Ja, innerhalb von 10 Minuten hat es sich komplett bewölkt und jetzt regnet es auch ganz leicht (ein paar Tropfen).
Kann mit dem Unwetter eigentlich noch nichts zu tun haben, denn das ist noch ein paar hundert Meilen entfernt und streift die Inseln nördlich. Die aktuelle Bewölkung kommt von Süd.
Da es am gestrigen Sonntag nix Neues in den Zeitungen gab, habe ich mal Googel gefragt und nun mittlerweile einige gute Links.
Beim US-Amerikanischen Hurrikan-Institut kann man sich sogar für eine bestimmte Region in den Newsletter eintragen und wird dann über aktuelle Geschehnisse informiert.
ZitatBeim US-Amerikanischen Hurrikan-Institut kann man sich sogar für eine bestimmte Region in den Newsletter eintragen und wird dann über aktuelle Geschehnisse informiert.
Ja, das Thema kann ich jederzeit ändern. Ich kann es auch schließen nach Mittwoch, dass keiner mehr antworten kann, aber man sieht ja am Datum, dass es ein altes Thema ist.
Der Tropensturm "Delta" hat wohl kurzfristig umgebucht und ist statt auf den Kanaren lieber auf Madeira gelandet.
Habe gerade noch mal nachgesehen, das Spanische Wetteramt hat immer noch seine Prognose von Heute 08:30 Uhr online, aber wenn ich das Satellitenbild so betrachte, kommt da nix mehr.
Bleibt also unterm Strich:
Heute war kein Strandtag, es war ab ca. 10:00 Uhr dicht bewölkt und es hat ein paarmal für einige Minuten leicht geregnet. Das war die "Alarmstufe rot". Hoffentlich hat keiner vorsorglich Türen und Fenster vernagelt...
Nein im Ernst - lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig gewarnt.
Mit etwas Glück können wir hier später wieder Sterne zählen.
Habe soeben mit GC telefoniert, also es soll schon sehr, sehr windig sein!!! Bei Michaela fliegt alles weg, was sie nicht schafft Niet und Nagelfest zu machen!