Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 227 Antworten
und wurde 14.497 mal aufgerufen
 Fotos Gran Canaria - Urlaubsbilder aus Gran Canaria
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 16
lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2012 15:23
#121 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

Hammerharte Abrechnung mit Massentourismus


Zitat
Die Menschheit teilt sich in neugierige Reisende, tumbe Pauschaltouristen und nörgelnde Daheimbleiber. Ein Plädoyer eines Vielreisenden für bewusstes Reisen, Neugier und Abenteuer.





Ich glaube ja, dass die verschiedenen Fraktionen dieses Hauses gut beschrieben werden.

Aber wer gehört zu welcher Fraktion?

Zitat
Ich würde an die Herrschaften beim Einchecken gern Luftaufnahmen verteilen, sagen wir, von der Costa Blanca und von Kreta, je zwei Fotos, einmal vor 30 Jahren aufgenommen, einmal brandneu. Damit sie den Ruin sehen, den die Massen und der Massentourismus an Mutter Erde zu verantworten haben.

Der Beton als Markenzeichen, der Protz als Richtschnur, der gräulichste Geschmack gerade gräulich genug. Hier, so scheint es, wollen sie in Schafsherdengröße durchgeschleust, abgefüttert und gegrillt werden. Als Fleischberg. Ihre am Strand in den Himmel ragenden Plauzen sind – wie die Betonklötze hinter ihnen – gewiss Zeichen mustergültigen Wachstums.

Das französische Wort "travail" (Arbeit) hat denselben Ursprung wie das englische "travel", Reise. Reisen soll also mit Anstrengung zu tun haben. Soll dem Reisenden bewusst machen, dass er seine Kraft investieren muss, um dem Fremden, der Fremde, nahezukommen.

Jeder hat das Recht, seinen Suchtquotienten bei "all-inclusive" einzuschläfern, sich zu rösten, bis aus seinem Bauchnabel ein Geysir zischt und das Hirn als Trockenfleisch im Liegestuhl zurückbleibt. Nur "Reisender" darf er sich nicht nennen. Selbstverständlich auch nicht "Tourist", denn die Urbedeutung dieses Wortes kommt von "Drehung", "drehen". Nicht den Bauch, sondern die Füße: um an "Ereignissen und Vorgängen" teilzunehmen. Auch das klingt passabel.

Und noch ein Beispiel, noch ein Beweis dafür, dass Altsein oder Jungsein nichts bedeuten muss. In China bin ich einem Dutzend Greisen begegnet, alle aus Hamburg. Sie hatten sich einen Kleinbus gemietet, um durch die hintersten Dörfer zu kurven. Und wo immer sie ausstiegen, bedrängten sie ihren Übersetzer mit Fragen. Zwölf neugierige Achtzigjährige, die erfahren wollten, wie es in der Welt zugeht.

Der Text stammt aus der "Gebrauchsanweisung für die Welt", Piper Verlag, 224 Seiten, 14,99 Euro. Details zur aktuellen Lesetour unter www.andreas-altmann.com




Bin ja gespannt, ob der "Strahlemann" das wieder arrogant findet.

Nur vorbeugend: "Die liebe Meseta hat´s nur zitiert!

Aber dennoch: Sie findet den Inhalt gut. Könnte auch von Vil sein!


[ Editiert von lectora lapalma am 26.09.12 15:29 ]

Karlemann Offline




Beiträge: 310

26.09.2012 18:40
#122 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

http://www.landvolk-osterholz.de/

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2012 20:49
#123 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

Das ist beruhigend und zeigt, dass man vielleicht alles essen, aber vermutlich nicht alles wissen kann. So kann es bleiben!
Zalando - Schrei vor Glück!

Leserin2 Offline




Beiträge: 498

26.09.2012 21:56
#124 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

Was ist hier los????

Traumfrau gesucht? Bitte anschreiben!

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2012 22:38
#125 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

@Leserin2

Alles gut hier.

Einmal hin, alles drin!

Leserin2 Offline




Beiträge: 498

26.09.2012 23:30
#126 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

Na, dann ist ja alles gut

Wir haben uns schon Sorgen gemacht

Traumfrau gesucht? Bitte anschreiben!

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2012 09:29
#127 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

Bilderbuch Gran Canaria * Presa de Soria * Darf man den See auf diesem Weg umrunden? (7)

Heute wieder einige interessante Videos der Tour.

Rufen wir uns noch einmal in Erinnerung. Warum wird rund um die Seen in Chira und Soria gebohrt?

Dies ist der Grund:







Bilderbuch Gran Canaria * Presa de Soria * Darf man den See auf diesem Weg umrunden? (7)

Zitat

Ein wirklich sehr interessantes Projekt.
Ca. 200 Millione EUR soll es kosten und ab dem Jahre 2017 sollen 25 % des Strombedarfs der Insel durch dieses Projekt gesichert werden, in Spitzenzeiten sollen sogar 30 - 40 % des Strombedarfes zu decken sein.
Das klingt fast unglaublich!




Angesichts der Knappheit der finaziellen Mittel scheint mir das Projekt derzeit aber in weite Ferne gerückt.Warten wir ab!

Bilderbuch Gran Canaria * Presa de Soria * Darf man den See auf diesem Weg umrunden? (7)

Probegebohrt wurde jedenfalls fleissig!



Video 2



Video 4


Das war´s vom Bohren.

So ruhig war es, als noch nicht gebohrt wurde.
Der Weg bis zur höchsten Bohrstelle war aber schon entstanden.
Am Anfang des Videos ist auch sehr gut zu sehen, wie man die Felswand bezwingen kann. Achten Sie mal darauf.

Bilderbuch Gran Canaria * Presa de Soria * Darf man den See auf diesem Weg umrunden? (7)

Video 5

Hier ist der Reporter schon auf dem Weg zum nördlichen Teil des Sees.



In den Frühlings- und Sommermonaten könnte man hier jemanden antreffen.
Privatgelände?
Man weiss es nicht genau. Schnell wieder weg.

Bilderbuch Gran Canaria * Presa de Soria * Darf man den See auf diesem Weg umrunden? (7)


Video 7


Das war´s im siebten Teil der Story.

Fortsetzung folgt.

Stay tuned!

Bilderbuch Gran Canaria * Presa de Soria * Darf man den See auf diesem Weg umrunden? (7)


#################################################

[url='http://tagoror-tv.blogspot.de/']Täglich hier: tagoror-tv.blogspot.de Achtung: KEINE WERBUNG, nur Tatsachen!Täglich bei Tagoror TV auf der linken Seite, denn auch das Herz schlägt ja bekanntlich LINKS.Ein großer Schluck aus der Flasche mit der Aufschrift "The History of Rock, Pop and R&B.Klicken Sie sich einfach rein! Total interessant und gut recherchiert. WETTEN, DASS?[/url]
Zitat Keith Richards:
Why is the album called 'some girls'? - "Because we couldn't remember their fucking names."
Warum heißt das Album 'Some Girls'? - "Weil wir uns nicht an ihre verdammten Namen erinnern konnten."
Genau so war´s!

#################################################

[ Editiert von lectora lapalma am 27.09.12 9:48 ]

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2012 18:13
#128 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

Sowas habe ich ja bei Vil selten erlebt.

Heute schrieb er mir folgendes:

Zitat
Liebe Meseta,

ich habe Dir alle Fotos und Videos geschenkt, weil sie bei Dir gut aufgehoben sind.

Gerade lese ich, dass Du dabei bist, etwas über die Tour am Nordufer des Presa de Soria zu schreiben.

Ich habe eine Bitte: Mir ist es sehr wichtig, dass Du meine O-Töne zu der Eigentumssituation genau beachtest, damit vermieden werden kann, dass Privateigentum betreten wird. Ich habe ganz genau beschrieben, wie man die Gegend besuchen kann, ohne mit privaten Eigentümern in Konflikt zu geraten.
Ich habe mich diesem Gebiet von Norden und von Süden genähert und weiss, wie man den öffentlich-rechtlichen Weg findet. Das ist nicht ganz einfach, aber möglich.
Bitte lasse mir auch vor der Veröffentlichung eine Information zukommen. Das soll kein Zensurversuch sein, aber ich will sicherstellen, dass die Fotos von privaten Liegenschaften entsprechend kommentiert werden.
Im übrigen glaube ich, dass ich bei den drei Touren zum Nordufer des Sees die besten Fotos aller meiner Besuche gemacht habe.



Kein Problem, Vil!

Ich finde das sehr interessant.

Dann will ich heute mal drei Fotos vorab hier veröffentlichen, die mir besonders in´s Auge fielen.







Fortsetzung folgt.

Stay tuned!


#################################################

Täglich hier: tagoror-tv.blogspot.de Achtung: KEINE WERBUNG, nur Tatsachen!Täglich bei Tagoror TV auf der linken Seite, denn auch das Herz schlägt ja bekanntlich LINKS.Ein großer Schluck aus der Flasche mit der Aufschrift "The History of Rock, Pop and R&B.Klicken Sie sich einfach rein! Total interessant und gut recherchiert. WETTEN, DASS?
Zitat Keith Richards:
Why is the album called 'some girls'? - "Because we couldn't remember their fucking names."
Warum heißt das Album 'Some Girls'? - "Weil wir uns nicht an ihre verdammten Namen erinnern konnten."
Genau so war´s!

#################################################

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2012 13:16
#129 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

Viele, viele Fotos wieder hier:

Presa de Soria * Abgeschiedenheit und Abenteuer auf der Ostseite des Sees (1)]

Wo sind wir unterwegs?

Auf dem nachfolgenden Bild schauen wir von oben genau drauf!



Sogar einige Caminos sind vom Fotostandort aus sichtbar. Ab jetzt gehen wir unten zum rechten Bildrand oder besser in nördlicher Richtung, um irgendwann wieder auf der anderen Seeseite herauszukommen.

Ja, wir gehen dort unten immer weiter nach Norden an der auffälligen Vulkanerhebung mitte/rechts vorbei. Gegenüber ist die Fahrpiste nach Soria gut auszumachen.



Zitat
Vilaflor: Ich bin mehrfach auf der "Bohrseite" des Sees gewesen, das hatte mehrere Gründe:

1. Die Wahrscheinlichkeit, dass einem jemand begegnet, ist sehr gering.

2. Es hat mich schon interessiert, ob man nicht doch auch am Seeufer entlang zum Lomo de la Palma und weiter zum See nach Chira gelangen kann, was ja viele verneinen. Die wenigen Bewohner auf dieser Seeseite geben solche Auskünfte ja nur deshalb, weil sie ihre Ruhe haben wollen, die sie aber während der Bohrungen garantiert nicht mehr hatten.

3. Ein wenig war ich auch darauf gespannt, was passieren würde, falls ich mal versehentlich auf Privatgelände gerate. Einige sprachen sogar davon, dass es "gefährlich" werden könnte. Gefährlich?

In vielen Augen mache ich doch ständig gefährliche Sachen, sonst würde es doch auch keinen Spaß machen. Man muss sich halt mental richtig einstellen und die zufällige Begegnung mit fremden Menschen, vor allem dann, wenn diese sich für ein total abgeschiedenes Leben entschieden haben, ist vielleicht richtig interessant.

4. Man hat, so finde ich jedenfalls, auf dieser Seeseite die beste Aussicht und man fühlt sich irgendwie um Jahrzehnte zurückversetzt. Es ist einfach total interessant, dort herumzustreunen!



Dem Nordufer des Sees hatte sich Vilaflor ja schon recht abenteuerlich von Norden aus genähert.

Hier wurde darüber berichtet:

Einen lange nicht begangenen Weg suchen (1)

Einen lange nicht begangenen Weg suchen (2)

Die Wegsuche sah so aus:



Heute nehmen wir einen anderen Weg.

Der Radlader hat Pause.



Zitat
Vilaflor: "Die Bohrstelle steht mir ganz allein zur Verfügung. Ganz wichtig: Aceite Hidraulico"!







Zitat
Vilaflor: "Irgendwie ist das alles mal wieder total spannend!



Presa de Soria * Abgeschiedenheit und Abenteuer auf der Ostseite des Sees (1)]

Zitat
Vilaflor: "Ich gehe weiter in Richtung Norden und komme hier vorbei. Privat? Ich denke, da darf ich nicht reinschauen. In den Frühlings- und Sommermonaten könnte dort jemand wohnen".



Es geht weiter in Richtung Norden. Unten das nördliche Ufer des Sees.



Ein kleiner Stall?

Presa de Soria * Abgeschiedenheit und Abenteuer auf der Ostseite des Sees (1)]

Ganz in der Nähe dann dies:

Zitat
Vilaflor: "Ich rief vorher laut vernehmlich, um zu klären, ob jemand dort war. Das erschien mir alles recht privat, aber ich war mir ganz unsicher, ob es privat sein kann. Niemand meldete sich, also schaute ich mir alles näher an".






Weiter in Richtung Norden.

Zitat
Vilaflor: "Ein bewohntes Haus! Der Eigentümer möchte in Ruhe gelassen werden. Fremde besucher schätzt er nicht und das ist zu akzeptieren. Er hat dort viele kleine Caminos angelegt und sehr viele Pflanzen ausgebracht. Es gibt aber einen Camino, den man gehen kann, ohne auf sein Grundstück zu gelangen. ich gehe gerade auf dem höchsten Camino in Richtung Norden. Der ist sicher öffentlich!"




Zitat

Vilaflor: Am weissen Farbklecks bitte nicht weiter nach unten"!





Der Blick von dort nach Norden. Unten einzelne Caminos.

Zitat
Vilaflor: Dieser Hinweis ist vorbildlich! Ich rate jedem, hier nicht achtlos weiterzugehen. Es stellt sich natürlich die Frage, ob der Camino bis dort hin öffentlich oder privat ist. Ich werde diese Frage nicht benatworten. In jedem Fall hat man ab hier eine gute Fluchtmöglichkeit. Sie sollten die Warnglocke auch bitte nicht aus nichtigem Anlass betätigen. Ich komme mir vor wie im Film. Drehe ich hier gerade die Schatzinsel III"?





Es geht weiter nach Norden.

Zitat
Vilaflor: "Das hat der Mann alles gepflanzt. Nehme ich jetzt eine Frucht mit, nachdem ich mich vorher zweimal umgeschaut habe? Ja, das mache ich. Herrliche Früchte"!





Zitat
Vilaflor: "Jetzt wird es spannend! Der Camino unten führt zu einer Bootsanlegestelle. Vorher kann man auf die andere Seite abbiegen. Rechtslage? Der Camino ist meiner Meinung nach öffentlich. Er gehört zum See-Areal, für das besondere rechtliche Regeln gelten. Nageln Sie mich aber bitte nicht darauf fest! Es ist das Ergebnis meiner "Ermittlungen" vor Ort und bei einer "Zeugenvernahme" sagte mir jemand, der auch Deutsch sprechen konnte, folgendes: " Die Überheblichkeit steht Dir ins Gesicht geschrieben". Das hat mich etwas verwundert und ich versuchte, ihm das Gefühl zu geben, dass er der Chef hier sei. Das Tollste: Er bot an, dass ich ihm als Wegezoll etwas abkaufen könne. Wirklich! Das habe ich abgelehnt, aber ich war mir sicher, dass andere dies zuvor nicht abgelehnt hatten. Eine clevere Masche. Ich finde es gar nicht schlimm. Fremde müssen manchmal halt Lehrgeld zahlen. Das ist schon OK!"





Zitat
Vilaflor: Achtung: Hier beginnt der Bereich, in dem es zu "Wegezollforderungen" kommen könnte. Ist eine links liegende Badewanne vielleicht ein Indiz dafür, dass man sich schon auf Privatgelände befindet?




Zitat

Vilaflor: "Für den Fall, dass ein Weitergehen auf diesem Camino, aus welchen Gründen auch immer, nicht möglich sein sollte, empfehle ich, hier zum Seeufer abzubiegen und dann zum "Weissen Haus" - leider ausgebrannt - aufzusteigen, dann kommt man auch auf die Fahrpiste nach Soria".





Zitat
Vilaflor: "Meine Verhandlungen waren erfolgreich. Ich hatte den Eindruck der Unterordnung vermittelt und so wurde mir generös das Weitergehen erlaubt. Wäre das nicht so gewesen, hätte ich auch den Weg am Seeufer genommen. Alles kein Problem! Ich will an dieser Stelle aber ein wenig Werbung machen, weil das Produkt gut ist: Wenn Sie hier mal vorbeikommen, dann nehmen Sie doch ein Glas Honig mit. Der schmeckt ausgezeichnet und danach ist auch die Wegebenutzung mit abgegolten".





Zitat

Vilaflor: "Hier bin ich jetzt schon auf der anderen Seite des Barrancos und schaue nach unten. Wenn Sie am Seeufer rechts bergauf gehen, kommen Sie zum "Weissen Haus".


Gut zu sehen: Die Caminos auf der anderen Seite.



Die Ruinen auf der anderen Seite.

Viele, viele Fotos wieder hier:

Presa de Soria * Abgeschiedenheit und Abenteuer auf der Ostseite des Sees (1)]

Der Camino zum Seeufer.

Viele, viele Fotos wieder hier:

Presa de Soria * Abgeschiedenheit und Abenteuer auf der Ostseite des Sees (1)]

Zitat
Vilaflor: Das Auto in der Bildmitte steht dort fast immer. Dort geht es steil rechts runter zum "Honigmann". Aber bitte: Immer schön höflich und zurückhaltend sein und ein wenig Kleingeld für Honig sollten Sie auch mitführen".





Der Tag neigt sich dem Ende zu.

Viele, viele Fotos wieder hier:

Presa de Soria * Abgeschiedenheit und Abenteuer auf der Ostseite des Sees (1)]

Zitat

Vilaflor: "Ich schaue noch einmal am "Weissen Haus" vorbei. Als es noch bewohnt war, hatte der Schweizer dort die beste Aussicht auf den See".



Das "Weisse Haus"!

Zitat
Vilaflor: "Im Hintergrund die "Bieberburg".





Ich habe noch weiteres Material der Tour.

Fortsetzung folgt. Stay tuned!

#################################################

Täglich hier: tagoror-tv.blogspot.de Achtung: KEINE WERBUNG, nur Tatsachen!Täglich bei Tagoror TV auf der linken Seite, denn auch das Herz schlägt ja bekanntlich LINKS.Ein großer Schluck aus der Flasche mit der Aufschrift "The History of Rock, Pop and R&B.Klicken Sie sich einfach rein! Total interessant und gut recherchiert. WETTEN, DASS?

Zitat Keith Richards:
Why is the album called 'some girls'? - "Because we couldn't remember their fucking names."
Warum heißt das Album 'Some Girls'? - "Weil wir uns nicht an ihre verdammten Namen erinnern konnten."
Genau so war´s!

#################################################

[ Editiert von lectora lapalma am 29.09.12 13:51 ]

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2012 14:31
#130 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

Mit der Story bin ich ganz besonders zufrieden!


Presa de Soria * Abgeschiedenheit und Abenteuer auf der Ostseite des Sees (2)


Wir sind immer noch hier:



Welche Musik hat Vilaflor eigentlich bei dieser Tour gehört?

Interessant, interessant........

The Box Tops und Big Star waren an diesem Tag seine Favoriten.

Ich finde ja, dass "Big Star" gut zu unserem Reporter Vil passt, wie sie das auch immer auffassen mögen.
Schade, dass der gute Alex Chilton so früh verstarb!



Zitat
Alex Chilton (* 28. Dezember 1950 in Memphis, Tennessee; † 17. März 2010 in New Orleans, Louisiana) war ein US-amerikanischer Songwriter, Gitarrist, Sänger und Produzent, der in New Orleans lebte. Bekannt wurde Alex Chilton v. a. als Mitglied der Bands The Box Tops und Big Star. Als jugendlichem Sänger der Box Tops gelang ihm in den 1960ern mit dem Song The Letter ein internationaler kommerzieller Erfolg, der für zwei Grammys nominiert wurde. Auch wenn Chilton diesen Erfolg mit Big Star und seiner Solokarriere nie wieder erreichen sollte und er auf Independent-Labeln wie Last Call Records, New Rose, Razor and Tie und Bar/None veröffentlichte, erreichte er schon zu Lebzeiten Kultstatus. Michael Pilz schrieb über ihn: „Für viele war er eine Leitfigur, weil es ihm [… nach The Letter …] konsequent gelang, von Industrie und Masse ignoriert zu werden.“




Presa de Soria * Abgeschiedenheit und Abenteuer auf der Ostseite des Sees (2)


Passt super zu Tagoror TV, weil es uns ja auch konsequent gelingt, von Industrie und Masse ignoriert zu werden.



Zitat
The Letter: The Letter ist ein von Wayne Carson Thompson geschriebener Pophit der US-amerikanischen Band The Box Tops aus dem Jahr 1967, der als eine der kürzesten Aufnahmen der Popmusik gilt und zum Millionenseller avancierte.
Der Carson Song The Letter basiert auf einer Idee seines Vaters, dem die erste Zeile „Give me a ticket for an aeroplane“ einfiel, um den Carson den Text baute. Carson vervollständigte den Text über einen nach seiner Freundin sehnsüchtigen jungen Mann, der von ihr einen sehnsuchtsvollen Brief erhält und deswegen auch die Flugzeugdistanz zu ihr nicht scheut, aber die Fahrt in einem Fernschnellzug zu lange dauert.
The Letter wurde Coverinfo zufolge 52 Mal gecovert, das Original erhielt einen BMI-Award. Erfolgreichste Fassung war die von Joe Cocker vom Juli 1970, Komponist Carson hat BMI zufolge 414 Titel komponiert, darunter 11 BMI-Awards, und gehört damit zu den großen Songwritern.
Carson schrieb für die Box Tops auch die Nachfolgehits Neon Rainbow (November 1967), Soul Deep (produziert von Moman und Cogbill; Juli 1969) und You Keep Tightening Up On Me (ihrem letzten Hit; März 1970). Der hitparadenmäßig und umsatzmäßig zweitgrößte Hit Cry Like a Baby (zwei Millionen; Original von der 827 Thomas Street Band 1967; Bell #723) stammte aus der Feder von Dan Penn / Spooner Oldham und erreichte Rang zwei der Popcharts. Dan Penn hat für die Box Tops sogar 18 Titel komponiert. Die Hits der Box Tops entstanden ausschließlich im Tonstudio von Chips Moman.





Presa de Soria * Abgeschiedenheit und Abenteuer auf der Ostseite des Sees (2)


Wenden wir uns den Bildern zu!

Den ersten Teil der Story hatten wir am "Weissen Haus" beendet.

Heute schauen wir zunächst von der Ostseite des Sees auf das "Weisse Haus".

Zitat
Vilaflor: "Leider fiel das Haus einem Brand zum Opfer. Von meinem augenblicklichen Standort aus kann man so recht ermessen, in welch privilegierter Lage dieses Haus damals errichtet wurde. Von dort hat man einen ganz speziellen Überblick auf den See. Sehr gut kann man von hier aus auch sehen, wie man ohne große Probleme vom "Weissen Haus" herunter zu den Palmen am See und dann weiter auf die Ostseite des Sees und des Barrancos gelangen kann. Ganz ohne "Wegezoll" und garantiert auf öffentlich-rechtlichen Wegen".








Lesen Sie doch einfach hier selbst weiter!


Presa de Soria * Abgeschiedenheit und Abenteuer auf der Ostseite des Sees (2)


Ganz viele wunderschöne Bilder, die Sie veranlassen sollen, diese Gegend mal zu besuchen.

Aber bitte: Die Uhren ticken dort noch anders und wenn einer "Wegezoll" verlangen sollte, müssen Sie halt einen Ar.... in der Hose haben.

Oder zahlen!

Oder etwas kaufen!

Comprendes?



Presa de Soria * Abgeschiedenheit und Abenteuer auf der Ostseite des Sees (2)



#################################################

Täglich hier: tagoror-tv.blogspot.de
Achtung: KEINE WERBUNG, nur Tatsachen!Täglich bei Tagoror TV auf der linken Seite, denn auch das Herz schlägt ja bekanntlich LINKS.Ein großer Schluck aus der Flasche mit der Aufschrift "The History of Rock, Pop and R&B.Klicken Sie sich einfach rein! Total interessant und gut recherchiert. WETTEN, DASS?

Zitat Keith Richards:
Why is the album called 'some girls'? - "Because we couldn't remember their fucking names."
Warum heißt das Album 'Some Girls'? - "Weil wir uns nicht an ihre verdammten Namen erinnern konnten."
Genau so war´s!

#################################################

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2012 12:07
#131 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

NEUN Videos einer ganz besonderen Tour.

Presa de Soria * Abgeschiedenheit und Abenteuer auf der Ostseite des Sees (2) The Videos I

Hier mal zwei eingebundene:






Video 3

Video 4

Video 5

Video 6

Video 7

Video 8
Video 9


#################################################

Täglich hier: tagoror-tv.blogspot.deAchtung: KEINE WERBUNG, nur Tatsachen!Täglich bei Tagoror TV auf der linken Seite, denn auch das Herz schlägt ja bekanntlich LINKS.Ein großer Schluck aus der Flasche mit der Aufschrift "The History of Rock, Pop and R&B.Klicken Sie sich einfach rein! Total interessant und gut recherchiert. WETTEN, DASS?
Zitat Keith Richards:
Why is the album called 'some girls'? - "Because we couldn't remember their fucking names."
Warum heißt das Album 'Some Girls'? - "Weil wir uns nicht an ihre verdammten Namen erinnern konnten."
Genau so war´s!

#################################################

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2012 10:04
#132 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

Die Gräber der Ureinwohner!

Hier im Foro steht heute ja eine Meldung über das sog. Gräberfeld von Arteara.

Vor mehr als zwei Jahren berichtete Tagoror TV schon einmal darüber.

Wenn es jetzt die Gemeinde San Bartolomé übernehmen sollte, die Grabstätte zu pflegen und touristisch zu nutzen, dann wird diese Grabstätte wohl auch bald "Plastic" sein.

Die Gräber der Ureinwohner!

Schauen Sie doch mal, auf welche "Gräber" diese Gemeinde sonst so spezialisiert ist:





Die Gräber der Ureinwohner!

Ganz eng liegen sie z.B. in "Lost Palomas" begraben!

Ganz sicher: Die in San Bartolomé de Tirajana werden das Gräberfeld von Arteara völlig ruinieren (urinieren?).
Mühe geben die sich nur in ihrem eigenen Haus in TUNTE.

Schauen wir mal bei alten Gräbern der Ureinwohnern vorbei. Bald werden dort Knochen als Anhänger verkauft und man kann im Grab Warsteiner trinken.

Die Gräber der Ureinwohner!

Diese kleine Bushaltestelle werden sie auch sicher wegreissen.



In diesen Häusern hat man einen guten Überblick über das Gräberfeld.



Eine kleine Oase ist gleich in der Nähe.





Die Gräber der Ureinwohner!

Die Wegführung:



Das Königsgrab:



Ach, schauen Sie doch besser hier weiter:

Die Gräber der Ureinwohner!

Man kann das Gräberfeld auch von oben betreten, da kommen einem weniger "Warsteiner" entgegen.

Man muss nur hier rechts abbiegen:



Sie müssten von dort dieses Türmchen sehen:



Die Gräber der Ureinwohner!

#################################################

Täglich hier: tagoror-tv.blogspot.de
Achtung: KEINE WERBUNG, nur Tatsachen!Täglich bei Tagoror TV auf der linken Seite, denn auch das Herz schlägt ja bekanntlich LINKS.Ein großer Schluck aus der Flasche mit der Aufschrift "The History of Rock, Pop and R&B.Klicken Sie sich einfach rein! Total interessant und gut recherchiert. WETTEN, DASS?

Zitat Keith Richards:
Why is the album called 'some girls'? - "Because we couldn't remember their fucking names."
Warum heißt das Album 'Some Girls'? - "Weil wir uns nicht an ihre verdammten Namen erinnern konnten."
Genau so war´s!

#################################################

[ Editiert von lectora lapalma am 04.10.12 10:16 ]

[ Editiert von lectora lapalma am 04.10.12 11:08 ]

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2012 11:42
#133 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

#################################################

Täglich hier: tagoror-tv.blogspot.de
Achtung: KEINE WERBUNG, nur Tatsachen!Täglich bei Tagoror TV auf der linken Seite, denn auch das Herz schlägt ja bekanntlich LINKS.Ein großer Schluck aus der Flasche mit der Aufschrift "The History of Rock, Pop and R&B.Klicken Sie sich einfach rein! Total interessant und gut recherchiert. WETTEN, DASS?

Zitat Keith Richards:
Why is the album called 'some girls'? - "Because we couldn't remember their fucking names."
Warum heißt das Album 'Some Girls'? - "Weil wir uns nicht an ihre verdammten Namen erinnern konnten."
Genau so war´s!

#################################################


Heute nur eine kleine Vorschau.




Wir wollen auf den Morro de Pinarete (984m), weil dort die Aussicht so gut ist.

Los ging´s beim "Tisch des Hahns" in Soria.



Wir hatten dann an diesem "Steintisch" eine herrliche Sicht.



Wer denkt bei diesen Aussichten schon an die Supermärkte mit den hohen Preisen und der geringen Auswahl in "Lost Palomas PdI"?

Wir jedenfalls nicht!

Sie begeben sich besser in unserre Obhut, denn wir zeigen Ihnen das ECHTE Gran Canaria.

Comprendes?

[ Editiert von lectora lapalma am 05.10.12 11:50 ]

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2012 12:34
#134 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

Gut, noch eine kleine Zugabe in der Vorschau.



Abends sieht der See irgendwie geheimnisvoll aus.


#################################################

Täglich hier: tagoror-tv.blogspot.de
Achtung: KEINE WERBUNG, nur Tatsachen!Täglich bei Tagoror TV auf der linken Seite, denn auch das Herz schlägt ja bekanntlich LINKS.Ein großer Schluck aus der Flasche mit der Aufschrift "The History of Rock, Pop and R&B.Klicken Sie sich einfach rein! Total interessant und gut recherchiert. WETTEN, DASS?

Zitat Keith Richards:
Why is the album called 'some girls'? - "Because we couldn't remember their fucking names."
Warum heißt das Album 'Some Girls'? - "Weil wir uns nicht an ihre verdammten Namen erinnern konnten."
Genau so war´s!

#################################################

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2012 12:18
#135 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

Bilderbuch Gran Canaria * Was man nicht alles macht, um mal wieder von oben herab schauen zu können (1)

Bin heute etwas faul!

Deshalb nur wenige Bilder und den Hinweis, dass Sie ja alles auf tagoror TV lesen können.

Wir sind in dieser Gegend:




Auf den Morro de Pinarete soll es heute gehen.

Viele haben uns gebeten,doch mal eine Tour zu beschreiben, deren Startpunkt man problemlos mit dem Auto erreichen kann, um dann in einer "Rundwanderung" wieder zum Auto zu gelangen.

Bilderbuch Gran Canaria * Was man nicht alles macht, um mal wieder von oben herab schauen zu können (1)

Gut, dann fahren Sie mit dem Auto doch mal nach Soria, bis Sie am westlichen Seeufer zu einem Wendeplatz kommen.
Sie müssen hier vorbeifahren. Im Hintergrund sehen Sie schon den "Morro de Pinarete".

Von dort hat man eine ganz besondere Aussicht. Bis dort oben dauert es aber noch ein wenig.



Am Rastplatz haben Sie einen schönen Blick auf die "Cascada de Soria".
Derzeit läuft dort aber kein Wasser herunter.



Wie es weiterging, lesen Sie hier:

Bilderbuch Gran Canaria * Was man nicht alles macht, um mal wieder von oben herab schauen zu können (1)


WARNUNG:

Wir wollen zunächst dort hoch!

Um es deutlich zu sagen: Das was jetzt folgt, sollten Sie nur nachmachen, wenn Sie trittsicher und ein wenig "kletterfähig" sind.

Der "Morro de Pinarete" ist rechts gut zu sehen.



Wir sind auf dem rechten Weg!



Bilderbuch Gran Canaria * Was man nicht alles macht, um mal wieder von oben herab schauen zu können (1)


#################################################

Täglich hier: tagoror-tv.blogspot.de
Achtung: KEINE WERBUNG, nur Tatsachen!Täglich bei Tagoror TV auf der linken Seite, denn auch das Herz schlägt ja bekanntlich LINKS.Ein großer Schluck aus der Flasche mit der Aufschrift "The History of Rock, Pop and R&B.Klicken Sie sich einfach rein! Total interessant und gut recherchiert. WETTEN, DASS?

Zitat Keith Richards:
Why is the album called 'some girls'? - "Because we couldn't remember their fucking names."
Warum heißt das Album 'Some Girls'? - "Weil wir uns nicht an ihre verdammten Namen erinnern konnten."
Genau so war´s!

#################################################

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 16
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz