Damit sind von meiner Seite aus noch folgende Fragen offen:
166. In welchem Jahr wurde das erste Hotel von Las Palmas eröffnet? 170. Wie viele Quellen sind im Besitz der Firma die das leckere Wasser „Firgas“ herstellt?
170: Firgas-Abfüllung ist im Tal von Las Madres bei dem Ort Firgas. Dort gibt es mehrere Quellen? Oder noch an anderen Stellen?
Auf jeden Fall kannst du auflösen, denke ich.
lg Arno
PS: die Jungfrau (Teror) erschien erst einigen Schäfern und die überbrachten die Meldung dem Bischof Frías. Der war clever und die Erscheinung konnte dem Zusammenhalt der Gläubigen dienen und damit der erschließung der Insel. Eine Insel ohne Heilige - nicht denkbar!!
[ Editiert von Moderator Arno62 am 27.04.07 11:23 ]
171. Wie heißt der beliebte Nachtisch der Kanarios der aus geriebenen Mandeln, Eigelb und Zuckersirup hergestellt wird?
172. Welchen Namen trägt der älteste Markt in Las Palmas ?
173. Wer oder was beherrscht das Stadtbild von Artenara?
174. Seit welchem Jahr gehört Gran Canaria zur Freihandelszone?
175. Wie nannte man den Fellumhang der Ureinwohner?
176. Wann begann man mit dem Bau der Iglesia de San Sébastian
177. In welchem Jahr erfolgte die „offizielle Neugründung“ von Arucas
178. Welche Farbe hat das Taufbecken der Iglesia de Santiago de los Caballeros in Gáldar und wo steht es genau?
179. Wann erlebte Puerto de la Luz den schwärzesten Tag seiner Geschichte, als der Passagierdampfer „Sud-américa“ beim Versuch in das Hafengelände einzulaufen , von einem anderen Dampfer gerammt wurde und binnen von Minuten sank?
180. Was feiert man am 10. September in San Nicolás de Tolentino?
Liebe Anke, 171 ist richtig und heißt übersetzt einfach nur „Es schmeckt mir“, und 172 ist natürlich auch richtig. Alles weitere bedarf noch einwenig Recherche.
175. Wie nannte man den Fellumhang der Ureinwohner?
Weit verbreitet war der Fellumhang, der "tamarco". Die einzelnen Ziegenfelle wurden mit Pflanzenstacheln gewissenhaft zusammengenäht. Obwohl Schafe auf der Insel lebten, gab es keine richtigen Gewebe. Weitere Kleidungsstücke wurden aus Bast oder Palmfasern geflochten.