Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 2.083 mal aufgerufen
 Wetter, Klima und Webcams auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
GCdirk Offline




Beiträge: 754

28.11.2005 23:25
#31 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt antworten

Ja, nachdem es zum späten Nachmittag eigentlich schon wieder heller wurde, kam dann doch noch Wind auf (weht auch jetzt noch recht stürmisch), es hat auch mal kurz noch ein wenig geregnet, aber die angekündigten Wassermassen blieben aus.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

28.11.2005 23:32
#32 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt antworten

@Vanessa. Oh ja. Für die Hunde ist das bestimmt schrecklich. Und dann spielen sie sich gegenseitig noch hoch. Wenn einer das Angst Adrenalin ausströmt dann stecken die anderen sich damit an.

Ja, die Sendung war Klasse. Schön dass Du es Dir angeschaut hast. Einige Macken hat der Dicke immernoch, aber hören tut er Klasse!

GCdirk Offline




Beiträge: 754

29.11.2005 01:24
#33 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt antworten

Jetzt weht es schon ein wenig heftiger...



Hab gerade dieses Foto gemacht nachdem es draussen seltsame Geräusche gab.

Man kann es leider nicht gut erkennen da der Blitz der Digi nicht weit genug kommt, aber da hat sich doch tatsächlich eine große Palme um diese Zeit noch in den Pool gewagt und dabei ein paar Liegestühle mitgenommen...

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2005 01:28
#34 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt antworten

Paß schön auf Dich auf, in der Nachrichten kam schon, das eine 40j. deutsche Urlauberin von einer Palme verletzt wurde.
Ist Rosis Hund abgehauen?

Gute Nacht - das meine ich wörtlich
Jutta

GCdirk Offline




Beiträge: 754

29.11.2005 01:34
#35 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt antworten

Danke, Danke - bin schon wieder im Kämmerlein und so lange die anderen Palmen standhalten kann nix passieren.

Ist übrigens trocken, kein Tropfen Regen seit Stunden.

Rosi und Palme ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2005 04:29
#36 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt antworten

Ich melde mich auch mal kurz.
Nachdem wir ab 20°° Uhr wieder keinen Strom hatten, der Sturm hier gewütet hat als wenn er´s bezahlt kriegt, haben wir jetzt wieder Licht.
Möchte nicht wissen wie es am Strand aussieht.

Liebe Grüße
Rosi

Tennisfan Offline




Beiträge: 602

29.11.2005 09:16
#37 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt antworten

:ppp:
Gerade diese Meldung bekommen:

eines der wahrzeichen von gc der Finger Gottes ist umgerissen worden

War gerade bei www.haffner.tv und da wurde das noch mal bestättigt.
Aber jetzt ist alles wieder ruhig
:jjj:

GCdirk Offline




Beiträge: 754

29.11.2005 09:38
#38 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt antworten

Habe eben einen kleinen Spaziergang gemacht. In Playa del Ingles hat es wohl ein paar Reklameschilder erwischt, sonst konnte ich nichts entdecken. Mit Strom- und Telefonausfall hatte ich gerechnet - hielt aber alles.

Die Schulen bleiben heute vorsichtshalber auf den Kanaren geschlossen.

Tennisfan Offline




Beiträge: 602

29.11.2005 09:45
#39 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt antworten

La llegada a El Hierro de la tormenta tropical 'Delta' activa las alarmas
El Centro Nacional de Huracanes de Estados Unidos informó la noche de este domingo que la tormenta tropical Delta adquiere la intensidad de huracán a medida que se acerca al sur de las Islas Canarias, donde se prevé que llegue este mismo lunes.
- El Gobierno declara la alerta en toda Canarias por fuertes vientos y lluvias
Quelle:
Übersetztung durch unsere Canaria Profis

hugo11 Offline




Beiträge: 1.735

29.11.2005 10:11
#40 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt antworten

Dies steht auf: www.t-online.de:


Ein Tropensturm hat auf den Kanarischen Inseln mindestens sieben Menschen getötet. Delta richtete zudem erhebliche Schäden an. Auf Fuerteventura starb ein 63-Jähriger, der vom Dach seines Hauses stürzte, als er es reparierte. Rund 400 Kilometer südlich des Archipels brachte das schwere Unwetter mit Böen von bis zu 120 Kilometern in der Stunde ein Flüchtlingsboot zum Kentern. Das teilten die Behörden am Montagabend in Las Palmas auf Gran Canaria mit. Mindestens sechs Afrikaner ertranken, zwölf weitere werden vermisst. 32 der Insassen überlebten und wurden mit einem Rettungsschiff und einem Hubschrauber geborgen. Die Schiffbrüchigen waren von einem Öltanker aus gesichtet worden.

2005 Rekordzahl an Hurrikans
Hurrikans Wissenswertes zu den gefährlichen Stürmen
Animierte Grafik So entstehen Hurrikans

Deutsche Urlauberin verletzt
La Palma, El Hierro, La Gomera und Teneriffa waren durch den Sturm praktisch von der Außenwelt abgeschnitten. Flug- und Schiffsverkehr mussten eingestellt werden. Zudem waren wegen Erdrutschen oder umgestürzten Bäumen mehrere Straßen blockiert, wie der Rundfunk in der Nacht zum Dienstag berichtete. Rund 300.000 Haushalte waren ohne Strom; auch die Telefonverbindungen brachen vielerorts zusammen. In Santa Cruz auf La Palma traf eine umgeknickte Palme eine etwa 40 Jahre alte deutsche Urlauberin und verletzte sie am Bein.


Schulen geschlossen
Angesichts des Unwetters hatten die Behörden alle Schulen auf den Kanaren geschlossen. Die Menschen wurden aufgerufen, zu Hause zu bleiben und möglichst das Auto nicht zu benutzen.

Über dem Atlantik abgeschwächt
Delta ist nach Angaben der Meteorologen der 25. Wirbelsturm der diesjährigen Hurrikan-Saison. Er hatte sich am Wochenende über dem Atlantik gebildet. Auf dem Weg über den Ozean schwächte er sich jedoch ab. Vor über einer Woche hatte der Tropensturm Gamma in Honduras mindestens sechs Menschen getötet.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

29.11.2005 11:01
#41 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt antworten

Ach Du meine Güte.

Wie geht es Euch? Rosi, Dirk, Heiko, Petra und Daniela usw.?

Tennisfan Offline




Beiträge: 602

29.11.2005 11:12
#42 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt antworten

Übrigens guter Tipp glaube ich, während du hier surfst kannst du Online SunRadio hören das Feeling ist noch besser und die Infos aktuell (während der Nachrichten)ist natürlich Deutsch.

Hier der Link (Url in Media Player eingeben]
mms://213.97.67.38:4900/



[ Editiert von Tennisfan am 29.11.05 11:14 ]

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

29.11.2005 12:06
#43 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt antworten

Danke für den Tip HJ.


hier Bilder vom Sturm heute Nacht:

GCdirk Offline




Beiträge: 754

29.11.2005 12:24
#44 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt antworten

Alles bestens hier...

Musste gerade im Yumbo Sturmschäden bei Werbebannern richten.

Hier noch ein Bild bei Tageslicht:



Dieses Schild hängt beim Pool:



Werde gleich mal zur Comunidad gehen und anregen, dass wir dieses Verbotszeichen hinzufügen:



Woher soll´s die Palme auch wissen, dass es nicht erwünscht ist...

[ Editiert von GCdirk am 29.11.05 12:55 ]

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

29.11.2005 12:34
#45 RE: Mögliches Unwetter für Mittwoch 30.11.05angesagt antworten

Das Palmenverbotsschild ist Klasse!!!!!!!!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen