Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 7.508 mal aufgerufen
 Residenten unter sich - Leben auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Nancy*Thomas Offline




Beiträge: 62

27.05.2008 21:21
#16 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Ich finde beide Therads einfach zum kotzen.

Ich komme gerade ganz frisch aus San Agustin und wir haben meine Abende in PDI und in ( wie meine Freundin und ich sagen) Melone verbracht und wir hatten eine wunderschöne Woche.
Es gibt sicherlich dieses Typische Touri Bild( Fotoaparat um den Hals, Schlappen etc)aber das ist m.M. nach nzum Glück nicht die Regel.


......und in 5 Wochen komm ich wieder.

:hola:

GC wir kommen..........vom 24.7. bis 16.08.2009
:hola:

K NARIO Offline




Beiträge: 85

30.05.2008 19:19
#17 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Hallo Ironimus GM aus G(ran) M(alaria) !

Mit "Scherz,Satire,Ironie und tieferer Bedeutung" hast Du etwas überzeichnet, aber - es trifft den Kern !
1. Ich kenne die Kanaren seit 1964 und später dann als Festansässiger. Nach der Parole. " Masse statt Klasse" ist die Qualität der Besucher rapide gesunken. Es wurde zuviel unterklassig gebaut, es kamen die Billig-Touris, dann last-minute und dann das unsägliche "all-inclusive".
Die Sünden sind ausgiebig geschildert worden.

2. Zwei municipios gelten als Hochburgen der Bauwut:
St. Bartolome bebaute Meloneras u.a.(schön, früher mit Oma, Lola und Seraphino) mit gesichtslosen Bauten, die überall auf irgendwelchen Inseln stehen könnten - Ausnahme: Lopez mit Gran-Hotel und Pueblo del Conde (zu Ehren von Vater Lopez, der war aus Aguimes Casco)
Mogan mit dem grausigen Puerto Rico baut heute neue Strände und klebt Bettenburgen an die Felsen. Jeder barranco wird erschlossen, damit die Touristen(=Geld)ströme fließen können.Puerto de Mogan wurde zugekleistert.

3. Wir fragen uns beide:Wie wird das enden?
Wann werden die Verantwortlichen umdenken ?
KLASSE STATT MASSE !!

Du als CEO eines, vom Tourismus unabhängigen, internationalen Kreditinstituts hast beste Kontakte (ich weiss!!) zu Gobierno und Cabildo !
Geb ihnen den guten Rat - UMDENKEN ! - ehe es zu spät ist !
Sonst haben wir hier ein Malle- wie es sich dort zu entwickeln drohte - vor der Umkehr !
Mein Radikal-Tipp: Bettenzahl halbieren - Preise verdoppeln
-- das ist wahrlich zu schlicht gedacht !
Wir telefonieren und sehen uns in LPA zum fröhlichen Tun !

CIAO und hasta luego !!

:lachen:

Zitat
Was immer auch geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao - durch den man euch zieht - auch noch zu trinken.
V. Lenzer nach Erich Kästner




:zunge1:

WER SICH NICHT SELBST ZUM BESTEN HABEN KANN,
DER IST GEWISS NICHT VON DEN BESTEN.

J.W.v.G:

-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

30.05.2008 22:27
#18 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Die gewollt waren, da sie das Geld brachten (und immer noch bringen)! Vergleiche hierzu Mallorca etc.

Zitat
es kamen die Billig-Touris,

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2008 23:14
#19 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Zitat
Ich finde beide Therads einfach zum kotzen.




Dazu fällt mir nur noch das ein:

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2008 23:14
#20 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Zitat
Wir fragen uns beide:Wie wird das enden?


Und kein Arsch antwortet
Wie wichtig nehmt ihr Pseudokritiker Euer aus vielen ldiotischen gegnerischen Glossen zusammengelesenes und in Euren Magerquarkhirnen zusammengepanschtes Geschwätz eigentlich?
Fahrt doch Anderes auf. So seit Ihr bis auf wenig nur lächerlich.

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2008 23:24
#21 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Charly, wat is?

Lass Dich doch nicht immer auf die Palme bringen.
Ein pluralistisches Forum wie dieses verträgt viele Fraktionen.
Es ist doch toll zu bemerken, dass die User nicht alle von der Stange sind.
Mach Dich bitte locker.

Jeder soll doch schreiben, was er empfindet.

Ich mach das immer so. Will das jemand verbieten?
Das wäre aber ganz unklug!

Jungs, was sagt Ihr dazu?



[ Editiert von Vilaflor am 30.05.08 23:26 ]

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2008 09:56
#22 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Wenn Personen mit etwas Hirn im Kopf ihre Meinung sagen kann ich mit Argumenten antworten oder muß mit schweren Herzen beipflichten. Aber nur überzogene Nachplapperei aus irgendwelchen Gründen die nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben gehen mir auf den Sack. Diese idiotischen Texte sind doch mit der Zeit wirklich nicht mehr interessant.Die Fehler die beim Bau von P.D.Ingles gemacht sind existieren eben,und damit kann ich leben. Ich bin zum Ausgleich oft genug und auch länger in den Bergen an Orten die diese angeblichen so Sachkundigen nie sehen werden. Da sollen doch so Flachmänner nicht mit Arinaga kommen.Der ist ja total daneben in dem beschissenen Kaff ist ja wirklich nichts wo man mit angeben kann.

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

31.05.2008 11:56
#23 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

K NARIO Offline




Beiträge: 85

31.05.2008 16:44
#24 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Hi Frankie,
das Karlchen ist ja auf dem richtigen Dampfer:
Playa Arinaga ist ein schlimmes Pflaster, alles ordentlich,
mit langem paseo, alles sauber und ordentlich und KEINE
Hotels oder Pensionen und demzufolge auch mit nur wenigen Touristen, die wenigen kommen dann und staunen und besuchen die wenigen ausgezeichneten Lokale !
Aber hier gibt es eben KEINE Puffottern und andere Touriparasiten, das soll eben alles schön dort bleiben -
wo es hingehört !
Aber guter Mann: War das eigentlich das Thema ??

:lachen:

Zitat
Was immer auch geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao - durch den man euch zieht - auch noch zu trinken.
V. Lenzer nach Erich Kästner




:zunge1:

WER SICH NICHT SELBST ZUM BESTEN HABEN KANN,
DER IST GEWISS NICHT VON DEN BESTEN.

J.W.v.G:

Nadja2506 Offline




Beiträge: 173

31.05.2008 19:13
#25 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Also jetzt muss ich auch meinen Senf abgeben:

Playa Arinaga gefällt mir persönlich auch viel besser wie PDI (steh nicht auf Touris, und vollgekotzte Gehwege,...(habe ich heute morgen wieder gesehen einfach eckelig). Aber der Stand ist sehr schön, weil man schöne und vor allem lange Spaziergänge machen kann.
Was mich noch stört sind die Brillenverkäufer die gehen mir schwer auf die Nerven, auch die Tussis die jeden die Hand geben wollen, nervt mich einfach, wenn die kein NEIN akzeptieren können(aber das ist ein anderes Thema,..ggg).

Ich finde das am PDI mal renoviert und gesäubert werden sollte.
ABER das ist meine Meinung, und genau aus diesen Gründen (und natürlich noch anderen) würde ich NIE am PDI wohnen wollen.Natürlich dachten wir in den ersten paar Monaten hier" Ja wir suchen halt mal am PDI ein Haus oder eine grosse Wohnung", aber nach reiflicher Überlegung und genauerer Begutachtung, war ich froh kein Haus gefunden zu haben.
Aber jeden das seine! Geschmäcker sind verschieden.
Sich aber deswegen in den Haaren zu liegen,..neeeee muss doch nicht sein oder?
Nur wenn ich einen Urlaub buche und dann am PDI komme,..ich weiss nicht ob ich glücklich wäre,..St.Agustin ist nicht weit weg, aber viel sauberer!



PS:
Der Vergleich zu Mallorca: Ich habe 2 Jahre auf Malle gelebt und KEINE Ecke ist so schmutzig wie am PDI (am Ballermann wird zwar gekotzt, aber den ganzen Tag und die Nacht auch gesäubert!!! Kein Vergleich zum PDI!!!!Die Mallorquiner schaun auf ihre Insel und halten sie so gut es geht sauber, und Renovierungsarbeiten werden auf Malle sehr schnell erledigt!)

[ Editiert von Nadja2506 am 31.05.08 19:17 ]

Sonnige Grüsse Nadja

Heike1964 ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2008 20:41
#26 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Nadja, sei mir bitte jetzt nicht böse...Aber: Ich "kenne" dich nun aus einigen GC-Foren und mich wundert doch immer wieder, daß du dein Mallorca in den Himmel lobst, aber Teneriffa und jetzt auch GC, besonders PDI ist sch Verstehe ich nicht, warum gehst dann nicht nach Malle zurück?Ehrich gesagt, hatte ich von dir positive Antworten erwartet...
PDI, Maspalomas u.s.w, werden hier zu Unrecht schelcht gemacht!!!Leben und Leben lassen, jeder nach seiner Fasson...

Nimm es aber nicht zu persönlich...

Nadja2506 Offline




Beiträge: 173

31.05.2008 23:51
#27 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Gran Canaria mache ich nicht schlecht, und habe ich auch nicht gemacht! Teneriffa ist auch nicht schlecht, wenn man es gerne hat das alles verbaut ist und auf viele Autos steht und Stau,...solls geben,..aber nichts für mich!
(Ich schreibe meine erfahrungen und Empfindungen, andere Leute sehen das wieder anders,...Geschmäcker sind verschieden!)

Und zu PDI:

Ich mache PDI nicht schlechter als es ist, und die Wahrheit ist das es schmutzig und renovierungsbedürftig ist. Aber das ist meine Meinung,..und eben der Grund warum ich nicht dort wohnen will,..Urlaub schön und gut, aber ich sage meinen Leuten immer sie sollen St. Agustin buchen, ist einfach ruhiger und sauberer.
Für mich ist das kein schlecht machen, sondern eine Tatsache,..es ist eben so,...ich bin trotzdem öfter dort, wegen dem Strand,...

Zu Mallorca
Mallorca ist einfach eine sehr schöne Insel, aber im Winter zu kalt (auch jetzt regnet es seit Wochen, meine Freundin arbeitet auf Malle).Deswegen haben wir die Insel verlassen (war der einzige Grund!)
Wir haben auch auf Malle auch nicht in einer Tourihochburg gelebt, sondern auch abwärts, wo sich sehr sehr selten 1 Touri verlaufen hat.

Ich schreibe wie ich es aus meiner sicht sehe, und warum hattest du dir eine positive Antwort erwartet???
Ich habe auch in anderen Foren schon mal geschrieben das ich nicht verstehe warum es am PDI(nicht überall natürlich!!!) so stinkt, und manchmal so verdreckt ist,...

Aber wie heisst es so schön "Leben und leben lassen". Jedem das Seine.

[ Editiert von Nadja2506 am 31.05.08 23:58 ]

[ Editiert von Nadja2506 am 01.06.08 0:02 ]

Sonnige Grüsse Nadja

IronimusGM Offline




Beiträge: 68

01.06.2008 02:16
#28 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Hallo Forum-Freunde,
ich bin für wenige Wochen auf Geschäftsreise und werde mich
dann zu den qualifizierten Äusserungen melden, die unqualifizierten brauchen keinen Kommentar
diese halbhirnigen Leute disqualifizieren sich durch
ihr unsinniges Geschwafel selber.
Dann diskutiert mal schön und für die Guten :
VIEL SPASS !!
IRONIMUS

MACH DIR EIN PAAR SCHÖNE STUNDEN,
GEH SEGELN !!

:995:
Es ist so schön, mal nichts zu tun
und dann vom Nichtstun auszuruh'n

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2008 11:34
#29 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Meine Einschätzung muss ich wohl nicht korrigieren.
Das Thema polarisiert.

Aufhorchen lässt mich aber,wenn manche behaupten, Kritiker der Szenerie in PdI oder Maspalomas machten die Insel schlecht.

Ich behaupte mal, dass diejenigen, welche die aktuellen Zustände nicht sehen wollen, mittel und langfristig die "Totengräber" der Insel werden.
Zum Schluss dürften sie vermutlich allein unter sich sein.

Insel-Charly schrieb:

Zitat
Die Fehler die beim Bau von P.D.Ingles gemacht sind existieren eben,und damit kann ich leben.



In der Tat kann man die Fehler nur schwer rückgängig machen.
Es muss darum gehen, die Areas an der Costa Canaria wieder zukunftsfähig zu machen.
Derzeit sind sie das nicht mehr.
Das sagt nicht nur die amtierenden Tourismusministerin Rita Martín, sondern das hört man auch von allen Wirtschafts- und Tourismusverbänden.

Es gab schon Vorschläge, bestimmte Bereiche zu Wohnngegenden für Einheimische zu machen. Diese Vorschläge wurden aber unlängst abgelehnt.

Der Blick muss nach vorne gerichtet werden und dabei ist potentiellen Besuchern klarzumachen, dass sie in PdI und Maspalomas z.B. auch eine Art "Basis Camp" aufschlagen können, um von dort aus mit einem gut ausgebauten öffentlichen Nahverkehrsnetz bzw. anderen neuen Service-Angeboten das "schöne" Gran Canaria erkunden und kennenlernen zun können.

Ich will hier wirklich niemandem zu nahe treten, der sich an den o.a. Orten wohlfühlt.
Das Überleben der Tourismuswirtschaft ist aber bei dem jetzigen Istzustand sehr zweifelhaft.

Ich kenne inzwischen viele ehemalige Freunde des Südens, die dank preiswerter Flüge von Deutschland aus mehrfach im Jahr an der Playa de las Canteras ihr Basiscamp aufschlagen.

Abends in einer der multikulturellsten Städte Europas eintauchen und am Tage unterwegs auf der Insel oder mal einen Strandtag am Playa de las Canteras.

Eine hervorragende Mischung, die derzeit immer mehr Liebhaber findet.

Die Canarias müssen sich insgesamt erheblich Gedanken machen, sonst wird es schlimm enden.
Alle Experten sagen eine schwere Wirtschaftskrise auf den Inseln und in ganz Spanien voraus.

Das wird viele hart treffen.
Der Süden Gran Canarias muss sich wieder marktgerecht positionieren und das schafft man nur durch erhebliche Veränderungen bei Angebot und Erscheinungsbild.

Wäre in den vergangenen Jahren nicht ein sprunghafter Anstieg der Besucherzahlen von der Peninsula zu verzeichnen gewesen, meiner Meinung nach eine Folge des Wirtschaftsbooms in Spanien, wären die Lichter mancherorts schon ausgegangen.
Die Boomzeiten in Spanien sind vorbei und das wird die Zahlen des Jahres 2008 belasten.

Bitte, alle Liebhaber von PdI sollen gerne weiter hinfahren und sich wohlfühlen.
Sie sollen aber auch zur Kenntnis nehmen, dass es massive Kritik an den Zuständen dort gibt.
Ein Forum ist dafür da, auch solche Kritik zu transportieren, wenn es selbst nicht bald überholt sein will.
Insoweit gilt für ein Gran Canaria Forum das Gleiche wie für das Tourismusangebot an der Costa Canaria:

Wer sich nicht ständig erneuert, hat in einer globalisierten Welt keine Chance.
In 3 Jahren werden viele, die vorher die Costa Canaria besuchten, an den Stränden modernster Tourismus-Reissbrettstädte Marokkos auf dem Handtuch liegen und für viel besseren Service viel weniger bezahlen.

Leider wollen sich einige hier nicht informieren und mit Problemen bzw. Lösungsansätzen beschäftigen. Dann kommen immer die Stellungnahmen vom Typus "Totschlagsposting", die wir innerhalb dieses Threads erleben durften.

Ich kann da in Anlehnung an eine Signatur Francos -nicht der General, sondern der aus El Hierro - nur folgendes sagen:

Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen bald diese Welt. Versuchen wir besser, dies zu verhindern!

Schönen Gruß an die "Amigos de las Canteras".




Salu2


M.d.A.


... und jetzt auch noch das!


Zitat

Extrem sinkender Bildungsstand auf Kanaren

Die Qualität der Erziehung und Bildung auf den Kanarischen Inseln ist in den letzten fünf Jahren alarmierend zurückge­gangen. In Spanien schneiden lediglich die Regionen Murcia, Balearen, Melilla und Ceuta noch schlechter als der Archi­pel ab.

Nach einer Statistik, die von der Zeitung Magisterio mit Hilfe von Daten aus einer Bevölkerungsumfrage verwirklicht wurde, hatten die Kanaren 2002 ein Erziehungs- und Bil­dungsniveau von 59,3 Prozent: das bedeutet, dass 59 von hundert Schülern zumindest die obligatorische Sekundar­stufe (Educación Secundaria Obligatoria) erreichen.

31.05.2008 - Dieser Prozentsatz blieb bis 2006 mehr oder weniger stabil. Im vergangenen Jahr sank die Erziehungsqualität dann auf 54,4 Prozent und derzeit liegt sie bei nur 52,1 Prozent. Die Kanaren liegen damit in Spanien hinsichtlich der Bildungsqualität lediglich auf Rang 13.

Quelle: Kanarenexpress




[ Editiert von Vilaflor am 01.06.08 11:55 ]

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2008 14:34
#30 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Zitat
Ich stehe nicht auf vollgekotzte Gehwege




Wo Du Dich auch immer rumtreibst

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz