Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 7.508 mal aufgerufen
 Residenten unter sich - Leben auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2008 20:19
#46 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Liebe Jutta,

ich vergleiche gar nichts ich habe nur gesagt, dass es "Playa del Inglés" im Sinne eines Strandes zweimal gibt.
Auch glaube ich, dass ich in dieser Diskussion der Einzige bin, der analytisch an die Sache herangeht.
Dazu habe ich Fakten präsentiert und Literaturhinweise gegeben.
Dass der Insel-Charly sein PdI verteidigt, finde ich gut.
Mein Mitleid gilt nur den Unternehmen, die vom Tourismus direkt und indirekt leben, denn das wird in Zukunft sehr schwer werden.

Hier mal ein Ausblick auf das Jahr bis zum Jahreswechsel.

http://mobil.welt.de/7val.fit/s_07d0406c...0b070ea7fb79b75

Das wird in PdI wie eine Streubombe einschlagen. Schauen wir mal, wieviele Besucher von der Peninsula in diesem Jahr noch kommen.

My GC ist ganz woanders und ich bin und bleibe auch ein Las Palmas Fan.

Was mir allerdings auffällt ist, dass auf beste Argumente häufig gar nicht argumentativ entgegenet wird.
Liegt wahrscheinlich daran, dass der typische PdI Pauschalo einfach zu wenig von der Insel kennt und in den Ghettos praktisch domestiziert wurde.
Auf heimische Speisen wird ja bis auf wenige Ausnahmen völlig verzichtet.

Ich kann nur hoffen, dass die Front der PdI Verteidiger mal mehr zu lesen bekommt als die tägliche BILD.
Diejenigen, die in diesem Moloch ihre Geschäfte machen müssen, wissen sehr genau, dass sich vieles verändern muss.

Ich ging drauf bereits ein. Am besten wäre natürlich ein ordentlicher Tsunami, natürlich mit vorheriger Evakuierung durch das Frühwarnsystem. Danach könnte man die Bulldozer in Gang setzen und die Fehler der Vergangenheit beseitigen.

Vorher kann man da aber noch die Klapperschlange II drehen.
Snake Plisken befreit die entführte Tourismusministerin Martín. Das wird was!

Wenn man sich das "Geschreibsel" der Leute durchliest, die angeblich am Puls der Zeit sein sollen, dann bekommt man ein Gefühl dafür, was "Vera am Mittag", "Britt", "Barbara Salesch" und der "Richter Alexander Hold" angerichtet haben.

Hoffen wir einfach, dass der Kunde ein Machtwort spricht und einfach wegbleibt. Da bin ich allerdings guter Hoffnung.

Schönes Fernweh


M.d.A.

[ Editiert von Vilaflor am 02.06.08 20:32 ]

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2008 22:18
#47 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Zitat
der analytisch an die Sache herangeht.


Olles Ferkel

Zitat
Dazu habe ich Fakten präsentiert und Literaturhinweise gegeben.


Fakten sind, das ich hier mein Auskommen habe wenn ich nicht auf Fantasiemillionen spekuliere.
Das meist gelesene Buch in der Literatur " Die Bibel " stimmt auch vorne und hinten nicht immer

Zitat
Dass der Insel-Charly sein PdI verteidigt, finde ich gut.


Klar..... das werde ich auch
mein Lieblingsnachbar hat auch schon angefangen Gegner abzuschrecken Sollte das aber nur
ein KZ Gedenken oder Heimsehnen an den Eisernen Vorhang sein bin ich aber enttäuscht.

Auf dieses Bild steht kein Copyright.Kann jeder als Häßliches in G.C veröffentlichen
Ob der Künstler und Erschaffer dieses Drahtdingens eins beansprucht

Zitat
Mein Mitleid gilt nur den Unternehmen, die vom Tourismus direkt und indirekt leben,
denn das wird in Zukunft sehr schwer werden.


Das Dein Mitleid echt ist glaube ich nicht. Aber das die Probleme nichts mit P. d. Ingles zu tun haben
sondern internationale wirtschaftliche Gründe haben weiß ich.

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

02.06.2008 22:31
#48 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Zitat
Solange die Spargeilen Touri´s die Billigst-Hotels suchen und nicht bereit sind für eine angenehmere Urlaubsumgebung ein paar Euro mehr auszugeben, solange ist PDI nicht zu retten, sollten die sich aber mal darauf besinnen, dass Qualität seinen Preis hat, und nur die qualitativ höherwertigen und dadurch teureren Etablissements zu buchen, erledigt sich das Problem irgendwann von selbst weil die Bruchbuden alle zumachen oder kernig renovieren müssten.


Das stimmt ja alles so nicht. Zum einen haben ja gerade die teuren Hotels,wie zum Beispiel die Hotels in Meloneras usw.die beste Auslastung.
Zum anderen müsste ja erstmal die Umgebung dazu einladen mehr auszugeben.
Sollten nur ca. 10% der "Spargeilen" höherwertig buchen wollen, so gäbe es hierfür momentan noch keine Kapazitäten.
Darüber hinaus gibts doch kaum vernünftige Hotels,welche einen höheren Preis rechtfertigen können.
Es gibt eine ganze Menge Leute,die mehr Geld für Urlaub ausgeben, aber die fahren halt dann halt dahin, wo das höhere Preisniveau auch gerechtfertigt ist.
Einen "Vorschuß" seitens der Urlauber gibts nicht, hier muß erstmal der Boden für höhere Ansprüche bereitet werden,denn Qualität für die man viel Geld ausgeben könnte sehe ich selbst wenig.

LG
Olaf

[ Editiert von Ole und Biest am 02.06.08 22:37 ]

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2008 22:37
#49 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Leben und Leben lassen...
Genau das sage ich, nur kann ich nicht glauben das ein Hotelier von 225 Euro HP incl. Flug leben kann, also leidet die Unterkunft weil keine Kohle für Renovierung usw. übrig bleibt,

Es will doch heute keiner das bezahlen was eine Sache real Wert ist....

Wie ich schon mal geschrieben habe, wenn ich mir nen Urlaub nur in ner billig Absteige leisten kann bleibe ich lieber mit den Ar.... zu Hause.

Das ist ja schon seit längerem das Problem, "mit den großen Hunden pi..... gehen wollen, aber das Bein nicht hoch kriegen"
Entweder ich kann mir Leisten was ich will oder ich spar noch ein wenig.

Schau mal die Preise für nen pauschal Urlaub von vor 20 Jahren an und Heute, da ist nicht viel Unterschied!

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

02.06.2008 22:44
#50 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Zitat
Wie ich schon mal geschrieben habe, wenn ich mir nen Urlaub nur in ner billig Absteige leisten kann bleibe ich lieber mit den Ar.... zu Hause.


Na ja, in der Realität dürfte dann die Bude zuhause auch nicht besser sein, so daß dann der Unterschied nicht groß auffällt.
Vielleicht musstest du die Dinge aber auch noch nie von "unten" betrachten.Hört sich für mich zumindest so an.

Zitat
Schau mal die Preise für nen pauschal Urlaub von vor 20 Jahren an und Heute, da ist nicht viel Unterschied!


Dürfte(je nach Ziel heute sogar billiger sein.

LG
Olaf
Edit:

Zitat
Genau das sage ich, nur kann ich nicht glauben das ein Hotelier von 225 Euro HP incl. Flug leben kann, also leidet die Unterkunft weil keine Kohle für Renovierung usw. übrig bleibt,


Hatte das gerade "überlesen".
Da hast du vollkommen recht. Aber wer bringt den diesen Preisverfall ins rollen (Ist jetzt eine ernstgemeinte Frage)? Könnte ja durchaus von den Unternehmen selbst ausgehen.Ich kenne das zumindest aus anderen Branchen,wo ohne Not und auch ohne Druck des Kunden ruinöse Preiskämpfe begonnen wurden. Befindet man sich dann in dieser Abwärtsspirale gibts kein halten mehr.
LG
Olaf

[ Editiert von Ole und Biest am 02.06.08 22:58 ]

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2008 23:12
#51 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Charly,

ich werde Dich sicher einladen, mit mir einen zu trinken, wenn ich in PdI aufschlage.
Man merkt, dass Dein GC Dir sehr gut bekommt. Du wirkst viel relaxter. Dann hat PdI nur geholfen! Ist doch prima.
Ganz anders als in der Heimatstadt von Oli Kalkofe, den ich aber immer noch sehr schätze.
Kleiner Tipp:

Fehlt nur noch Wiglaf Droste, den kennst Du ja auch.

@ductreiber

Du hast wichtige Argumente geliefert.
Es gibt einen Urlaubsmarkt und auf dem muss man konkurrenzfähig sein.
Ich wiederhole: Derzeit ist das die Costa Canaria eben nicht mehr. Da hat man unglaublich geschlafen und nichts reinvestiert. Jetzt rächt sich das.
Ich könnte wetten, dass die Besucherzahlen zurückgehen und ich könnte auch darauf wetten, dass die Erlöse pro Besucher zurückgehen.
Ausserdem wird die Verweildauer sich reduzieren.
Das wird weitere Leerstände produzieren.

Natürlich spielt auch die internationale Wirtschaftslage eine Rolle. Das kann man nicht abstreiten.
So schlecht vorbereitete Marktteilnehmer wie auf GC findet man aber kaum auf diesem Markt.
Da liegt das Problem und das wissen inzwischen auch viele, die man zum Stammpublikum zählt.

Der Aldiana Club in den "Bergen" ist ein Beispiel für mögliche Angebote. Die schicken die Gäste nur noch zum Meerbaden nach PdI.


Salu2


M.d.A.

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2008 14:46
#52 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Eine wirklich gute Idee für PdI:

Zitat
Der Minister für Umwelt und Ordenacion Territorial der Kanarischen Regierung, Domingo Berriel, hat gestern den Plänen der Inselregierung Gran Canarias eine Abfuhr erteilt. In der Inselregierung Gran Canarias plant man seit längerem, die alten und veralteten Urlaubsgebiete, wie z.B. Teile von Playa del Ingles und San Agustin, in Wohngebiete umzuwidmen. Domingo Berriel hat diese Ideen gestern zurückgewiesen, gerade die Südküste Gran Canarias ist eines der wertvollsten Urlaubsgebiete der Kanaren, es müsse alles getan werden, um dieses Gebiet wieder aufzuwerten und für Besucher interessant zu machen. Eine Umwandlung in ein Wohngebiet wird er nicht unterstützen.



Man beachte: Die Idee kam von der eigenen Inselregierung und der kanarische Minister will da nicht mitmachen.
Eigentlich unverständlich. Teile des Ghettos wird man nie wieder gut vermieten können, ausser als Filmkulisse für Katastrophenfilme.


Bezeichnend auch dieser Kommentar:

Zitat


Marco schreibt:

Eine Umwandlung von z.B. Playa del Ingles in ein Wohngebiet würde ich auch nicht unterstützen. Da hat der Herr Domingo Berriel schon ganz recht, wenn er sagt, der Süden Gran Canarias ist eines der wertvollsten Urlaubsgebiete (zumindest von Gran Canaria). Man sollte dieses Gebiet auf jeden Fall ordentlich aufwerten und die z.T. häßlichen und in die Jahre gekommenen Bausünden aus den 70ern langsam mal abreisen und Playa del Ingles Architektonisch an das angrenzende Meloneras anpassen. Dort kann man mitlerweile richtig gut Urlaub machen. Fährt man von Meloneras nach Ingles, so kommt man sich vor, als wenn man eine Zeitreise zurück in die 60er/70er macht, oder als ob man früher von West- nach Ostberlin gefahren ist. Als erstes sollte man das hässliche Shopping Center “Cita” abreißen. In diese vollgepinkelte Bude kann man doch keinen mehr rein lassen. Also: Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, wir steigern das Ingles Urlaubsprodukt


Sun Radio Userkommentar




Ich habe es nicht geschrieben, aber so weit weg von der Realität ist der Schreiber wohl nicht.

GC braucht natürlich auch Areas für "Bildungsferne", es kann aber nicht schaden, wenn diese "Oasen des Kontemplativen" sich wenigstens zu 20% dem Inselumfeld anpassen würden.

Gut, dass es noch sowas wie die Cueva Pintado, das Cenobio Valerón oder die Cuevas de Quatro Puertas gibt.
So sollten neue "Touristenlager" aussehen.

Salu2

Guanarteme



[ Editiert von Vilaflor am 04.06.08 0:29 ]

Linefox Offline




Beiträge: 161

03.06.2008 23:48
#53 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Einige Irrwege

Wer sich abwendet von der Schönheit
der begeht
Verrat an der Schönheit des Lebens
und an der Schönheit der Welt

Wer sich abwendet von der Häßlichkeit
der begeht
Verrat an den Leiden des Lebens
und kämpft nicht mehr gegen Unrecht

Wer nur noch die Schönheit sieht
der geht in die Irre
Wer nur noch die Häßlichkeit sieht
der geht in die Irre
Wer nur noch den Kampf gegen Unrecht sieht
der geht in die Irre

Wer glaubt nie zweifeln zu dürfen
an der Schönheit
an der Häßlichkeit oder sogar
am Kampf gegen Unrecht
der ist so arm geworden
wie der der zweifelt
und glaubt nie mehr glauben zu dürfen

Erich Fried

If you see someone without a smile - Give him one of yours!

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2008 12:29
#54 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Zitat
Der Aldiana Club in den "Bergen" ist ein Beispiel für mögliche Angebote.


Okay Die Moskitonetze über den Betten im Aldiana sind nicht zu übersehen und haben einen Grund.
Da auch das Wetter nicht so wie im Süden ist wird sich der Gebrauch von Sonnenöl erübrigen. Da ist dann aber ein triefendes stinkendes Authan notwendig ! das aber auch ständig erneuert werden muß und keine Stelle am Körper von freibleiben kann. Ein gemütliches Auf der Terassesitzen ist ein Kampf gegen Milliarden.
Mit Bildung tut sich da auch nicht viel ausser das sich gewaltige Pusteln auf der Haut bilden.
Der Rat war nicht gut und die Pulle Arehucas schnell leer.

Zitat
Gut, dass es noch sowas wie die Cueva Pintado, das Cenobio Valerón oder die Cuevas de Quatro Puertas gibt.
So sollten neue "Touristenlager" aussehen.


Bißchen Wirklichkeitsfremd

Wer echt gewillt ist soll sich doch Osama Bin Laden anschließen, der lebt schon so. Andere Berge - andere Baustelle.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

05.06.2008 00:03
#55 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Bißchen Wirklichkeitsfremd

Wer echt gewillt ist soll sich doch Osama Bin Laden anschließen, der lebt schon so. Andere Berge - andere Baustelle.....

liebe doro, es tut mir leid, musste das Bild rausnehmen, Sany bekommt sonst Ärger, lieben Gruß Barbara

Ich wusste es doch

[ Editiert von Administrator Barbara GC am 05.06.08 9:40 ]

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2008 00:34
#56 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Ich weise energisch darauf hin, dass dieses Photo gegen Sannys Selbstverpflichtungserklärung zum Schutz der Jugend verstößt.
Ja, Verstoß von hinten!

[ Editiert von Vilaflor am 05.06.08 0:46 ]

emiltheo Offline



Beiträge: 290

05.06.2008 00:40
#57 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

UND ich sage -es ist mir egal. SUPER doro1. schon wieder auf den punkt gebracht.

"Et kütt, wie et kütt", und" Et hät noch immer jot jejange":ergeben:

IronimusGM Offline




Beiträge: 68

07.07.2008 15:29
#58 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Nach längerer abwesenheit jetzt nur noch abschließend einige wohlmeinende bemerkungen:
1. dankbar bin ich für die zielorientierten, konstruktiven beiträge, die mich hier im forum und per e-mail und pn erreichten.wir werden zusammen - allerdings auf einer anderen ebene- die geschilderten ziele weiter verfolgen und in kontakt bleiben.
2. diejenigen, die sich in der zoologischen menagerie wiederentdeckten und entsprechend böse reagierten, sich selbst erkannten, möge helfen: selbsterkenntnis ist der erste weg zur besserung.
3.bemerkungen im untersten gossenjargon auf der horizontal-gewerblichen puta-padre lichtscheuen cita-ug.- ebene haben bei einer ernsthaften diskussion keinen platz und gehören zusammen mit persönlichen angriffen in den kaldaunen-eimer.

@forum-geschäftsleitung: bitte steichen sie mich als teilnehmer vollends aus dem forum, das mir zu sehr auf cb-funk-basis geführt wird = ohne niveau zu haben !!
nardo

MACH DIR EIN PAAR SCHÖNE STUNDEN,
GEH SEGELN !!

:995:
Es ist so schön, mal nichts zu tun
und dann vom Nichtstun auszuruh'n

-Inselfreak- Offline




Beiträge: 1.342

07.07.2008 17:55
#59 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Zitat
Gepostet von IronimusGM

Nach längerer abwesenheit jetzt nur noch abschließend einige wohlmeinende bemerkungen:
...

@forum-geschäftsleitung: bitte steichen sie mich als teilnehmer vollends aus dem forum, das mir zu sehr auf cb-funk-basis geführt wird = ohne niveau zu haben !!
nardo



... naja, wen oder was werden wir da verlieren?

:gc1:

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2008 18:17
#60 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

es ist wie immer sehr nett

kein Mensch zwingt ihn bei uns zu lesen oder gar zu schreiben. dafür gibt es oben rechts ein kleines x

warum melden sie sich erst an??

Gruß
Barbara

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz