Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 324 Antworten
und wurde 17.855 mal aufgerufen
 Land und Leute, Kultur auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 22
Padre ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2007 22:26
#91 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

@arno
nix dösen...hab keine antwort parat

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

24.03.2007 23:07
#92 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

okay, dann werf ich mal wieder ne einfacher zwischendurch mal rein hier. aber antwort bitte mit genauer erklärung ;-)

Frage 67: was geschieht mit dem Läusepulver von den Kanarischen Inseln. Und welche Läuse werden dafür benutzt?

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2007 01:04
#93 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

Lecker Campari mit O-saft!

Die Läuse werden auf den kakteen gezüchtet, abgeschabt, getrocknet, und mit dem Farbstoff wird Campari und Lippenstift gefärbt!

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

25.03.2007 01:05
#94 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

Zitat
Gepostet von zauberin60
Lecker Campari mit O-saft!

Die Läuse werden auf den kakteen gezüchtet, abgeschabt, getrocknet, und mit dem Farbstoff wird Campari und Lippenstift gefärbt!



perfecto

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

25.03.2007 16:15
#95 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

Nee, also, nein, so geht das nicht, Mädels, dieser versteckte Kampf gegen die Männerwelt.

Bisher hatte ich immer noch so´n nettes Gefühl beim Nippen an den Lippen.

Und jetzt denk ich immer nur noch an Läuse.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

25.03.2007 20:28
#96 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

*LOL* da meine Frage beantwortet wurde werde ich jetzt frecherweise nochmal eine einfache in den Raum, damit wir hier mal n bissl bei Laune bleiben und es nicht einschläft...

Frage 68: Was bedeutet "Guanche"

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

26.03.2007 10:12
#97 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

Na, so ein Aufwecker, Sanny.

Siehe deine Frage 3: Wer waren die Ureinwohner Gran Canarias?

Aber egal, ich mache mich gleich mal an die weitere Arbeit, dann kommen wir auch über die Steinzeit hinaus,

So long.

Übrigens, die Smilies sind hervorragend, aber bei vielen weiß man gar nicht, was sie genau bedeuten, es erscheinen nur Zahlen. Kann man das ändern?

Nicolefuerte Offline




Beiträge: 180

26.03.2007 10:24
#98 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

Guanche bedeutet mann oder mensch aus teneriffa.
Gunache ist die ausgestorbene inselsprache der canaren.
Gunanschen sollen die uhrcanarios gewesen sein.

Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst,
gib ihm deines

Burmesisches Sprichwort

:lachen:

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

26.03.2007 10:30
#99 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

Da dieser Thread ja schon recht lang ist, gehen sicher einige ungelöste Fragen unter.
Noch ungelöst:

Frage 41: Woher kommt der Name „Las Canteras“ für den Stadtstrand von LPA?
Frage 45: Welcher grancanarische Adlige initiierte den Bau der Touristenstadt Playa del Inglés um 1960?

57: Wie heißen die Fischer-Genossenschaften (Brüderschaften) auf Span ?
58: Name der einzigen Zementfabrik der Insel bei Arguineguín, nach Heiliger benannt
58: Gipfelregion des Pico de las Nieves heißt auch „Los Pechos“, wieso?
59: Statt Pico heißt es auch oft „Pozo de las Nieves“, worauf geht das zurück?

66: Welcher Bischof ist in der Kathedrale Santa Ana in LPA in einem Glassarg zu besichtigen?

Soll ich auflösen oder weiß das jemand aus dem schon eingefleischten Rateclub?

Ich denke, morgen löse ich auf, OK ?

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

26.03.2007 10:49
#100 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

Auf geht´s zu neuen Ufern

Frage 69: Was sind die „uvas de suerte“?
frage 70: Wie heißt das typische Kopftuch der Frauen bei einer der Osterprozessionen?
Frage 71: Wie nennt man die Boote, auf denen die afrikanischen Flüchtlinge ankommen?
Frage 72: Wie heißt die gegenwärtige Bürgermeisterin von LPA?
Frage 73: Wie heißt der Fisch, der am Ende von einem der Feste symbolisch beerdigt wird?

Nicolefuerte Offline




Beiträge: 180

26.03.2007 10:52
#101 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

Zu Frage 69: Das sind die 12. weintrauben,die man silvester zu jedem gongschlag isst. Für ein glückliches, gesundes neues jahr ?¿

[ Editiert von Nicolefuerte am 26.03.07 10:53 ]

Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst,
gib ihm deines

Burmesisches Sprichwort

:lachen:

Karin65 Offline



Beiträge: 187

26.03.2007 11:45
#102 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten



Antwort zu Frage 73:

Sardine


LG
Karin

Leben und leben lassen

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

26.03.2007 13:03
#103 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

Zitat
Gepostet von Arno62
Na, so ein Aufwecker, Sanny.

Siehe deine Frage 3: Wer waren die Ureinwohner Gran Canarias?




diesmal war ja die übersetzung/bedeutung gefragt

Zitat
Übrigens, die Smilies sind hervorragend, aber bei vielen weiß man gar nicht, was sie genau bedeuten, es erscheinen nur Zahlen. Kann man das ändern



Zahlen? das muss dann an Deinem PC liegen

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

26.03.2007 13:04
#104 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

Zu Frage 71: Das sind die Cayucos, auch Pateras genannt

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

27.03.2007 16:18
#105 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

antwort 68

Guanche = Kerl/Weib aus Teneriffa

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 22
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz