Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 2.163 mal aufgerufen
 Wetter, Klima und Webcams auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
GCdirk Offline




Beiträge: 754

29.11.2005 12:35
#46 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt Antworten

@ Petrakaroline:

Ein Bekannter, der im Los Porches wohnt erzählte mir eben, dass dort auch ein Baum umgestürzt ist, soll woll eine Terrasse ein wenig demoliert haben.

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

29.11.2005 12:46
#47 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt Antworten

Ja, stimmt.
Eine Mauer ist auch noch umgefallen.
Ansonsten nicht viel passiert. Der Wind war nur sehr laut.
Hörte sich gespenstig an.
Man sei noch mal gut davon gekommen, hätte schlimmer kommen können, sagte man mir.

Auf den Schreck erst mal

Den Strand hab ich mir schon angeschaut. Webcam Ifa.
Sieht alles ganz normal aus.

Liebe Grüsse

[ Editiert von Petrakaroline am 29.11.05 12:47 ]

Gran Canaria Basti Offline



Beiträge: 1.747

29.11.2005 13:00
#48 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt Antworten

auwei, das sind ja wirklich keine guten neuigkeiten. weiß jemand etwas genaueres über den finger gottes?

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

29.11.2005 13:27
#49 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt Antworten

Ja, den gibt's nicht mehr.
Habe ich vorhin noch telefonisch aus dem Los Porches erfahren.
Ging so durch die spanischen Nachrichten.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

29.11.2005 13:32
#50 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt Antworten

Ach Du meine Güte.
Ist ja schrecklich.
Das Wahrzeichen Gran Canaria´s ...

Gibt es irgendwo im Netz ein deutliches aktuelles Bild davon?

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

29.11.2005 13:48
#51 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt Antworten

Ich versuche es schon seit einiger Zeit über die Webcams.
Leider kein Empfang.
Kann man sich ja vorstellen, dass es diese Dinger auch weg gehauen hat.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

29.11.2005 13:53
#52 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt Antworten

habs auch schon über die Webcams versucht... seh auch nix

War das nun eigentlich das vorhergesagte Unwetter, was eigentlich Mittwoch kommen sollte?

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

29.11.2005 13:55
#53 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt Antworten

scheint sehr windstill laut Wetterbutton zu sein:

Der Wetterstützpunkt dieses Termometers ist übrigends aus Maspalomas ... LG Sanny

GCdirk Offline




Beiträge: 754

29.11.2005 14:02
#54 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt Antworten

Ja, kein Wind mehr und überwiegend sonnig.

Hier in der Anlage werden gerade die Spuren beseitigt und die Palme entsorgt.


vorher (für alle die ihn nicht kennen):


nachher (gibt noch keine anderen Bilder):




Habe eben gelesen, dass man Fachleute zu Rate ziehen möchte um zu entscheiden, ob er wiederhergestellt wird.

@ Sanny: Ja, war nur etwas schneller als ursprünlich berechnet. (Deshalb fragte ich gestern, ob man die Themen-Überschrift ändern kann, weils etwas verwirrend wurde).

[ Editiert von GCdirk am 29.11.05 14:04 ]

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

29.11.2005 14:12
#55 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt Antworten

Ach Du meine Güte. Das wär ja Klasse, wenn man ihn wieder so herstellen könnte...

Petra Offline




Beiträge: 453

29.11.2005 14:22
#56 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt Antworten

Also ich finde es ja auch schade, dass der Finger Gottes abgebrochen ist aber eine Wiederherstellung finde ich persönlich doof. Für was? Wenn es der Finger Gottes sein soll, dann hat Gott bzw. seine Naturgewalten ihn halt auch wieder kaputt gemacht. Thats life!

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

29.11.2005 14:29
#57 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt Antworten

@ Petra
Deiner Meinung bin ich nicht. Ist aber auch egal.
Aber dieses Wahrzeichen hat natürlich auch eine wirtschaftliche Daseinsberechtigung.
Er ist Anziehungspunkt für viele Touristen, die mit dem Mietwagen durch die Berge kurven.
Bars und Restaurants existieren davon und die Bewohner haben dadurch ein Einkommen.
That's life!

Petra Offline




Beiträge: 453

29.11.2005 15:51
#58 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt Antworten

So gesehen hast Du natürlich recht und es ist nicht so, dass ich da kein Verständnis dafür aufbringe.
Auf Helgoland oder auf Rügen - oder wo war das wo auch ein solches Teil kaputt gegangen ist -... kann man auch nicht wieder aufbauen.

In den Reiseführern stehts eh noch drin und vielleicht könnte man da auch was anderes aufziehen was für die Touristen interessant ist

Petra Daniela Offline




Beiträge: 224

29.11.2005 20:46
#59 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt Antworten

Hallo, jetzt melden wir uns auch mal.
Haben alles gut überstanden, haben heute die Spuren des Unwetters in unseren Arbeitsstellen und in unserm Garten beseitigt.
War Gott-sei-Dank nicht so schlimm wie befürchtet.
Hatten auch etwas Glück, die Mauer die im Los Porches umgefallen ist, hat um Haaresbreite unser Auto verfehlt.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

29.11.2005 20:48
#60 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt Antworten

Na das hört man doch gerne dass es Euch gut geht.

Das mit Eurem Auto wäre ja fast in die Hose gegangen. Na Gott sei Dank, nochmal Glück gehabt.

LG Sanny

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen