Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 324 Antworten
und wurde 17.830 mal aufgerufen
 Land und Leute, Kultur auf Gran Canaria
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 22
Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

01.04.2007 19:10
#151 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

Ja, wo bleibt ihr denn? Ja, wo lauft ihr denn?

Wo ist eigentlich Julchen? Wir vermissen dich!!

Anke hat wieder einmal Fragen abgeräumt, gnadenlos.

95: Ja, Palmsonntag, der Sonntag vor Ostern. (Eine Woche danach das Leiden des „Herrn“, traurig, und den Osterhasen, mit dem wir uns in D trösten können zusammen mit den nicht artgerechten Eiern gibt es in Spanien nicht, vielleicht sorgt die EU mal für den Ausgleich der Kulturen statt für den Ausgleich der Gurkengrößen.)

99: Richtig, von der berüchtigten „Puente de Silva“ haben sich etliche in den Tod gestürzt, wird jetzt, wie ich lese, ausgebaut, hoffentlich nicht mit einem Seitenstreifen: unangebrachte Ironie meinerseits, Tschuldigung.

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

01.04.2007 20:02
#152 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

Es geht weiter, ohne Gnade. Wo ist das Rate-Team???
Waren doch mindestens 5 oder mehr Kenner.

Julchen, Hallo, wir vermissen dich!!

101: Welcher Ort ist der höchste der Insel?
102: Wie weit geht augenblicklich die „Südautobahn“?
103: Was bedeutet der Ortsname „Arguinguín“?
104: Nach welchem Heiligen ist die Pfarrkirche in Telde benannt?
105: Wie heißt das größte Kaufhaus der Insel?
106: Unter welchem Thema „lief“ der letzte Karneval der Insel?
107: Das Museum von welchem Dichter steht in Moya?

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

01.04.2007 20:03
#153 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

ich weiß diesmal nix. also die 100 vielleicht, aber da müsste ich raten und wenn ich falsch liege seh ich blöd aus *lach* deswegen enthalte ich mich diesmal

Edit: huch, meine antwort sollte eigentlich noch vor deinem beitrag stehen zu den alten fragen, aber ich lass den anderen erstmal den vortritt und löse dann die fehlenden.

[ Editiert von Administrator Gran Canaria Forum am 01.04.07 20:04 ]

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

weisserhase Offline



Beiträge: 339

01.04.2007 21:58
#154 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

zu 101: Tejeda ?

zu 102: Tauro

B E A Offline



Beiträge: 1.693

01.04.2007 22:32
#155 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

zu Frage 105: das...El Corte Ingles ? ( Kaufhaus)
zu Frage 106: Los locos anos 20....( die verrückten zwanziger)

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

01.04.2007 23:22
#156 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

Das ist ja lieb Arno
Aber Du hast mir doch Rateverbot erteilt
Ich mache aber gerne wieder mit.

LG Julchen

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

01.04.2007 23:36
#157 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

So, dann sehen wir mal was falsch und was richtig ist:

Zu Frage 101
Artenara

Zu Frage 104
Iglesia de San Juan Bautista

Zu Frage 106
Motto - La Belle Epoque

Zu Frage 107
Tomas Morales

LG Julchen

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

02.04.2007 09:23
#158 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

Julchen - aber das mit dem "Redeverbot" war ja doch humorvoll gemeint

Aber ich sehe gerade, du hängst ja wieder voll drin und ich muss schon wieder Fragen basteln

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

02.04.2007 09:34
#159 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

Sanny - keiner "sieht "blöd" aus", er/sie kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Apropo "er/sie": Hier sehe ich nur im stream Expertinnen, wo sind denn eigentlich all die Kerle des Homo Sapiens?

[ Editiert von Moderator Arno62 am 02.04.07 19:02 ]

[ Editiert von Moderator Arno62 am 02.04.07 19:04 ]

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

02.04.2007 19:27
#160 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

Zitat
Gepostet von Arno62
Julchen - aber das mit dem "Redeverbot" war ja doch humorvoll gemeint

Aber ich sehe gerade, du hängst ja wieder voll drin und ich muss schon wieder Fragen basteln



Lieber Arno, ich weiß, dass es humorvoll gemeint war. Wollte mich aber trotzdem zurückhalten

Naja, ich freue mich auf die nächsten begastelten Fragen, wenn ich weiterhin mitmachen darf

Ach im übrigen. Man verliert ein wenig den Überblick was schon gelöst ist was noch nicht, man scrollt zuviel hin und her. Vielleicht ist es möglich, dass man gelegentlich die offenen Fragen noch einmal zusammenstellt? Ich weiß hast Du auch zum Teil gemacht, aber wenn viele Antworten wird es natürlich unübersichtlich.

LG Julchen

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

02.04.2007 20:50
#161 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

huhu julchen.
hab mit arno schon bequasselt. er macht dann ein neues thema mit allen fragen und antworten dann als zusammenfassung von 1-100 und wenn wir dann bei 200 sind wird das dann da auch wieder eingefügt.
aber ich weiß, du meintest die jetzigen fragen.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

02.04.2007 21:15
#162 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

liebe Sanny. es ist immer schön wenn man verstanden wird

Danke LG Julchen

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

03.04.2007 16:14
#163 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

hechel...hechel... komme gleich...

grad habe ich schon zusammengfasst, musste mich aber wieder einloggen, alles weg

gehe grad in Word und bis gleich

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

03.04.2007 16:27
#164 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

Was sehen meine entzündeten Augen?
Nur zwei Fragen ungelöst, aber erstere gar nicht so schwer

100: berühmter „baum“ der Inseln, die Kiefer meine ich nicht...der hat eine urige Form
103: deutsche Übersetzung für „Arguineguín“

Ich werde eine Zusammenfassung der fragen/antworten 1-100 in gesondertem thema machen, aber auch so, dass man noch raten kann, ohne hinter der frage gleich die antwort zu sehen.
Ist für das aktuelle „rateteam“ natürlich nicht relevant, aber sicher für andere und für gäste.
...kann aber länger dauern, da meine Maus nicht mehr so piepst, wie sie soll, hole mir heute oder morgen neues Tastatur-Set.

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

03.04.2007 16:30
#165 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

108: Ein Gericht der Kanarische Küche heißt etwa „Alte Kleider“, wie in spanisch?
109: Welche Fische werden beim Hochseeangeln hauptsächlich gefangen?
110: Es gibt zwei „Häfen“ in Puerto Rico, wie heißen sie?
110: Es gibt ein „rundes“ Einkaufszentrum in Maspalomas. Name?
111: An der südwestlichen Küste heißt ein Bereich übersetzt „Fuß der Kuh“, ortsüblicher Name?
112: Sehr einsamer Strand in der Nähe von La Aldea (de San Nicolás)?
113: Name für einen inaktiven, „verlandeten“ Kratergrund, spanisch.
114: Name für höchsten Kiefernwald der Insel.
115: In teilweise feuchten Wäldern des Nordens hängt ein Moos von Bäumen, wie heißt es?
116: Welchen Klimavorteil haben Höhlenwohnungen?

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 22
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz