Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 324 Antworten
und wurde 17.840 mal aufgerufen
 Land und Leute, Kultur auf Gran Canaria
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 22
Zapato Offline




Beiträge: 154

03.04.2007 18:04
#166 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

108: Ropa Vieja (sehr legga)

Und der nächste....

Hab keine.........:entsetzt:

Nicolefuerte Offline




Beiträge: 180

03.04.2007 18:27
#167 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

116: Welchen Klimavorteil haben Höhlenwohnungen?

Im sommer schön kühl, im winter hält sich die wärme besser.
Habe das mal in einem report über gallizien gesehen.

111: An der südwestlichen Küste heißt ein Bereich übersetzt „Fuß der Kuh“, ortsüblicher Name?

Pata la vaca !?

[ Editiert von Nicolefuerte am 03.04.07 18:28 ]

Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst,
gib ihm deines

Burmesisches Sprichwort

:lachen:

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

03.04.2007 19:48
#168 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

Hier mal wieder ein Versuch von mir:

103: deutsche Übersetzung für „Arguineguín“
Stilles Wasser

109: Welche Fische werden beim Hochseeangeln hauptsächlich gefangen?
Bonitos???

110: Es gibt zwei „Häfen“ in Puerto Rico, wie heißen sie?
Puerto Escala und Puerto Base

110: Es gibt ein „rundes“ Einkaufszentrum in Maspalomas. Name?
Faro 2

112: Sehr einsamer Strand in der Nähe von La Aldea (de San Nicolás)?
Güi Güi

114: Name für höchsten Kiefernwald der Insel.
Kiefernwald von Tamadaba???

LG Julchen

P.S es gibt zwei Fragen 110, deshalb habe ich es auch so so geschrieben

[ Editiert von julchen1970 am 03.04.07 19:57 ]

B E A Offline



Beiträge: 1.693

03.04.2007 19:49
#169 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

Frage 110: Einkaufszentrum = Plaza Maspalomas?

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

03.04.2007 21:08
#170 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

Wieder überragende Expertenbeteiligung am Quiz..... Tara-tara!, eher Humor!!

Diverse Lösungen im Angebot:
108: Mario hat so was von Recht (Willkommen im Quiz!!!) Second-Hand Klamotten schmecken auch gut, oder?
110: Na, ist da denn das Julchen? Ja!!!!!!! Die beiden Häfen völlig richtig benannt – doppelkorrekt, schlägst du wieder zu? Gefährlich.
111: Nicole mit dem sichtbaren Avatar *schmeißmichweg*, der Fuß der Muh-Muh richtig spanisch umgesetzt.
112: Julchen, sehnst du dich nach diesem richtig benannten Strand, why, tell me why?
114: Schon wieder Julchen? Warst du schon einmal in diesen Höhen, hast das Nadel-Aroma geschnuppert, ein olfaktorischer Höhepunkt, nicht nur auf der Insel?
116: Ja, Nicole, Klima ausgeglichen, für einen glatten Teint sehr wichtig, wie man sieht, Feuchtigkeitsausgleich, richtig erkannt!

[ Editiert von Moderator Arno62 am 03.04.07 21:09 ]

[ Editiert von Moderator Arno62 am 04.04.07 11:55 ]

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

04.04.2007 12:36
#171 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

Frage 100: Auflösung: berühmtester „Baum“ der Inseln, der Drago
gehört zu den Liliengewächsen, verwandt mit der Yucca. Hat, wie auch Palmen, keine Jahresringe und das Alter ist dadurch nicht zu bestimmen.

stehen noch aus:
109: 2 Fischarten, beim Hochseeangeln am meisten gefangen?
113: Span Bezeichnung für inaktiven Krater?
115: Moos, das von den Zweigen hängt, Bezeichnung?

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

04.04.2007 12:42
#172 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

Weiter geht´s:

117: Wie heißt der Fluss, der einst die Altstädte Vegueta von Triana trennte (jetzt überbaut)?
118: Vor einem südlichen Stadtteil von LPA gibt es noch die Reste eines alten Turms im Wasser. Name?
119: In Triana gibt es eine Plaza „Cairasco“. Was steckt hinter dem Namen?
120: Die kanarischen Auswanderer nach Lateinamerika wurden dort mit einem nicht gerade schmeichelhaften Namen belegt. Welchem?
121: Nenne 4 sehr wichtige Exportprodukte der Insel im Laufe ihrer Geschichte.
122. In der Pfarrkirche von San Bartolomé werden 2 Santiagos verehrt. Welche?
123. Einer von ihnen war der Schutzheilige der Eroberungen, welchen „Spitznamen“ hatte er in dieser Beziehung? Hinweis: den Eroberungen in Übersee ging der Kampf gegen die Mauren voran.
124: Wo ist die Hotelfachschule Gran Canarias zu finden?
125: Wo auf der Insel befindet sich ein militärisches Sperrgebiet?

bin erstaunt, dass ich immer noch Fragen finde.


[ Editiert von Moderator Arno62 am 06.04.07 9:18 ]

Nicolefuerte Offline




Beiträge: 180

04.04.2007 14:38
#173 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

109: 2 Fischarten, beim Hochseeangeln am meisten gefangen?

Ich rate mal:

Thunfisch und Dorade

Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst,
gib ihm deines

Burmesisches Sprichwort

:lachen:

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

04.04.2007 22:04
#174 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

Dann versuche ich auch mal ein oder zwei zu beantworten....

124: Wo ist die Hotelfachschule Gran Canarias zu finden?
Hotel Escuela Santa Brígida????

125: Wo auf der Insel befindet sich ein militärisches Sperrgebiet?
Es gibt mehrere: Pico de las Nieves, ein Teil des Gipfels ist militärisches Sperrgebiet, Kaserne „La Isleta" und auch die Halbinsel "Gando"

LG Julchen

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

05.04.2007 02:27
#175 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

Huhu Arno.
Ich will nichts lösen. wollt dir nur mal n dickes lob für die tolle zusammenfassung aussprechen. hast dir wirklich mühe gegeben. ich poste es hier drinnen, da der andere thread ja ungepostet bleiben soll *LOL*

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

05.04.2007 11:21
#176 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

thanks, Sanny

Geht heute weiter, fühlt sich an wie ein Offenes-Ostereier - verstecken.

Habe auch ein neues Mäuschen, muss Hand draufhalten, gehorcht mir aber auf Fingerbewegung

Ist von Logit..., tolle Sache

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

07.04.2007 12:27
#177 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

Haloooooooooooooo!!!!!!!!! Wo sind die Rätsel-Freaks?

die eier, die ich euch ins Nest gelegt habe – sind sie zu speziell??

soll ich auflösen und weitere Fragen stellen???

HallOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

07.04.2007 17:13
#178 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

Zitat
Gepostet von Arno62
Haloooooooooooooo!!!!!!!!! Wo sind die Rätsel-Freaks?

die eier, die ich euch ins Nest gelegt habe – sind sie zu speziell??

soll ich auflösen und weitere Fragen stellen???

HallOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!



Halloooooooo Arno,

da sich sonst keiner zu Wort meldet werde ich es machen. Also ich finde die Fragen schon sehr speziel . Ich wäre für neue und diese lösen

LG Julchen

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

07.04.2007 22:05
#179 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

ah wa!? Hier ist nix speziell!! wir haben nur keine Zeit!!(und Lust)!! Sind am speziellen Ostereier suchen!!*ggg* Ist doch verstaendlich um die Jahreszeit,oder!???

Aber unser Julchen vertritt uns doch bisher ganz gut!!

Ich gehe jetzt weiter Eier suchen!!

Viel erfolg! und Frohe Ostern!!

LG. Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

07.04.2007 22:08
#180 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

Ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 22
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz