Die Pflanze hat sich ja irre entwickelt. Da Frost nicht in Frage kommt, dachte ich, Du hättest sie in Zucker getaucht! Sieht total schräg und klasse aus. Was macht Deine neue Clematis?
Ich habe ja immer Platzmangel im Koffer, aber ich dachte, ich könnte Dir Bohnenkraut mitbringen, da hab ich etliche Pflanzen. Oder hast Du welches/oder magst Du es nicht? lg Jutta
Hallo Jutta, tausche Tapasteller gegen Bohnenkraut
Hahahahahaha wär das was ? Aber mal im Ernst, Barbara, meinst du Bohnenkraut könnte hier gedeihen, dann würde ich es auch bei mir aussähen, bisher kommt es immer nur 1kg weise getrocknet aus der Hamburger Metro zu mir, frisch wäre sicher der Hammer
Ja, Barbaras Garten ist der Hammer!!!! aber ohne Fleiß kein Preis, steckt doch so viel Arbeit und Liebe dahinter Ich muß wohl auch mal wieder die Fahrt in die Berge wagen....Höhenangst..hihi
Und die Marmelade von Barbara...ohhhh, lecker, dito!!!!
bis bald liebe Grüße
Uschi
If you see someone without a smile - Give him one of yours!
ZitatGepostet von Barbara GC das Obere ist eine Blüte vom Granatapfel
das untere hat sich vor 2 Jahre mal in meinen Topf mit der Mandarine ausgesät, wächst hier unten am Meer so ne Art Bodendecker, hat kleine weiße Blüten und dann kommen so komische Bläschen sieht schick aus, gelle
so sah sie aus mit den Blüten
Gruß Barbara
Das Zeug wächst hier auch wie Unkraut auf dem Bauplatz nebenan. Richtige Teppiche sind da zu finden. Ich glaub die sind sowas wie ne Fliegenfalle, würde zumindest die Bläschen erklären.
Prima, wenn Greif Samen hat, könnt ihr ja mal testen, ich bringe dann noch etliche Jungpflanzen für Barbara und Charly mit. Müßte eigentlich sehr gut gedeihen, ist bei mir im Steingarten und sät sich eifrig selber aus. Wächst sogar vorne am Haus zwischen den Steinplatten, die in Sand gelagert sind. Was ist mit Ruccula? Der schmeckt aus dem Garten auch viel besser, meiner ist richtig pfefferscharf, und überwintert sogar hier im Rheinland. Dann hab ich noch viel Zitonenmelisse. Und Tobinambur.
ZitatGepostet von Barbara GC Julchen Clematis entwickelt sich prächtig
Gruß Barbara
Das sieht ja schon richtig gut aus Barbara. Meine gibt zur Zeit auch so richtig gas Bin gespannt wie sich sich weiterentwickelt, aber bei der Pflege muss ich mir keine Gedanken machen
Da es hier zu den Früchten passt möchte ich mal eine Erklärung haben und ein Rätsel aufgeben. Was ist der Unterschied zwischen Brevas und Higos (Feigen)
ZitatGepostet von zauberin60 Prima, wenn Greif Samen hat, könnt ihr ja mal testen, .
ich hab im Moment keine freien Töpfe hier. Aber wenn Barbara mal hier in der Ecke ist, kann Sie gern ein paar Samen mitnehmen.
war erst am Freitag im Gartenladen in El Tablero, wenn ich das gewußt hätte.
für Töpfe schneide ich 8l Wasserkanister auf, ein paar Abzugslöcher unten rein , wenn ich dann noch Lust habe bemale ich sie kostet nix und muss sie nicht auf den Müll tragen