Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 8.721 mal aufgerufen
 Ausflüge und Sehenswertes auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

21.08.2008 09:04
#16 RE: Palmitos Park Neueröffnung! Thread geschlossen

Wer online bucht, zahlt 19,80.

superrichi Offline



Beiträge: 9

21.08.2008 18:26
#17 RE: Palmitos Park Neueröffnung! Thread geschlossen

Hallo zusammen,
im moment kostet der eintritt 22€ , finde ich persónlich ganz schón teuer. Im vergleich dazu, der Hollday park Hassloch kostet 26 € und das ist ein freizeitpark. Wenn mann ehrlich ist , steht das in keinem vergleich.

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

21.08.2008 19:33
#18 RE: Palmitos Park Neueröffnung! Thread geschlossen

Jo, Palmitos Park ist lohnenswerter als ein Freizeitpark.

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

21.09.2008 11:57
#19 RE: Palmitos Park Neueröffnung! Thread geschlossen

Noch einmal ein kleiner Nachtrag und zur Richtigstellung der Preise.

Aktuell sieht es wie folgt aus:

Der Eintritt kostet aktuell 22,00€ - Kinder 14,00€
Residenten zahlen 17,80€
Die Eintrittspreise werden weder zu Weihnachten, Ostern oder sonst einem Feiertag extra angehoben!

LG Jule

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

08.02.2010 15:04
#20 RE: Palmitos Park Neueröffnung! Thread geschlossen

Sollte in naher Zukunft jemand auf GC sein lohnt sicher sicherlich ein Besuch im Palmitos.

Sicherlich wissen einige schon, dass das Delfinarium mittlerweile fertig ist.
Die Delfine sind auch schon seit einiger Zeit dort.
Es wird auch schon mit ihnen trainiert und geprobt, es sollte also nicht mehr lange dauern bis auch das Delfinarium für den Publikumsverkehr und Show geöffnet wird.

Vielleicht bekommen wir in Kürze schöne Fotos davon???


LG Jule

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

08.02.2010 23:09
#21 RE: Palmitos Park Neueröffnung! Thread geschlossen

Samstag Nacht (ca.3h ) waren wir oberhalb vom Palmitos Park richtung Ayagaures unterwegs.
Das Delfinarium war beleuchtet, wir haben kurz angehalten und runter geschaut...sie schwimmen, springen und sehen total süß aus.

Werden wohl demnächst mit den Kindern wieder reingehen.

LG
Ole und Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

09.02.2010 08:47
#22 RE: Palmitos Park Neueröffnung! Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Ole und Biest
Samstag Nacht (ca.3h ) waren wir oberhalb vom Palmitos Park richtung Ayagaures unterwegs.
Das Delfinarium war beleuchtet, wir haben kurz angehalten und runter geschaut...sie schwimmen, springen und sehen total süß aus.

Werden wohl demnächst mit den Kindern wieder reingehen.

LG
Ole und Biest



Das glaube ich sehr gerne, dass die süss sind die Delfine. Als ich im Januar da war, waren die zwar auch schon da, aber es war nicht daran zu denken eine Show zu sehen. Bin dann als Ersatz aufs Meer gefahren wo ich auch ganz viele Delfis gesehen habe

Ich wünsche ich Euch auf jeden Fall ganz viel Spaß dabei wenn ihr euch entscheidet hinzugehen, macht schöne Fotos und lasst uns daran teilhaben

LG Jule

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

09.02.2010 09:10
#23 RE: Palmitos Park Neueröffnung! Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Ole und Biest
..sie schwimmen, springen und sehen total süß aus.
LG
Ole und Biest



Aber was bedeutet das für Delfine, die täglich bis zu 100 Kilometer weit schwimmen, bis zu 300 Meter tief tauchen, die eine ausgefeilte Fischfangtechnik, (oft in der Gruppe), haben, die kommunizieren, die in starken Sozialverbänden leben, die enge Bindungen zueinander aufbauen können, die über Kommunikation und Selbsterkennen verfügen?

Delfine sind hoch entwickelte soziale Tiere, die in Gefangenschaft in der Regel nicht artgerecht gehalten werden können. Wildfänge, egal für welche Zwecke, sind generell abzulehnen, denn hierbei sterben ca. 50 % beim Fang und innerhalb der ersten Monate in Gefangenschaft.

Zitat
Juchen
Bin dann als Ersatz aufs Meer gefahren wo ich auch ganz viele Delfis gesehen



Genau,und das noch ohne Eintritt zu bezahlen! .

ikarusz Offline




Beiträge: 82

09.02.2010 09:20
#24 RE: Palmitos Park Neueröffnung! Thread geschlossen

Hallo Zusammen,

dem Kommentar von Joschy ist nichts zuzufügen. Mich stimmen Delfinarien immer traurig. Werde es mir im August aber wohl doch anschauen....mir einer Träne im Auge.

Gruß
René

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

09.02.2010 10:04
#25 RE: Palmitos Park Neueröffnung! Thread geschlossen

Ich sehe die Delfine natürlich auch viel lieber in Freiheit, das bleibt ganz ausser Frage.

Ein Trost dabei ist, dass die Tiere nie etwas anderes gesehen haben als ein Delfinarium. Wären es irgendwelche Fänge dann wäre das für die Tiere noch schlimmer.

Man mag es aber gar nicht glauben, dass die Delfine die sich im Meer aufhalten und eigentlich nie sozialen Konatakt zu Menschen hatten, die sind sowas von verspielt und haben "Blödsinn" im Kopf. Es ist wirklich unglaublich.
Werde heute Abend mal 1-2 Bildchen davon reinstellen. Habe meinen Chip jetzt nicht im Büro.

LG Julchen

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

09.02.2010 11:09
#26 RE: Palmitos Park Neueröffnung! Thread geschlossen

Da hat Joschy natürlich recht.Ich (Ole) sehe solche Tierparks auch eher mit gemischten Gefühlen.
Aber genau genommen ist es ökologisch vertretbarer sich 5 in Gefangenschaft gehaltene Tiere anzusehen als, wie hier und auch anderswo, ganze Bestände mit exessivem "Whalewatching" zu terrorisieren.
Es gibt z.B. auch Parks wie den Cocodrilo Park, deren Tierbestand sich überwiegend aus konfizierten und aus schlechter Haltung "rausgekauften" Tieren besteht.
Der ist allerdings weniger chic und hat auch keine Delfine.
LG
Ole

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2010 15:37
#27 RE: Palmitos Park Neueröffnung! Thread geschlossen

Delphine in Gefangenschaft
Delphine werden abgeschlachtet. Diejenigen, die vor der Küste Japans überleben werden von dort aus für Hunderttausende Dollar an die Delphinarien auf der ganzen Welt verkauft. Dort müssen die klugen Säugetiere dann ihre Zirkuskunststücke vorführen. Bilder aus dem Kinofilm “Die Bucht” dokumentieren das brutale Geschäft mit den Tieren. 200 Delphinarien gibt es weltweit, 6o allein in Europa. Sie boomen in der ganzen Welt.
Delphinarien

In Gefangenschaft verlieren die Delphine ihre natürliche Verhaltens- und Lebensweise. Trotz Fortschritten bei den Haltungsbedingungen erreichen mehr als die Hälfte der Delphine nicht einmal das Alter von 10 Jahren. In Freiheit können sie über 40 Jahre alt werden. Weil Delphine keine Aasfresser sind, ist die Fütterung mit toten Fischen nicht artgerecht. Stellen wir uns vor wie das Leben eines in Gefangenschaft gehaltenen Delphins sein muss. Anstelle des unendlich grossen und tiefen Ozeans hat er nur ein relativ kleines und steriles Becken mit chloriertem Wasser zur Verfügung. Sein hochentwickeltes Echolot lässt er verkümmern da er die von den Wänden mehrfach reflektierten Schallwellen nicht mehr erträgt. Viele der Delphine begehen aus diesen Gründen im Verlaufe ihrer Gefangenschaft auch Selbstmord

http://www.mhabluetzel.ch/SOS%20Delphine.html

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

09.02.2010 17:32
#28 RE: Palmitos Park Neueröffnung! Thread geschlossen

Tja, mit den Delfinen ist es nicht anders wie wir Menschen mit anderen "Haustieren" oder die wir zu Haustieren gemacht habn umgehen.
Einsame Vögel sitzen alleine in einem engen Käfig, Katzen werden in 1 Raum Wohnungen gehalten, Ratten und Mäuse, Reptilien und Fische in Terrarien und Aquarien gehalten. Und Kühe und Schweine usw. werden aufgefuttert von uns und geschlachtet. Usw. usw. usw. ...

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

09.02.2010 21:27
#29 RE: Palmitos Park Neueröffnung! Thread geschlossen

Wir haben hier im Nürnberger Zoo auch ein Delfinarium. Jetzt wird eine vergleichweise große Zoolagune gebaut, aber fast jedes Jahr liest man das die Babys nur wenige Tage oder Wochen alt werden.

Kein Delfinarium der Welt bekommt von mir Geld in Form von Eintritt oder Spenden.

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

Dustin2 Offline



Beiträge: 724

09.02.2010 22:21
#30 RE: Palmitos Park Neueröffnung! Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von -Stephan-

Kein Delfinarium der Welt bekommt von mir Geld in Form von Eintritt oder Spenden.



Von mir auch nicht !

Schaut Euch den Film " Die Bucht " ( The Cove ) an , dann wißt Ihr warum !



http://action.peta.de/ea-campaign/client...ampaign.id=4713

Die wahre Lebensweisheit ist , im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz