Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 2.163 mal aufgerufen
 Wetter, Klima und Webcams auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

29.11.2005 21:38
#61 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt Antworten

Meine Freundin im Los Porches hat einige Umbau- und Renovierungsarbeiten durchführen lassen.
Sie wird doch wohl nicht an der Mauer gerüttelt haben
An ihrem Haus und in ihrem Garten ist nichts passiert.

Tanjela Offline




Beiträge: 91

30.11.2005 18:46
#62 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt Antworten

Hallo zusammen...

Wir sind echt froh, dass es alllen hier gut geht.

Unsere Freunde habe auch alles gut überstanden. In San Fernando muss es auch unheimlich windig gewesen sein.
(Da gab es wohl leicht Probleme mit einer Markise)
Als wenn wir nicht schon immer gesagt hätten, dass die für keinen Sturm da ist...

Naja, egal und hauptsache es ist keinem etwas passiert.

Wir haben hier auch ganz schön :881: und

Liebe Grüße

Tanjela

Dani1672 Offline




Beiträge: 1.646

30.11.2005 18:52
#63 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt Antworten

Wir haben gestern mit meinen Schwiegereltern telefoniert. Denen geht es auch gut. Da hat auch die Markiese gelitten. Die hat jetzt keine Fransen mehr, aber sonst ist alles in Ordnung!!

Auf Tenerife wollte ich allerdings nicht sein. In den Nachrichten haben sie kurze Berichte gebracht, da ist ganz schön was losgewesen ...

uta Offline




Beiträge: 437

01.12.2005 13:36
#64 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt Antworten

Wir haben,über SAtelit,diesen SEnder,nur für die Canaren IC!u da habe ich auch gesehen,was auf Teneriffa los war,boh ne!Gruß Uta

canarius Offline




Beiträge: 474

01.12.2005 14:02
#65 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt Antworten

na ja bei mir war es auch nicht ganz so schlimm
das einzigste was noch auf meiner terrasse stand war mein vogelkäfig , alles ander tisch stühle und alle pflanzen , und die waren richtig schwer , sonnenschirm , einfach alles eben , vortgeflogen , hatte kein strom , kein fernsehn mehr , die schüssel stand in der falschen richtung
aber heute habe ich großen aufräumtag , alle blumen und pflanzen so wie palmen wieder einsammeln , in einer gegend um 100-200m weiter gehe ich nicht , was weg ist ist weg ,,,lol

canarius Offline




Beiträge: 474

01.12.2005 14:16
#66 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt Antworten

schnell noch 2 fotos die ich gerade gefunden habe
zum finger gottes , wird ja jeder kennen glaub ich




nun ist er ab , aber sie versuchen ihn aus dem wasser zu bergen und wieder aufzusetzen ,sonnst haben sie wirklich viele einbuse bei den turismusatraktionen

canarius Offline




Beiträge: 474

01.12.2005 14:19
#67 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt Antworten

Zitat
Gepostet von GCdirk
Ja, kein Wind mehr und überwiegend sonnig.

Hier in der Anlage werden gerade die Spuren beseitigt und die Palme entsorgt.


vorher (für alle die ihn nicht kennen):


nachher (gibt noch keine anderen Bilder):




Habe eben gelesen, dass man Fachleute zu Rate ziehen möchte um zu entscheiden, ob er wiederhergestellt wird.

@ Sanny: Ja, war nur etwas schneller als ursprünlich berechnet. (Deshalb fragte ich gestern, ob man die Themen-Überschrift ändern kann, weils etwas verwirrend wurde).

[ Editiert von GCdirk am 29.11.05 14:04 ]




sorry habe dein bericht zu spät gelesen du warst eben wie immer schneller als ich na ja egal

canarius Offline




Beiträge: 474

01.12.2005 14:28
#68 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt Antworten

das einzigeste was ich an fotos bieten kann , war vom tag danach am playa cura , da habe ich mittagspause gemacht , und hatte zufällig die digi dabei , aber die besten wellen habe ich wie immer verpasst ich schlafmütze

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

01.12.2005 15:56
#69 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt Antworten

Danke Heiko für die vielen Fotos. LG Sanny

canarius Offline




Beiträge: 474

01.12.2005 16:03
#70 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt Antworten

mach ich doch gern , wenn ich helfen kann , und alle sehen gerne bilder , also wenn ich wieder was neues habe , werde ich es doch sofort ins forum setzten

Hippodrome Offline




Beiträge: 226

01.12.2005 18:24
#71 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt Antworten

Das der Finger Gottes abgebrochen ist, ist ja der Hammer.
Die sind doch da alle so gottesgläubig. Die drehen doch jetzt alle bestimmt mächtig am Rad, oder??
Das ist für die bestimmt ein ganz schlechtes Zeichen. Weiß man hier, was die Canarios dazu sagen??

Gruß Susi

GCdirk Offline




Beiträge: 754

01.12.2005 18:56
#72 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt Antworten

Ich habe schon die unterschiedlichsten Äußerungen gehört/gelesen. Einige halten es tatsächlich für ein sehr schlechtes Omen. Andere sagen "Wir haben ja noch den "Roque Nublo" und der hält sicher noch ein bisschen".

Ist wohl überall so auf der Welt, wenn ich mir Gedanken machen müsste bei einer schwarzen Katzen von rechts-links-geradeaus-was-weiß-ich, dürfte ich hier keinen Meter mehr vor die Tür gehen...

Abgesehen davon ist seit Jahren bekannt, dass der Stein porös ist, der Sturm hat die ganze Sache nur etwas beschleunigt.

canarius Offline




Beiträge: 474

01.12.2005 19:02
#73 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt Antworten

so ist eben die natur , was sie geschaffen hat , nimmt sie wieder ,

GCdirk Offline




Beiträge: 754

01.12.2005 19:05
#74 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt Antworten

So isses Heiko "Asche zu Asche, Staub zu Staub"...

[ Editiert von GCdirk am 01.12.05 19:05 ]

parvati Offline




Beiträge: 73

01.12.2005 22:34
#75 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt Antworten

si, tienes razòn.

Die Natur fliesst ewig,steht niemals still. Bewegung, Veränderung ist ihr Dasein.
Wir fühlen uns in der Natur so wohl weil sie kein Urteil über uns hat.
Wenn wir der Natur etwas wegnehmen müssen wir ihr auch etwas zurückgeben.
Dies kann so etwas Einfaches und zugleich etwas so Schwieriges wie Respekt sein
Und was macht der Mensch?
Wie sagten schon die Indianer!?
...der Frosch trinkt den Teich nicht leer indem er lebt.


Gibt es etwas dringlicheres als den Schutz der Natur in ihrer Rechtlosigkeit?? Haben wir eine grössere Aufgabe als die Schöpfung zu bewahren und somit für die Nachwelt zu schützen?
Ich kenne keine.
> R. von weizsäcker<

Bin jetzt vom eigentlichen Thema abgekommen,,, sorry an den Autor und die anderen

Habe mal gelesen (glaub NationalGeografic) das La Palma
ne klassisch Inseltype ist die nen Tsunami auslöst, das poröse gestein, die felsneigung und natürlich wie viele sachen vom menschen gemacht, bzw saumässig beschleunigt, durch den sauren regen extrem porös mittlerweile an wichtigen tragenden stellen, und somit nur ne frage der zeit bis durch ne erschütterung der brocken ins meer rutscht und die mega welle auslöst.
Dennoch bin ich auch ab Februar für unbegrenzte zeit unten.
Wenns abgeht dann will ich wenigstens in der ertsen reihe sitzen.
:qqq:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen