Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 7.508 mal aufgerufen
 Residenten unter sich - Leben auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2008 20:53
#76 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Charly respektiert mich und ich ihn.
Leider haben viele Menschen nicht mehr die Fähigkeit, Texte zu verstehen, welche man ihnen vorher zu lesen gab.
Dann kommt es regelmässig zu Missverständnissen.

Häufig fehlen auch die Kenntnisse über die sozialen und politischen Umstände vor Ort.

Rita Martín, die kanarische Tourismusministerin, hat PdI als völlig veraltet bezeichnet.
Reisekonzerne sprechen davon, dass die Tourismusbereiche der ersten Stunde einfach nicht mehr konkurrenzfähig sind und fordern eine Totalmodernisierung.

Verteter von Parteien vor Ort schlagen vor, große Teile von PdI zu Wohnvierteln umzuwidmen.
Die sich entwickelnde Tourismus- Hypotheken- und Immobilienkrise wird zu einschneidenden Veränderungen führen. Das weiss jeder, der mit Politikern, Unternehmern und Journalisten spricht.
Wahrscheinlich wird man in den "alten Neckermann Reservaten" auf Dauer aber völlig betriebsblind, wenn man nichts anderes kennt und sieht.
Dazu noch Feuerwasser und man erkennt die Realität nicht mehr. Alexis2, überprüfe Dich da mal kritisch.
Natürlich gibt es auch in PdI passable Areas, wie die Bilder ja zeigen.
PdI ist ein Beispiel für die Probleme vieler älterer kanarischer Tourismus Ressorts. Schau Dir beispielsweise PdC, Costa Teguise, Las Americas, Los Christianos oder Corralejo an. Diese Orte haben an anderer Stelle auf den Inseln massiv Konkurrenz bekommen, die Gäste abzieht und dann steigen am Ende die Leerstände, bis es irgendwann wie in Westernstädten aussieht.

Charly weiss auch ganz genau, dass er uns hier sein PdI zeigt und dass dies nur ein kleiner Ausschnitt ist.
Erinnert mich an die Fernsehsendung "Mein Amerika".

Stephan, bei so alten Haudegen wie Charly und mir kannst Du höchstens Blut sehen, wenn Du Deines zur Verfügung stellst.
Ich spendiere dann gerne noch einige Füßchen vom Hahn, damit wir ein wenig Voodoo Kult zelebrieren können.
Vielleicht kann das PdI noch retten.

Salu2

M.d.A.

[ Editiert von Vilaflor am 16.07.08 21:06 ]

-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

16.07.2008 21:18
#77 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Vila, das mit dem Blut war in speziellem Fall nicht auf euch beide gemünzt (hab wohl doch ein Smiley vergessen...), hier haben ja auch noch andere gepostet...

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

Alexis2 Offline



Beiträge: 253

16.07.2008 21:22
#78 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Zitat
Gepostet von -Stephan-

Es stimmt doch z.T. was Vila schreibt,

DAS hat auch NIEMAND bestritten. Nur pauschal alles madig machen machen ist genauso, als wenn jemand schreiben würde : alle Deutschen sind Nazis, oder auch : alle Araber sind Terroristen....

Ich hoffe du verstehst den kleinen Unterschied !

Gruss Alexis, der ja keine Ahnung hat und zuviel Feuerwasser zu sich nimmt

Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz: jeder meint genug davon zu haben..

-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

16.07.2008 21:33
#79 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Wenn du von Vorurteilen sprichst Alexis, selbstverständlich!

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2008 21:24
#80 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Mein alter Spezi M. hat im Megawelle Forum mal wieder einen beachtlichen Einwurf gemacht.


Tourismus auf den Canarias - Wieder mehr Placebo Meldungen


Ich kann das nur unterstreichen.

Salu2

Municipio de Altura


M. himself:

Zitat
Das ist wieder so ein Griff in das Volle der kanarischen Tourismusplanung.

Gott Vater hat sich endlich erbarmt, seinen "Tourismus Jesus" auf die Inseln gesandt und Ríta Martin (Ressortleiterin für Tourismus bei der kanarischen Regierung) und Gloria Barba (Stellvertretende Direktorin von Turespaña und Generalsekretärin für touristische Qualität und Innovation) haben die göttlichen Eingebungen empfangen. Ja, direkt in Santa Cruz de Tenerife.

Allein schon die Funktionsbezeichung von Frau Barba flößt einem ja gleich jede Menge Respekt ein.

Generalsekretärin für touristische Qualität und Innovation.

Mein lieber Schwan.
Die Stelle scheint bisher unbesetzt gewesen zu sein, sonst wäre es vielleicht nicht zu der heutigen Situation gekommen und die ist als desolat zu bezeichnen.

1. Kein Plan
2. Weniger Touristen
und
3. Viele Zentren des Pauschaltourismus auf den Canarias verfallen langsam.

Nr. 3 und Nr. 1 haben in Kombination bisher noch immer zum Ergebnis Nr. 2 geführt. Das ist belegt.

Die Funktionsbezeichnung der Frau Barba erinnert mich ein wenig an SPECTRE (in Deutschland auch Phantom genannt), diese Organisation wurde von Ernst Stavro Blofeld, auch Nr. 1, geführt. SPECTRE ist die Abkürzung für Special Executive for Counterintelligence, Terrorism, Revenge and Extortion.
Das aber nur nebenbei!

Zitat


Das Ergebnis der göttlichen Eingebungen kann jetzt präsentiert werden.

Ein Tourismus Programm "Horizonte 2020".

Das, was für Schröder die "Agenda 2010" war, ist für die Canarias jetzt "Tourismus Horizonte 2020". Hoffentlich läuft es besser als bei der Agenda 2010, aber das ist eine andere Baustelle.

Es besteht durchaus Grund zur Hoffnung.
In der Tat, was viele schon seit Jahren fordern, scheint jetzt angekommen zu sein.



Man höre und staune:


Zitat
Zitat:
Sonne und Strand war gestern. Heute muss auf der Suche nach zahlungsfähigen Touristen schon mehr als nur Badevergnügen und Sommerlaune geboten werden.
Eine andere touristische Politik soll ab sofort verfolgt werden.



Gut!

Zitat
Zitat:
Mehr Qualität und Wohlbefinden für Gäste die etwas mehr ausgeben können.



Zitat
Zitat:
„Wir wollen mit der Tourismus-Politik fortfahren, die wir bereits seit den neunziger Jahren verfolgen und die eine Zusammenarbeit der staatlichen, autonomen und kommunalen Verwaltungen vorsieht.


Hoffentlich fahren die nicht mit der Tourismuspolitik fort, die seit den 90er Jahren schon richtig viel Schaden angerichtet hat. Während andere Urlaubsdestinationen sich nämlich modernisiert haben und den zahlungskräftigen Touristen im Auge hatten, hat man auf den Canarias nämlich die "AI Welle" gemacht.

Zitat
Zitat:
Sämtliche Institutionen sollen Programme durchführen, die von den üblichen Saisonzeiten unabhängig sind. So soll nicht nur der gewohnte Tourismus bei der Stange gehalten sondern es sollen auch Gäste gewonnen werden, die Qualität suchen und bereit sind, dafür auch mehr auszugeben. Der Besucher soll hierher kommen, weil er genau das findet, was er sucht“, erläuterte Gloria Barba.



Gut, wollen wir das mal glauben, es geht ja teilweise in die richtige Richtung.

Das Projekt ist mit 18 Millionen Euro ausgestattet, die unter den verschiedenen Regionen aufgeteilt werden.

Nun, 18 Millionen EUR ist nicht gerade viel, aber immerhin etwas.

Zitat
Zitat:
Bei ihrem Vortrag vor Repräsentanten der Cabildos, Stadtverwaltungen und Unternehmerverbänden des Sektors unterstrich Rita Martín die Bedeutung der Tatsache, dass auf den Kanarischen Inseln praktisch das ganze Jahr Saison ist. Das sollte in den staatlichen Plänen für touristische Förderung auch seinen Niederschlag finden.



So, das ist aber eine nicht ganz neue Erkenntnis, dass die Canarias ein Ganzjahresziel sind. Ich weiss das schon seit 1987, da schlug ich nämlich das erste Mal hier auf.
Leider ist die sog. Frühjahrs- und Sommersaison schwer in sich zusammengebrochen und das trifft die Branche hart. Inzwischen kommen auch die "Peninsulares" im Sommer nicht mehr so zahlreich.
Tourismusalarm in allen kanarischen Tourismus Hochburgen.

Zitat
Zitat:
Wassersport-Aktivitäten, Vulkanismus!!! und die Gesundheit sind die „Produkte“, die im Rahmen des Programms Horizonte 2020 gefördert werden sollen. „Differenzierung, Spezialisierung und unvergessliche Erlebnisse sind die Rezepte für Erfolge auf dem touristischen Sektor“, erklärte Martín ihren Zuhörern. „Wir richten uns damit an Personen mit mittleren und höheren Einkommen die kurze Aufenthalte bevorzugen, aber dafür mehrmals jährlich verreisen.“

Sie versicherte, dass ihr Ressort mit allen beteiligten Stellen daran arbeite um klare, konkrete Angebote zu erstellen, die es dem Gast nicht nur erlauben, seinen Urlaub maximal zu genießen sondern auch die Einrichtungen dafür vorzufinden.



Rita, was ist passiert? Bitte genau so vorgehen, damit wir nicht im Jahre 2020 nur noch Westernstädte vorfinden.

Aber bitte: Die Einrichtungen auf keinen Fall vergessen, die werden unbedingt benötigt, wenn möglich, schon fertig und benutzbar und nicht im Rohbau.

Hier aber gleich der Wermutstropfen:

Zitat
Zitat:
Gloria Barba versicherte, dass die derzeitige Wirtschaftskrise nicht den Tourismussektor betrifft, der relativ unabhängig sei. Die vorliegenden Statistiken seien keinesfalls schlecht.



Gloria, liest Du denn keine Zeitung oder hast Du den Kontakt zu den Branchenvertretern abgebrochen?
Was? Die Zahlen sind nicht schlecht.
Es sieht sogar sehr schlecht aus.

Vielleicht sollte Frau Barba mal die Hoteliers befragen, die sehen das nämlich derzeit ganz anders.

Zitat
Zitat:
Kanarische Inseln - Hoteliers erwarten Einbussen im Tourismus

Einbussen im Tourismus erwarten die Hoteliers für die Sommermonate. Laut einer aktuellen Studie des Hotelierverbandes FEHT, ist der Besucherandrang vom spanischen Festland im Vergleich zum Vorjahr zurückgegangen. Spürbar ist auch ein Rückgang unter den Urlaubern von der Insel. Traditionell verbringen viele Canarios von der Nordhälfte der Insel ihre Ferien an den Stränden im Süden. In diesem Jahr dürften erstmals viele darauf verzichtet haben, bzw. anstatt hier zu übernachten, abends nach Hause zu fahren. Den Grund für den Rückgang sehen Experten vor allem in der derzeitigen wirtschaftlichen Situation.

Sun Radio



Na ja, auf jeden Fall haben wir jetzt die Horizonte 2020 und es wird sehr spannend sein, zu verfolgen, was tatsächlich in nächster Zeit in die Tat umgesetzt wird.
Die Bombe tickt nämlich!

Schönes Fernweh


M.




[ Editiert von Vilaflor am 14.08.08 21:33 ]

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

15.08.2008 00:54
#81 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Naja,mittlerweile kennt man ja das "Gesuelze" von Vil!!
Alles sollte man nicht so ernst nehmen, auch wenn die "Aeros-Imitation" sich fuer was "besseres haelt!!"gg..
Wahrscheinlich kaum ein Jahr hier gelebt hat,und auch aktuell nicht resident ist,Hmm...?? was soll man von so einem "schraegen Vogel" ueberhaupt halten?? Einfach:NICHTS!!
Lesen,Ignorieren,?? Am Besten mit einem breitem Laecheln!!AB in den Trash..und den Abend sorgenfrei bei einem "guten Roten" ohne "Dummschwaetzer" geniesen!!

esto la vida!!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

K NARIO Offline




Beiträge: 85

15.08.2008 01:48
#82 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

In Anbetracht des momentanen Zustands von:

Playa del Simples und
Mas Palizas

kann man den vielen Bewunderern, Schönrednern oder - wie eben-
Schöntrinkern und anderen fanatischen Verteidigern nur zurufen:

" ZEHNTAUSENDE FLIEGEN KÖNNEN SICH NICHT IRREN :

SCHMEISSE SCHMECKT GUT "

Weiter so - c-b-funker !!

:lachen:

Zitat
Was immer auch geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao - durch den man euch zieht - auch noch zu trinken.
V. Lenzer nach Erich Kästner




:zunge1:

WER SICH NICHT SELBST ZUM BESTEN HABEN KANN,
DER IST GEWISS NICHT VON DEN BESTEN.

J.W.v.G:

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2008 13:04
#83 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Doro1,

es ist bekannt, dass Du Dir nicht viel aus wenig Alkohol machst.
Um die Uhrzeit hatte der Rote Dein Blut wohl schon überfraut, so dass Du noch nicht mal in der Lage warst, Zitate und eigenen Aussage zu trennen.
Macht nichts, Du warst mal wieder schuldunfähig. Alles vermutlich nur ein

"Schrei Nach Liebe".


Ich kennen gute Ärzte für Dich.

Zitat

Du Bist wirklich saudumm,
darum gehts Dir gut.
Hass ist Deine Attitüde,
ständig kocht Dein Blut.

Alles muss man Dir erklären,
weil Du wirklich garnichts weisst,
höchstwarscheinlich nicht einmal,
was Attitüde heisst.

Deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe,
deine Springerstiefel sehnen sich nach Zärtlichkeit.
Du hast nie gelernt Dich zu artikulieren
und Deine Eltern hatten niemals für Dich Zeit.

Du musst Deinen Selbsthass nicht auf andere projezieren,
damit keiner merkt was für ein lieber Kerl Du bist.

Deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe,
Deine Springerstiefel sehnen sich nach Zärtlichkeit.
Du hast nie gelernt Dich artizukulieren
und Deine Freundin die hat niemals für Dich Zeit

Oh oh oh A...........



Alles Gute und richte bitte keinen Schaden an

M.d.A.

[ Editiert von Vilaflor am 15.08.08 13:09 ]

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2008 16:36
#84 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Ob Scheisse gut schmeckt kann ich garnicht sagen,da ich es nie probiert habe .Da hast Du.. "edler K.nario" mir einiges voraus. Vila wühlt darin und Du schnappst dir die besten Brocken wohl daraus. Ein feines Gespann seid Ihr.
Mehr Kommentar von mir zu Eurerm Gesabber gibt es nicht. Das wäre Perlen vor die Säue schmeissen.

K NARIO Offline




Beiträge: 85

15.08.2008 16:56
#85 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

@Vilaflor:
Ich gehe davon aus dass das Karlchen= Puff-Daddy
sein Hirn neben Kaldaunen mit der zitierten Materie
bestückt hat - sonst kämen solche "Gossenkommentare"
nicht zustande !
macht weiter - c-b-funker

:lachen:

Zitat
Was immer auch geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao - durch den man euch zieht - auch noch zu trinken.
V. Lenzer nach Erich Kästner




:zunge1:

WER SICH NICHT SELBST ZUM BESTEN HABEN KANN,
DER IST GEWISS NICHT VON DEN BESTEN.

J.W.v.G:

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2008 17:27
#86 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Nun, eine Deeskalations-Strategie kann jetzt sicher nicht schaden.

Das Programm "Horizonte 2020" ist ja kein uninteressantes Thema.
Da werden ja einige Thesen aufgestellt, die auch auf die sog. "Costa Canaria" Anwendung finden dürften.

Thesen von Ríta Martin, der derzeitigen Regierungsverantwortlichen für den Tourismus und nicht von Ausländern, die deshalb im Thema sind, weil sie Grundstücks- und Wohnungseigentümer vertreten, die sich große Sorgen machen. Letztere dürften aber dennoch die aufgestellten Thesen begrüßen.

Es ist auffällig, dass einige sich gar nicht inhaltlich mit diesem Thema auseinandersetzen.
Vermutlich fehlt es dafür an der erforderlichen Bildung und an der notwendigen Identifikation mit der Region. Letztere zeigt sich ja dadurch, dass man neue Vorschläge prüft und nach Auswegen aus der Krise sucht.

Wer sich mit der Region, damit meine ich den Archipel insgesamt, identifiziert, wird die Thesen des Programmes sicher begrüßen.
Der Markt wird sehr schnell für die Modernisierung der Tourismus Ressorts sorgen und dort, wo die Modernisierung keinen Sinn mehr macht, werden wird die Umwandlung in Sozialwohnungen erleben.

Die Immobilienkrise wird den Zwang zur Neuorientierung beschleunigen. Wir schauen mal in einem Jahr, was dann einzelne Wohnungen in Alt-PdI noch wert sind und welche Reiseunternehmen noch Gäste dort unterbringen wollen und können.

Gut, wühlen wir halt weiter in der Scheiße, ich bin ja froh, dass die Örtlichkeiten schon als solche bezeichnet werden.
Wir müssen halt schonungslos von der Spülung Gebrauch machen, auch wenn einige selbst dann noch Wasser sparen wollen, wenn es schon zum Himmel stinkt.

Alles Gute kommt von oben


M.d.A.

[ Editiert von Vilaflor am 15.08.08 17:29 ]

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

16.08.2008 01:00
#87 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Naja, so kennt man unseren "Vil".."viel Rauch um nichts"!! viel Geschwafel...Typisch "Sesselpfurzer"
Und wenn sie dann mal selbst einen Nagel in die Wand schlagen sollen!!OCH!! mein Gott!! Aua... Da muss Frau gleich die Ambulancia rufen

Lass mal Stecken!! Schlaumeier gibt es hier genug!!!

Saludos...

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2008 03:05
#88 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Ist halt ein kleiner Spinner *lach*

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

16.08.2008 14:54
#89 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Wieso Spinner? Vilaflor kann wenigstens alles in Worte fassen, das müssen Rechtsverdreher auch!!! Ohne einen gewissen Wortschatz wäre ein Anwalt doch nicht im Ansatze befähigt, diesen Job auszuführen. Das denn dieser Job mit Geschwafel eine Menge gemein hat, ist jedem bekannt. Und Vil ist dafür mehr als prädestiniert, denn er macht viele Worte, die zugegebener Maßen, Sinn ergeben. Wir als "Nichtgebildete" würden das sicher kürzer und ungewählter ausdrücken, aber!!! mit dem gleichem Ergebnis. Der Weg ist egal, das Ziel ist wichtig.

Ich lese ihn gerne, so kann man wertvolle Zeit totschlagen. Nach einem Posting von ihm ist man oder auch Frau schlauer. Nur fragt man sich: "Hätte nicht 1 Satz gelangt?". Nein, aus Gründen der Berufung gereicht eben dieser nicht!!! Es muss zelebriert werden, jeder Satz muss in seine Bestandteile zerlegt werden, um noch hochinterlektuelle Bestandteile einfügen zu können. Liebe Mitleidenden, das mach aber den Unterschied!!! Das unterscheidet uns vom Franky, dessen Avatar unpassend ist. Macht ja nix, wir leben unsere reale Welt, er in Restinga seine. Diese nun zu beurteilen wäre doch vermessen.

Sein Höhepunkt sind doch nun hier die Foren, wer hat sonst so Zeit so umfassend zu schreiben? Also ist Zeit genug vorhanden um sich hochtrabende Texte aus dem Hintern zu leiern. Wenn schon, dann aber mit Schmackes........

Wir sollten Vil huldigen, ihm Opfergaben erbringen, und froh sein, einen solch gebildeten Menschen (oder Gott) hier an Bord haben zu dürfen! Kniet nieder!!! Man munkelt, er hat bei Ansite den Segen von Doramas persönlich bekommen!

Niederknieenst
Ron

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2008 17:13
#90 RE: wie gut, dass es touristenghettos gibt ! (2) Antworten

Ronnsen,

das war aber ein Posting ganz im Sinne von Vilaflor.
Wenn er das liest, wird er sicher schmunzeln.
Nur mit dem Franky in La Restinga hat der wirklich nichts zu tun. Ausser vielleicht, dass die beiden Frankies häufiger mal einer Meinung waren.
Mit ein wenig Übung schreibt man auch viel schneller als manche denken.
Viel lesen stärkt auch das Schreiben, das hat schon meine Oma gesagt.
Insoweit wird hier bei allen das Schreiben befördert, denn ihr müsst ja teilweise wirklich viel lesen.
Alles wird gut!
Übrigens: Der Avatar bildet die Realität ab.

M.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz