Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 324 Antworten
und wurde 17.265 mal aufgerufen
 Land und Leute, Kultur auf Gran Canaria
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

27.04.2007 17:47
#241 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

180: Stimmt nicht, muss euch berichtigen. Fiesta del Charco ist am 11. Sept., am 10. Sept ist der Hauptfesttag des Schutzheiligen San Nicolás de Tolentino, wie ja auch La Aldea mit Zusatz heißt. F.del Charco gehört zu den Patronatsfeierlichkeiten.
Leider wird der 10. noch in einigen Reiseführern angegeben. Weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung,bin nämlich mal am 10. hingefahren – nichts war – erst am 11.

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

27.04.2007 18:03
#242 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

Antw. 173: Ist es die Jesus-Figur über dem Restaurant La Silla?

Antw. 178: grünlich, steht rechts nach dem Eingang (oder stand es mal, ist jetzt im kleinen „Museo de Arte Sacro“ im „Hinterteil“ der Kirche). An diesem Taufstein sollen die ersten Ureinwohner christlich getauft worden sein. Die „Pila verde“ kommt aus Andalusien.

Fragen sind nicht zu einfach, JUlchen, gerade richtig.

[ Editiert von Moderator Arno62 am 27.04.07 18:04 ]

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

27.04.2007 20:32
#243 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

Lieber Arno,

vielen Dank für die Korrektur zur Frage 180

Damit sind nur noch folgende Fragen offen, die ich gestellt habe:


176. Wann begann man mit dem Bau der Iglesia de San Sébastian

177. In welchem Jahr erfolgte die „offizielle Neugründung“ von Arucas 179. Wann erlebte

179. Puerto de la Luz den schwärzesten Tag seiner Geschichte, als der Passagierdampfer „Sud-américa“ beim Versuch in das Hafengelände einzulaufen , von einem anderen Dampfer gerammt wurde und binnen von Minuten sank?

LG Julchen

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

27.04.2007 21:52
#244 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

Ein wenig Nachschub, da ich nicht viel Zeit habe morgen.

Dann hab ich sicherlich genug rumgespammt und lasse Arno gerne wieder den Vortritt.

181. Wie nannte der spanische Schriftsteller und Philosoph Miguel de Unamuno das Zentrum der Insel?

182. Es gibt nahezu 100 Pflanzenarten die sich entwickelt haben und nicht einmal auf den Nachbarinseln zu finden sind, wo aber genau findet man die Windenart Correguela?

183. Wo wurde 1484 die erste Zuckermühle errichtet?

184. Wer gab 1961 zehn Quadratkilometer seines Landes ab zur Erschließung von Touristengebiet ab?

185. In welchen Jahren gab es auf der in Las Palmas Gelbfieberepedemien?

186. Die Iglesia san Juan Bautista beherbergt im Inneren einen kostbaren flämischen Altaraufsatz, was stellen die sechs Szenen dar?

187. Wie ist der Name des Poeten, dessen Haus gegenüber dem Kirchplatz in Moya steht?

188. In welchen Stil wurde die 1989 gegründete Universität von Gran Canaria genaut?

189. Die Gemeindkirche von Santa Brigida wurde 1904 wieder aufgebaut. Auf welchen Originalfundamenten steht sie?

190. Nach wem wurde die Caldera de Bandama benannt?

LG Julchen

Michel1961 Offline




Beiträge: 288

28.04.2007 09:11
#245 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

190. Nach wem wurde die Caldera de Bandama benannt?


Die Caldera de Bandama wurde nach einem holländischen Händler benannt, der hier im 16. Jh. Wein anbaute.

Gruß Michel

Michel1961 Offline




Beiträge: 288

28.04.2007 09:27
#246 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

187. Wie ist der Name des Poeten, dessen Haus gegenüber dem Kirchplatz in Moya steht?


Gegenüber dem Kirchplatz steht das Haus, wo Gran Canarias beliebtester Poet, Tomás Morales (1884 – 1921), geboren wurde und aufwuchs.


Gruß Michel

Michel1961 Offline




Beiträge: 288

28.04.2007 09:37
#247 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

188. In welchen Stil wurde die 1989 gegründete Universität von Gran Canaria genaut?


Gleich am Ortseingang von Tafira Baja steht die Universität von Gran Canaria, die 1989 gegründet und in einem vorwiegend neo-klassischen Stil gebaut wurde, aber auch einige Bauhaus-Einflüsse zeigt.


Gruß Michel

Michel1961 Offline




Beiträge: 288

28.04.2007 09:40
#248 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

183. Wo wurde 1484 die erste Zuckermühle errichtet?



Ingenio ?


Gruß Michel

Michel1961 Offline




Beiträge: 288

28.04.2007 09:44
#249 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

177. In welchem Jahr erfolgte die „offizielle Neugründung“ von Arucas


1505



Gruß Michel

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

28.04.2007 10:30
#250 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

Liebe Julchen!

Hier hat keiner den Vortritt mit Fragenstellen, auch ich als Mod nicht, habe es anfangs ja nur gemacht, weil nach Sanny dann niemand mehr Fragen gepostet hat.

Also weiter löchern mit Fragen, es macht auch nichts, wenn sich einige Fragen wiederholen, inzwischen haben wir 180 Fragen und die kann man nicht alle memorieren.

Hallo, Michael, du kannst auch mal Fragen stellen, kennst dich ja auch gut aus.

lg Arno

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2007 10:55
#251 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

Zitat
182. Es gibt nahezu 100 Pflanzenarten die sich entwickelt haben und nicht einmal auf den Nachbarinseln zu finden sind, wo aber genau findet man die Windenart Correguela?



La Laguna / Lanzarote

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

28.04.2007 19:38
#252 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

Zitat
Gepostet von Arno62
Liebe Julchen!

Hier hat keiner den Vortritt mit Fragenstellen, auch ich als Mod nicht, habe es anfangs ja nur gemacht, weil nach Sanny dann niemand mehr Fragen gepostet hat.

Also weiter löchern mit Fragen, es macht auch nichts, wenn sich einige Fragen wiederholen, inzwischen haben wir 180 Fragen und die kann man nicht alle memorieren.

Hallo, Michael, du kannst auch mal Fragen stellen, kennst dich ja auch gut aus.

lg Arno



Hallo Arno,

ok, werde ich machen. Aber vielleicht hat Michael auch mal was an Fragen. Scheinen ja nicht ganz so viele Spaß daran zu haben, schade eigentlich, so macht Geschichte, Kultur etc. doch richtig Spaß

LG Julchen

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

28.04.2007 19:48
#253 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

Hallo ihr Lieben,

zusammengefasst sieht es wie folgt aus, diese Fragen sind noch offen:

@Jutta, zu Frage 182, hast Du dazu einen Link oder ähnliches????? Ich kenne da eine ganz andere Stelle, deshalb möchte ich bei dieser Frage nicht unbedingt sagen, dass diese falsch beantwortet ist.

176. Wann begann man mit dem Bau der Iglesia de San Sébastian

179. Puerto de la Luz den schwärzesten Tag seiner Geschichte, als der Passagierdampfer „Sud-américa“ beim Versuch in das Hafengelände einzulaufen , von einem anderen Dampfer gerammt wurde und binnen von Minuten sank?

181. Wie nannte der spanische Schriftsteller und Philosoph Miguel de Unamuno das Zentrum der Insel?

182. Es gibt nahezu 100 Pflanzenarten die sich entwickelt haben und nicht einmal auf den Nachbarinseln zu finden sind, wo aber genau findet man die Windenart Correguela?

183. Wo wurde 1484 die erste Zuckermühle errichtet?

184. Wer gab 1961 zehn Quadratkilometer seines Landes ab zur Erschließung von Touristengebiet ab?

185. In welchen Jahren gab es auf der in Las Palmas Gelbfieberepedemien?

186. Die Iglesia san Juan Bautista beherbergt im Inneren einen kostbaren flämischen Altaraufsatz, was stellen die sechs Szenen dar?

189. Die Gemeindkirche von Santa Brigida wurde 1904 wieder aufgebaut. Auf welchen Originalfundamenten steht sie


LG Julchen

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2007 00:11
#254 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

http://lavozdelanzarote.com/spip.php?article2970

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es um den Zwiebelanbau, und die Winde wird als Zwischenfrucht/Bodenverbesserer benutzt.

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

01.05.2007 10:40
#255 RE: Gran Canaria Quiz - Euer Inselwissen ist gefragt Antworten

181: Steinernes Gewitter

184: Don Alejandro de la Vega Grande de pipapo-nochwas

185: 1721 ¿ jetzt spinnt meine Tastatur, habe doch gar nicht ES eingestellt ??? Jetzt geht’s wieder, rätselhaft

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz