Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 2.123 mal aufgerufen
 Wetter, Klima und Webcams auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
GCdirk Offline




Beiträge: 754

26.11.2005 10:36
RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt antworten

"Canarias7" und "La Provincia" (die hiesigen Regionalzeitungen) berichten heute über ein mögliches Unwetter:

Auf dem Atlantik hat sich ein tropischer Sturm aufgebaut. Berechnungen haben ergeben, dass er, wenn er Richtung und Geschwindigkeit beibehält, am kommenden Mittwoch gegen 11:00 Uhr die Kanaren erreichen könnte.
Betroffen wären in erster Linie La Palma und El Hierro. Weiterhin könnte er an Stärke gewinnen und sich zu einem Hurrkan entwickeln.

Werde es weiter verfolgen und berichten.

Dirk

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

26.11.2005 10:38
#2 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt antworten

Oh man, das ist keine gute Nachricht.

Drücken wir mal alle die Daumen, dass es nicht soweit kommt.

Danke Dirk für die Info und danke dass Du uns auf dem laufenden hältst.

LG Sanny

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

26.11.2005 12:44
#3 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt antworten


Ich werde mal meine Leutchen im Los Porches informieren.
Die hören kein Radio und schauen nur deutsches TV.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

26.11.2005 12:45
#4 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt antworten

Oh Ja, das mach mal unbedingt.

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

26.11.2005 12:49
#5 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt antworten

Kann aber sein, dass die Tochter bzw. Enkeltochter bereits informiert hat. Die wohnt in Vecendario und kriegt alles mit.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

26.11.2005 12:52
#6 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt antworten

Doppelt hält besser.

GCdirk Offline




Beiträge: 754

28.11.2005 00:18
#7 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt antworten

Nachdem die beiden erwähnten Zeitungen am heutigen Sonntag kein Wort mehr darüber verloren haben, habe ich mal ein wenig gegoogelt.

Nationales spanisches Wetteramt

US-Amerikanisches Hurrikan-Institut


Jetzt heißt es, dass schon am morgigen Montag ein starker Sturm über die Kanaren ziehen soll.

Das spanische Wetteramt schreibt von Windgeschwindigkeiten bis 90 km/h.

Die Amerikaner meinen, dass der Sturm im Moment fast Hurrikan-Stärke hat (das sind so etwa 120 km/h), sich aber wohl vor erreichen der Kanaren abschwächen wird. Sie rechnen auch mit stürmischen Winden, die zum Montagabend auch Marokko erreichen könnten.

Könnte also zumindest mal etwas Abwechslung in unser Wetter-Einerlei kommen...

Benjamin05 Offline




Beiträge: 2.429

28.11.2005 00:31
#8 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt antworten

OhOh..na dann holt schonmal eure Sonnenschirme von der Terasse..

Hoffen wir mal das es nicht all zu doll wird.

Nich das unsere Inselbewohner wieder keinen Strom haben und bei Kerzenlicht sitzen müßen
.

Petra Offline




Beiträge: 453

28.11.2005 09:53
#9 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt antworten

Ich kann mich noch gut an den Sturm vor ein paar Jahren erinnern. *grübel* War glaube ich 1999 *grübel*
Wir waren in Las Palmas als es los ging. Leute ich habe noch nie einen so kranken Himmel gesehen mittags um 3 Uhr! Er war orangerot! Auf der Autobahn wurden wir dann fast von der Strasse geweht.

GCdirk Offline




Beiträge: 754

28.11.2005 10:11
#10 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt antworten

"La Provincia" berichtet, dass die Inselregierung vorsichtshalber für alle Inseln "Alarmstufe rot" ausgesprochen hat.

Der Tropensturm "Delta" streift nachmittags die Inseln und es werden stürmische Winde und Niederschläge bis zu 30 Liter/Stunde erwartet.

Als Vorsichtsmaßnahme wird bei Eintreffen von "Delta" empfohlen:

- nicht auf die Strasse zu gehen
- sich in Überschwemmungssichere Zonen zu begeben
- Fenster und Türen zu sichern
- und sich auf keinen Fall in Barrancos aufzuhalten.

La Provincia

uta Offline




Beiträge: 437

28.11.2005 10:12
#11 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt antworten

Oh weh,hoffentlich,wird es nicht so schlimm.
Mein Mann kam gerade u sagte,er hats im Fernsehen gehört,wir haben ein TV-Programm von GC,über Satelit!Gruß Uta

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

28.11.2005 10:17
#12 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt antworten

Ach Du meine Güte.

Ich mach mir totale Sorgen.

Ich drück ganz fest die Daumen, dass alle in ihren Häusern bleiben und daß nur Materialschäden passieren.

LG Sanny

GCdirk Offline




Beiträge: 754

28.11.2005 10:48
#13 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt antworten

Hab auch gerade die Nachrichtet gesehen, zur Zeit ist in erster Linie von La Palma, El Hierro und dem Norden Teneriffas die Rede.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

28.11.2005 10:50
#14 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt antworten

Das kann sich aber auch ganz schnell umschlagen nach Gran Canaria.

Das ist ja am Wetter das schlimme, das es sich in Null Komma Nix verändern kann.

GCdirk Offline




Beiträge: 754

28.11.2005 10:53
#15 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt antworten

Heute Nachmittag / Abend sind wir schlauer...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen