Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 8.721 mal aufgerufen
 Ausflüge und Sehenswertes auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2010 23:18
#31 RE: Palmitos Park Neueröffnung! Thread geschlossen

Zitat
Kein Delfinarium der Welt bekommt von mir Geld in Form von Eintritt oder Spenden.



Respect!
Insbesondere deshalb, weil Du gerade in der SESSION bist!

Unverantwortlich ist die Delphinhaltung dieser Art und ich glaube nicht, dass sich der PALMITOS PARQUE einen Gefallen tut.

Seien wir ehrlich:

Es sind die BESUCHER, die Geschäftsleute dazu bewegen, Säugetiere - wir sind es auch - in viel zu kleine Bassins zu verbringen, nur damit der gemeine Delphi-Touri was erleben kann.

Ich weiss gar nicht, wie Eltern erklären wollen, dass FLIPPER jetzt im Palmitos Parque gehalten wird.

Ich denke, man sollte vor dem Eingang auf einer mobilen Video Wall mal die alten Filme abspielen.

FLIPPER HATTE VIEL MEHR FREIHEIT, auf jedem Fall im Film.

Man stelle sich vor, man hätte die FLIPPER FILME im Freibad gedreht?

Das hätte sich doch NIEMAND angeschaut!

Oder sehe ich das falsch?

Muss man nicht die BESUCHER an den Pranger stellen?

Der Parque kommt für mich erst an 2. Stelle!

Würden die Besucher sich klar dagegen positionieren, würde es dies nicht geben!

Wie bekommen wir sie dahin?

Sollte man sie als Säugetiere mal eine Woche in den Becken "leben" lassen?

... von mir aus auch mit den intelligenten Delphinen zusammen!

Ich bin mir sicher, die Delphine würden schnell erkennen, dass die Menschen dort nicht hingehören.

Es gibt wirklich sehr rücksichtsvolle Säugetiere!

Ich bin sowohl gegen nicht artgerechte Delphinhaltung wie gegen nicht artgerechte Menschenhaltung, damit das ganz klar ist!

[ Editiert von Vilaflor am 09.02.10 23:34 ]

Cabrera Offline




Beiträge: 99

21.02.2010 11:29
#32 RE: Palmitos Park Neueröffnung! Thread geschlossen

Sanny, Vilaflor, Charly: Stimme euch uneingeschränkt zu und möchte hinzufügen, das ich keinerlei Verständnis habe für Eltern, die ihre Kinder in solche Tierknäste führen und wahrscheinlich die Zustände verniedlichen wie z. B. Julchen! Kommerz mit Tieren ist widerlich und nur möglich, weil es genug zahlende Idioten gibt.

Du bist ein Optimist, wenn du mehr Träume in dir trägst, als die Realität zerstören kann.

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

21.02.2010 14:23
#33 RE: Palmitos Park Neueröffnung! Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Cabrera
Sanny, Vilaflor, Charly: Stimme euch uneingeschränkt zu und möchte hinzufügen, das ich keinerlei Verständnis habe für Eltern, die ihre Kinder in solche Tierknäste führen und wahrscheinlich die Zustände verniedlichen wie z. B. Julchen! Kommerz mit Tieren ist widerlich und nur möglich, weil es genug zahlende Idioten gibt.



Sorry, so kann ich das jetzt nicht ganz stehen lassen. Was heißt denn verniedlichen?
Du musst ein armes Kind gewesen sein, oder? Waren Deine Eltern nie mit Dir im Steichelzoo, Tierpark oder so? Hast Du je ein Haustier gehabt?
Wenn man alles so auf die Goldwaage legt dann darf man gar nichts mehr.
Soll ich meine Haustiere vor die Tür setzen weil sie die Freitheit wollen?

Und auch wenn ich für sowas nicht zahlen würde tun es andere, ja und....
Man muss auch die wirtschaftlichen Hintergründe dazu sehen, aber wenn man in der Beziehung mit so riesigen Scheuklappen durch die Weltgeschichte rennt dann kann man auch nicht viel erwarten.

[ Editiert von julchen1970 am 21.02.10 14:27 ]

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2010 21:05
#34 RE: Palmitos Park Neueröffnung! Thread geschlossen

Liebes Julchen schau es nicht mit so blauen Augen an.
Streichelzoo ist etwas anderes.
Domestizierte und wilde Tiere sind 2 verschiedene Dinge.
Keiner will Dir Deinen Hund oder Wellensittich nehmen.
Aber bei so intelligenten hochstehenden Wildieren wie Wale
und Delphine die dann nur noch 1/3 der natuerlichen Lebenszeit
in Gefangenschft zu erwarten haben ist das Mass erreicht.

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

21.02.2010 21:20
#35 RE: Palmitos Park Neueröffnung! Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Insel-Charly
Liebes Julchen schau es nicht mit so blauen Augen an.
Streichelzoo ist etwas anderes.
Domestizierte und wilde Tiere sind 2 verschiedene Dinge.
Keiner will Dir Deinen Hund oder Wellensittich nehmen.
Aber bei so intelligenten hochstehenden Wildieren wie Wale
und Delphine die dann nur noch 1/3 der natuerlichen Lebenszeit
in Gefangenschft zu erwarten haben ist das Mass erreicht.



Lieber Charly, mir nimmt auch keiner etwas weg, sind im Übrigen vier Katzen *zwinker*

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich Wale und Delfine lieber in Gefangenschaft sehe. Auch mir ist es lieber, dass sie in ihrer natürlichen Umgebung sein dürfen.
In der Regel sieht es so aus, dass die Tiere, in welchen Parks auch immer,aus Nachzuchtenstammen. Heißt immer noch nicht dass es ok ist. Aber man muss auch bedenken, dass bestimmte Tiere zu ihrem Schutz in irgend welchen Zoos, Parks etc. gezüchtet werden weil sie in der freien Natur drohen auszusterben.
Und nur weil ich, die sich eigentlich immer sehr gut erkundigen wenn sie etwas macht, mir Delfine ansehe, gefährede ich sie dadurch nicht, zumindest bin ich mir dessen nicht bewusst.
Ich bin ja nicht auf der Jagt sondern will sie nur sehen, auch ohne anzutatschen, LOL.

LG Julchen

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2010 21:35
#36 RE: Palmitos Park Neueröffnung! Thread geschlossen

Fahr nur mal mit einem Schiff etwas weiter von der Kueste weg
und schon werden Dich Delphine begleiten und erfreuen.
Aber nur so lange wie SIE wollen.
Auch das einige in Gefangenschaft geboren werden heisst das
sie dort nur ein Drittel der normalen Lebenszeit haben.
Da Du ja wohl dem Link nicht folgen willst Hier nochmal.




Gefangenschaft von Delphinen



Delphine können in Gefangenschaft kein eigentliches Delphin-Leben führen. Sie haben keine Möglichkeit, ihre Instinkte und Bedürfnisse auszuleben. So wird etwa in der Gefangenschaft mangels Rückzugsmöglichkeiten allein schon das Sozialgefüge des grossen Tümmlers stark durch männliche Tiere dominiert, wogegen sich wilde Delphine frei bewegen und geschlechts- und alterspezifisch verhalten können.

Alles an der Gefangenschaft ist unnatürlich: Delphine leben in chemisch aufbereitetem Wasser, welches für Augen und Haut sehr schädlich sein kann, und erhalten tote Fische als Nahrung und Dressurmittel. Der tote Fisch ist für den Delphin zu Beginn nicht als Nahrung zu erkennen; im Gegenteil meidet er sie. Nicht selten ist Zwangsernährung mit einer Magensonde notwendig, um den Delphin am Leben zu erhalten, bis er sich an die Kost gewöhnt hat.
Die Gefangenschaft verändert das Verhalten. Ursache hierzu bilden etwa Trennung vom natürlichen Habitat, gezwungene Untätigkeit, Langeweile, Reizarmut, Kontrolle durch Menschen, Verlust des natürlichen Sozialgefüges, Medikamente, Geburtenkontrolle, fremdes Umfeld und unnatürliche Diät. Das Echolot wird überflüssig; kein Sonnenlicht und keine Jahreszeit sorgt für Abwechslung. Geradeaus Schwimmen ist nicht mehr möglich. Lärm, Gerüche, Geräusche und die unnatürliche Nähe von fremden Tierarten und Menschen sind ungewohnt. So stellen gefangene Delphine nur eine traurige vermenschlichte Kopie ihrer Artgenossen im Meer dar.

Erzaehle mir etwas von Maigloeckchen.Vielleicht sind wir uns da einig.

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

21.02.2010 21:39
#37 RE: Palmitos Park Neueröffnung! Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Insel-Charly
Fahr nur mal mit einem Schiff etwas weiter von der Kueste weg
und schon werden Dich Delphine begleiten und erfreuen.
Aber nur so lange wie SIE wollen.



Nichts anderes habe ich gemacht! Und das war nicht nur einwenige. Dabei handelte es sich schon um einige seemeilen. Und auch das scheint einigen ein Dorn im Auge zu sein.

Und natürlich bin ich Deinem Link gefolgt. Schließlich will ich auch wissen was Du meinst.

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2010 21:47
#38 RE: Palmitos Park Neueröffnung! Thread geschlossen

Das Thema war Neueroeffnung und Delphine im Palmitospark.

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

21.02.2010 21:56
#39 RE: Palmitos Park Neueröffnung! Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Insel-Charly
Das Thema war Neueroeffnung und Delphine im Palmitospark.



Da hast Du natürlich recht, aber auch der Rest gehört zum Thread. Ich kann doch nicht so tun als ob ich alles überlese, oder machst Du es?

Aber lass mal gut sein, ich weiß was Du damit meinst.

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2010 22:05
#40 RE: Palmitos Park Neueröffnung! Thread geschlossen

Man könnte es folgendermaßen zusammenfassen:

1. Delphine sind nicht vom Aussterben bedroht!

2. Deshalb muss man sie derzeit auch nicht "nachzüchten".

3. Wer das tut, macht dies aus anderen Erwägungen. Es sind monetäre Gründe.

4. Wider besseres Wissen und ohne Rücksicht auf diese Säugetiere, werden sie nicht artgerecht gehalten und erleiden schwerste Schäden, die in der Regel zu einem frühen Tod führen.

5. Diese hochintelligenten Säugetiere werden zu Zwecken der Belustigung und Unterhaltung misshandelt.

6. Dies kann nicht mehr geduldet werden. Mit jeder Zuchtgeburt wird neues "Delphinmaterial" für weitere Misshandlungen "erzeugt". Dies müsste verboten werden.

7. Im Interesse dieser Säugetiere halte ich sogar ein maßvolles Vorgehen gegen die Misshandler und deren Geschäftsbetriebe für notwendig. Dabei muss man sich aber im Klaren darüber sein, dass man möglicherweise gegen geltendes Recht verstößt.

8. Sowohl gegen die Tierquäler als auch gegen die "Bejubler" der Quälereien sind darüberhinaus auch Kampagnen denkbar, die ihnen das Fortführen der fortgesetzten Schädigung unmöglich machen oder ihnen dies ganz erheblich erschweren.
In jedem Fall darf mit derlei Quälungen der Kreatur nicht auch noch Geld verdient werden. Wenn die "Schäden" größer als der Gewinn sind, werden diese "Bertriebswirte" das Geschäft wohl einstellen.

9. Bis dahin dürfte es aber auf allen Seiten noch viel Ärger geben!

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

21.02.2010 23:24
#41 RE: Palmitos Park Neueröffnung! Thread geschlossen

zumindest immernoch etwas besser als die Wildangler die Delfine angeln und als Köder für Haie nehmen...

Egal, ich lese Eure Diskussion und muss dazu trotzdem sagen dass es schlimmere Dinge gibt die Tiere angetan wird. Misshandlungen, Tötungen und wo sich welche zum Spass anschauen wie Stiere zu tode gejagt werden, Hahnenkämpfe, Hundekämpfe usw usw.
Die Delfine bekommen wenigsten Ihr täglich Brot und ein gewisses Mass an Zuwendung wenn man sich andere Tiere anschaut die misshandelt, gequält und bei lebendigem Leib gehäutet werden von uns Menschen...

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

22.02.2010 15:49
#42 RE: Palmitos Park Neueröffnung! Thread geschlossen

Posting wurde gelöscht.

[ Editiert von Moderator julchen1970 am 25.02.10 15:34 ]

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

22.02.2010 17:47
#43 RE: Palmitos Park Neueröffnung! Thread geschlossen

Text anonym erhalten,wer es glaubt?!

Na wenn so anonym ist, dann ist es doch der O.....-..

Warum setzt "Er" das(wenn er (#Bohlenspuch#) in der Hose hat) nicht unter seinem Nick ein?

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2010 19:37
#44 RE: Palmitos Park Neueröffnung! Thread geschlossen

Hoert sich so an als ob der Text von Monte Leon runtergeweht kam
Musste wieder schnell zum Vogelkaefig ausfegen.

[ Editiert von Insel-Charly am 22.02.10 19:42 ]

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2010 19:52
#45 RE: Palmitos Park Neueröffnung! Thread geschlossen

Zufälligerweise erhielt ich heute anonym Stellungnahmen ehemaliger RAF Unterstützer zur Isolationshaft.

Die kann ich wegen ihrer Länge erst morgen veröffentlichen!

Stichwort ISOLATIONSHAFT: Liegt die nicht auch bei den Delphinen vor, die in viel zu kleinen Bassins langsam einem viel zu frühen Tod entgegenschwimmen?

Anonyme Lobbyisten sind offenbar in Sorge!

Ganz anonym erfuhr ich heute, dass es ab dem 26.02.2010 zu massiven Störungen eines "Delphintöterbetriebes" in Macaronesia kommen soll.

Ein Korrespondent wird live berichten, wenn Securitydienste und Tierschützer sich gegenüberstehen!

Wenn sie mehr wissen, kontaktieren Sie mich doch bitte unter

pressestelle_la-isla-bonita(at)directbox.com

Diskretion wird zugesichert.

Sie brauchen Ihre IP nicht zu offenbaren.

Ich werde auf Ihre anonyme Stellungnahme ausdrücklich hinweisen.

Haben Sie Angst vor der Delphin-Mafia?

Kein Problem, ich auch!

Die sind echt gefährlich und für HUNDERTE toter Delphine verantwortlich.

[ Editiert von Vilaflor am 22.02.10 20:05 ]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz