Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 7.080 mal aufgerufen
 Tierschutz auf Gran Canaria und Flugpaten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Beat Offline




Beiträge: 147

31.07.2007 20:38
RE: Palmitos Park nach dem Brand Antworten

Dieses Photo habe ich heute um 13.30 vom Palmitos Park gemacht.



Fasst alles Ausgebrannt...

Auswandern nach Gran Canaria
Die größte Jobbörse für alle Kanarischen Inseln

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

31.07.2007 20:43
#2 RE: Palmitos Park nach dem Brand Antworten

Scheint ja nur am Ende des Parks gebrannt zu haben?! Ich hoffe, dass das Bild nicht täuscht. Wie sieht's nach links hin aus?

goldfishsylt Offline




Beiträge: 24

31.07.2007 21:58
#3 RE: Palmitos Park nach dem Brand Antworten

.... Teilauszug aus der T-Online-Seite von heute, zum Palmitos-Park:

.......Geräumt wurde auch der beliebte Zoo und botanische Garten "Palmitos Park". Die Feuerwehr brachte rund 600 Besucher in Sicherheit. Die Tiere wurden frei gelassen, viele von ihnen verbrannten. Die Flammen beschädigten die Anlage schwer.......


Unfassbar........ ich bin immer noch sprachlos.....


Danke allen hier für die Infos, Bilder und ein Riesenlob all denen, die helfen.... Leider kann ich aus D wenig tun bzw. nicht helfen.... ich wünsch all denen, die betroffen sind gaaanz viel Kraft und hilfsbereite Freunde.... Seid stark!

Hoffentlich hat dieser Albtraum bald ein Ende!

Greif Offline



Beiträge: 961

31.07.2007 22:07
#4 RE: Palmitos Park nach dem Brand Antworten

Schreibt doch alles weitere bitte in das Forum rein
topic.php?id=302609

da geht es ja schon die ganze zeit um die Feuer und ich denke das interessiert auch die anderen. So braucht man aber nicht jedesmal mehrere Foren zu durchstöbern

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

31.07.2007 22:17
#5 RE: Palmitos Park nach dem Brand Antworten

Da es hier ausschließlich um die Situation des Parks geht, ist es so ok. Macht zudem die Sache übersichtlicher.

Greif Offline



Beiträge: 961

31.07.2007 22:22
#6 RE: Palmitos Park nach dem Brand Antworten

ok :-)
Wie sieht denn der rest vom park aus. auf dem foto is ja doch viel grün was hoffnung gibt

Ballena Offline




Beiträge: 95

01.08.2007 10:19
#7 RE: Palmitos Park nach dem Brand Antworten

Guten Morgen,

es ist einfach nur traurig. Allein der Gedanke, dass so viele Tiere einfach verbrannt sind. Weiss man, warum nicht vorsorglich schon frueher versucht wurde alles zu raeumen? Gibt es dir Moeglichkeit freiwillig zu helfen? Kann man sonst was tun?

Viele Gruesse

-Tadele nicht den Fluß, wenn Du ins Wasser fällst. (aus Indien)-
:pueh:

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

01.08.2007 11:59
#8 RE: Palmitos Park nach dem Brand Antworten

Zitat
Gepostet von Greif
ok :-)
Wie sieht denn der rest vom park aus. auf dem foto is ja doch viel grün was hoffnung gibt



Das spanische Fernsehen hat einen Bericht gezeigt, wo zu sehen war, dass das Feuer schon eine große Schneise durch den Park geschlagen hat. Vereinzelt sah man wirklich noch ein paar grüne Bäume.
Die einzelnen Gebäude allerdings waren ausgebrannt und auch von den Gehegen war nicht mehr viel zu sehen.
Unverständlich, dass man nachmittags alle Gäste in Ruhe evakuieren konnte und dann ein Großteil der Tiere Ihrem Schicksal überlassen hat.
Denn der Park selber hat erst spät in der Nacht gebrannt. es wäre also noch genug Zeit gewesen.
Ich will mir gar nicht vorstellen, wie die Tiere in Ihren Gehegen/Käfigen gelitten haben. Unfassbar.

[ Editiert von Frankyboy2203 am 01.08.07 12:00 ]

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2007 13:33
#9 RE: Palmitos Park nach dem Brand Antworten

Laut Aussage eines offiziellen war es erst nicht abzusehen das es den Park erwischt dann hat der Wind aufgefrischt und sie konnten gar nicht so schnell reagieren wie das Feuer um sich Griff. Da blieg ihnen nix übrig als die Käfige zu öffnen und die Tiere sich selbst zu überlassen. Lieder waren zu viele Tiere dabei die nie in freier Wildbahn gelebt haben sonder im Park geboren waren.

B E A Offline



Beiträge: 1.693

01.08.2007 13:53
#10 RE: Palmitos Park nach dem Brand Antworten

..........ich habe mir die Situation im Palmitos Park von oben (monte Leon ) gestern abend angesehen......sah nicht ganz so schlimm aus...GEBÄUDE.......sind ja aus Holz..........Also Hütten.......die sind hin, stimmt, aber grün sieht es aus und Personal für die Tiere konnte man auch hören....und das Vogelgezwitscher wie immer..... es war nicht auszumachen, woher das Feuer gekommen sein soll.......keine brandschneise zu erkenne
aber wir waren nicht alleine dort am Aussichtspunkt, das lokale fernsehen war auch da und Polizei.......man wird sehen, wie es weitergeht.........

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2007 14:10
#11 RE: Palmitos Park nach dem Brand Antworten

Hoppala! Meinst es war eine warme Sanierung und die Gunst der Stunde genutzt?
Habe hier bei uns in der Nachbarschaft auch den Verdacht, ein Grundstück mit Holzhaus komplett abgefackelt, komischerweise rechts und links daneben nichts aber auch gar nichts nicht die geringste Spur von Feuer...

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

01.08.2007 14:56
#12 RE: Palmitos Park nach dem Brand Antworten

Danke für die Info, Koni.
Ist doch besser, wenn man alles aus erster Hand bekommt.

Glückwunsch, daß es noch mal gut gegangen hat mit Eurer Finca.
Ich glaube alle hier haben euch die Dauemen gedrückt.

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

-Gran Canaria Urlaub- Offline




Beiträge: 291

04.08.2007 20:11
#13 RE: Palmitos Park nach dem Brand Antworten

Da im Netz verschiedene Gerüchte kursieren, von offiziellen Berichten und Statements möchte ich hier einiges klarstellen und hoffe mein Versprechen das ich einem Verantwortlichen des Palmitos Park gab nicht verletzte.

Wie ich schon Berichtet habe war ich zweimal IM Palmitos Park (aber nur bis zum Souvenierladen)!

Ich musste alles abgeben was das Fotografieren möglich gemacht hätte und der äußerst nette Herr der mich begleitet hat, um die im Park untergebrachten Shopper von GeRo Shopper rental, abzuholen hat mich mehrmals aufs Energischte darauf hingewiesen, das ich den Park auf eigene Gefahr betrete und keine Regressansprüche bei Verletzungen habe. Ein weitergeben von Informationen über den Zustand des Park´s sei mir auf das strengste untersagt da absolutes Informationsstop von höchster Stelle ausgesprochen wurde!
Nach dem Verlassen des Park, natürlich in Begleitung dieses Herrn hat er mich noch mindesten 3 x gefragt ob ich auch alles Verstanden habe was die Weitergabe von Informationen betrifft kamen zwei Engländer auf uns zu, diese wiesen sich als Journalisten einer Englischen Zeitung aus und baten um Informationen!
Leider konnte ich nicht alles Verstehen was er den Journalisten gesagt hat, (Sie sprachen Spanisch) aber es klang sehr Böse! Als der eine der Journalisten dann Fragte was denn die Informationen und eine Genehmigung zum Fotografieren kosten würde, dachte ich "Jetzt hopst er aus dem Schlipper" Ich kenne ja nur ein paar Schimpfworte auf Spanisch, aber in seinem Wortschwall war so ziemlich alles vertreten was im Palmitos Park normalerweise rumlaufen würde.

Fazit: Es wird keine offizielle Stellungnahme von höchste Stelle geben bevor die Versicherungstechnischen Fragen geklärt sind.Richtig ist das das Fernsehen vor Ort war, aber auch die durften nur Filmen was vorher erlaubt wurde. (Sonst hätten wir bestimmt im TV das gesamte Ausmaß der Schäden gezeigt bekommen.

Sollte jemand Zweifel an meinen Angaben haben, darf er gerne zum Park hochfahren (Brandwache ist immer Präsent) und Versuchen an Informationen oder Fotos zu kommen!




Vertrauen ist Luxus, den man sich auf dieser Welt kaum leisten kann!

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2007 21:26
#14 RE: Palmitos Park nach dem Brand Antworten

ich habe die wildesten Sachen gelesen im Netz, da werden Sachen behauptet

ich glaube sowieso nur noch was ich mit eigenen Augen gesehen habe

auf Gerüchte und dummes Geschätz, gebe ich nichts

da rennen so viele Profilsüchtige rum

die braucht kein Mensch

Gruss Barbara

julsko Offline



Beiträge: 520

04.08.2007 22:11
#15 RE: Palmitos Park nach dem Brand Antworten

Für Information von Offizieller seite des Parks schaut hier: http://julsko.net/2007/08/03/palmitos-park-update/

Herr Oliver Hautog Zoologischer Leiter nimmt Stellung, zur Situaion und wird auch Fragen im Blog nach und nach beantworten. Also solltet Ihr Fragen haben, dann habt Ihr hier die Gelegenheit diese in meinem Blog zu stellen.

Live and let Live
julsko.net

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz