Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 5.993 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
andreaben Offline



Beiträge: 4

03.11.2008 13:50
RE: "Umfrage" zu Playa del Ingles Antworten

Weiß nicht, ob das hier schon mal angesprochen wurde (hab aber nichts gefunden)...

Lese im Internet immer wieder, wie die Leute diskutieren, dass Playa del Ingles mit den Jahren immer mehr an Reiz verliert (Einkaufscenter stehen leer, alles schmutzig, gibt keine oder nur mehr wenige interessante Lokale und Discos zum Fortgehen, ....).

War ja im September selbst nach langen Jahren wieder mal dort, hab's aber nicht als so schrecklich empfunden. Die Cita (fast menschenleer, Hälfte der Geschäfte leer) hat mich schon erschrocken. Und im Kasbah war's auch ruhiger, als ich es von früher in Erinnerung hab.

Wollt nur mal sehen, was andere so dazu sagen. Kann nur von mir sagen, bin nachwievor ein totaler Gran Canaria-Fan. Und mir war vorher klar, dass zB ein Bulgarien-Urlaub oder ein Urlaub in der Türkei günstiger ist. Aber ich wollte einfach mal wieder hin nach so langer Zeit. Und ich hab's absolut nicht bereut!!

Andrea

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2008 15:02
#2 RE: "Umfrage" zu Playa del Ingles Antworten

Ich glaube inzwischen, dass man an dieser "Umfrage" nicht teilnehmen sollte, weil Meinungsäusserungen über PdI in der Vergangenheit immer zu Diskriminierungen einzelner sich äussernder User geführt haben, die sogar darin gipfelten, dass bewusst wahrheitswidrig behauptet wurde, man sei noch nicht dort gewesen. Freiwillig fahren aber ganz offensichtlich immer weniger Menschen hin, das scheint offensichtlich!

So, jetzt dürfen die bekannten Mitglieder des Diskriminierungs-Clubs "We don´t need no education" wieder loslegen.

Ich sag´nur: Ein Quantum Trost!

Euer James (The Brain) Vilaflor

[ Editiert von Vilaflor am 03.11.08 16:09 ]

Mike303 Offline



Beiträge: 246

03.11.2008 15:07
#3 RE: "Umfrage" zu Playa del Ingles Antworten

Grüzi,

Mhh wurde schon mal diskutiert, aber es ist halt ein altes leidiges Thema...

Auf jeden hast du Brennholz für eine heiße Diskussion geliefert jetzt fehlt nur noch ein Zündi und vorallem ein paar "böse" Selbstdarsteller damit es ins Rollen kommt und brennt.

Lösungen sind bislang nicht rausgekommen da muss ich dich enttäuschen aber sind auch nicht zwingend erforderlich zahlt einem ja keiner.

Ich für meinen Teil finde PDI schon etwas veraltet und manches wäre mit überschaubaren finanziellen Einsatz zu verbessern nur müssten dann alle an einem Strang ziehen sprich Unternehmen und Regierung, aber das wird wohl erst dann passieren wenn es schon reichlich spät ist. Anderseits gibts ja auch 1-2 günstige Alternativen in Meloneras.

Schaumermal ob sich die Gruppen wieder zu einem Schlagabtausch gegenübertreten!

ROUND 1
-> FIGHT

Grüße

Tut mir Leid

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2008 15:11
#4 RE: "Umfrage" zu Playa del Ingles Antworten

Schlagabtausch nur noch persönlich im "Eye To Eye" Gespräch.
Man muss seine "Kontrahenten" ansehen, anhören und ihnen zuprosten können.
Meist treten dann keine Probleme auf!

See you!

Franco de Vilaflor

andreaben Offline



Beiträge: 4

03.11.2008 15:50
#5 RE: "Umfrage" zu Playa del Ingles Antworten

Bin noch nicht so lang dabei bei diesem Forum und hab daher natürlich nicht mitbekommen, dass es über dieses Thema scheinbar schon regelrechte Streitigkeiten gegeben hat.

Wollte einfach nur den Eindruck, die Meinung, ... von anderen hören, die auch schon öfter in Gran Canaria/Playa del Ingles Urlaub gemacht haben oder von Leuten, die dort leben.

Aber bevor hier eine Streiterei losgeht, lassen wir's lieber! Bringt absolut nichts, wenn man sich gegenseitig nur beschimpft.

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2008 16:24
#6 RE: "Umfrage" zu Playa del Ingles Antworten

Beschimpfungen laufen hier fast nie gegenseitig, oft aber einseitig.
Die Umstände in PdI stellen nicht das eigentliche Problem dar.
In der nur spärlich entwickelten Diskussionskultur liegt das Problem.
Sowas ist viel gefährlicher als "Einstürzende Neu- oder Altbauten" in PdI.

Zitat
Lyrics to Haus Der Lüge :

Erstes Geschoss:
Hier leben die Blinden
die glauben was sie sehen
und die Tauben
die glauben was sie hören
festgebunden auf einem Küchenhocker
sitzt ein Irrer, der glaubt
alles was er anfassen kann
(seine Hände liegen im Schoss)

Zweites Geschoss:
Rolle für Rolle
Bahn für Bahn
Rauhfaser tapeziert
in den Gängen stehen Mieter herum
Betrachten die Wände aufmerksam
suchen darauf Bahn um Bahn
nach Druck- und Rechtschreibfehlern
könten nicht mal ihren Namen entziffern


Auf ins nächste Geschoss:
Welches, oh Wunder! nie fertiggestellt
nur über die Treppe erreicht werden kann
hier lagern Irrtümer, die gehören der Firma
damit kacheln sie die Böden
an die darf keiner ran

Viertes Geschoss:
Hier wohnt der Architekt
er geht auf in seinem Plan
dieses Gebäude steckt voller Ideen
es reicht von Funda- bis Firmament
und vom Fundament bis zur Firma


Im Erdgeschoss:
Befinden sich vier Türen
die führen
direkt ins Freie
oder besser gesagt. in den Grundstein
da kann warten wer will
um zwölf kommt Beton
Grundsteinlegung!
Gedankengänge sind gestrichen
in Kopfhöhe braun
infam oder katholisch violett
zur besseren Orientierung

Dachgeschoss:
Es hat einen Schaden
im Dachstuhl sitzt ein alter Mann
auf dem Boden tote Engel verstreut
(deren Gesichter sehen ihm ähnlich)
zwischen den Knien hält er ein Gewehr
er zielt auf seinen Mund
und in den Schädel
durch den Schädel
und aus dem Schädel heraus
in den Dachfirst
dringt das Geschoss

Gott hat sich erschossen
ein Dachgeschoss wird ausgebaut
Gott hat sich erschossen
Ein Dachgeschoss wird ausgebaut
Ein Dachgeschoss wird ausgebaut

EPILOG

Untergeschoss:
Dies ist ein Keller
hier lebe ich
dies hier ist dunkel
feucht und angenehm
dies hier ist ein Schoss
[ Haus Der Lüge Lyrics on http://www.lyricsmania.com/ ]



[ Editiert von Vilaflor am 03.11.08 16:39 ]

Cabrera Offline




Beiträge: 99

03.11.2008 20:32
#7 RE: "Umfrage" zu Playa del Ingles Antworten

Wer es mag:

http://de.youtube.com/watch?v=tIUq1PtTdAE

Du bist ein Optimist, wenn du mehr Träume in dir trägst, als die Realität zerstören kann.

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2008 14:32
#8 RE: "Umfrage" zu Playa del Ingles Antworten

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2008 16:18
#9 RE: "Umfrage" zu Playa del Ingles Antworten

Fein, die "Umfrage" kommt langsam in Gang.
Wichtig ist, dass man auch zwischen den Zeichen lesen kann.

Das Thema beschäftigt auch schon die Parlamente.

Rede - Umweltschutz - PdI - Ferien

Draussen im Lande stellen sich die Fragen und einer bringt es auf den Punkt.

Rolf Miller, der zugesagt hat, ab sofort die Umfrage zu beleben!

Das Klima in PdI hat sich auch verändert!


Natur ist schön! Das ist wie mit Orangenhaut!

[ Editiert von Vilaflor am 06.11.08 16:27 ]

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2008 15:13
#10 RE: "Umfrage" zu Playa del Ingles Antworten

Zitat
Wollt nur mal sehen, was andere so dazu sagen. Kann nur von mir sagen, bin nachwievor ein totaler Gran Canaria-Fan. Und mir war vorher klar, dass zB ein Bulgarien-Urlaub oder ein Urlaub in der Türkei günstiger ist. Aber ich wollte einfach mal wieder hin nach so langer Zeit. Und ich hab's absolut nicht bereut!!



Langsam, aber sicher, scheint man auf den Canarias an das Wesentliche für die Zukunft zu denken.

Zitat
Bislang gibt es auf den Kanaren vier ausgewiesene Nationalparks auf Teneriffa (Cañadas del Teide), La Palma (Caldera de Taburiente), La Gomera (Garajonay) und Lanzarote (Timanfaya). Wenn es nach den Vorschlägen der Kanaren-Regierung geht, könnte sich die Anzahl der Schutzgebiete in Zukunft auf 14 erhöhen. Ob es jedoch dazu kommt, dass entscheiden Experten der Organisation ‘Parques Nacionales’. Besonderes Augenmerk wird hierbei auf ein rund 8.300 Hektar grosses Gebiet zwischen Veneguera und La Aldea de San Nicolás, im Südwesten der Kanareninsel Gran Canaria gelegt. Der Nationalpark in Spe würde auch das Lanschaftsschutzgebiet ‘Güi-Güi’ einschliessen. Die Inselregierung Gran Canarias zeigt sich zuversichtlich, dass das Gebiet nach mehreren Jahren Kandidatur nun die Ernennung zum ‘Parque Nacional’ erhält.

Isla Canaria Net



Das wäre zu begrüßen, denn vor nicht allzu langer Zeit sollte dort ja auch alles zubetoniert werden.
Eine (Küsten)Straße zwischen Puerto de Mogán und Veneguéra hatte man ja schon angelegt, die ist inzwischen eine gute Trainingsstrecke für Läufer geworden.

Das Gebiet zwischen Veneguéra und La Aldea liegt mir auch sehr am Herzen, besonders gerne besuche ich im Frühjahr den Camping Platz am Playa del Asno.



[ Editiert von Vilaflor am 07.11.08 15:16 ]

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

08.11.2008 00:59
#11 RE: "Umfrage" zu Playa del Ingles Antworten

du schweifst ab vila :-).
man sollte sich fragen was sucht man im urlaub.ich für meinen teil kann nur sagen wenn ich kultur haben will flieg ich nach paris oder rom und und und..... wenn ich im winter halbwegs wärme haben will flieg ich nach gc ( die karibik ist mir zu weit)ich liebe an pdl den strand und am abend das bummeln und tanzen gehen.wie schon jemand vorher schrieb ist pdl veraltet. ja so ist die heutige zeit , etwas hinstellen geld damit scheffeln und dann abhauen.selbiges hab ich auch in tunesien erlebt. erschrecknd.



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

08.11.2008 01:25
#12 RE: "Umfrage" zu Playa del Ingles Antworten

Playa ist veraltet? Nein, die Insassen sind es geworden. Und mit denen auch PdI. Der ein oder andere findet immernoch in PdI seine ruhigen Ecken, die eben nur 2 Minuten vom "Spass" weg sind. Wenn ich eben diese benötige, gehe ich 3 Minuten aus dem Haus und komme in eine andere Welt. Soll jeder denken wie er möchte,Playa ist eine Stadt wie z.B. Benirdorm in Spanien, alle mneckern, jeder will hin.

Playa ist fein, man muss nur wissen wo man hin möchte. Als Tourist werde ich nicht sofort die Gegend erkennen wo es wirklich schön ist. Aber das ist der Unterschied. Es gibt sehr wohl in PdI sehr schöne Ecken, nur ist es nicht jedem vergönnt, und das ist gut so.........

Ron

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

08.11.2008 01:51
#13 RE: "Umfrage" zu Playa del Ingles Antworten

Naja,PDI ist fuer mich keine Stadt,eine kuenstliche Stadt ja,kein gewachsener Ort!!! Benidorm, (in der Gegend hab ich auch einige Zeit verbracht)ist der Schrecken selbst,wuesste auch nicht welcher normale Mensch da eigentlich hin will!) Sicher gibt es paar stille Oertchen in PDI,hat fuer mich aber trotz allem nix mehr mit den echten Canarios zu tun!Bin meist froh wenn ich da wieder raus bin. Dreckig ist es sicher,speziell in der Naehe der einschlaegigen Vergnuegungs/Shoppingcenters!! Oder wie wuerdest du es finden,morgens an deinem Arbeitsplatz aus dem Auto zu steigen und ein "Kreuzzeichen" machst, weil du heute mal nicht gerade in die Ko..oder Ka..von irgendwelchen "Nachtschwaermern" getreten bist,aber dann auch noch versuchen musst den Mist selbst zu beseitigen!??? (Gruesse an die Staedtische lol,Reinigungsmannschaft,lolol)
Naja,ich reg mich nicht mehr auf,bis sich hier wat aendert bin ich nicht mehr!!

Saludos..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

08.11.2008 02:09
#14 RE: "Umfrage" zu Playa del Ingles Antworten

Nun ja Doro, Stadt bleibt Stadt, egal wann und wie entworfen. Ich hab ja nicht behauptet, dass es primär erstrebenswert wäre, dort zu wohnen. Jedoch haben sich einige viele Leute, dort ein kleines Paradies geschaffen, was so garnicht an die Retortenstadt Playa erinnert. Ich meine damit die Gegend Calle Roma, Cita bis Südspitze.

Damals als reine Touristenunterkünfte erbaut, heute meist in Privatbesitz, mit doch beachtlichen "Schwarzvermietungen", das ist ja mit nichten von der Hand zu weisen. Und das, obwohl diese offiziell verboten sind. Es lebe das Verbot!

Nun ja, Benidorm mit PdI zu vergleichen ist gewagt, keine Frage. Beide machen die gleichen Fehler. Eine rein touritische Stadt, wird in Teilen, in Form von Wohneigentum, an Bald.- möchtegern.-und/ oder Konsortien verkauft. Ein Untergang einer jeder touristisch geprägten Stadt/ Gebiet.
In diesen Gebieten kommt es automatisch zu Spannungen, da Tourismus und Lebensrhytmus im Sinne des normalen Arbeitslebens, fast nicht zusammen passen. Man muss Urlaub und Arbeit trennen. Mit anderen Worten und drastisch: Ein Mensch egal welcher Herkunft, kann nicht exakt im gleichen Haus wohnen, wo ein Tourist seinen (wohlverdienten?) Urlaub verbringt. Ganz logisch.

Genau das wird und wurde in PdI wie auch in meinem Beispiel Benidorm, nicht berücksichtigt. Es geht nur um Profit, um mehr nicht. Also werden sich Resident und Tourist niemals fern sein....schön wenn sie die gleiche Sprache sprechen...dann gehts wenigstens auf Deutsch.....die Meckerei.....

Saludos
Ron

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2008 03:31
#15 RE: "Umfrage" zu Playa del Ingles Antworten

Zitat
du schweifst ab vila :-).



Hawaiisarah,

mag sein!
Ich wollte durch eine geschickte Kombination unterschiedlicher Aspekte Reaktionen befördern.

Die Umfrage entwickelt sich.
Urlaub ist einfach etwas ganz Individuelles. Mich wundert es nicht, dass bestimmte Urlaubergruppen PdI verteidigen. Warum auch nicht?

Die entscheidende Frage ist meiner Meinung nach, wie lange man dort noch Geld verdienen kann und wie lange es noch Touristen gibt, die solche Orte präferieren.

Mein kleiner Schwenker sollte darauf hinweisen, dass man das Geld auch mit GC als "Naturereignis" verdienen kann und nebenbei noch etwas für die Enkel und Urenkel der Canariones tun könnte, damit die in 50 Jahren dort noch leben können und wollen.

Demnächst mach ich einfach mal den Nightflight von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang.
Passiert ja auch zu Hause!

[ Editiert von Vilaflor am 08.11.08 3:34 ]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz