Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 227 Antworten
und wurde 14.507 mal aufgerufen
 Fotos Gran Canaria - Urlaubsbilder aus Gran Canaria
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 16
lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2012 11:31
#106 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

Die Berichte gefallen Ihnen offensichtlich.



Falls Sie noch weitere Fragen zu einzelnen Touren haben sollten, können Sie sich gerne an meinen Service für Öffentlichkeitsarbeit wenden.

Hier:



pressestelle_la-isla-bonita(at)directbox.com


Die ersten SECHS Videos der Tour?

Hier:

Soria - Chira und zurück - Der Weg über die markante Funkantenne in luftiger Höhe (4) - Die Videos der Tour

Heute mal nur Videos.

Ich bin wirklich immer wieder erstaunt, wo der gute Vil überall die Kamera bedient hat.


Die Mauer liegt schon traumhaft.



Dieser Rundblick hat es mir angetan.

Barranquillo de Andres, Soria, die Mauer und der See, alles in einem Schwenk.




Die ersten SECHS Videos der Tour?

Hier:

Soria - Chira und zurück - Der Weg über die markante Funkantenne in luftiger Höhe (4) - Die Videos der Tour


#################################################

Täglich hier: tagoror-tv.blogspot.de Achtung: KEINE WERBUNG, nur Tatsachen!Täglich bei Tagoror TV auf der linken Seite, denn auch das Herz schlägt ja bekanntlich LINKS.Ein großer Schluck aus der Flasche mit der Aufschrift "The History of Rock, Pop and R&B.Klicken Sie sich einfach rein! Total interessant und gut recherchiert. WETTEN, DASS?
Zitat Keith Richards:
Why is the album called 'some girls'? - "Because we couldn't remember their fucking names."
Warum heißt das Album 'Some Girls'? - "Weil wir uns nicht an ihre verdammten Namen erinnern konnten."
Genau so war´s!

#################################################

[ Editiert von lectora lapalma am 10.09.12 11:40 ]

[ Editiert von lectora lapalma am 10.09.12 12:00 ]

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2012 18:43
#107 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

Soria - Chira und zurück - Der Weg über die markante Funkantenne in luftiger Höhe (5) - Die Videos der Tour II

Wir sind immer noch im Bergland Gran Canarias zwischen den beiden Seen Presa de Soria und Presa de Chira.



Hier sechs weitere Videos der Tour.

Auf dem Weg zum Presa de Chira.

Video im Blog

Vilaflor: "Ich bin jetzt auf der Höhe der kleinen Halbinsel im Presa de Chira".



So leben die Menschen in 920 m Höhe am Lomo de la Palma.



Vilaflor: "Eine besonderes "Rückzugsgebiet" Gran Canarias, ideal, um im Frühling und Sommer dort die Wochenenden zu verbringen".

Fortsetzung folgt.

Stay tuned!

Soria - Chira und zurück - Der Weg über die markante Funkantenne in luftiger Höhe (5) - Die Videos der Tour II


#################################################

Täglich hier: tagoror-tv.blogspot.de Achtung: KEINE WERBUNG, nur Tatsachen!Täglich bei Tagoror TV auf der linken Seite, denn auch das Herz schlägt ja bekanntlich LINKS.Ein großer Schluck aus der Flasche mit der Aufschrift "The History of Rock, Pop and R&B.Klicken Sie sich einfach rein! Total interessant und gut recherchiert. WETTEN, DASS?

Zitat Keith Richards:
Why is the album called 'some girls'? - "Because we couldn't remember their fucking names."
Warum heißt das Album 'Some Girls'? - "Weil wir uns nicht an ihre verdammten Namen erinnern konnten."
Genau so war´s!

#################################################

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2012 10:47
#108 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten



Soria - Chira und zurück - Der Weg über die markante Funkantenne in luftiger Höhe (6) - Die Videos der Tour III

Swinger, Animositäten, Seuchen, "Lebenshilfe" und "Sterbehilfe", nur nichts über Gran Canaria und die anderen Inseln des Archipel.
Die angekündigte "Gisela" hat sich beim "Extremswingen" in Thailand schwer verletzt und schreibt jetzt nur noch im "Leukoplast-Forum" über schlechte Kleber, also über "Bad Pritt".
Das ist die Realität in vielen Foren.

Glücklicherweise gibt es noch verfolgte Minderheiten, denen es ab und zu gelingt, wenige Klicks zu stehlen und die Menschen richtig zu führen.

Danke Reporter Vilaflor!
Du hast uns die Gegend wie kein anderer nahegebracht!


Zitat
Ein Plattfisch ist ein Plattfisch. Wenn es ein Fisch ist. Nennt man einen Menschen “Plattfisch”, ist es eher eine Beleidigung … obwohl es manchmal durchaus Berechtigung hätte.

Soria - Chira und zurück - Der Weg über die markante Funkantenne in luftiger Höhe (6) - Die Videos der Tour III

Ob auf Gran Canaria, Teneriffa, Lanzarote oder Fuerteventura: Überall sind die Restaurants voll von deutschen Touristen, die Seezunge bestellen. Seezunge muss es sein, unbedingt, einer der begehrtesten, weil teuersten (oder teuersten, weil begehrtesten, who knows) Speisefische.

Seezunge auf den Kanarischen Inseln essen ist wie Weisswurst auf Büsum oder Labskaus in Bad Tölz. Der Plattfisch wird in der Nordsee gefangen, an der Küste Norwegens, im Ärmelkanal, sogar im Mittelmeer – überall, ausser in der Nähe der Kanarischen Inseln.

Herrlich fangfrische Fische gibt es auf den kanarischen Tellern: http://www.ottoewieghardt.de/fischbuch.pdf

Soria - Chira und zurück - Der Weg über die markante Funkantenne in luftiger Höhe (6) - Die Videos der Tour III

Sama, Mero, Bocinegro, Breca,Burro, Vieja – die Liste der äusserst schmackhaften Schwimmtiere ist beinahe endlos. Alles ganz frisch auf den Teller und zu erschwinglichen Preisen. Aber nein, es muss die Seezunge sein, der einzige Fisch, der mit tödlicher Sicherheit nicht frisch ist, nicht frisch sein kann und vom Eis kommt.

Allerdings bieten die kanarischen Fische einen wichtigen Vorteil nicht: Tante Elli und Onkel Willi können nach Rückkehr damit keinen Nachbarn beeindrucken: “Sie glauben ja nicht, wie billig wir jeden Tag Seezunge gegessen haben?!”

Etwas haben deutsche Touristen mit der Seezunge offensichtlich gemeinsam: “Die Beute wird mit Hilfe von fädigen Sinnesknospen auf der Blindseite des Mauls aufgespürt.”



Soria - Chira und zurück - Der Weg über die markante Funkantenne in luftiger Höhe (6) - Die Videos der Tour III

Zitat
Zu Fuß sieht die Welt ganz anders aus

Wir sind mobil wie nie zuvor: Hochgeschwindigkeitszüge rücken Städte und Regionen näher zusammen, das Flugzeug bringt uns in wenigen Stunden zu fernen Kontinenten. Wir sehen die Welt im Schnelldurchlauf. Dabei beruht Wahrnehmung auf dem kinematografischen Effekt eines Spaziergangs, wie es schon die englischen Landschaftsgärtner mit ihren Rundwegen und angelegten Perspektiven wussten. Einzelne Sequenzen des Gesehenen werden im Kopf abgespeichert, und wir sprechen, nach Hause zurückgekehrt, von typischen Landschaften, Städten und Regionen.

Soria - Chira und zurück - Der Weg über die markante Funkantenne in luftiger Höhe (6) - Die Videos der Tour III

Wir treffen kompakte Aussagen über riesige Gebiete: So ist es in Skandinavien, das ist italienisch. Der Autofahrer, der in wenigen Stunden das Burgund durchquert hat, sagt, dass es auch nicht mehr das sei, was es mal war. Gesehen hat er nur, was an der Windschutzscheibe vorbeigehuscht ist. Wer schnell fährt, hat keinen Blick für das Detail. Und schon gar nicht für Schönheit, die sich im Verborgenen offenbart.

Landschaft ist ein kollektives Bildungsgut, geschaffen von römischen Dichtern, den Malern der Spätrenaissance und englischen Gärtnern. Um uns Landschaft anzueignen, müssen wir heute aber nicht mehr lesen oder ins Museum gehen: Uns zeigen Reiseprospekte, Zigarettenreklamen oder Schokoladenpackungen, wie wir uns eine bestimmte Landschaft vorzustellen haben. Und jeder sieht, was er zu sehen gelernt hat. Als Neil Armstrong auf dem Mond landete, funkte er zur Erde, was er auf dem Mond sah: natürlich eine Landschaft „wie im Grand Canyon“. Dafür hätte er nicht so weit fliegen müssen! Wohin wir auch reisen: Wir bringen unsere Bilder schon mit.

Soria - Chira und zurück - Der Weg über die markante Funkantenne in luftiger Höhe (6) - Die Videos der Tour III

Vor einigen Wochen fischte ich einen Prospekt aus dem Briefkasten, der zwei Wochen Sommerurlaub mit Sonne, Strand und Meer versprach. Nicht ungewöhnlich, und doch war es seltsam: Die Pauschalangebote verrieten nicht, in welches Land die Reise gehen sollte! Das hätte man früher für einen Druckfehler gehalten. Heute jedoch spielt die Geografie bei der Wahl des Ferienortes offenbar nur noch eine untergeordnete Rolle. Im Vordergrund stehen klischeehafte Vorstellungen von einer Bilderbuchlandschaft, die zur Bilderbucherholung taugt. Angesichts monotoner, austauschbarer Innenstädte und betonierter Landschaften in unserem Alltag nimmt die Sehnsucht nach den idyllischen, intakten Bildern unserer Vorstellungswelt zu.



Soria - Chira und zurück - Der Weg über die markante Funkantenne in luftiger Höhe (6) - Die Videos der Tour III

Häufig habe ich das Gefühl, dass Gran Canaria oder die anderen Inseln des Archipels selbst nur noch eine ganz untergeordnete Rolle bei der geografischen Wahl des Urlaubsortes spielen.

Entscheidend ist das Wetter und im Falle der "AI Insassen" das Buffet, das Essen und die Getränke. Die "Abfüllstationen werden kaum noch verlassen und möglicherweise schaut man sich ja am Pool dieses Blog an, wenn man mehr über das Inland Gran Canarias wissen will.

Ja, so könnte es sein.

Wir beenden heute unseren Bericht über eine Tour im Bergland Gran Canarias mit fünf weiteren Videos.

"Las Casas" am Lomo de la Palma



Auf der Mesa de Soria.



Immer abwärts bis zum See

Videos im Blog

Die Staumauer in Soria.

Video im Blog


Soria - Chira und zurück - Der Weg über die markante Funkantenne in luftiger Höhe (6) - Die Videos der Tour III




#################################################

Täglich hier: tagoror-tv.blogspot.de Achtung: KEINE WERBUNG, nur Tatsachen!Täglich bei Tagoror TV auf der linken Seite, denn auch das Herz schlägt ja bekanntlich LINKS.Ein großer Schluck aus der Flasche mit der Aufschrift "The History of Rock, Pop and R&B.Klicken Sie sich einfach rein! Total interessant und gut recherchiert. WETTEN, DASS?
Zitat Keith Richards:
Why is the album called 'some girls'? - "Because we couldn't remember their fucking names."
Warum heißt das Album 'Some Girls'? - "Weil wir uns nicht an ihre verdammten Namen erinnern konnten."
Genau so war´s!

#################################################

[ Editiert von lectora lapalma am 16.09.12 12:04 ]

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2012 09:13
#109 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

Das wird einer der letzten Posts, die ich noch in gewohnter Form schreiben darf.

Bei 4000 Klicks soll ich eine längere Bilder-Pause einlegen.

Na ja, ist ja bald.

Ist das wirklich Gran Canaria?
Das ist ja alles so GRÜN hier!







Ist das wirklich Gran Canaria?
Das ist ja alles so GRÜN hier!








Ist das wirklich Gran Canaria?
Das ist ja alles so GRÜN hier!


[ Editiert von lectora lapalma am 17.09.12 9:47 ]

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2012 17:02
#110 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

Kleine Vorschau auf folgende Story:

"Eine verbotene Tour? - Auf der fast unbewohnten Seeseite unterhalb der Mesa de Soria".



Das Video zeigt Bohrmaßnahmen unterhalb der Mesa de Soria.

Das schweren Gerätschaften mussten mit einem Ponton auf diese Seeseite transportiert werden.

Ich fand noch 180 Fotos und 60 Videos einer sehr interessanten Tour.

Motto: Wo nicht viele hinkommen!

Laut der O-Töne muss man sehr aufpassen, nicht auf Privatgelände zu landen.

Interessant!

Karlemann Offline




Beiträge: 310

19.09.2012 04:06
#111 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

Die Bilder!!?? QKAY aber Deine Kommentare sind arrogant und überheblich, Warum machst Du Dein Versprechen nicht wahr nix mehr zu posten ?

Und hast Du kein Problem Dir Deine 4000 Klicks in den ...... zu schieben??

http://www.landvolk-osterholz.de/

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2012 11:07
#112 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

Nun, ich hatte ja eine sehr eng umrissene Aufgabe.

Positiv:

Überraschend wurde gestern mein Vetrag und die darin eingeräumten Veröffentlichungsrechte bis zum 28.02.2013 verlängert.

Noch positiver:

Ich freue mich darüber! Die Rubrik hier war mir tatsächlich schon ein wenig an´s Herz gewachsen.

Ganz wichtig:

Zitat
"Meseta, immer ganz ruhig bleiben und interessante Themen sprechen lassen. Falls Du persönlich angegangen wirst, vermeide es, direkt zu antworten und nutze die Öffentlichkeit. Es gibt keine Antwortpflicht und letztlich entscheiden sowieso die Leser."




Ganz ohne Bilder mache ich es auch in diesem Posting nicht.

Was haben wir denn heute?

Meine Lieblingsorte auf der Insel der Canariones! (3)





Meine Lieblingsorte auf der Insel der Canariones! (3)


#################################################

Täglich hier: tagoror-tv.blogspot.de Achtung: KEINE WERBUNG, nur Tatsachen!Täglich bei Tagoror TV auf der linken Seite, denn auch das Herz schlägt ja bekanntlich LINKS.Ein großer Schluck aus der Flasche mit der Aufschrift "The History of Rock, Pop and R&B.Klicken Sie sich einfach rein! Total interessant und gut recherchiert. WETTEN, DASS?
Zitat Keith Richards:
Why is the album called 'some girls'? - "Because we couldn't remember their fucking names."
Warum heißt das Album 'Some Girls'? - "Weil wir uns nicht an ihre verdammten Namen erinnern konnten."
Genau so war´s!

#################################################

[ Editiert von lectora lapalma am 19.09.12 11:10 ]

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2012 21:08
#113 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

Mein Kollege lidl.disease hat mich heute mit diesem Stück geweckt. Ich bin süchtig nach diesem Song!




And believe me every generation
Got it's own disease
And I've got mine so help me please


Jetzt hab´ ich noch was zur "Champions League Time"!



Bilderbuch Gran Canaria * Presa de Soria * Darf man den See auf diesem Weg umrunden?

Zur Eingangsfrage: Darf man das?
Eine interessante Frage.

Normalerweise erreicht man das der Straße gegenüberliegende Ufer des Sees mit dem Boot, aber wer hat schon ein Boot dabei, wenn er dort ankommt.

Auf dem nachfolgenden Bild sehen wir vom Palmenwäldchen auf der Straßenseite auf das gegenüber liegenden Ufer. Dort wollen wir heute zu Fuß hin.




Auf dem Weg zur Staumauer könnte man hier noch etwas trinken. Ein beliebter Treffpunkt vieler Biker, die von El Pajar 22 km nach Soria fahren und dabei 600 Höhenmeter zu bewältigen haben.

Der "irre Vil" hat das oft zu Fuß gemacht, was den Radfahrern Respekt abnötigte.

Zitat
Vilaflor: "Als Hobby-Promenadologe mache ich das auf meine Art. Man sieht mehr und vor allem viel bewusster, darum geht es im oberen Bereich des Barranco de Arguineguin vor allem".





Bilderbuch Gran Canaria * Presa de Soria * Darf man den See auf diesem Weg umrunden?

Wir schauen in den Barranco hinter der Mauer.





Zitat
Vilaflor: "Häufig wird die Frage gestellt, ob man denn auch vom Ufer unterhalb der Mesa de Soria z.B. zum Lomo de la Palma gelangen kann. Manche glauben auch von dort zum Presa de Chira gelangen zu können. Um es vorweg zu nehmen: Man kann, aber das ist sehr abenteuerlich und man könnte, allerdings ohne es zu bemerken, auf Privatgelände gelangen.





Bilderbuch Gran Canaria * Presa de Soria * Darf man den See auf diesem Weg umrunden?


Zitat
Vilaflor: "Hinter der Mauer hat man die Wahl:
1. Bergauf zum Lomo de la Palma und dann weiter nach Chira.





Zitat
2. Hinter der Mauer rechts zum Fernando, wo man sich sich eine Apartamento mieten könnte.






Bilderbuch Gran Canaria * Presa de Soria * Darf man den See auf diesem Weg umrunden?

Das Apartamento liegt einmalig am Barranco-Abgrund (folgendes Bild)



Zitat
3. Man geht hinter der Mauer links hinab zum Ufer.





Bilderbuch Gran Canaria * Presa de Soria * Darf man den See auf diesem Weg umrunden?

Man kann gar nicht mehr ohne Mauer.



Zitat
Vilaflor: "Man kann dort hochsteigen. Ich hab´s geschafft"!



Bisher schauten wir immer von oben nach unten.




Die Ruinen am Seeufer kommen näher.



Sowas wie ein Camino.



Bilderbuch Gran Canaria * Presa de Soria * Darf man den See auf diesem Weg umrunden?

Da kann der "Sensenmann" schreiben, was er will!!

Nicht vergessen:


And believe me every generation
Got it's own disease
And I've got mine so help me please



Und natürlich das hier:

#################################################

Täglich hier: tagoror-tv.blogspot.de Achtung: KEINE WERBUNG, nur Tatsachen!Täglich bei Tagoror TV auf der linken Seite, denn auch das Herz schlägt ja bekanntlich LINKS.Ein großer Schluck aus der Flasche mit der Aufschrift "The History of Rock, Pop and R&B.Klicken Sie sich einfach rein! Total interessant und gut recherchiert. WETTEN, DASS?
Zitat Keith Richards:
Why is the album called 'some girls'? - "Because we couldn't remember their fucking names."
Warum heißt das Album 'Some Girls'? - "Weil wir uns nicht an ihre verdammten Namen erinnern konnten."
Genau so war´s!

#################################################

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2012 09:42
#114 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

Bilderbuch Gran Canaria * Presa de Soria * Darf man den See auf diesem Weg umrunden? (2)



Video 2


Video 3

#################################################

Täglich hier: tagoror-tv.blogspot.de Achtung: KEINE WERBUNG, nur Tatsachen!Täglich bei Tagoror TV auf der linken Seite, denn auch das Herz schlägt ja bekanntlich LINKS.Ein großer Schluck aus der Flasche mit der Aufschrift "The History of Rock, Pop and R&B.Klicken Sie sich einfach rein! Total interessant und gut recherchiert. WETTEN, DASS?
Zitat Keith Richards:
Why is the album called 'some girls'? - "Because we couldn't remember their fucking names."
Warum heißt das Album 'Some Girls'? - "Weil wir uns nicht an ihre verdammten Namen erinnern konnten."
Genau so war´s!

#################################################

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2012 12:15
#115 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

Nachdem die "Gisela" beim Extrem-Swingen in Thailand unter die Räder gekommen ist, muss ich hier weiter alleine berichten.

Und wie!

Viel mehr Bilder hier:
Bilderbuch Gran Canaria * Presa de Soria * Darf man den See auf diesem Weg umrunden? (3)

Heute bin ich wieder hier:



Zitat
Spaziergangswissenschaft?
Für Außenstehende klingt das vielleicht niedlich, possierlich, anachronistisch, grotesk, bekloppt, nach szientistischem Wahnsinn, – zumindest nach einem sog. Orchideenfach. Das mag zutreffen, aber Außenwahrnehmungen sind – bei aller kritischen Distanz – immer auch durch eine Portion Ignoranz ausgezeichnet.
Eine disziplinäre Zuordnung ist nicht ganz einfach: Ihr Platz ist irgendwo zwischen Wahrnehmungspsychologie, Stadtplanung, Landschaftsplanung und –architektur. Auch Einflüsse und Einsichten der Architekturtheorie, Kulturwissenschaft, der Soziologie sind ihr wichtig und sogar die Kunstgeschichte. In der Tat werden Projekte der Spaziergangswissenschaft wiederholt im Kontext zeitgenössischer Kunstausstellungen generiert und rezipiert.
Der Spaziergang ist nicht der eigentliche Forschungsgegenstand, sondern Instrument des Forschens. Als solches benötigt er eine Verfeinerung und Weiterentwicklung und wird deshalb auch analysiert und reflektiert. Grundfragen der Spaziergangswissenschaft sind: „Was ist Landschaft?“, „Warum ist Landschaft schön?“ (vgl. Burckhardt, Lucius: Warum ist Landschaft schön? – Die Spaziergangswissenschaft, Martin Schmitz Verlag 2006) und „Wo und wie leben wir eigentlich?“. Grundannahmen der Spaziergangswissenschaft sind, dass Landschaft erst im Laufe von Spaziergängen erkannt wird, wir aber unsere Umwelt immer weniger als Fußgänger und Bewohner, sondern als Autofahrer und Touristen wahrnehmen.
Das konzentrierte bewusste Wahrnehmen unserer Umwelt ist wichtig. Das bloße Sehen soll zum Erkennen erweitert werden. Funktionsweise und der Wandel der Landschaftswahrnehmung sollen studiert werden. Die Spaziergangswissenschaft will zeigen, wie sich der Blick auf die Landschaft verändert.



Viel mehr Bilder hier:
Bilderbuch Gran Canaria * Presa de Soria * Darf man den See auf diesem Weg umrunden? (3)

Sehr interessant:
"Man kann es auch anders sehen"


Wieviel TAZ Leser gibt es im Gran Canaria Forum?
Einen?
Mal sehen, ob es jemand wagt, sich zu outen.

Wir setzen unsere Tour fort.

Viel mehr Bilder hier:
Bilderbuch Gran Canaria * Presa de Soria * Darf man den See auf diesem Weg umrunden? (3)


Zitat
Vilaflor: "Ein auffälliges Rauschen kommt immer näher. Das Rauschen stammt von einem Wasserfall der, vom Wasser des Presa de Chira gespeist, ganz in der Nähe in die Tiefe fällt".



Ganz unten kommt es dann hier an:



Ruinen, in denen auch Menschen zeitweilig Unterschlupf fanden.



Durch das Schilf zum Wasserfall.





Viel mehr Bilder hier:
Bilderbuch Gran Canaria * Presa de Soria * Darf man den See auf diesem Weg umrunden? (3)

Direkt gegenüber der Staumauer.



Ente mit Boot, statt Ente süß sauer.



Ein Hais nach alter Bauart.



Viel mehr Bilder hier:
Bilderbuch Gran Canaria * Presa de Soria * Darf man den See auf diesem Weg umrunden? (3)

Mein Regiestuhl für heute.



Die einsame Palme am Strand.




Auf dem Weg nach oben.


Zitat

Vilaflor: "Auf der anderen Seite des Sees werde ich am Abend zurückgehen, so Gott will".





Viel mehr Bilder hier:
Bilderbuch Gran Canaria * Presa de Soria * Darf man den See auf diesem Weg umrunden? (3)

Ein schöner Blick zum anderen Ufer.



Staumauer hinter Sonnenstrahlen.



Oft haben wir hier schon von dort oben herabgeschaut.
Vilaflor ist an dieser Stelle schon aufgestiegen. Man kann sehen, dass es schaffbar ist.



Viel mehr Bilder hier:
Bilderbuch Gran Canaria * Presa de Soria * Darf man den See auf diesem Weg umrunden? (3)

Bald werde ich mit den Bohrunge beginnen!!




Viel mehr Bilder hier:
Bilderbuch Gran Canaria * Presa de Soria * Darf man den See auf diesem Weg umrunden? (3)


#################################################

Täglich hier: tagoror-tv.blogspot.de Achtung: KEINE WERBUNG, nur Tatsachen!Täglich bei Tagoror TV auf der linken Seite, denn auch das Herz schlägt ja bekanntlich LINKS.Ein großer Schluck aus der Flasche mit der Aufschrift "The History of Rock, Pop and R&B.Klicken Sie sich einfach rein! Total interessant und gut recherchiert. WETTEN, DASS?
Zitat Keith Richards:
Why is the album called 'some girls'? - "Because we couldn't remember their fucking names."
Warum heißt das Album 'Some Girls'? - "Weil wir uns nicht an ihre verdammten Namen erinnern konnten."
Genau so war´s!

#################################################

Leserin2 Offline




Beiträge: 498

22.09.2012 15:39
#116 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

Traumfrau gesucht? Bitte anschreiben!

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2012 08:22
#117 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

Sieben Videos vom See!

Bilderbuch Gran Canaria * Presa de Soria * Darf man den See auf diesem Weg umrunden? (4)

Sieben Tage hat die Woche.

Das heisst nicht, dass man auch sieben Nächte schlafen muss.

In der Natur kann man schon mal die eine oder Nacht ohne Schlaf erleben, vor allem bei Vollmond, wenn alles so schön beleuchtet ist.

Machen Sie doch mal eine Nachtwanderung am Presa de Soria.

Der Presa de Soria ist der größte der rund 60 Stauseen auf Gran Canaria. Ca. 35 km von "Playa del Inglés" (Lost Gran Canaria?) entfernt, gelangt man in eine ganz andere Welt.
Fernab vom Massentourismus gehen hier die Uhren noch etwas anders.
Alles wirkt sehr beschaulich, und die Natur zeigt sich von ihrer schönsten Seite.

Zitat
Vilaflor: "Ist der Presa de Soria der schönste der Stauseen? Sowas würde ich nie behaupten! Er ist sehr schön, aber man sollte sich nicht in die Nesseln setzen und die Schönheit des Presa de Chira, des Presa Cueva de las Ninas, des Presa de Siberio oder des Presa de Ayagaures, um nur einige zu nennen, vergessen. Ich sehe es ja mehr als eine Seenplatte, die man nur insgesamt bewerten sollte. Dann ist die Bewertung aber ganz klar: Einsame Spitze, kann ich nur sagen, nachdem ich meine Spuren auf der Platte wirklich sehr deutlich hinterlassen habe."




Lassen wir Teile einer ganz feinen Tour einfach mal per Video Revue passieren.

Sieben Videos hat dieses Posting, aber nur DREI sind hier direkt eingebunden.



Bilderbuch Gran Canaria * Presa de Soria * Darf man den See auf diesem Weg umrunden? (4)



Bilderbuch Gran Canaria * Presa de Soria * Darf man den See auf diesem Weg umrunden? (4)



Video 4

Video 5

Video 6

Video 7

Die anderen sehen Sie hier:

Sieben Videos vom See!

Bilderbuch Gran Canaria * Presa de Soria * Darf man den See auf diesem Weg umrunden? (4)


#################################################

Täglich hier: tagoror-tv.blogspot.de Achtung: KEINE WERBUNG, nur Tatsachen!Täglich bei Tagoror TV auf der linken Seite, denn auch das Herz schlägt ja bekanntlich LINKS.Ein großer Schluck aus der Flasche mit der Aufschrift "The History of Rock, Pop and R&B.Klicken Sie sich einfach rein! Total interessant und gut recherchiert. WETTEN, DASS?
Zitat Keith Richards:
Why is the album called 'some girls'? - "Because we couldn't remember their fucking names."
Warum heißt das Album 'Some Girls'? - "Weil wir uns nicht an ihre verdammten Namen erinnern konnten."
Genau so war´s!

#################################################

[ Editiert von lectora lapalma am 23.09.12 8:24 ]

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2012 09:59
#118 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

So, wir haben schon mal alles für die Bohrung klar gemacht.




Mal sehen, wie tief wir kommen.

Einige Steine wurden schon nach oben befördert.



Wasser braucht man beim Bohren natürlich auch.




Wie kommen die schweren Gerätschaften eigentlich dort hin?

Eine Straße gibt es ja nicht.

#################################################

Täglich hier: tagoror-tv.blogspot.de Achtung: KEINE WERBUNG, nur Tatsachen!Täglich bei Tagoror TV auf der linken Seite, denn auch das Herz schlägt ja bekanntlich LINKS.Ein großer Schluck aus der Flasche mit der Aufschrift "The History of Rock, Pop and R&B.Klicken Sie sich einfach rein! Total interessant und gut recherchiert. WETTEN, DASS?
Zitat Keith Richards:
Why is the album called 'some girls'? - "Because we couldn't remember their fucking names."
Warum heißt das Album 'Some Girls'? - "Weil wir uns nicht an ihre verdammten Namen erinnern konnten."
Genau so war´s!

#################################################

[ Editiert von lectora lapalma am 24.09.12 13:56 ]

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2012 16:41
#119 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

Bilderbuch Gran Canaria * Presa de Soria * Darf man den See auf diesem Weg umrunden? (5)

Im dritten Teil der Story trafen wir schon auf derartige Gerätschaften unterhalb der Mesa de Soria.



Bilderbuch Gran Canaria * Presa de Soria * Darf man den See auf diesem Weg umrunden? (5)


Wie kommt das schwere Gerät dort eigentlich hin?

Eine Straße dorthin gibt es ja nicht.

Zitat

Vilaflor: "Sie kannten mich schon von den Bohrlöchern in der Höhe und deshalb wurde ich auch wieder freundlich begrüßt, als ich bei den Vorbereitungsmaßnahmen für das Übersetzen des schweren Gerätes auftauchte. Vorher saß ich auf der grünen Bank und schaute in den oberen Teil des Barranco de Arguineguín. Das gesamte Bohrteam rückte an, um erst einmal Mittag in der "Casa Fernando" zu machen.





Bilderbuch Gran Canaria * Presa de Soria * Darf man den See auf diesem Weg umrunden? (5)


Zitat
Vilaflor: "Am Nachmittag ging ich dann zu der Stelle, wo der Ponton für den Transport lag".



Das Video 2 sehen Sie nach einem Klick!

Bilderbuch Gran Canaria * Presa de Soria * Darf man den See auf diesem Weg umrunden? (5)


Zitat
Vilaflor: "Langsam wird es interessant. Erste Beobachter vom anderen Seeufer sind auch inzwischen schon auf dem See, um sich das alles etwas genauer anzusehen".




Zitat

Vilaflor: "Wenn der Ponton mit dem schweren Gerät übergesetzt ist, dann werde ich auch zum anderen Ufer aufbrechen, allerding zu Fuß. Das wird bestimmt spannend dort drüben. Ich freue mich schon richtig. Vorher schaue ich aber noch bei der benachbarten Finca vorbei.".



Das Video 3 sehen Sie nach einem Klick!

Bilderbuch Gran Canaria * Presa de Soria * Darf man den See auf diesem Weg umrunden? (5)



#################################################

[url='http://tagoror-tv.blogspot.de/']Täglich hier: tagoror-tv.blogspot.de Achtung: KEINE WERBUNG, nur Tatsachen!Täglich bei Tagoror TV auf der linken Seite, denn auch das Herz schlägt ja bekanntlich LINKS.Ein großer Schluck aus der Flasche mit der Aufschrift "The History of Rock, Pop and R&B.Klicken Sie sich einfach rein! Total interessant und gut recherchiert. WETTEN, DASS?[/url]
Zitat Keith Richards:
Why is the album called 'some girls'? - "Because we couldn't remember their fucking names."
Warum heißt das Album 'Some Girls'? - "Weil wir uns nicht an ihre verdammten Namen erinnern konnten."
Genau so war´s!

#################################################

[ Editiert von lectora lapalma am 24.09.12 16:51 ]

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2012 10:53
#120 RE: NEUE Aufnahmen aus dem ALTEN Gran Canaria Antworten

Mir gefällt es hier immer besser, ich meine die Arbeitsteilung.

Die einen posten Nachrichten, andere stänkern ein wenig, manche machen was für Hunde, andere kochen vielleicht etwas Schönes und posten ein Rezept, zensieren ein wenig oder erzählen einen feinen Witz und ich versuche, woanders etwas Interessantes zu klauen.

Nein, nicht klauen, sondern kopieren, jedenfalls teilweise und da ich mich selbst kopiere, gibt es auch keine Probleme.

Ausserdem bin ich bei den Piraten und kenne mich aus, ich meine mit moderner Piraterie.

Läuft doch perfekt.

Viele, viele, viele Bilder wieder hier:
Bilderbuch Gran Canaria * Presa de Soria * Darf man den See auf diesem Weg umrunden? (6)



Wie fragt der Titel?
"Darf man den See auf diesem Weg umrunden"?


Zitat
Vilaflor: "Ich habe es ja zweimal gemacht, aber ganz ohne Komplikationen ging es nicht ab. Man muss damit rechnen, ganz ungewollt auf Privatgelände zu gelangen bzw. dass jemand behauptet, man befinde sich auf Privatgelände. Schilder oder Einfriedungen, die Privatgrund eindeutig ausweisen, gibt es aber dort nirgendwo".




Viele, viele, viele Bilder wieder hier:
Bilderbuch Gran Canaria * Presa de Soria * Darf man den See auf diesem Weg umrunden? (6)



Überhaupt ist das am See mit dem privaten Eigentum so eine Sache.

Angeblich gäbe es bis zur Höhe der Staumauer kein privates Eigentum, weil immer damit gerechnet werden müsse, dass der See sich bei Hochwasser bis zu dieser Höhe ausdehne. Bewohner werden aber offenbar geduldet.

Zitat
Vilaflor: "Der Grund bis zur Höhe der Staumauer sei öffentliches Eigentum. Das wurde mir von mehreren Seiten so bestätigt. Meist wurde aber behauptet, man liege selbst aber oberhalb dieser "Grenze", was ich manchmal durchaus zweifelhaft fand. Ich wünsche den Betroffenen jedenfalls, dass der See sich nicht weiter ausdehnen möge. Nicht wenige haben auch Zweifel daran, dass die leicht "inkontinente" Mauer eine Füllung des Sees bis fast zum Überlaufen aushalten würde. Das mögen aber Experten beurteilen".




Viele, viele, viele Bilder wieder hier:
Bilderbuch Gran Canaria * Presa de Soria * Darf man den See auf diesem Weg umrunden? (6)



Alles nicht ganz einfach!

Zitat
Vilaflor: "Die wenigen Menschen, die auf der Seeseite unter der Mesa de Soria wohnen und sich mit Booten versorgen, wollen aber ganz sicher keinen ausgeprägten Wander-Verkehr dort. Das kann man sicher sagen. Schon die Probebohrungen für das Wasserkraftprojekt Chira - Soria haben aber gezeigt, dass sich das recht einsame Leben dort in Zukunft ganz erheblich verändern könnte.
Immer wieder komen auch Wanderer hinter der Mauer vom Weg ab - die gehen dann statt bergauf zum Lomo de la Palma am See entlang - und biegen hinter der Mauer links ab, weil sie nach einem Weg nach Chira suchen. Die werden dann meist zurückgeschickt. Ich weiss, wie man auch auf diesem Weg nach Chira gelangen kann. Wer es wissen will, muss einfach meine Berichte lesen".



Auf dem Weg vom Ufer nach oben biegen wir an dieser Stelle einfach mal links ab.


Viele, viele, viele Bilder wieder hier:
Bilderbuch Gran Canaria * Presa de Soria * Darf man den See auf diesem Weg umrunden? (6)





Katzen über Katzen.




Dort müsste man hoch, um auf einem anderen Weg zum Lomo de la Palma zu gelangen. Eine wahre Abkürzung.
Davor der kleine "Katzenverschlag" an der Vulkanblase.




Viele, viele, viele Bilder wieder hier:
Bilderbuch Gran Canaria * Presa de Soria * Darf man den See auf diesem Weg umrunden? (6)



Blick auf ein feines, renoviertes Häuschen in dieser Gegend.




Was ist das? Eine Markierung für Privatbesitz?



Zitat
Vilaflor: "Ich war sofort der Meinung, dass dieser Bereich privat sein muss".




Viele, viele, viele Bilder wieder hier:
Bilderbuch Gran Canaria * Presa de Soria * Darf man den See auf diesem Weg umrunden? (6)



Insider nennen es "Haus des Schweden".




Da hat sich jemand für sein Zuhause in der Natur wirklich viel, viel Mühe gegeben.

Unmittelbar daneben hat der Radlader des Bohrteams sich auch viel Mühe gegeben. Vom Ufer bis hier und noch viel höher, ist in zwei Wochen ein Fahrweg enstanden. Das nachfolgende Foto ist direkt neben dem "Haus des Schweden" aufgenommen. Der hatte eine eigene Bohrstelle in Wurfweite.


Viele, viele, viele Bilder wieder hier:
Bilderbuch Gran Canaria * Presa de Soria * Darf man den See auf diesem Weg umrunden? (6)





Wir gehen weiter nach oben zu den nächsten Bohrstellen.

Immer ist auch ein Blick zur anderen Seite möglich.

Zur Mauer natürlich auch.




So, ab jetzt wird verstärkt gebohrt!

Zitat
Vilaflor: "Sie kennen mich alle! Hoffentlich halten sie mich nicht für einen getarnten Kontrolleur der Behörden. Nein, das tun sie nicht. Ich bin nur ein Steinliebhaber".





Viele, viele, viele Bilder wieder hier:
Bilderbuch Gran Canaria * Presa de Soria * Darf man den See auf diesem Weg umrunden? (6)


Alles hat seine Ordnung!



Zitat
Vilaflor: "Stehe gerade vor der Wand nach oben. Ich finde, man kann gut sehen, wie man auf die Mesa de Soria kommt. Wie wärs mit einem Zick-Zack -Aufstieg"?





Schon ein größeres Bohrunternehmen!






Viele, viele, viele Bilder wieder hier:
Bilderbuch Gran Canaria * Presa de Soria * Darf man den See auf diesem Weg umrunden? (6)


Wir sind schon wieder auf dem Weg nach oben.



Das war´s im sechsten Teil.

Fortsetzung folgt.

Stay tuned!


#################################################

Täglich hier: tagoror-tv.blogspot.de Achtung: KEINE WERBUNG, nur Tatsachen!Täglich bei Tagoror TV auf der linken Seite, denn auch das Herz schlägt ja bekanntlich LINKS.Ein großer Schluck aus der Flasche mit der Aufschrift "The History of Rock, Pop and R&B.Klicken Sie sich einfach rein! Total interessant und gut recherchiert. WETTEN, DASS?
Zitat Keith Richards:
Why is the album called 'some girls'? - "Because we couldn't remember their fucking names."
Warum heißt das Album 'Some Girls'? - "Weil wir uns nicht an ihre verdammten Namen erinnern konnten."
Genau so war´s!

#################################################

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 16
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz