Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 15.679 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Mafiosa Offline



Beiträge: 9

25.05.2006 11:43
#106 RE: Schöner Urlaub Antworten

Hallo,

im anderen Thread (Hotels und Bungalowanlagen - Parque Cristobal) habe ich aktuelle Bilder hochgeladen - auch vom Inneren der Anlage.

Maverik66 ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2006 11:52
#107 RE: Schöner Urlaub Antworten

Und hier der Link dazu

hier

LG Jens

Woda64 Offline




Beiträge: 11

30.05.2006 17:23
#108 RE: Schöner Urlaub Antworten

Hola, viele Gruesse von der Insel!

Ich hab euch ja einen Live-Bericht vom Parque Cristobal versprochen; deshalb habe ich mich heute mal auf die Suche nach einem Internet-Terminal gemacht, nachdem es im Hotel (noch) keines gibt. Im Shopping-Center Kasbah bin ich jetzt fuendig geworden.

Nun also zum Parque Cristobal:
Die Bilder von GCdirk sind eigentlich noch aktuell. Der Eingangsbereich mit Rezeption sind fertig gestellt und eigentlich ganz nett gelungen. Von der Bungalowanlage ist gut die Haelfte nutzbar. Die andere Haelfte ist durch einen Zaun, welcher mit Schilfmatten versehnen wurde, abgetrennt. Der nutzbare Teil ist sehr schoen angelegt; die Bungalows sind einfach schnuckelig! Leider fehlt noch immer das Gruen, also der Rasen zwischen den Bungalows. Mit Liege oder Picknickdecke vor die Terrasse liegen ist also nix. Ansonsten stoert das aber nicht weiter. Um den Poolbereich herum, der gleich vor dem Restaurant liegt, ist sowieso alles gepflastert. Das Restaurant ist angenehm gross und hell und wohl temperiert. Das Essen ist vielfaeltig und abwechslungsreich. Das Personal supernett und bemueht.

Noch ein Wort zum Baulaerm: bislang habe ich hauptsaechlich Wochenende und Feiertag (heute, 30.05.) erlebt. Gestern, am Montag, war bereits ab ca. 8.30 Uhr gelegentlich Presslufthammer und sonstige kleine Maschinen zu hoeren. So wirklich gestoert hat das aber auch nicht. Der Laerm kam vom Tennisplatz, der aktuell alles andere als fertig gestellt ist. Dieser gleicht im Moment eher einer Muellhalde. Hier muss also noch einiges hergerichtet und aufgeraeumt werden. Der Wellnessbereich, welcher wohl unterhalb des Restaurants eingerichtet werden soll, besteht soweit eigentlich, aber es fehlen noch die Geraete.
Die Bungalows in der noch abgetrennten Zone scheinen aeusserlich weitestgehend fertig zu sein. Innenarbeiten sind am Laufen. Ausserdem muss in diesem Bereich fast ueberall noch die Aussenanlage gemacht werden. Den zweiten Pool, welcher sich in dieser Zone befindet, konnte ich leider nicht einsehen.

Alles in allem kann man also sagen, dass die Anlage tatsaechlich mit leichten Einschraenkungen bewohnbar ist. Wenn sie denn ganz fertig gestellt ist, gibt es wahrscheinlich nichts Schoeneres...

Liebe Gruesse in die kalte, verregnete Heimat hier von der angenehm warmen Insel
Wolfgang

Maeggie Offline



Beiträge: 121

30.05.2006 17:57
#109 RE: Schöner Urlaub Antworten

@Wolfgang

Danke für die Infos. So ähnlich hatte ich es ja auch beschrieben. 1-2-Fly hat hier wohl korrekte Angaben gemacht.

Schönen Urlaub noch
Maeggie

Gran Canaria Basti Offline



Beiträge: 1.747

30.05.2006 18:01
#110 RE: Schöner Urlaub Antworten

hola wolfgang

vielen dank für die infos und einen schönen urlaub weiterhin.

lg basti

Woda64 Offline




Beiträge: 11

16.06.2006 11:40
#111 RE: Schöner Urlaub Antworten

Hola Amigos,

nachdem hier schon viel und heiss über das Hotel Parque Cristóbal geschrieben wurde, möchte ich auf Wunsch eines Forummitgliedes auch noch ein paar Bilder (von Ende Mai / Anfang Juni 2006) hier einstellen.

Wie in meinem Bericht vom 30.05.06 schon beschrieben, befindet sich zwischen den Bungalows halt noch kein Gras, sondern lediglich ein paar zarte Grashälmchen.





Im Poolbereich ist aber ohnehin alles mit Steinen gepflastert, da stört das überhaupt nicht.











Gelegentliche Baugeräusche, insbesondere vom noch nicht fertig renovierten Tennisplatz, aber auch von der noch nicht fertiggestellten zweiten Hälfte der Bungalows (müßte dieser Tage vermutlich aber auch geöffnet werden), waren natürlich immer wieder mal zu hören. Im Poolbereich werden diese Geräusche aber weitestgehend vom Lärmpegel der Badegäste und der Musik von der Bar übertönt.
Wer diesem Trubel entfliehen möchte, dem empfehle ich den Playa de Maspalomas aufzusuchen. Dieser Strand ist schöner und weitläufiger als der Playa del Inglés und befindet sich direkt vor den gewaltigen Sanddünen von Maspalomas.





Zwar tummeln sich auch hier jede Menge Menschen, aber der Strand bietet so viel Platz...
Mit dem Taxi erreicht man diesen Strand bequem vom Hotel aus für ca. 3,50 Euro. Alternativ nimmt man den Bus.
Es ist kein Fehler eigene Sonnenschirme und Liegegelegenheiten mitzubringen. Zwar können Liegen und Schirme vor Ort geliehen werden, das geht bei einer 5-köpfigen Familie aber schnell ins Geld.


Wer also ab jetzt in den Parque Cristóbal reist, wird eine sehr, sehr schöne Bungalowanlage vorfinden, die vermutlich ab August/September soweit begrünt sein dürfte. Die All-In-Verpflegung war recht gut und das Personal wirklich sehr freundlich und zuvorkommend. Gelegentlicher Baulärm dürfte auch bald der Vergangenheit angehören. Im Bereich der zweiten Hälfte der Anlage wird dann zwar noch eine örtlich begrenzte Baustelle existieren. Hier soll wohl ein Wohnhaus (für den Hoteldirektor?) erstellt werden.

Die Insel als solches ist absolut imposant. Ich empfehle jedem unbedingt einen Ausflug in die Bergwelt Gran Canarias - am besten auf eigene Faust mit einem Mietwagen (Vorsicht: die Strassen sind nichts für spuckanfällige Kinder! Es gibt nur Kurven). Außerdem hat mir Puerto de Mogán und der Blick in den Vulkankrater von Caldera de Bandama sehr, sehr gut gefallen.

Allen, die dieses Jahr noch dorthin reisen, wünsche ich viel Spaß und schönen Urlaub!

Liebe Grüße,
Wolfgang

Heike2704 Offline



Beiträge: 5

16.06.2006 13:37
#112 RE: Schöner Urlaub Antworten

Hallo Wolfgang,
vielen vielen Dank für die Bilder
Ich glaube so langsam kommt auch bei uns Vorfreude auf unseren Urlaub, den Bildern nach zu urteilen sieht es ja schon ganz nett dort aus.

Bis dann Heike

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz