Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 15.674 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

23.02.2006 10:48
#46 RE: Schöner Urlaub Antworten

Hier die Bilder von Michael:

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]

Nina0209 Offline



Beiträge: 26

24.02.2006 10:02
#47 RE: Schöner Urlaub Antworten

Hallo zusammen. Vielen lieben Dank für die Bilder. Ich bin total schockiert und ahne böses, i glaub net dass wir in diesem Hotel im Mai Urlaub machen werden. Wenn sie uns dann schon erstmal nach GC fliegen lassen, die liebe 1-2-fly-Truppe, dann sollen sie uns wenigstens - als Entschädigung - in ein supertolles hotel einquartieren und unsere dt. Freunde vom Bodensee auch. Der Zustand ist ja echt schlimm LG aus Wien, Doris P.S. Werde mir die Bilder kopieren und meinem Reisebüro zukommen lassen, ich hoffe ihr habt nix dagegen

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

24.02.2006 11:01
#48 RE: Schöner Urlaub Antworten

Hi Nina,
na ich weiß nicht.
Bis Mai ist ja noch etwas Zeit, aber ob die das hinkriegen?
Selbst wenn einige Häuser bezugsfertig sind, was ist mit dem Rest?
Und die nicht mehr vorhandene Grünanlage.
Sieht doch nicht schön aus.

Nina0209 Offline



Beiträge: 26

28.02.2006 09:18
#49 RE: Schöner Urlaub Antworten

Hallo zusammen! Sorry weil ich erst jetzt schreibe, aber ich habe noch keine Stellungnahme von 1-2-fly bekommen. Ich melde mich wenn ich Bescheid bekommen habe. Find ich echt zum Kotzen, ein Hotel anbieten dass noch eine Baustelle ist Meine Freundin und ich haben uns jetzt zum Umbuchen entschieden. Wisst ihr wie das so abläuft? Müssen die mir ein Hotel vom selben Veranstalter anbieten oder kanns auch von einem anderen Veranstalter sein ? Und MÜSSEN wir dann aufzahlen oder bekommen wir es zum schon gebuchten Preis? Sollte eigentlich der Fall sein, dass wir nix mehr zahlen brauchen, würde ich zumindest nicht einsehen? LG und Danke erstmal. Doris

Nina0209 Offline



Beiträge: 26

28.02.2006 11:07
#50 RE: Schöner Urlaub Antworten

So habe endlich eine Info bekommen, auch wenn die gar nicht zufriedenstellend ist.

Reisebüro:

Hallo!
Im Moment kann man nichts sagen ob die Baustelle fertig wird bis Mai lt. 1-2 Fly. Falls die Baustelle nicht fertig wird bis April/Mai wird 1-2 Fly von der Agentur verständigt und dann können wir kostenlos umbuchen (stornieren) .

Wenn Sie jetzt umbuchen möchten und der Reisepreis wird geringer dann verrechnet 1-2 Fly pro Buchung eine Umbuchungsgebühr von € 30,-- ( Frühbucherbonus gibt’s es leider auch nicht mehr! ) Wenn der Reisepreis teurer wird verrechnet 1-2 Fly keine Umbuchungsgebühren.

Es tut mir leid Ihnen keine bessere Auskunft erteilen zu können.



Meine Antwort:

Danke für die Info.

Habe dafür keinerlei Verständnis, was die von 1-2-fly da von sich geben. Ich kann ja nicht bis April/mai warten und dann gibt’s nix mehr was dem Hotel ähnlich ist. Ist sowieso schwer gewesen was passendes zu finden. Noch dazu seh ich nicht ein wenn ich mir ein gleichwertiges hotel aussuche, dass ich da noch für ihren Fehler draufzahlen muss.

Ich werde mich da mal beim Konsumentenschutz informieren.

Bitte nicht böse sein, aber ich ärgere mich über den Veranstalter. Dass Sie nix dafür können, ist mir klar.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

28.02.2006 14:34
#51 RE: Schöner Urlaub Antworten

Boah, na das ist ja n Ding.

Gute Idee. mach das mal.

LG Sanny

Nina0209 Offline



Beiträge: 26

28.02.2006 15:28
#52 RE: Schöner Urlaub Antworten

Hallo! Habe jetzt direkt mit dem Veranstalter gesprochen, der Herr hat mir versichert, dass das Hotel am 1.5.2006 eröffnet. Ich war am Telefon sehr ungehalten und er hat mir versprochen, dass alles klappen wird. Die Bauarbeiten hätten sich verzögert.

Ich werde in ca. 4 Wochen nochmal anrufen. Sicher ist sicher.

MISIDO Offline



Beiträge: 7

02.03.2006 14:14
#53 RE: Schöner Urlaub Antworten

Hallo,
die Bilder die ich ins Forum gestellt habe (bzw.Petrakaroline für mich -dankeschön- ich war zu dusselig) haben alle interessierten ja gesehen. Mittlerweile habe ich noch einmal mit Hannover (1-2 fly) telefoniert und die Auskunft erhalten "am 01.04.2006 wird eröffnet"!
Naja mittlerweile war ich bei der Verbraucherzentrale und habe mir Rat geholt. 1-2 fly hat nun ein einschreiben von mir erhalten mit den Fotos als Anhang. Jetzt sollen die sich mal äußern.
Wer von 1-2 fly hat denn die Auskunft gegeben das die Anlage am 01.05.2006 fertig gestellt sein wird?
Ich bleibe am ball und sobald ich Neuigkeiten habe werde ich sie hier einstellen.
Viele Grüße aus der Bierstadt
MISIDO

Nina0209 Offline



Beiträge: 26

03.03.2006 11:43
#54 RE: Schöner Urlaub Antworten

Hallo Michael! Habe bei 1-2-fly mit einem mann gesprochen (Name hab ich vergessen zu fragen ) und der hat mir gesagt, am 1.5.2006 wird eröffnet. Wann habt ihr denn gebucht? LG aus Wien. Doris

MISIDO Offline



Beiträge: 7

03.03.2006 14:37
#55 RE: Schöner Urlaub Antworten

Hallo,
gebucht haben wir bereits im August und da war es schon auf den letzten Drücker. Und wir sind insgesamt mit zehn Personen ( Erwachsene, 4 Kinder in drei Bungalows). Und in ganz Playa gibt es nichts ähnliches wo die uns unterbringen könnten. Ganz bestimmt gehe ich nicht ins Duna Flor. Da waren wir vor 6 Jahren und es waren die schlimmsten 2 Urlaubswochen seit Beginn der regelmäßigen Urlaube (fahre seit 1985 nach GC). Sobald ich etwas erfahre melde ich mich. Bis dahin ein schönes WE.
Viele Grüße aus der Bierstadt
MISIDO

Tombln Offline



Beiträge: 37

04.03.2006 07:35
#56 RE: Schöner Urlaub Antworten

Hallo Zusammen, bin auch mal wieder hier.
Also die letzten Bilder sind ja echt der Hammer. Sieht ja wirklich nicht gerade einladend aus. Wir haben die Anlage für Ende August gebucht, vielleicht gibt es ja dann wenigstens schon einen Grashalm.
Allen die schon im Mai fahren drücke ich die Daumen, dass die Anlage pünktlich eröffnet wird und nicht noch ein Presslufthammer im Nachbarbungalow tätig ist.
Wer will schon Urlaub auf einer Baustelle machen?
Wir warten erst einmal mit dem Umbuchen, ich würde mich freuen wenn Ihr diese Anlage unter Beobachtung haltet und evtl. die Bilder in gewissen Abständen aktualisiert. Dann hätte man wenigstens etwas in der Hand für eine evtl. notwendige Umbuchung.

Im Übrigen müssen die Veranstalter immer kostenlos umbuchen, hier gilt immer noch das Verursacherprinzip und da spielt es keine Rolle ob die Reise teuerer oder billiger ist!!

Liebe Grüße aus dem immer noch eisigkalten Berlin *seufz*
Thomas

Rolli Offline



Beiträge: 1

20.03.2006 13:13
#57 RE: Schöner Urlaub Antworten

[size=2]Hallo zum ersten MAl,
ich habe dank eures Forums bei 1,2Fly nachgefragt, da wir bereits am 18. April für eine Woche ins Parque Cristobal reisen wollten. Ich habe prompt eine Antwort erhalten und drei alternative Vorschläge zum Umbuchen. Also im April scheint das Hotel definitiv noch geschlossen zu sein. Wir haben uns nun für das Riu Waikiki entschieden und hoffen, dass es dort auch nett ist
Weiß jemand etwas über das Hotel?
Übrigens haben wir auch noch eine kleine Gutschrift als Entschädigung sozusagen versprochen bekommen - das ist doch immerhin etwas[/size
]...

Nina0209 Offline



Beiträge: 26

20.03.2006 13:17
#58 RE: Schöner Urlaub Antworten

Auweh, das klingt aber gar nicht nett, da würde mich selbst die Gutschrift nicht sehr freuen. Wünsche dir aber trotzdem einen schönen Urlaub und hoffe für mich dass wir Ende mai im Parque Cristobal urlauben :881: LG Doris

Ariba Offline




Beiträge: 19

20.03.2006 16:23
#59 RE: Schöner Urlaub Antworten

Hallo Rolli,

toll, dass ihr auch mal auf die Insel kommen wollt.
Ich habe mehrere Bekannte, die schon im Rio Waikiki
waren. Das Hotel ist zwar schon ein bischen älter aber
sehr sauber und freundliches Personal.
Auch die Verpflegung ist recht ordentlich.

Viel Spass und Sonnenschein auf der Insel.

Ariba Offline




Beiträge: 19

20.03.2006 16:26
#60 RE: Schöner Urlaub Antworten

Hallo Rolli,

toll, dass ihr auch mal auf die Insel kommen wollt.
Ich habe mehrere Bekannte, die schon im Rio Waikiki
waren. Das Hotel ist zwar schon ein bischen älter aber
sehr sauber und freundliches Personal.
Auch die Verpflegung ist recht ordentlich.

Viel Spass und Sonnenschein auf der Insel.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz