Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 324 Antworten
und wurde 17.185 mal aufgerufen
 Land und Leute, Kultur auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 22
Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

21.03.2007 17:18
#76 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

Schon wieder alles gelöst, also die Fragen 51 bis 56,

Ich verneige mich

51: FDP-Politiker, Villa auf GC, Selbstmord in D = Jürgen Möllemann
52: CDU-Politiker, Urlaub auf GC, dann Selbstmord in Genf = Uwe Barschel, Werner hat Recht, kam aus Schleswig-Holstein, nicht aus Niedersachen
53: GC-Dichter, nach ihm Theater in LPA benannt = Perez Galdós
54: GC- Spitzentenor = Alfredo Kraus
55. Deutscher Maler in Teror= Georg Hedrich
56: Musiker u Dirigent, der klass. Festival auf GC initiierte= Justus Frantz

Ich bastele an weiteren Fragen, wir erreichen noch locker die 100

aber ihr könnt ja auch mal ran

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

21.03.2007 18:22
#77 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

Hier weitere Fragen

57: Wie heißen die Fischer-Genossenschaften (Brüderschaften) auf Span ?
58: Name der einzigen Zementfabrik der Insel bei Arguineguín, nach Heiliger benannt
58: Gipfelregion des Pico de las Nieves heißt auch „Los Pechos“, wieso?
59: Statt Pico heißt es auch oft „Pozo de las Nieves“, worauf geht das zurück?
60: Tapas bedeutet ja „Deckel“, worauf geht das zurück?
61: Wie heißt die kanarische Banane auf span. aufgrund ihrer geringen Größe?
62: Warum war die Opuntie einst so wichtig für die kanarische Wirtschaft?
63: Was ist eine „Folía“?
64: Welches typisch kanarische Instrument benutzen die Folkloregruppen?
65: Was ist das CAAM?
66: Welcher Bischof ist in der Kathedrale Santa Ana in LPA in einem Glassarg zu besichtigen?

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

21.03.2007 18:31
#78 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

ui das sind ja richtig super fragen. arno hat eigentlich immer tolle fragen... ich enthalte mich mal der stimme. sollen ja auch mal andere raten und nicht nur wir beide, gell arno? julchen, du kannst auch mal wieder mitraten :-)
na los leute, traut euch mal. eine frage von franco ist glaube auch noch nicht beantwortet, oder?
Arno, wenn Du magst kannst Du bei 100 mal wieder ne Zusammenfassung machen

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

weisserhase Offline



Beiträge: 339

21.03.2007 19:14
#79 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

zu 64 Timple

bei dem rest muss ich erstmal richtig überlegen

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2007 20:06
#80 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

Zitat
60: Tapas bedeutet ja „Deckel“, worauf geht das zurück?



Früher war das eine Scheibe Brot, damit die Fliegen nicht im Vino landen. Dann waren ein paar Oliven oder Nüsse auf dem Brot oder sonst eine Kleinigkeit. Später wurden daraus die Tapas-Tellerchen.

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2007 20:14
#81 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

Zitat
61: Wie heißt die kanarische Banane auf span. aufgrund ihrer geringen Größe?



61. la enana (die Zwergin) viel leckerer als die Großen, sie schmeckt nicht so mehlig sonder süß fruchtig.
lecker, lecker,lecker

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

22.03.2007 19:35
#82 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

Ja, muss sehn, den Faden nicht verliern,
krieche schon auf allen Viern
klicke hin, ich klicke her,
wie geht´s weiter? ist recht schwer
was ist schon gelöst?
wer hat schwer gedöst?
Das Rate-Team ist gut
bestärkt mein` Frage-Mut

jetzt mal checken
all die Lösungs-Recken

Frage 60, Jutta, sehr richtig
Frage 61, Jutta, sehr triftig

Anke nennt „timple“ für 64
Danke, Anke, recht mächtig.

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

22.03.2007 19:43
#83 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

No hay problema, Sanny, werde bei Erreichung von 100 alle Fragen und Antworten zusammenfassen, Wochenend-Job.



[ Editiert von Arno62 am 22.03.07 19:45 ]

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

22.03.2007 20:00
#84 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

Zitat
Gepostet von Arno62
No hay problema, Sanny, werde bei Erreichung von 100 alle Fragen und Antworten zusammenfassen, Wochenend-Job.



[ Editiert von Arno62 am 22.03.07 19:45 ]




Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

24.03.2007 19:35
#85 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

Ja, und und und und .....?

Wo sind Anke, JUlchen, Padre (weiblich), Bea, Sonja, Sanny....? Oder soll ich Preise ausloben? Fehlte noch!

Bald bin ich muksch oder so!! Hab schon die nächste Fragebatterie ... aber erst mal lösen und nicht dösen

eingeschnappt Arn

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

24.03.2007 20:21
#86 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

nicht eingeschnappt sein arno
ich sagte ja schon hab keine antworten auf die fragen, aber jetzt mal ran leute. müssen doch noch n paar mehr im forum sein die n bissl unser inselchen kennen, oder? also traut euch

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

B E A Offline



Beiträge: 1.693

24.03.2007 20:34
#87 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

hi......
zu frage 62: Die Opuntien wurden zur Läusezucht benutzt, die den roten Farbstoff lieferten... zu frage 65: ist das Centro Atlantice de arte moderno
gemeint?

B E A Offline



Beiträge: 1.693

24.03.2007 20:46
#88 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

hi arno, hab eine frge vergessen zu erwähnen.......
zu frage 66: folia nennt man ein Musikstück, das bei Fiestas gespielt wird, um lustig und ausgelassen zu sein.

weisserhase Offline



Beiträge: 339

24.03.2007 20:58
#89 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

Die frage nach der folia ist 63 nicht 66

gruss anke

B E A Offline



Beiträge: 1.693

24.03.2007 21:44
#90 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

DANKE.......................................ANKE

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 22
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz