Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 4.666 mal aufgerufen
 Politik & Wirtschaft auf Gran Canaria / Kanaren und weltweit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

19.06.2006 19:33
RE: Todesstrafe für Saddam? Antworten

Der Staatsanwalt bzw. die Anklage hat im Prozesse gegen Sadam Hussein die Todesstrafe gefordert.
Richtig oder falsch?

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

19.06.2006 20:23
#2 RE: Todesstrafe für Saddam? Antworten

Hm, ich bin generell gegen Todesstrafe - auch bei Schwerverbrechern.

Ich finde es ist mehr Strafe wenn man sein Leben lang eingesperrt ist.
Wenn man tot ist hat man auch nix mehr davon, und kann auch nicht mehr über seine Taten nachdenken.

Wie gesagt, ich bin generell gegen Todesstrafe.
Kein Mensch oder Volk hat das Recht einen anderen Menschen zu töten, auch wenn der andere Mensch getötet hat.

Nirgends auf der Welt soll man töten, also erstrecht nicht als Vorzeigeobjekt von dem Statt oder Volk oder wie auch immer.

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

20.06.2006 00:26
#3 RE: Todesstrafe für Saddam? Antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum
[b]
Wenn man tot ist hat man auch nix mehr davon, und kann auch nicht mehr über seine Taten nachdenken.


Sehr wahr!

Zitat
Kein Mensch oder Volk hat das Recht einen anderen Menschen zu töten, auch wenn der andere Mensch getötet hat.


Auch hier hast Du wahrscheinlich Recht.

... und trotzdem habe ich für Nr.1 gestimmt.
Aus dem Bauch raus.
Mit biblischen, philosophischen oder menschenrechtlichen Argumenten kann ich es nicht begründen, das gebe ich gerne zu.

Naja, wahrscheinlich bin ich deshalb auch nicht Richter geworden *g*.
Bei mir spielen persönliche Sympathien oder Antipathien immer eine große, vielleicht eine ZU große Rolle, wer weiß ....

.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

20.06.2006 01:10
#4 RE: Todesstrafe für Saddam? Antworten

joo!! franco hast recht!

zum einsperren ist er ja schon fast zu alt!!

vor seiner "gerechten strafe" muesste er erst mal noch ausgiebig gefoltert werden!!(wie er es mit seinen eigen leuten gemacht hat) damit er mal weiss wie das ist!!!
und das selbe gilt fuer das andere "gleichgesinnte" pack!!
SORRY,klingt hart!! ist aber so!!

NO DIKDATORES!! NO TERRORISMO!

ups,rege mich gleich wieder auf!!

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

20.06.2006 01:23
#5 RE: Todesstrafe für Saddam? Antworten

Zitat
Gepostet von doro1
zum einsperren ist er ja schon fast zu alt!!


DAS war das Argument, das mir fehlte!
Danke Doro.
Der hat ja gar keine Zeit mehr zum "nachdenken".

Zitat
vor seiner "gerechten strafe" muesste er erst mal noch ausgiebig gefoltert werden!!


Also DAS finde ich ja nun echt interessant.
Ich war nämlich nahe dran, noch eine 4. Antwortmöglichkeit bei der Umfrage zu konstruieren á la "Ein schneller Tod ist für den viel zu wenig. Er sollte vorher noch richtig leiden" oder so ähnlich.

Mir erschien das nur für ein öffentliches Forum zu pervers bzw. zu gewagt, deshalb hatte ich es gelassen.

Außerdem bin ich ja hier auch noch MOD *üüüüpsss* und da mußte ich schon allein wegen dieses Ehrenamtes den Ball flach halten ...



.

.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

20.06.2006 01:32
#6 RE: Todesstrafe für Saddam? Antworten

MIR wurscht ob du oder ich mod. bin!! meine meinung werde ich immer sagen!!

fuer solche leute ist selbst die folter noch zu GNAEDIG!

da waere ich knallhart!! mit solchen wich....!!

VIVA la ......

ich vergesse mich!! LOLOL

Karin65 Offline



Beiträge: 187

20.06.2006 06:25
#7 RE: Todesstrafe für Saddam? Antworten

Wohl wahr!

Gerade auch bei Fällen von Kindestötungen, (-)vergewaltigungen u.ä. auf jeden Fall auch meine Meinung.

Auf der anderen Seite: WER soll derjenige sein, der ihn dann foltert, tötet...? Ist er in dem Moment nicht auch ein Mörder?

LG
Karin

ellenor85 Offline




Beiträge: 687

20.06.2006 12:00
#8 RE: Todesstrafe für Saddam? Antworten

Ich kann mich da ned wirklich auf eine Seite schlagen...

Todesstrafe ist ein Thema... naja... schwierig...

Grundsätzlich sollte man 100%ige Beweise haben um sowas überhaupt fällen zu "dürfen". Und wer hat die schon?

Is was anderes bei Saddam denke ich, weil wir ja alle wissen was er angerichtet hat.

Ich tendiere eher zu lebenslänglich, weil ich denke, dass das in diesem Gefängnis bestimmt ned spassig wird... Die haben keinen solchen Luxus wie wir. Und so leidet er zumindest a bisl.
Aber was ist wenn er nochmal ausbricht??? Man weiß ja nie??? Und die Kosten die man aufbrigen muss um ihn zu "erhalten"??

Also doch Todesstrafe??? Ich finds ja krass, dass die mit dem Strick töten... schon pervers. (also jede Art ist pervers, aber diese schon irgendwie extrem)
Naja, beim Strick leidet er wenigstens noch a bisl... aber dann is es vorbei - wie Sanny schon sagt.

Aber nützt es was ihn umzubringen?? Ist dann alles vorbei? Glaub ich nicht, der hat seine Leute scho angewiesen was sie tun müssen.

Und wie Karin schon sagt, wer hat das Recht ihn zu ermorden??? Und wie siehts dann mit der Rechtslage des Mörders aus??? Aber die Frage stellt sich ja ned, weil er wird ja eigentlich dazu angewiesen... Aber von wem??? Wer gibt jemanden das Recht jemand anderen töten zu lassen???

Meiner Meinung nach hat dieses Recht niemand....

Also ich könnte kein Richter sein. Bin gespannt wies ausgeht... Aber ich bin da eurer Meinung - leiden soll er!!!
Das ist moralisch nicht in Ordnung, aber naja, so fühlt man halt.


Und für Kindesmissbraucher und Vergewaltiger hab i ne ganz andere Lösung als die ewig einzusperren.

Einsperren und Ei** ab!!!!!!!!!!!!!!!

Karin65 Offline



Beiträge: 187

20.06.2006 12:14
#9 RE: Todesstrafe für Saddam? Antworten

Zitat
Einsperren und Ei** ab!!!!!!!!!!!!!!!




Ich wollte es bloß nicht sagen...
Recht hast Du!!!

LG
Karin

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2006 13:18
#10 RE: Todesstrafe für Saddam? Antworten

lebenslang und schlüssel wegschmeißen.

und wenn dann hätten sie es gleich machen sollen wie mit
dem rumänischen staatspräsidenten ceaucescu.

da kräht heute auch kein hahn mehr nach.

könnte ja noch mehr aufzählen, laß es aber.


lg regina

Maverik66 ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2006 13:24
#11 RE: Todesstrafe für Saddam? Antworten

Wenn die Beweise für seine Untaten eindeutig sind gibts
nur eins: Rübe ab

...und dann ist ruhe

LG Jens

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

20.06.2006 14:46
#12 RE: Todesstrafe für Saddam? Antworten

Zitat
Gepostet von ellenor85

Und für Kindesmissbraucher und Vergewaltiger hab i ne ganz andere Lösung als die ewig einzusperren.

Einsperren und Ei** ab!!!!!!!!!!!!!!!



Aha.
Und was schneidest Du weiblichen Kinderquälern und -mißhandlerinnen ab - die es bekanntlich auch zuhauf gibt?

Bitte NICHT antworten, auch wenns schwerfällt!

Ich möchte alle bitten, daß wir hier ABSOLUT am Thema bleiben und das heißt: "Todesstrafe für Saddam, ja oder nein?".



.

[ Editiert von Moderator Franco77 am 20.06.06 14:50 ]

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

21.06.2006 18:47
#13 RE: Todesstrafe für Saddam? Antworten

Hallo Leute,
der von einigen so geschmähte Jasimo hat mir per Mail einen wie ich meine sehr intelligenten Text zum Thema geschickt.
In SEHR GUTEM Deutsch übrigens.

Ich habe ihn gebeten, ihn doch zu posten.
Hoffentlich tut ers.
Ich kann das leider nicht, es ist SEIN Werk.

.

jasimo Offline



Beiträge: 108

22.06.2006 16:45
#14 RE: Todesstrafe für Saddam? Antworten

Hallo Franco
Ich kann nicht entscheiden für ein strafe die Er verdient hat, es ist sehr schwer zu sagen weil ich bin gegen Todesstrafe, und weil ich denke kann sein diese Mensch ist unschuldig und kann nichts zum seine Unschuld beweisen, aber Saddam. ???

- Er hat die befiel zu Todsstrafe gegeben für mehr als 500.000 Mensch ich glaube du hast die maßen grabe gesehen in TV.
- Sein Familie hatten macht und kannten jeder Mansch Toten, foltern, Frauen Vergewaltigung etc.
- Er war schuld an 3 Kriege. 1980 (9 Jahre Krieg mit dem Iran), 1990 und 2003, die 2 Million Iraker, 1 Million Iraner und 50 000 Menschen von andre Nationen Opfer gefallen.
- Jeden Tag sterben mehr als 50 Manschen an Attentat und Bomben anschlage. Da ran hat er auch schuld weil er hat die Gelegenheit gegeben sein Land zum besitzt gegeben, und er hat nur an seinem Stuhl gedacht und nichts an seinem Land.
- Saddam hat schön mal gesagt im ende der 70er Jahre ist gebt kein macht auf der Welt der unsere Partei entmachten kann und falls diesen Tag kommt ich gebe das Land nur Asche, Staub und Blut fliest und das hat er sein Wort gehalten oder das war geplant.?

Das ist Saddam. Und ich klaube nichts das er die Todesstrafe bekomm weil ich vermute das er von dem Ami sein Tod vertosten werden oder wird liebenslang bekommen und liebt er nach hier wo anders, (auf Kleine Inselchen) Weil Saddam ist CAI Sohn und hat allein mehr als 300 Milliarden US Doller weis kein Mensch wo die sind nur Saddam weis es. Das ist Politik und Geld macht. Das ist nur meine Meinung.


Und ich Danke dir noch mal das du mich letzten mal verteidig hast.



Mit freundlichen Grüßen
(Jasimo) Jasim

Eine der nicht gut Schreiben kann ist keine Schande.

Eine der seine Hand zur andren Hand nichts reichten will es ist eine Schande.

:aaa: y :dsd:

Maverik66 ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2006 18:22
#15 RE: Todesstrafe für Saddam? Antworten

Jasim

ich kann dir da nur recht geben

Es wird so kommen wie immer "Geld regiert die Welt"

und Saddam wird seiner gerechten Strafe entgehen

:dsd:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz