ballastmenschen sind im GRÜNEN sogar Ehrenmitglieder!

Man muss einfach Feinde haben, sonst macht man was falsch und zwar gewaltig!

Poste bitte weiter auf Deine Art, das war schon mal ganz gut.
Hast Du das Bild bearbeitet?
Sieht so aus!

Eigentlich egal, ich will es nur wissen.

Que les vaya bien!

Bestens


Meseta de Nisdafe, geborene Lectora

[ Editiert von lectora lapalma am 29.01.13 16:05 ]

lapalma Offline




Beiträge: 14

29.01.2013 18:22
#218 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

sieht das bearbeitet aus? das macht die Technik ganz alleine, ich schleppe auch keine waffenscheinpflichtigen Objektive durch die Berge, nur Fotografie am Wegesrand

maybe ist das Bild ein wenig pixelig, es war schon dämmerig, wie man an den schräg beleuchteten Bergen sieht

der Wasserstand der Presa Soria auf Deinen Bildern hingegen scheint zu verraten, dass Du die Tour schon vor einiger Zeit gemacht hast

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2013 20:02
#219 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

Stimmt, es war im Jahre 2012 und 2011.

Die Touren hat alle der Meister Vilaflor gemacht!

Ich bin hier nur für die Materialverwertung zuständig.

Die "Künstler" wollen nur noch Fotos und Videos machen und sich auf die bis zu 48 Stunden langen Touren konzentrieren.

Bald läuft das Projekt

"Vilaflor OVER Gran Canaria".

Er will in maximal 36 Stunden vom SÜDEN

(1. Etappe: San Fernando - Arteara - Über den Höhenzug zum Degollada de Manzanilla
ODER
Aldea Blanca - La Sorueda - Caldera de los Marteles)
zur alten Königsstadt GÁLDAR gehen.

Wie ich ihn kenne, könnte er das viel schneller schaffen, wenn er nachts durchgeht.
Wir werden sehen!

Dabei sind wir ohnehin, denn er wird auf der Tour live berichten.

Zitat
Vilaflor: "Landen, losgehen, ankommen, zurückgehen, abfliegen, so läuft das erst einmal auf den Inseln des Ostens.



Gut, ich bin gespannt!

[ Editiert von lectora lapalma am 29.01.13 20:08 ]

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2013 09:09
#220 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

Wir laufen weiter hier umher!



My Gran Canaria * Presa de Soria - Presa de Chira - Wir schauen uns am Presa de Chira ganz genau um! (4) ALLE VIDEOS DORT!



Weitere Videos der Tour am See von Chira war ich noch schuldig geblieben.


Vilaflor: "Oft habe ich mir schon überlegt, ob man nicht so leben soll oder zumindest so reisen soll.
Die haben alles, was sie brauchen und fahren die Seenplatte ab. Die dort sah ich vor kurzer Zeit auch am Presa Cueva de las Ninas".




My Gran Canaria * Presa de Soria - Presa de Chira - Wir schauen uns am Presa de Chira ganz genau um! (4) ALLE VIDEOS DORT!


Vilaflor: "Der Blick geht zuerst hinüber zur Halbinsel und dann zu den Apartamentos, die man am See anmieten kann. Im Winter ist oft etwas frei".

Die Rufnummern haben Sie ja jetzt!

Vilaflor: "Ein Rundblick in den Obstgärten von Cercados de Arana".




My Gran Canaria * Presa de Soria - Presa de Chira - Wir schauen uns am Presa de Chira ganz genau um! (4) ALLE VIDEOS DORT!


Vilaflor: "Ich bin jetzt auf der Halbinsel im See und umrunde diese.man muss manchmal ganz schön klettern, aber dafür ist die Aussicht ist gut".



Vilaflor: "Auf dem Rückweg schaue ich noch einmal an einer der Bohrstellen für das Wasserkraftwerk vorbei. Die Teams kennen mich schon, ich sah sie auch auf der Mesa de Soria in der Nähe des Abgrundes".




My Gran Canaria * Presa de Soria - Presa de Chira - Wir schauen uns am Presa de Chira ganz genau um! (4) ALLE VIDEOS DORT!


Hier nochmal die gängigen Wege von Soria nach Chira (Cercados de Arana) und wieder zurück nach Soria:



My Gran Canaria * Presa de Soria - Presa de Chira - Wir schauen uns am Presa de Chira ganz genau um! (4) ALLE VIDEOS DORT!


[ Editiert von lectora lapalma am 30.01.13 9:31 ]

Leserin2 Offline




Beiträge: 498

30.01.2013 19:04
#221 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

Liebe Lectora,

Vielen Dank für Deine interessante Berichte! Lese ich immer wieder gern!

Allerdings darf das Thema “Sex auf der Insel” nicht zu kurz kommen!

Vielen Dank im Voraus!

Maria

Traumfrau gesucht? Bitte anschreiben!

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2013 19:43
#222 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

Die Terroristen melden sich zurück!

Heute will ich mich mal mit einem Haus beschäftigen, in dem man natürlich auch Sex haben kann.

Man muss aber nicht!

Wenn Sie dort wohnen, werden Sie ein anderer Mensch.

Alles in der Provinz Gran Canaria!

Alles in der Nähe der Montana Colorada und dem Calderón Hondo.

EIN TRAUMHAUS!

Eine reizvolle Trainings-Strecke durch vulkanisches Umfeld entlang der Vulkankette Bayuyo - Montaña Colorada






EIN TRAUMHAUS!

Eine reizvolle Trainings-Strecke durch vulkanisches Umfeld entlang der Vulkankette Bayuyo - Montaña Colorada






EIN TRAUMHAUS!

Eine reizvolle Trainings-Strecke durch vulkanisches Umfeld entlang der Vulkankette Bayuyo - Montaña Colorada






EIN TRAUMHAUS!

Eine reizvolle Trainings-Strecke durch vulkanisches Umfeld entlang der Vulkankette Bayuyo - Montaña Colorada


Vilaflor: "Nachts ist mir Pele im Traum erschienen! Auch die böse GUAYOTA, die im Echeyde eingesperrt ist. Gleichfalls erschienen mir Achamán und Magec. Das Haus ist "geladen"!



Achamán (auch Achuhuran) ist das höchste Wesen in der Mythologie der Ureinwohner von Teneriffa (Guanchen). Sie beteten mehrere Götter an und glaubten an ein höheres Wesen, das sie Achamán nannten.

El Teide, ist die hispanisierte Form des Guanchen-Begriffes "Echeyde". Er bezeichnet die Wohnung des bösen Dämonen Guayota, welcher, der Legende nach, den Sonnengott Magec eingefangen hatte und im Echeyde gefangen hielt. Die Dunkelheit erschreckte die Guanchen zutiefst und sie baten ihren obersten Gott, Achamán, um Hilfe. Dieser verjagte Guayota, befreite den Sonnengott Magec und verschloss die obere Öffnung des Echeyde mit einem Stopfen, dem sogenannten "Pan de Azúcar" (Zuckerbrot) oder "Pitón" (Zuckerhut).

Auf der Insel Gran Canaria trägt er den Namen Acoran, auf La Palma heißt er Abora.


Achamán: Gott des Himmels (Höchste Gottheit)
Magec: Sonnengott
Chaxiraxi: Muttergöttin
Guayota: Dämon


[ Editiert von lectora lapalma am 01.02.13 19:50 ]

[ Editiert von lectora lapalma am 01.02.13 22:05 ]

lapalma Offline




Beiträge: 14

01.02.2013 21:14
#223 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

da hat sich Fuerte dem Meister Vilaflor ja auf besonders grüne Weise präsentiert, sogar Bankettevegetation, gleichsam ein Urwald!

mich überraschte Lajares letzten November mit einer Seenplatte, die Wüste ward eine Oase



[ Editiert von lapalma am 01.02.13 21:16 ]

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2013 22:21
#224 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

Gran Canaria

NEUES aus der PROVINZ!


Bin ich jetzt die Meinhof



Zitat
„Sie war die erste Person in der Bundesrepublik, nachdem wir aus Polen 1958 nach Westdeutschland gekommen waren, die nach meiner Zeit im Warschauer Ghetto fragte. Wir trafen uns damals im Cafe Funkeck in Hamburg. Am Ende des Interviews, das viel länger dauerte als ursprünglich geplant, hatte Ulrike Meinhof Tränen in den Augen.“

– Marcel Reich-Ranicki (2004)



und Du die Enslin?



Von mir aus auch umgekehrt!

Gut, bilden wir wieder aus.

Es geht um GAVIAS!

Go your own way!***Die Tour La Matilla - Tetir (Teil 1)

GAVIAS?

Zitat
Ich traf mich mit Vilaflor in der Bar La Matilla. Er kam mit dem Bus aus El Cotillo, ich mit dem Auto aus Puerto del Rosario.





Go your own way!***Die Tour La Matilla - Tetir (Teil 1)


Zitat
Wir tranken erst einmal jeder drei Flaschen Tropical, natürlich mit Alkohol, denn die Tour sollte länger dauern.

An den Vortagen hatte es auf Fuerteventura stark geregnet.
Bei diesen Naturereignissen sind Gavias sehr hilfreich, die das von den Vulkanen abließende Wasser auffangen. Sie dienen auch dem Schutz vor Überschwemmungen auf den Grundstücken der Bewohner.




Zitat

An den Vortagen hatte es auf Fuerteventura stark geregnet.
Bei diesen Naturereignissen sind Gavias sehr hilfreich, die das von den Vulkanen abließende Wasser auffangen. Sie dienen auch dem Schutz vor Überschwemmungen auf den Grundstücken der Bewohner.



Schon nach einigen Minuten war deutlich spürbar, dass Vilaflor ein wenig "verrückt" ist. Wenn der irgendwo in einer Wand oder in sonstiger Höhe Ziegen sieht, dann will er da auch hin.

Zitat
"Alter, müssen wir da jetzt wirklich hoch"?

Vilaflor: "Willst Du etwa jetzt schon schlapp machen? Klar gehen wir da hoch, das spart nämlich viel Zeit! "

Also sind wir dort hoch. Die Ziegen flüchteten recht schnell!



Go your own way!***Die Tour La Matilla - Tetir (Teil 1)

Zitat
Oben angekommen, dann allerdings die Belohnung in Form einer traumhaften Aussicht.
Gepustet habe ich nach dem Aufstieg aber schon reichlich. Vilaflor hat gelächelt und gesagt, dass dies gesund sei.
La Matilla liegt am Fuße von zwei Bergen.
Der höhere auf dem Foto unten heißt La Muda und ist 689 Meter hoch.
Ich werde ihn noch besuchen.







Unten wieder volle GAVIAS!




Go your own way!***Die Tour La Matilla - Tetir (Teil 1)


Wieder ein SEX Bezug für die Leserin2!




Das Boot ist voll!

NEIN!!!

Die Gavias sind voll!



Go your own way!***Die Tour La Matilla - Tetir (Teil 2)

Zitat

Vil: "Ich steige jetzt auf die Montaña de Enmedio.Ganz schön steil. Es dauert. Als ich oben ankam, hatte ich einen besonderen Ausblick nach unten, zur Montaña de Tindaya und in Richtung Barranco de Esquinzo."




Das sind ja wieder Bilder!



Der heilige VULKAN und alles so grün!

Läuft irgendwo da unten der freigelassene Christian Klar rum?

Ein wirrer Post, aber bestimmt überraschend und ganz von Herzen!

Keine Kompromisse.
Kein anderer Archipel.

Wie das Land, so der VILAFLOR!

[ Editiert von lectora lapalma am 01.02.13 22:51 ]

lapalma Offline




Beiträge: 14

02.02.2013 23:21
#225 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

heißt ja NEUE Aufnahmen, hier frisch von der Cumbre ein Blick in den Kessel von Tejeda



auf der anderen Seite emblematisch der Teide



was mein minderes Equipment leider nicht einfangen konnte: selbst Gomera war heute trotz Calima zu sehen

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz