Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 7.513 mal aufgerufen
 Residenten unter sich - Leben auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2008 15:14
#31 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Diese modernen Bed & Breakfast Bürgersteige, die in PdI wie Pilze aus dem Boden schießen, sind wirklich eine Alternative.
Das Wetter spielt ja noch mit. NOCH!
... und viele Pubs verteilen die Übernachtungsberechtigungen sogar umsonst, quasi als Werbung für den eigenen Betrieb.
Ich habe einen Spezialplatz für Journalisten, der ist direkt neben dem Straßenstrich.
Besser ist das nur in Santa Catalina geregelt.

[ Editiert von Vilaflor am 01.06.08 15:16 ]

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2008 15:27
#32 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Obwohl ich ein Nachtschwärmer bin kann ich irgendwelchen Dreck den die Nacht übergelassen hat immer ausweichen. Dies Problem gibt es überall. Da kann sich kein Urlaubsort von freimachen.

Aber es soll auch Licht und Sonne geben die ich mitten in Playa del Ingles auch genieße.


Der Blick aus meinem Bett.




Aufgewacht durch das Rumoren dieses Untieres das mich morgens ab und zu besucht.



Die sollten auch mal besser singen lernen.





Dann gehe ich durch den Garten









zum Swimmingpool





Nach der Erfrischung gehe ich ein bißchen spazieren,bin in 2 Minuten dann hier





und habe diesen Ausblick



oder nach links dann diesen



Schnell die Treppe runter und einen Imbiss bei Peter genommen.



Den Kirchgang erspare ich mir heute.



Morgen gehts nach Maspalomas . Ich denke das Grauen wie Ihr es beschreibt wird mich da endlich packen.

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

01.06.2008 23:03
#33 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

hallo insel charly.
wirklich einen schönen garten hast du da und bist super gelegen wo du da wohnst. ist auch so meine traumecke. weißt ja, als urlaubsdomizil bevorzuge ich gerne das santa monica was dort in der nähe ist, sun club oder riu palace. schöne gegend...

viele grüße ein playa del ingles fan... der die natur in PDI liebt und die Dünen und den Strand, das Meer, den Ausblick und die kurzen Wege zum einkaufen oder Drink nehmen in der Strandpromenade...

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2008 01:02
#34 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

"Charly, der zuverlässige Partner für gute Laune!"

Jetzt merke ich erst, dass man mich offenbar hypnotisiert hat.

PdI sieht ganz anders auch. Man sollte es in PdE umbenennen. Playa del Edén!

...und diese romatischen Ecken hatte ich auch übersehen.



Playa del Inglés ist überall!



Sogar auf La Gomera. Irgedwie anders!


Salu2


M.d.A.

Zitat
"Oft plagt mich das Unbehagen [...] über das, was der Tourismus weltweit anrichtet, und die Enttäuschung, dass sich daran in den vergangenen Jahren trotz vieler guter Vorschläge eigentlich kaum etwas verändert hat. Aber es ist einfach nicht wahr, dass die Alternative zum heutigen Tourismus kein Tourismus ist. Es gibt andere Möglichkeiten. Weil der Tourismus für viele Menschen - für Reisende und Bereiste - lebenswichtig ist, gilt es, ein positives Ziel zu verfolgen und für das Reisen einzutreten."



Zitat aus: H. Krippendorf (1984) - Die Ferienmenschen, Zürich, S. 176.

[ Editiert von Vilaflor am 02.06.08 1:50 ]

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

02.06.2008 09:30
#35 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

da gibt es ein sprichwort im buddhismus :

schweineaugen sehen schweine und gottesaugen sehen gott

wo du dein denken hinlenkst das wird auf dich zukommen.

also für heute



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

02.06.2008 09:32
#36 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

übrigends danke insel charly für die schönen fotos



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2008 14:48
#37 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Na, Vil, bleib fair, Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Schau Dir mal Willis Bilder an, wilde Küstenabschnitte sind auch hier menschenleer!

adamo Offline




Beiträge: 30

02.06.2008 15:36
#38 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

1,5 Äpfel = 1 Birne = Wurzel(Zitrone)

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2008 17:05
#39 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Playa del Ingles ist für Touristen aufgebaut worden um ihnen die Möglichkeit zu geben in der Nähe

des gefragten Strandes für die Urlaubszeit zu wohnen. Kulturelle Ansprüche die eine Stadt mit gewachsener

Bevölkerung braucht, sind dabei übersehen worden. Mittlerweile ist aber dieses Defizit ausgeglichen

worden. Die der spanischen Sprache mächtigen nutzen sie auch. Die abgebrochenen Soziologiestudenten

die gerade ein aus Songs gelerntes englisch glauben zu beherrschen haben hier für ihre pseudointelektuellen

Labereien keinen Platz .Versuchen aber mit "Grünen" Parolen und mit Halbwissen sich zu profilieren. Das

klappt auch bei Neidern und Leuten die es sich nicht leisten können (egal ob aus finanziellen oder persönlichen Gründen)

hier zu leben zu arbeiten oder sich hier nur zu erholen.

Natürlich gibt es hier kein Colosseum oder Ruinen wie bei Athen. Enge Gassen und eine Altstadt sind auch nicht vorhanden.

Grasfresser, Korintenkacker und Menschen die an Geselligkeit keinen Gefallen haben sind hier auch fehl am Platz.

Für Wanderer und Menschen die in den Bergen sein wollen gibt es auch Möglichkeiten von P.d. Ingles verkehrstechnisch

hinzukommen und abends eben in guten Restaurants wie z. Bspl. das Gaucho (nicht billig aber seinen Preis wert)zu Essen .

Klick>>

Da es kaum möglich ist den Strand für jeweils eine Person bereit zustellen kommt es auch zu Anhäufungen im

Liegenbereich,dem ich aber jederzeit ausweichen kann indem ich mir einen anderen Platz suche.

Wer natürlich in den Dünen eine Platz zum Kacken sucht, wird auch da schnell einen Platz gefunden haben an dem ein

Anderer vorher war. Dann geht das Gemecker aber los. Ich persönlich mag den Sand nicht, also bin ich, wenn ich

am Meer sein will an Stellen die eben mir gefallen ,ob mit oder ohne Gesellschaft.

P. d. Ingles ist eine großer Ort ohne Ampeln und mit sehr breiten Strassen in dem nur das zuerst Gebaute etwas enger ist.

Parkplatzprobleme wie in anderen Städten habe ich nicht . Mit 100 Meter Weg zu meinen Zielen habe ich bis jetzt immer

einen Platz gefunden.

Problemen die mir in Gestalt von unangenehmen Menschen begegnen gehe ich aus dem Weg oder auch oft sie mir.

Da ich auch wenig in von Engländern belebten Gebieten bin brauche ich mich um unangenehme Tretminen nicht so zu sorgen.

Ich suche auch keinen Dreck über den ich mich dann künstlich aufregen kann. Aber es gibt eben Menschen die sich

über kein Anderes als Negatives unterhalten können da sie kein Auge für das Schöne und Gute haben, wenn man

sie nicht mit der Nase darauf stößt. Aber jeden Scheissehaufen gierig in sich reinsaugen.


------------------------------------------------------
Gestern bin ich nochmal zur Fiesta in San Fernando
gefahren und habe mir 3 sehr leckere Pinchitos reingetan
Um es Euch aber nicht zu schwer zumachen wegen dem im
Mund zusammenlaufenden Wasser.habe ich das Foto so gemacht.

K NARIO Offline




Beiträge: 85

02.06.2008 18:25
#40 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Hallo,
diese "Schöner Wohnen" - Fotos und die im schummrigen Untergeschoss der Cita herumliegenden Schnapsleichen mit der hier anschließenden Apfel-Birne-Diskussion nebst persönlichen
Diffamierungen mögen ja Eindruck machen -

A B E R sie lenken vom T H E M A ab:

Wie können wir jetzt den unausweichlichen Niedergang unseres
Touristenghettos aufhalten ??
I D E E N sind gefragt -
N I C H T hirnrissige, vom Thema ablenkende Kommentare !!

Wer meint, alles sei schön und in Ordnung,man müsse sich nur
anpassen, -- der möge sich zurückhalten,
damit die anderen Interessierten K O N S T R U K T I V
an Lösungen arbeiten können !
Wahrscheinlich hat IRONIMUS auch aus diesem Grund so überzeichnet !

Danke !
K NARIO

:lachen:

Zitat
Was immer auch geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao - durch den man euch zieht - auch noch zu trinken.
V. Lenzer nach Erich Kästner




:zunge1:

WER SICH NICHT SELBST ZUM BESTEN HABEN KANN,
DER IST GEWISS NICHT VON DEN BESTEN.

J.W.v.G:

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2008 18:31
#41 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Zitat
I D E E N sind gefragt -


ABER BITTE NICHT DEINE
Aus einen traurigen Arsch kommt nämlich kein fröhlicher Furz
Wie der gute Onkel Martin schon sagte

Zitat
diese "Schöner Wohnen" - Fotos



sind Tatsache
Keine Rumpelpension in Arinaga

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

02.06.2008 18:38
#42 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Zitat
Gepostet von K NARIO

... Wie können wir jetzt den unausweichlichen Niedergang unseres
Touristenghettos aufhalten ??
I D E E N sind gefragt -
N I C H T hirnrissige, vom Thema ablenkende Kommentare !! ...

... damit die anderen Interessierten K O N S T R U K T I V
an Lösungen arbeiten können !

Danke !
K NARIO



... na, da bin ich mal neugierig, was da noch herauskommt. Ich denke aber, daß diese "Interessierten" gar nichts bewegen werden ...

LG
Fritz

:gc1:

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2008 18:43
#43 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Retten?
Solange die Spargeilen Touri´s die Billigst-Hotels suchen und nicht bereit sind für eine angenehmere Urlaubsumgebung ein paar Euro mehr auszugeben, solange ist PDI nicht zu retten, sollten die sich aber mal darauf besinnen, dass Qualität seinen Preis hat, und nur die qualitativ höherwertigen und dadurch teureren Etablissements zu buchen, erledigt sich das Problem irgendwann von selbst weil die Bruchbuden alle zumachen oder kernig renovieren müssten.

Heike1964 ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2008 19:47
#44 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Liebe Leute, ich versteh hier so langsam gar nichts mehr!!! Es kann doch nicht sein, dass GC nur noch für die "gutzahlenden" Touris geplant wird... Ich finde eine gesunde Mischung verschiedener ****Sterne Anlagen gut und richtig,wo ist das Problem?Wie schon mal geschrieben: Leben und leben lassen, PDI hat schöne Ecken, das kann keiner abstreiten...Es wird immer hier und da 1 Sterne und auch 5 Sterne Anlagen geben, das muss doch jeder Tourist für sich (und seinen Geldbeutel) selber entscheiden... Schon mal was von Toleranz gehört?:weheürfen in Zukunft nur die "oberen Zehntausend" hier urlauben?:klatschann empfehle ich doch Dubai als Reiseziel, aber hier sollte doch noch jeder ( entsprechend seinem Geldbeutel ) urlauben dürfen... Ohne Frage, dass einiges renovierungsbedürftig ist, aber da sollten sich die ein oder anderen "Reiseveranstalter" den Schuh anziehen...:denkenie ziehen den Touris das Geld aus der Tasche und das nur für die Bilanzen:cccauschalurlaub ist das Zauberwort, finde ich:hvfa kann man seinen Urlaub so buchen, wie es einem gefällt...

Nichts für Ungut...

LG

Heike1964

Heike1964 ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2008 20:00
#45 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Ich habe noch was vergessen... Charly, lieben Dank für Deine realistsiche Einschätzung,realitätsnah, am Puls der Zeit, was will man(n) mehr? Man sollte immer wieder Mitglieder befragen, die am "Puls der Zeit" leben...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz