Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 7.508 mal aufgerufen
 Residenten unter sich - Leben auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2008 18:19
#61 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

ich werde ihn nicht sperren, er muss jetzt damit leben, dass er zur CB-Funkriege dazu gehört


Gruß
Barbara

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2008 18:57
#62 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Zitat
... naja, wen oder was werden wir da verlieren?


Einmal einer Meinung
Ein armseliges Würstchen. Seine geistreichen Ergüsse werden uns allen fehlen

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

07.07.2008 23:01
#63 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Babs, das gleiche wollte ich auch grad schreiben.
ich mach mir doch nicht jedesmal die mühe wenn jemand sich anmeldet, scheiße schreibt, mit den antworten nicht klar kommt und dann gelöscht werden will. wo kommen wir denn dahin? und wenn er dann gelöscht wurde wieder neu anmeldet. nene mein lieber, wenn du solch ein dünnschiss schreibst musste auch dazu stehen, und dein profil kannste auch alleine löschen. für dich übernehm ich die arbeit nicht

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

15.07.2008 09:58
#64 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Zitat
Gepostet von - Sanny -

viele grüße ein playa del ingles fan... der die natur in PDI liebt und die Dünen und den Strand, das Meer, den Ausblick und die kurzen Wege zum einkaufen oder Drink nehmen in der Strandpromenade...



Besser hätte ich es nicht schreiben können!
Mir wird jedoch beim Weiterlesen bestimmt gleich ein Beitrag bezüglich fehlender Natur entgegenspringen.

Alexis2 Offline



Beiträge: 253

15.07.2008 11:20
#65 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Kanaren---Gran Canaria---Playa del Ingés---Deutsche



Ich habe nun die Beiträge gelesen und kann nicht umhin mich zu fragüen, warum es immer so agressiv werden muss.

Gehen wir doch mal einige Jahrzehnte zurück:

Die Kanaren waren verschlafene Inseln und das “Armenhaus” Spaniens , und wichtig war nur die strategische Lage un der Hafen von Las Palmas.

Ein Ausflug in den Süden war für die Bewohner der nördlichen Gemeinden eine halbe Weltreise.

Irgenwann kamen dann sonnenhungrige Turis…zuerst die Individualturisten mit reichlich Geld ( auf die Kanaren zu gelangen war teuer und unbequem) die die Schönheit der Inseln zu schätzen wussten..
Dann kamen die Pioniere, die sich daran machten diese Schönheiten auch turistisch zu erschliessen. Die erschlossenen Gebiete waren zuerst vorrangig an der “Las Canteras” in Las Palmas zu finden, da es hier bereits eine Infrastruktur gab.

Dann wurden Tagesausflüge in den Süden immer beliebter und der “Conde” und einige Geschäftsleute machten sich daran den Süden umzukrempeln. Seinerzeit sehr modern und schöne luxoriöse Anlagen ( der Sun Club in Playa del Ingles war seinerzeit eine der besten Urlaubsanlagen der Welt) für die Ober- und obere Mittel-Schcht.

Im Laufe der Zeit wurde dann ( wie es damals MODERN war ) kasernenartige Unterkünfte gebaut, die es auch der Mittelschicht erlaubte auf GC Urlaub zu machen.

Es war die Goldgräberzeit : eine Anlage wurde gebaut, hatte sich nach 2 jahren amortisiert und wurde zum doppelten oder dreifachen Preis verkauft…

Dies ging solange gut, bis dann die Anlagen nach dem dritten oder vierten Besitzerwechsel renovierungsbedürftig wurden.
Aber der Markt wuchs dermassen schnell und die Flugpreise sanken. Eine starke Mark tat ihr übriges, so das die renovierungsbedürftigen Unterkünfte immer noch rentabel zu vermieten waren.

Warum sich also Sorgen machen, wenn alles gut läuft ??

Dann kam die erste Turikrise und es war nach Handlungen gefragt.

Aber ein laufendes System ändert man nicht. Somit wurde die “steuerfreie Reinvestition der erwirtschafteten Gewinne” geschaffen. Renovieren war also nicht angesagt, denn das hiesse ja den Geldfluss zu schliessen. Also wurde immer mehr gebaut ( das heisst die Neubauten wurden überwiegend von den Steuerzahlern bezahlt).

Eine Welt voll Krisenherden tat ihr übriges umd die Kanaren weiterhin gut auszulasten.
Man sah die Fehler nicht oder wollte sie nicht sehen. Und die fliessenden Schmiergelder machten dieses System für alle attralkiv.

Obwohl der Ruf nach Umstrukturierung immer lauter wurde , tat man nichts, da das System (noch) funtionierte.
Kurzfristiges Denken ??? Mit Sicherheit, aber in aller Welt verbreitet : schnelles Gelsd zählt eben mehr.

Doch dann kam die zweite Krise und die versuchte man mit den “Prolls” aufzufangen.

Nun ist das kind in den Brunnen gefallen : mehr Turis und sinkende Einnahmen geben keinen Spielraum für Abriss oder Renovierung. All inclusive tut ein übriges.

Das Resultat sehen wir : PDI ist heruntergekommen, und das kann man auch mit noch so viel Nostalgie nicht schönreden.

Was mich nun befremdet sind die hier die deutschen Streitereien. Und dazu die deutsche Memtalität: nix zahlen wollen, an allem rummäkeln…
Wichtig wäre in diesem Zusammenhang eine Bewusstseinänderung: Bereitschaft mehr zu zahlen und konstruktive Verbesserungsvorschläge…

Aber ich glaube das ist zuviel verlangt.

Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz: jeder meint genug davon zu haben..

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2008 11:28
#66 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Alexis, bin deiner Meinung



Gruß
Barbara

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2008 12:33
#67 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Kritik in dieser Art ist jeder Zeit berechtigt ,zudem sie von jemanden kommt der die Lage vor Ort überschauen kann.
Allerdings lass ich mir meine Liebe zu dem Ort der seit 35 Jahren meine Heimat ist, nicht durch kleine und größere Mängel nehmen.
Das wäre ja wie einen beinamputierten Angehörigen in den Arsch treten weil er einen Fehler hat..

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

15.07.2008 12:36
#68 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Zitat
Gepostet von Insel-Charly
Kritik in dieser Art ist jeder Zeit berechtigt ,zudem sie von jemanden kommt der die Lage vor Ort überschauen kann.
Allerdings lass ich mir meine Liebe zu dem Ort der seit 35 Jahren meine Heimat ist, nicht durch kleine und größere Mängel nehmen.
Das wäre ja wie einen beinamputierten Angehörigen in den Arsch treten weil er einen Fehler hat..



...oder nicht mehr auf Schalke gehen, nur weil man mittlerweile in der scheiß Arena spielt.

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2008 14:01
#69 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Zitat


Kanaren, Gran Canaria - Innerhalb der nächsten drei Jahre sollen 68 Millionen Euro in die Modernisierung der Touristenorte im Süden der Kanaren Insel Gran Canaria investiert werden. Dies besorachen gestern der Staatssekretär für Tourismus in Spanien Joan Mesquida und José Miguel Pérez der Präsident der Inselregierung von Gran Canaria. Man darf gespannt sein ob die neuen Pläne auch in die Tat umgesetzt werden.

Isla Canaria Net



Na prima!
68 Millionen ist natürlich fast gar nichts, bei den Zuständen, die im PdI derzeit herrschen.
Es ist fast wie im Film die Klapperschlange!

Hier mal zwei treffende Kommentare von

Yvonne und Herbert

Zitat

was genau sollen denn läppische 68 Millionen Euro ausrichten ? Baugebinn in fünf Jahren, wenns schnell geht, hier ein bisschen Farbe und dort ein wenig Gips an der Wand… abgesehen davon, dass 2/3 der Kohle spurlos verschwinden



Zitat


Ja, das frage ich mich auch! Wenn wirklich noch was aus Playa del Ingles werden soll, dann weg mit Cita, Kasbah und Metro, schafft Plätze wie ein kanarisches Dorf, mit Geschäften, Marktplatz und historisch schönen Gebäuden, die Ambiente ausstrahlen. Die düsteren unteren Geschosse der Einkaufszentren ziehen eh nur Abschaum an. Auch das Anexo II bräuchte dringend eine Verschönerung. Nur wer auf Nepp und Bauernfängerei steht, wird sich länger dort aufhalten. Und der Standard der Apartments und Hotelzimmer sollte eine Renovierungsauflage erfahren. Ansonsten wird Playa del Ingles in ein paar Jahren das Zentrum von Sozialwohnungen sein. Schafft
Angebote für die Touristen, die älter sind und sich nicht nur besaufen wollen. Und das wird sicher die eine oder andere Million mehr kosten. Aber am Ende wird es die Mühe wert sein!



Besser kann man es nicht ausdrücken.

Vielleicht kann man PdI aber noch als Filmkulisse für "Erdbeben II", "Flammendes Inferno II" oder sonstige Katastrophenfilme vermieten.


Insel-Charly, bleib cool, es geht nicht gegen Dich, Du könntest den Neubau sogar überwachen.


Salu2


M.d.A.

Renovieren geht kaum mehr, überwiegend hilft nur ein Komplettabriss!

[ Editiert von Vilaflor am 15.07.08 14:12 ]

Alexis2 Offline



Beiträge: 253

16.07.2008 13:31
#70 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Zitat
Gepostet von Vilaflor
[quote]


Renovieren geht kaum mehr, überwiegend hilft nur ein Komplettabriss!

[ Editiert von Vilaflor am 15.07.08 14:12 ]



Leider zeigt dieser Satz wieder einmal die Qualifikation des Worthülsenschreibers, der die Lokalitäten scheinbar nur aus der Presse oder dem Internet kennt.

Sicher müssten einige Teile abgerissen werden, dennoch gibt es sehr viele gepflegte Anlagen. Diese abzureissen wäre ein volkswirtschaftlicher Irsinn.

Schau dich mal vor Ort um. Klar müssen Schandflecke und marode Baustrukturen entfernt werden. Es gibt aber auch viele positive Beispiele: Parque Paraiso, Sun Club, Sandy Beach...etc. etc. Alles geplegte und instandgehaltene Objekte.

Klar, wer nur negatives sehen will, sieht auch nur negatives, aber wer mit offenen Augen durch die Welt geht findet überall schöne Ecken.
Wenn es nach "Hässlichkeit" ginge, müsste man auch die Hälfte von Las Palmas oder Telde abreissen, oder viele andere Ecken in der gesamten Welt.

Also Vilaflor: nimm dir mal endlich ein Herz und besuche mal die Kanaren REAL und nicht nur virtuell ...

Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz: jeder meint genug davon zu haben..

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2008 17:37
#71 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Alexis2,

und wieder hast Du das Stöckchen brav aufgenommen.
Das ist positiv.
Deine Aussagen kann ich gerne so stehen lassen. Für mich ist ohnehin nur das Urteil der Bewohner der Islas Canarias von Bedeutung, die mich seit mehreren Generationen kennen und schätzen.

So, jetzt werfe ich wieder das Stöckchen und ein Leckerli für Dich ist auch dabei.
Wenn Du weiter so gelehrig bist, mache ich aus Dir irgendwann vielleicht auch mal Alexis1.

Salu2


M.d.A.

[ Editiert von Vilaflor am 16.07.08 17:39 ]

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2008 18:00
#72 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Wer kritisiert soll es doch aufzeigen und in eigenen Fotos belegen.Nicht immer irgendwelche Theorien aus einer Presse die aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen die auch politischen und wirtschaftlichen Hintergrund haben Hetzkampagnen starten.

Wer aus glanzlosen Augen in seine Umwelt schaut wird das natürlich alles nicht sehen können.

Teilansichten und Blicke auf Playa del Ingles
[attach]{20714,f37fa82ec887,full[/attach]


Straßenzüge in P.d.Ingles




Strand,Promenade und Dünen von P.d. Ingles




Parks, Sportanlagen





Jetzt komm mit der Abrissbirne< Morddrohung

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2008 18:15
#73 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Zitat
Jetzt komm mit der Abrissbirne
Morddrohung



Sie werden kommen, Charly.
Bis dahin sollte man weiter gute Photos machen, damit wenigstens das der Nachwelt erhalten bleibt.
Ich hatte ja vorgeschlagen, Dich beim Neubau einzubinden.
Du wärest der Richtige.

Mordrohung?

Dafür ist Alexis2 zuständig, dert hat sich ja schon ins Spiel gebracht.

Hoffentlich wird das Zitieren aus öffentlich zugänglichen Quellen nicht noch per Forumregel verboten.


Salu2

M.d.A.

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2008 19:45
#74 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Keiner will Dir etwas verbieten.
Im Gegenteil. Ohne die Erwähnungen dieser polemischen Artikel wäre ich ja nicht motiviert etwas Gegenteiliges zu zeigen.
Zitieren aber richtig. Ohne die Smylies verfälscht man den Sinn.
(Nur für sachkundige Kaktusianer)
Schont Eure mittlerweile stumpfgewordenen Stacheln

-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

16.07.2008 20:14
#75 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Wenn ihr euch schon gegenseitig erschlagen wollt, bitte, dann möchte ich aber Blut sehen!

Es stimmt doch z.T. was Vila schreibt, ich sag mal salopp rund um die Kasbah stehen viele Gebäude welche für seine "Lieblingsfilme" taugen würden.

Insel-Charly zeigt grad mit den Bilder die schönen Seiten von PdI, also immer ruhig bleiben, immer ruhig bleiben und schön miteinander spielen!

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz