Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 15.679 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Tombln Offline



Beiträge: 37

14.01.2006 07:05
RE: Schöner Urlaub Antworten

Hallo Zusammen,

bin auch mal wieder online, kann leider nur von Arbeit aus ins Forum, zu Hause komme ich irgendwie nicht ins Board.
Na wie auch immer, ich war mit meinem Sohnemann vom 07.-21.12. in PdI im Hotel Catarina und ich kann nur sagen es waren die schönsten 2 Wochen des Jahres.
Sonne bis zum Abwinken, nur an den letzten 3 Tagen wolkig und sogar etwas Regen. Aber immer noch 20 Grad !
Es hat uns so gut gefallen, dass wir gleich für August wieder gebucht haben.
Wir werden dann im 1-2 Fly Fun Club Parque Cristobal Urlaub machen und hoffen das es uns dort auch gefallen wird. Kennt eigentlich jemand die Anlage dort, war wohl mal eine ehemalige Riu-Anlage?
Schade das der Urlaub immer so schnell vergeht, ich hätte noch ewig auf der Insel bleiben können.
Nun hat mich der Alltag wieder, bin schon bedient wegen der eisigen Temperaturen hier in Germany
Ich wünsche den Forummitgliedern noch ein erfolgreiches und gesundes 2006 und hoffe das es das Forum noch recht lange gibt, da fühlt man sich der Insel doch immer irgendwie nahe.
LG Thomas aus Berlin

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

14.01.2006 07:38
#2 RE: Schöner Urlaub Antworten

Huhu Thomas.

Willkommen zurück im kalten Deutschland.
Das freut mich, dass Ihr viel Spass hattet und Ihr gutes Wetter hattet.

Ja, leider ist die Zeit immer schnell vorrüber.

LG Sanny

ginalizzy Offline




Beiträge: 1.406

14.01.2006 08:28
#3 RE: Schöner Urlaub Antworten

:ppp: Thomas,

auch von mir ein herzliches Willkommen zurück im eisigen Deutschland.

Dani1672 Offline




Beiträge: 1.646

14.01.2006 09:29
#4 RE: Schöner Urlaub Antworten

Hallo Thomas,

welcome back in good old germany ....


Hört sich ja wirklich nach nem tollen Urlaub an !!


LG

Gran Canaria Basti Offline



Beiträge: 1.747

14.01.2006 12:41
#5 RE: Schöner Urlaub Antworten

:ppp: thomas,

auch von mit ein zurück im kalten deutschland....

hast denn auch schön viele fotos gemachet????????

liebe grüße basti....

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

15.01.2006 01:01
#6 RE: Schöner Urlaub Antworten

Hab mal geschaut nach dem Club wo Ihr hinwollt.

Hier meine Infos dazu:



Umgebungsinformationen im Umkreis von 20 km von Ihrem Hotel

Strände

Entfernung Name Ort

1-2 km Playa del Inglés Playa del Inglés
Gran Canaria

2-5 km Playa del Cochino Playa del Inglés
Gran Canaria

2-5 km Playa de Maspalomas Maspalomas
Gran Canaria

2-5 km Playa de las Burras San Agustín
Gran Canaria

2-5 km Playa del Hornillo Maspalomas
Gran Canaria

2-5 km Playa de San Agustín San Agustín
Gran Canaria


Einkaufsmeilen

Entfernung Name Ort

0,2-1 km Centro Comercial Yumbo Playa del Inglés
Gran Canaria

1-2 km Centro Comercial Cita Playa del Inglés
Gran Canaria

1-2 km Centro Comercial Faro 2... Maspalomas
Gran Canaria

1-2 km Centro Comercial Kasbah... Playa del Inglés
Gran Canaria

1-2 km Wochenmarkt (Mi und Sa)... Playa del Inglés
Gran Canaria

2-5 km Shopping Center San Agust... San Agustín
Gran Canaria

Freizeitparks

Entfernung Name Ort

0,2-1 km Ocean Park Maspalomas
Gran Canaria

2-5 km Aqua-Sur Maspalomas
Gran Canaria

2-5 km Sioux City San Agustín
Gran Canaria

5-10 km Palmitos Park Playa del Inglés
Gran Canaria

10-20 km Aqua Park Puerto Rico
Gran Canaria

10-20 km Parque de Cocodrilos Agüimes
Gran Canaria

Lage: Ruhig, am Ortsrand von Playa del Ingles gelegen. Zum langen Sandstrand sind es ca. 2 km. Mehrmals täglich fährt Sie ein Hotelbus kostenlos zum Strand. Die öffentliche Bushaltestelle und ein Taxistand liegen direkt neben der Anlage. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten finden Sie in ca. 300 m Entfernung.

Ausstattung: Bei Stammgästen beliebte, weitläufige Bungalowanlage, die ehemalig zur Riu-Kette gehörte, wurde komplett und aufwendig renoviert. Im Empfangsbereich befinden sich die Rezeption, ein Minimarkt, Restaurant mit Nichtraucherbereich sowie Münzwaschmaschinen und -trockner. In der gepflegten ca. 70.000 qm großen Gartenanlage befinden sich 2 Süßwasserpools (einer davon beheizbar), zwei integrierte Kinderbecken, Sonnenterrasse, Liegen und Schirme (inklusive) sowie eine Pool-/Snackbar.

Zimmer: Freundlich und geschmackvoll eingerichtete Bungalows (ca. 42 qm) mit kombiniertem Wohn-/Schlafraum, einem separaten Schlafraum, Telefon, Sat.-TV (deutsche Programme), Mietsafe, Kitchenette mit Esstheke, Deckenventilator, Bad/WC und möblierter Terrasse. Die größeren Bungalows (ca. 56 qm) sind ähnlich ausgestattet, verfügen jedoch über zwei separate Schlafräume. Bungalow zur Alleinnutzung buchbar.

Verpflegung: Mahlzeiten können Sie in Ihrem Bungalow selbst zubereiten. Bei Übernachtung/Frühstück Frühstücksbuffet, bei Halbpension Abendessen vom abwechslungsreichen Buffet mit kalten und warmen Speisen und Showcooking. Angemessene Kleidung, für Herren lange Hosen, ist erwünscht.

Sport: Tischtennis, Billard, Volleyball, Jacuzzi und Fitness inklusive. Tennis gegen Gebühr.

Wellness: Massage und Sauna gegen Gebühr.

Unterhaltung: Regelmäßiges Unterhaltungsprogramm mit Shows und Livemusik.

Zusatzinformationen: Landeskategorie: 3 Schlüssel; 235 Wohneinheiten; Kreditkarten: Visa, Mastercard, Diners; Reinigung: 5 x pro Woche, Handtuchwechsel: 3 x pro Woche, Bettwäschewechsel: 1 x pro Woche. Babybetten inklusive.

all inclusive:
Verpflegung: Frühstück, Mittag- und Abendessen vom Buffet. Lokale alkoholische und nichtalkoholische Getränke während des Essens und an der Poolbar von 10.00-23.00 Uhr. Nachmittags Kaffee/Tee/Kakao, Gebäck und Eis von 15.30-17.00 Uhr. Das Tragen eines nicht abnehmbaren Plastikarmbandes ist obligatorisch.

1-2-FLY Fun Club: Familienurlaub vom Feinsten! Unser 1-2-FLY Fun Club Parque Cristobal bietet Ihnen alle Voraussetzungen für einen unvergesslichen Urlaub auf Gran Canaria. Ob aktiv beim Sport, beim Shopping oder Nightlife in Playa del Ingles oder beim Relaxen am schönen Pool, genießen Sie Ihre Urlaubstage und gewinnen Sie Abstand vom Alltag. Ihr 1-2-FLY Fun Club-Team hält ein umfangreiches Angebot für Sie bereit:

Volleyball, Tennis, Fuß-und Basketball
Spanisch lernen mit New Amici
Beautytage/Beautynächte
Ravensburger Spieletreff
Gruppenfitnesskurse für Einsteiger und Fortgeschrittene

SOLINO Kinderclub: Schön, dass ihr da seid! Kommt und seid dabei, wenn es heißt: Spiel, Spaß und Freude. Auch neue Freunde wirst du hier gewinnen, die mit dir gemeinsam einen tollen Urlaub verbringen. Für unsere Solinos, Maxis und Teens haben wir tagtäglich ein interessantes Programm, da ist für jeden etwas dabei! Der Tag wird abgerundet mit unserer bekannten solino-Kinderdisco und anschließender Gute-Nacht-Geschichte. Weitere Highlights sind:

Mitmach-Zirkus
Ravensburger Spieletreff
Ausflüge mit den 1-2-Fly-Kinderanimateuren (teilweise gegen Gebühr)

Info aus: Hotelinformationen

Hoffe Du kannst damit was anfangen. Da ich selber noch nie da war.

LG sanny

Tombln Offline



Beiträge: 37

15.01.2006 07:24
#7 RE: Schöner Urlaub Antworten

Hallo Sanny,

super Bilder, klingt alles vielversprechend, mal sehen ob 1-2 Fly den Standard von Riu halten kann.
Wir freuen uns schon mal riesig auf den Urlaub, auch wenn es noch lang dauert

Dani1672 Offline




Beiträge: 1.646

15.01.2006 10:22
#8 RE: Schöner Urlaub Antworten

Also nach den Fotos sieht die Anlage echt toll aus!!

Wär direkt was für meine Eltern. Die wollen dieses Jahr über Weihnachten wieder nach GC. Diesmal wollen sie aber nicht ins Hotel.
Das einzigste Problem is nur, dass es soweit vom Strand weg is - mein Dad is nich so gut zu Fuss und mit dem Hotelbus, naja.
Meine Mom möchte lieber näher zum Strand.


Kann mir da jemand vielleicht was empfehlen, was ähnlich ist wie das Riu Parque Cristobal??
Nach Möglichkeit für 4 Personen, da noch Bekannte mitgehen.

Wär super.

Danke.

Maeggie Offline



Beiträge: 121

15.01.2006 11:57
#9 RE: Schöner Urlaub Antworten

Hallo Tombln,
also, ich kenne die Anlage sehr gut. War schon x-mal dort. Es wurde dort im letzten Jahr umgebaut (jetzt anscheinend 4-Sterne-Standard). Die Innenaufnahmen der Bungalows, die im Internet zu finden sind, dürften nicht mehr aktuell sein.
Mir hat es dort sehr gut gefallen. Das Essen war immer super (hoffe der "alte" Koch ist noch dort), der Service spitze, das Personal supernett. Eine gute Animation für Kinder gab es auch. Kann bei den Kids aber nicht so mitreden, mein Jüngster (jetzt 17) hat meistens bei den Erwachsenen mitgemacht.
Den Hotelbus zum Strand fand ich ok, mich hat es nicht gestört, dass das Hotel weiter weg war.
Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich ruhig.
Gruß
Maeggie

Tombln Offline



Beiträge: 37

15.01.2006 12:03
#10 RE: Schöner Urlaub Antworten

Hallo Maggie,

danke für die Info, gibt es in dieser Anlage auch Bungalows die in Straßennähe stehen? (wegen der Lautstärke)
Oder ist sinnvoll per Fax um einen ruhigen Bungalow zu bitten und wenn welche würdest du dann empfehlen?

Danke noch mal,

LG Thomas aus Berlin

Maeggie Offline



Beiträge: 121

15.01.2006 12:41
#11 RE: Schöner Urlaub Antworten

Hi,
ich habe einen Lageplan:-).
Wenn du möchtest, scanne ich den nächste Woche ein und stell ihn hier rein.
Es gibt natürlich Bungalows nah an der Straße.Aber so arg ist der Straßenlärm dort nicht.
Hast du 1 oder 2 Schlafzimmer gebucht? Willst du nah am Pool oder Kinderspielplatz wohnen, einen sonnigen Bungalow oder mehr Schatten? Ich habe jetzt natürlich nicht alle Bungalows im Kopf;-), kann dir dann aber schon den einen oder anderen empfehlen.
Normalerweise nimmt das Parque Cristobal Kundenwünsche sehr genau. Ein Fax würde ich auf jeden Fall hinschicken.
Gruß
Maeggie

GCdirk Offline




Beiträge: 754

15.01.2006 16:14
#12 RE: Schöner Urlaub Antworten

Hier mal ein paar aktuelle Fotos vom Parque Christobal. Irgendwo wurde mal geschrieben, dass er vielleicht im Februar wieder geöffnet wird, denke die Bilder sprechen für sich...


neuer Speisesaal?


alle Bungalows werden wohl mit Solarzellen und Warmwassertank ausgestattet


kaum noch ein Grashalm zu sehen

Maeggie Offline



Beiträge: 121

15.01.2006 21:31
#13 RE: Schöner Urlaub Antworten

Jetzt habe ich ein paar Orientierungsprobleme. Wo steht denn das große Gebäude auf dem ersten Foto?? Ist das am Eingang??
Stimmt, die Reiseveranstalter bieten das Parque Cristobal ab Februar wieder an ....

GCdirk Offline




Beiträge: 754

15.01.2006 21:39
#14 RE: Schöner Urlaub Antworten

Das Gebäude auf dem ersten Foto kannst du nicht kennen, ist komplett neu. Es befindet sich kurz vor den Tennisplätzen am Ende der Sackgasse c./Holandia.

Maeggie Offline



Beiträge: 121

15.01.2006 21:52
#15 RE: Schöner Urlaub Antworten

aha, danke für die Info

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz