Ja, stimmt. Eine Mauer ist auch noch umgefallen. Ansonsten nicht viel passiert. Der Wind war nur sehr laut. Hörte sich gespenstig an. Man sei noch mal gut davon gekommen, hätte schlimmer kommen können, sagte man mir.
Auf den Schreck erst mal
Den Strand hab ich mir schon angeschaut. Webcam Ifa. Sieht alles ganz normal aus.
Hier in der Anlage werden gerade die Spuren beseitigt und die Palme entsorgt.
vorher (für alle die ihn nicht kennen):
nachher (gibt noch keine anderen Bilder):
Habe eben gelesen, dass man Fachleute zu Rate ziehen möchte um zu entscheiden, ob er wiederhergestellt wird.
@ Sanny: Ja, war nur etwas schneller als ursprünlich berechnet. (Deshalb fragte ich gestern, ob man die Themen-Überschrift ändern kann, weils etwas verwirrend wurde).
Also ich finde es ja auch schade, dass der Finger Gottes abgebrochen ist aber eine Wiederherstellung finde ich persönlich doof. Für was? Wenn es der Finger Gottes sein soll, dann hat Gott bzw. seine Naturgewalten ihn halt auch wieder kaputt gemacht. Thats life!
@ Petra Deiner Meinung bin ich nicht. Ist aber auch egal. Aber dieses Wahrzeichen hat natürlich auch eine wirtschaftliche Daseinsberechtigung. Er ist Anziehungspunkt für viele Touristen, die mit dem Mietwagen durch die Berge kurven. Bars und Restaurants existieren davon und die Bewohner haben dadurch ein Einkommen. That's life!
So gesehen hast Du natürlich recht und es ist nicht so, dass ich da kein Verständnis dafür aufbringe. Auf Helgoland oder auf Rügen - oder wo war das wo auch ein solches Teil kaputt gegangen ist -... kann man auch nicht wieder aufbauen.
In den Reiseführern stehts eh noch drin und vielleicht könnte man da auch was anderes aufziehen was für die Touristen interessant ist
Hallo, jetzt melden wir uns auch mal. Haben alles gut überstanden, haben heute die Spuren des Unwetters in unseren Arbeitsstellen und in unserm Garten beseitigt. War Gott-sei-Dank nicht so schlimm wie befürchtet. Hatten auch etwas Glück, die Mauer die im Los Porches umgefallen ist, hat um Haaresbreite unser Auto verfehlt.