vielleicht liegt es an der hohen Nachtfeuchtigkeit und nachts kühleren Temperaturen, wir haben ja nicht mehr Regen, muss genauso giessen wie ihr da spare ich nicht mit dem Wasser
ZitatGepostet von B E A Hi Barbara, es ist ja ein Traum., was bei euch da oben gedeiht, davon können die "Südländer" nur träumen........ bea
echt mal. ich bin auch immer wieder am staunen was babs da immer für prächtige fotos mit den tollsten pflanzen zeigt. aber auch der nachbarsbaum von insel charly ist ein traum...
vielleicht hat babs einfach nur den grünen daumen oder aber sie spricht heimlich mit ihren pfanzen... hab mal gehört dass das helfen soll *zwinker*
Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.
Erfahrung heißt garnichts! Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
wenn ich die Blütenstände stehen lasse bilden sich kleine Knollen, die hatte ich letztes Jahr einfach hingelegt , jetzt sind die Pflänzchen 20 cm hoch und die Tage frisch an anderer Stelle eingebuddelt.
wenn du im Sommer kommst, bekommste entweder neue kleine Knollen, oder ich buddel dir eine Pflanze aus
Danke, die bekommen einen Ehrenplatz auf der Terrasse. Mit Sommerurlaub sieht es nicht gut aus. Ich muß für eine Woche ins Krankenhaus, hab dann noch ca. 2 Wochen "gelben". Danach sieht es schlecht aus mit der Urlaubsplanung. Muß mal abwarten.
Mit den Cannas mach ich das auch so, dass ich die Knollen bevor es richtig kalt wird aus der Erde hole, sie in einem Eimer lege und mit etwas Erde bedecke. So laß ich sie im Keller überwintern. Im Frühjahr werden die Knollen geteilt und wieder in die Erde verbuddelt.