Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 227 Antworten
und wurde 24.177 mal aufgerufen
 TV Sendungen & Videos Gran Canaria/Kanaren & Auswander Sendungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 16
julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

13.07.2008 13:45
RE: 5.8 Vox Goodbye Deutschland / Shorty´s Prince Pub Antworten

Eine eigene Kneipe auf Gran Canaria, das war der Traum von Familie Bebensee. Heute leben sie ihn, zumindest Norbert und Tochter Bianca. Mutter Birgit ist immer noch in Deutschland, sie arbeitet weiter bei einem Chauffeurdienst. Noch wirft die Kneipe auf Gran Canaria nicht genug ab, um die ganze Familie zu ernähren. Seit drei Monaten bewirten Vater und Tochter in Playa del Ingles ihre Gäste. Die 21-jährige Bianca genießt das Leben auf der Kanareninsel in vollen Zügen: Nicht nur, dass sie seit kurzem sehr verliebt ist, Bianca hat auch viele neue Freunde gefunden und lässt auf der Insel kaum eine Party aus. Vater Norbert geht es ruhiger an, für ihn bedeutet das Leben auf Gran Canaria vor allem viel Strand und Sonne. Nur Birgit Bebensee spürt von diesem Urlaubsfeeling reichlich wenig. In Deutschland ist sie ohne ihre Familie sehr einsam.

Quelle: tvspielfilm.de

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

04.08.2008 22:28
#2 RE: 5.8 Vox Goodbye Deutschland / Shorty´s Prince Pub Antworten

sunpaar Offline




Beiträge: 149

05.08.2008 00:58
#3 RE: 5.8 Vox Goodbye Deutschland / Shorty´s Prince Pub Antworten

Na ja wie soll der Laden auch eine ganze Familie ernähren? Zu der Zeit dann noch in der Cita und DANN noch oben wo eh nix los is? Der arme Norbert der dann die paar Leute bewirten muss und Bianca geht auf Tour. Hmmm ma sehen ob die nächsten Sommer noch hier sind? Ich glaube kaum. Aber abwarten wir werden sehen.

Anders bei zwei Freunden von uns. Die reissen sich wirklich den Ar.... auf damit ihr neuer Laden läuft. Von früh morgends mit leckerem Frühstück bis Nachts zu diversen Cocktails und Absackern. Und jupp selbst ohne Saison der Laden brummt. Da ziehe ich den Hut denn wer sich wirklich mühe gibt der erntet auch den Erfolg.

Und weil es sooo lecker ist mache ich jetzt auch ma Werbung für die Beiden.

Bistro Flamingo im CC San Agustin ganz unten am Parkplatz neben dem Presse Laden. Internet www.bistro-flamingo.com

Auf jeden Fall wünsche ich allen die hier einen Laden eröffnen alles Gute.... wenn sie es mit Leib und Sehle machen natürlich

LG Geo

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung....

Sonnenschein1 Offline




Beiträge: 85

05.08.2008 09:09
#4 RE: 5.8 Vox Goodbye Deutschland / Shorty´s Prince Pub Antworten

Ich denke, dass man diese Auswanderungssendungen im Fernsehen nicht so eng sehen sollte. Hier wird natürlich in aller erster Linie etwas für die Einschaltquote getan. Die Bianca ist jung und in Deutschland würde sie hoffentlich auch ihr Leben geniesen, warum also auch nicht auf Gran Canaria?
Ich finde aus dem Pub ist doch etwas geworden, dass hat schon einen ganze Menge Arbeit gekostet und wenn sie im nächsten Jahr nicht mehr da sind, dann war es einen Versuch wert.

LG Kerstin

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

05.08.2008 19:17
#5 RE: 5.8 Vox Goodbye Deutschland / Shorty´s Prince Pub Antworten

In einer Stunde geht es los wen es interessiert.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2008 21:46
#6 RE: 5.8 Vox Goodbye Deutschland / Shorty´s Prince Pub Antworten

oh oh mal eben die Buschtrommel schlect gemacht, wegen der Werbung

den Blog wollen sie bekannt mahen, aber schön bei der Wahrheit bleiben, die Mutter behauptet es gäbe jeden Tag dort Berichte, der ist leer

http://bianca.cc-cita.com

aber mehrmals auch beim Werbefachmann auf dem Monitor.der dann ganz selbstlos eine Homepage , die sonst min. 1000 € kostet, für lau macht

dann heißt es , sie können von der Kneipe leben, und dann schauen sie Wohnung an, die 30 € billiger ist, weil sie ja sparen müssen.

vielleicht hilft ihnen jetzt dass im Fernsehen die Werbetrommel gerührt wird, obwohl der Laden angeblich brummt

Gruß
Barbara

FranceNino Offline



Beiträge: 388

06.08.2008 12:27
#7 RE: 5.8 Vox Goodbye Deutschland / Shorty´s Prince Pub Antworten

hi barbara
also ich fand es gestern auch voll der lacher mit der wohnung die gerade mal 30 € billiger ist
manchmal denke ich mir dass die leute sich garkeine gedanken machen was sie vor der kamara sagen
warst du bei den beiden denn schon mal gewesen?

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2008 12:45
#8 RE: 5.8 Vox Goodbye Deutschland / Shorty´s Prince Pub Antworten

nicht direkt, aber bin schon ein paar mal vorbei gelaufen, gähnende Leere bei ihr und auch den anderen Lokalen,

kann mir nicht vorstellen, dass man davon leben kann, vielleicht im Winter

im Fernsehen gibt sie wirklich kein gutes Bild ab, eher negativ,
habe mal gegoogelt und habe auch viele negativen Beiträge in verschiedenen Foren gelesen. Eigentlich schade, es wäre so eine gute Werbung für ihr Lokal.
Leider zieht sie laufend eine Schnute und verzieht es Gesicht, kommt bei vielen nicht gut an.

Gruß
Barbara

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2008 12:57
#9 RE: 5.8 Vox Goodbye Deutschland / Shorty´s Prince Pub Antworten

Ich fand es auch etwas daneben, sieht fast so aus sie meint gut auszusehen und deswegen kann sie sich ihre Zickerei leisten...
Wenn ich den Gesichtsausdruck sehe, weiß nicht wem es da Spass macht ein Bier zu geniessen!
Naja die Mama aus Deutschland bezahlts ja...
und der Papa macht die Arbeit hier...
Der würd´ ich geben, bis 17 Uhr am pennen und dann an Strand

Auf die negativen Kommentare in anderen Foren geb ich nicht viel, ich weiß ja das viele deutsche Landsleute erst mal lieber meckern als etwas besser zu machen...
und vor allem ist es ja ein weit verbreitetes Hobby in DE auf anderen rumzuhacken, ich sag nur rottenneighbor...

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 06.08.08 13:01 ]

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2008 12:59
#10 RE: 5.8 Vox Goodbye Deutschland / Shorty´s Prince Pub Antworten

Grübel
schon wieder doppelt

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 06.08.08 13:01 ]

B E A Offline



Beiträge: 1.693

06.08.2008 13:20
#11 RE: 5.8 Vox Goodbye Deutschland / Shorty´s Prince Pub Antworten

..........aber war nicht der Grund der Umsiedelung, der weite Weg von Montana la data in die Cita?
bea

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2008 13:24
#12 RE: 5.8 Vox Goodbye Deutschland / Shorty´s Prince Pub Antworten

ja von Bianca, ihr war es zuviel ständig die Fahrerei,

dem Vater ging es um die Ersparnis der Miete


Gruß
Barbara

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2008 13:28
#13 RE: 5.8 Vox Goodbye Deutschland / Shorty´s Prince Pub Antworten

Weit???
In De ist sie jeden Tag von Oberreifenberg nach Eschborn auf die Arbeit gefahren und das sind locker 25km eine Strecke.
Da ist sie hier schon fast in LP

Ich hatte das Gefühl es war nur Zickerei, weil ihr die Wohnung nicht geschmeckt hat und sie bis zur nächsten Disco oder zum Strand und zu Ihren kanarischen Verehrern (das Wort wollte ich eigentlich anders schreiben, fängt mit Ste... an) sooo weit hatte.

Ich glaube hier unter der kanarischen Sonne sind die Hormone etwas aktiver...

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 06.08.08 13:29 ]

FranceNino Offline



Beiträge: 388

06.08.2008 13:57
#14 RE: 5.8 Vox Goodbye Deutschland / Shorty´s Prince Pub Antworten

Hi Ductreiber

bist ja ganz schön direkt
aber ich denke schon dass ihr recht habt *fg
bin selber aus der gastronomie bin darin aufgewachsen
und deswegen muss ich immer schmunzeln wenn jeder denkt ne kneipe bar restaurant ist doch locker ich denke im prince pup wird es spähter besser laufen wenn die mutter dort ist die macht für mich einen guten eindruck
aber mit 21 möchten halt viele noch ihr leben richtig leben weggehen bis in die frühen morgenstunden am besten fand ich ihr zitat dass in den nächsten monaten eh wenig los ist und dass sie kräffte sammeln möchte für die kommende saison

in knapp 3 monaten sind wir wieder auf der insel dann werde ich mir alles mal vor ort ansehen

B E A Offline



Beiträge: 1.693

06.08.2008 13:58
#15 RE: 5.8 Vox Goodbye Deutschland / Shorty´s Prince Pub Antworten

....... die Entfernung zum High Live ist zu groß....genau, und unter Alkohol wird sie nachts noch grösser ...............lach
bea

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 16
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz