Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 2.131 mal aufgerufen
 Wetter, Klima und Webcams auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

28.11.2005 10:54
#16 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt antworten

Prima, dann halt uns auf dem laufenden heut abend wenn Du mehr weißt.

GCdirk Offline




Beiträge: 754

28.11.2005 10:56
#17 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt antworten

Si, claro!

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

28.11.2005 11:15
#18 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt antworten

Hab gerade mit Los Porches telefoniert.
Nach anfänglichem Sonnenschein wird es jetzt bereits schon dunkel.

GCdirk Offline




Beiträge: 754

28.11.2005 11:53
#19 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt antworten

Ja, innerhalb von 10 Minuten hat es sich komplett bewölkt und jetzt regnet es auch ganz leicht (ein paar Tropfen).

Kann mit dem Unwetter eigentlich noch nichts zu tun haben, denn das ist noch ein paar hundert Meilen entfernt und streift die Inseln nördlich. Die aktuelle Bewölkung kommt von Süd.

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

28.11.2005 13:17
#20 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt antworten

Schau Dir mal das Satellitenfoto an. Da kann man es gut sehen.

GCdirk Offline




Beiträge: 754

28.11.2005 13:32
#21 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt antworten

Da es am gestrigen Sonntag nix Neues in den Zeitungen gab, habe ich mal Googel gefragt und nun mittlerweile einige gute Links.

Beim US-Amerikanischen Hurrikan-Institut kann man sich sogar für eine bestimmte Region in den Newsletter eintragen und wird dann über aktuelle Geschehnisse informiert.


URL=http://imageshack.us][/URL]

oder



oder



oder

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

28.11.2005 13:33
#22 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt antworten

Zitat
Beim US-Amerikanischen Hurrikan-Institut kann man sich sogar für eine bestimmte Region in den Newsletter eintragen und wird dann über aktuelle Geschehnisse informiert.



Na das finde ich ja Klasse!


PS: Danke für die aktuellen Bilder

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

28.11.2005 13:34
#23 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt antworten

PS: Hier auch noch ein sehr interessantes Messgerät:

topic.php?id=259821

GCdirk Offline




Beiträge: 754

28.11.2005 14:54
#24 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt antworten

sehr interessant!

Weiß denn zufällig noch jemand wo die Wetterstation steht?

@ Sanny:

Kann man eigentlich das Thema im Nachhinein ändern. Ich denke mal, dass Mittwoch schon lange wieder die Sonne scheint

[ Editiert von GCdirk am 28.11.05 14:58 ]

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

28.11.2005 17:00
#25 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt antworten

Ja, das Thema kann ich jederzeit ändern. Ich kann es auch schließen nach Mittwoch, dass keiner mehr antworten kann, aber man sieht ja am Datum, dass es ein altes Thema ist.

LG Sanny

GCdirk Offline




Beiträge: 754

28.11.2005 18:39
#26 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt antworten

Viel Rauch um Nichts!

Der Tropensturm "Delta" hat wohl kurzfristig umgebucht und ist statt auf den Kanaren lieber auf Madeira gelandet.

Habe gerade noch mal nachgesehen, das Spanische Wetteramt hat immer noch seine Prognose von Heute 08:30 Uhr online, aber wenn ich das Satellitenbild so betrachte, kommt da nix mehr.

Bleibt also unterm Strich:

Heute war kein Strandtag, es war ab ca. 10:00 Uhr dicht bewölkt und es hat ein paarmal für einige Minuten leicht geregnet. Das war die "Alarmstufe rot". Hoffentlich hat keiner vorsorglich Türen und Fenster vernagelt...

Nein im Ernst - lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig gewarnt.

Mit etwas Glück können wir hier später wieder Sterne zählen.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

28.11.2005 23:00
#27 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt antworten

Puhhhhhhhhhhhh, :881:

Da bin ich aber erleichtert. Danke für die gute Nachricht.

Naja, gut ist sie ja auch nicht, wenn sie nach Madeira abschweift. Ist genauso schlimm

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

28.11.2005 23:04
#28 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt antworten

Naja!

Habe soeben mit GC telefoniert, also es soll schon sehr, sehr windig sein!!! Bei Michaela fliegt alles weg, was sie nicht schafft Niet und Nagelfest zu machen!


LG

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

28.11.2005 23:05
#29 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt antworten

Ach echt? Ach Gott. Hört sich ja nicht gut an.

Sie hatte doch vor 2 Wochen schon so ein Pech bei dem Gewitter, dass Ihre ganze Strasse weg war...

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

28.11.2005 23:09
#30 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt antworten

Dat stimmt! Aber im Moment regnet es zum Glück nicht, nur super windig, der Sturm hat sich durchs Telefon angehört wie ein schreiendes Kind!

Hoffentlich fürchten sich die Wauwis nicht zu dolle!!!!

Dein Tyson ist ja super süß, aber die Vorbesitzer waren ja auch super dämlich, oder???

Ich kenne auch ein Pärchen mit einer englischen Bulldogge und der Oskar ist genauso wie Tyson vor dem Besuch der Nanny war!!!


LG

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen