Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 5.993 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Mike303 Offline



Beiträge: 246

12.11.2008 10:56
#61 RE: "Umfrage" zu Playa del Ingles Antworten

Buenas

Redest du wenn du von es stinkt nach Kotze und Pisse von der Gegend rund um Kasbah/Plaza und speziell nur an Wochenende oder was meinst du da genau ?
Die Hotels rund um diese Gegend sind halt mehr was für jüngere Leute die Party machen wollen, denen der Lärm oder auch Musik nicht stört und die sich am nächsten Tag darüber amüsieren können wenn so eine Kotze am Bürgersteig rumliegt was derjenige am Vortag gegessen haben könnte...
Der der es ruhiger mag sollte andere Ecken wählen.

Das mit dem Müll würde ich auch nur dieser Gegend zuschreiben oder nicht?
Ich denke nicht das du den Strand oder Strandpromenade meinst die sind immer sehr sauber.

Mhh gröhlendes Publikum *grübel* Engländer? Canarios die sich vor Diskobesuch bei ihren Autos dichten ? Deutsche-Fussball-Sprechchöre ?

Bei den heruntergekommende Läden und leere Einkaufscentren kann und würde ich dir nicht widersprechen.

Und um das nochmal hervorzuheben der Strand, die Dünen, der ein oder andere schön angelegte Kreisel und die Strandpromenade sind sehr schön in PDI. Ich kann natürlich nur für mich sprechen mir geht es nicht ums schlecht reden aber es ist auch offensichtlich das bei den alten Einkaufszentren was getan werden muss gerade bei einer Insel die zum großen Teil vom Tourismus lebt wäre(hoffentlich ist) es nicht nur für die Urlauber interessant sondern auch für die hier Arbeitenden oder etwa nicht ?
So gesehen ist konstruktive Kritik weder ein Zeichen dafür das man ein PDI-Hasser ist.
Augen zu und wegschauen hilft da nicht langfrisitig!

Ich gebe Vil (wie er im ersten Beitrag dieses Threads schrieb) und auch Insel-Charly die ich beide respektiere recht nichts mehr zu diesem Thema zu schreiben. Es lebe Meloneras und Playa de Amadores!
Amen

Gruß

Tut mir Leid

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2008 12:29
#62 RE: "Umfrage" zu Playa del Ingles Antworten

Zitat
Ich gebe Vil (wie er im ersten Beitrag dieses Threads schrieb) und auch Insel-Charly die ich beide respektiere recht nichts mehr zu diesem Thema zu schreiben. Es lebe Meloneras und Playa de Amadores!
Amen



Na ja, so ganz kann ich das nicht stehen lassen.
Der Photo-Wettbewerb "Zeig mir Dein hässliches P.d.I" und die nachfolgende Aktion
"Unser Schmuckstück soll schöner werden" sollten schon noch laufen.
Es geht nur noch mit Tatsachenbeweisen.

Ausdrücklich will ich an dieser Stelle auch betonen, dass jede Form der Pauschalierung der Sache "Unser Schmuckstück soll schöner werden" nicht dienlich ist.

Letztlich entscheidet ohnehin der Markt über die Zukunft.

[ Editiert von Vilaflor am 12.11.08 12:30 ]

Mike303 Offline



Beiträge: 246

12.11.2008 13:36
#63 RE: "Umfrage" zu Playa del Ingles Antworten

Mach halt eine Bilderdoku und lass die Bilder für sich sprechen und nimm auch paar gute Seiten du weist ja zu einseitig ist nicht gut da kommt Gegenreaktion auf.

Ich sehe nur das keine konstruktive Diskussion stattfindet es gibt die die es total super finden und die welches es scheiße finden etwas zu radikal für meinen Geschmack. Weder die eine noch die andere Seite hat zu 100% recht.

Der Strand und die Strandpromenade sind schön darin gibt es keinen Zweifel. Auf der anderen Seite muss man schon blind vor liebe zum alten Pdi(oder den Jugendzeiten) sein um zu übersehen das die Einkaufszentren völlig überaltert sind.

Ich denke auch das der Markt es richten wird.

hasta luego

Tut mir Leid

Alexis2 Offline



Beiträge: 253

12.11.2008 14:12
#64 RE: "Umfrage" zu Playa del Ingles Antworten

Zitat
Gepostet von Mike303
Strandpromenade sind schön darin gibt es keinen Zweifel.


Doch, auch daran gibt es Zweifel! SCHÖN ist für mich etwas anderes!

Zitat
Auf der anderen Seite muss man schon blind vor liebe zum alten Pdi(oder den Jugendzeiten) sein um zu übersehen das die Einkaufszentren völlig überaltert sind.

Das kann man so pauschal auch nicht sagen. Das Tropical ist doch sehr nett !?!?
Und das Cita war schon vor 15 Jahren "scheintot", aber Totgesagte leben länger.

Es kommen hier immer zwei Faktoren zusammen: auf den Kanaren liebt man es mehr und neu zu bauen ( siehe Meloneras, Amadores, etc.), bzw. das INDIVIDUALEIGENTUM.
Das Cita ist nun mal kein CC das irgendeinem Eigentümer gehört ( wie z.B. die CC´s in Las Palmas ), sondern die Lokale sind individuelles Eigentum Einzelner. Somit gestaltet sich eine Renovierung oder ein Abriss immer extrem schwierig. Wie willst du einem Eigentümer, der am Existenzminimum vor sich hinvegetiert dazu bewegen x-tuasen Euros zu investieren, und obendrein OHNE perspektive, denn All-Inclusive ist nicht hilfreich fürs Umfeld.

KRITIK ist immer sinnvoll, wenn sie fundiert vorgetragen wird. Allerdings ist Kritik kein Heilmittel, denn die Missstände sind bekannt. Was fehlt ist ein finanzieller Anreiz und neue Ideen. Weil es aber an beiden Dingen mangelt wird eben nur "geflickschustert".
Aber dies ist kein typisches Problem von PdI.
Fahr nach Torremolinos oder Benidorm, dort gibt es ähnliche Probleme.
Bisher haben sich nur die Balearen (speziell Mallorca) dazu durchgerungen Lizenzen auslaufen zu lassen, bzw. zu kündigen und erst neu zu erteilen wenn "etwas getan" wurde.
Auch wurden dort einige Eigentümer enteignet und finanziell abgefunden um das Gesamtbild zu verbessern.
Die Balearen haben sich so gegen den weiteren Verfall des Niveuas gewehrt und sind wieder erfolgreich, selbst wenn noch nicht alle Mängel beseitigt worden sind.

Sicher ist auf den Kanaren noch einiges im Argen, aber das gilt doch auch für andere Ecken der Welt, Deutschland nicht ausgenommen.
Wenn man aber ohne deutsche Scheuklappen hierher kommt , und mit offenen Augen durch die Gegend läuft, zieht man doch sicher das "vergammelte" PdI einem geschlossenen First-Class-Ghetto in der Karibik vor.
Das Hauptproblem sehe ich weniger AM Ort, sondern in der Abhängigkeit von den REISERIESEN.
Wie soll ich Qualität abliefern, wenn mir der Reiseriese keinen ausreichenden Gewinn lässt, der es mir ermöglicht zu investieren ?
Das Problem ist viel komplexer als es auf den ersten Blick erscheint.
Ich habe PdI nie gemocht, ebenso wie ich Las Palmas nicht mag. Dennoch habe ich an beiden Orten viele schöne Stunden verbracht und mit ein bischen Mühe und den beschriebenen "offenen Augen" kann man auch viel Schönes entdecken.

Und da wir gerade beim Thema sind: der Turbokapitalismus hat in PdI schon vor 20 Jahren seine Spuren hinterlassen, bevor dieses Wort überhaupt in den Sprachgebrauch kam:

Eine Anlage BILLIGST gebaut, in ein oder zwei Jahren amortisiert und für den vielfachen Preis weiterverkauft.
Dies ging dann pro Anlage 3-4 mal so weiter. Und der letzte hatte dann die vielgepriesene "Arschkarte" gezogen:
hoher Kaufpreis sinkende Umsätze und kein Geld zum Erhalt.
Darum ist PdI so wie es jetzt ist.

[ Editiert von Alexis2 am 12.11.08 14:16 ]

Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz: jeder meint genug davon zu haben..

Alexis2 Offline



Beiträge: 253

12.11.2008 14:14
#65 RE: "Umfrage" zu Playa del Ingles Antworten

sorry, doppelt

[ Editiert von Alexis2 am 12.11.08 14:15 ]

Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz: jeder meint genug davon zu haben..

Mike303 Offline



Beiträge: 246

12.11.2008 14:53
#66 RE: "Umfrage" zu Playa del Ingles Antworten

Servus!

Das mit den Eigentümern in den EKZ habe ich auch schonmal wo erwähnt stimmt schon das es nicht so einfach ist aber vielleicht könnte man ja zumindest mal eine Diskussionsrunde einberufen mit den Besitzern der Läden und eventuellen Investoren schaden würde es nicht.

Klar ist immer ansichtsache generell zu sagen Las Palmas ist nicht schön ist auch nicht ok gibt auch dort schöne Ecken.

Glaube ich dir das du in PDI einige schöne Stunden verbracht hast mit den richtigen Leuten ist es ja auch egal wo man ist naja fast

Das mit dem weitergeben der Arschkarte sehe ich auch so, wenn man daraus die Schlußfolgerung zieht muss es wohl doch knallen bevor es besser wird.

Das mit der neuen Bahn zwischen Las Palmas und PDI(und Meloneras) wäre ja wirklich ein sehr interessantes Projekt leider fehlt dafür wohl jetzt das Geld (nicht die Beste Zeit).

Vil jetzt must dich ranhalten sonst nimmt Alexis dir dein T-shirt weg!

MFG

[ Editiert von Mike303 am 12.11.08 14:54 ]

Tut mir Leid

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2008 17:24
#67 RE: "Umfrage" zu Playa del Ingles Antworten

Zitat
Vil jetzt must dich ranhalten sonst nimmt Alexis dir dein T-shirt weg!



Das geht schon klar, ich bin ja vor der Pressekonferenz über jede Stellungnahme dankbar, die erkennen lässt, dass man sich mit den vielschichtigen Problemlagen beschäftigt hat.

Das ist ja hier wirklich keine Selbstverständlichkeit (siehe weiter oben)

Zitat

Das Hauptproblem sehe ich weniger AM Ort, sondern in der Abhängigkeit von den REISERIESEN.
Wie soll ich Qualität abliefern, wenn mir der Reiseriese keinen ausreichenden Gewinn lässt, der es mir ermöglicht zu investieren ?
Das Problem ist viel komplexer als es auf den ersten Blick erscheint.



Wir kommen immer mehr zum Kern der Sache, zu den wirklichen Ursachen für die Ghettoisierung von Teilen der Costa Canaria.

Man hat leider immer auf den Pauschaltourismus gesetzt, was sich jetzt rächt.
Der sog. Pauschaltourismus ist aber weltweit rückläufig. Die "Kunden" waren schon zu oft in den typischen "Pauschalo Areas".
AI hat die Atmosphäre in den "Holiday Areas" extrem verschlechtert. Die Leute verlassen ihre Hotels doch gar nicht mehr. Folge: Im Umfeld können immer weniger Dienstleister existieren.
Inzwischen fragen sich viele AI-Jünger auch folgendes:
Warum soll ich auf die Canarias fahren, wenn ich das Gleiche anderswo besser und preiswerter bekommen kann? Das Urlaubsziel ist bei AI im Prinzip austauschbar, Hauptsache das Hotel ist o.k.
Fragt mal, was die in der DomRep inzwischen zu dem Thema sagen.

Ein AI Gast lässt nur zwischen 12 und 18% seines Reisebudgets im Gastland.
Ein Turismo Rural Tourist/Individualtourist aber zwischen 60 und 70%.

An letzteren kann man noch verdienen, vom Autovermieter über den Supermarkt, die Bar und das einheimische Restaurant.

Der Idealgast - am meisten Geld lassen schwule Golfer auf den Inseln- ist leider in der Minderheit.
Langsam setzt sich die Erkenntnis durch, dass man so wie bisher nicht weitermachen kann und dass die Multis jede Region eiskalt fallen lassen, wenn sie woanders mehr oder leichter Profit machen können.

Auf eine Pressemeldung von heute weist mich meine große Schwester Villaverde gerade hin:

Regierung investiert in den Rural Tourismus

Zitat
Kanaren, 12.11.2008: Die Regierung hat die Zeichen der Zeit erkannt und wird gut 700.000 Euro in den Rural Tourismus investieren. Am Beispiel der Insel La Palma soll dieser immer stärker werdende Tourismuszweig ausgbaut werden. Laut dem Ministerium für Landwirtschaft und Fischerei werden noch in diesem Jahr mehr als 100.000 Euro freigegeben, im kommenden Jahr sind es 600.000 Euro die für den Ruraltourismus zur Verfügung stehen. In den kommenden Monaten sollen die Landhäuser im und um den Garajoney Nationalpark ihre ursprüngliche Architektur erhalten, ganz so wie die Häuser auf La Gomera vor der Jahrhundertwende gebaut wurden.

Megawelle



Es ist doch auch viel besser, wenn die Menschen ihr Geld z.B. bei Barbara in Fataga ausgeben und es nicht der TUI in Hannover in den Rachen werfen, die den Löwenanteil behält und die Unternehmer vor Ort eiskalt ausbeutet.

Nichts anderes machen die bei TUI und Thomas Cook.
Von dem, was noch auf den Inseln bleibt, kann man nicht mehr leben.
Die Multis haben eigene Autovermietungen, eigene Flugzeuge, eigene Reisebüros, eigene Wanderführer etc.
Sie bauen eine lückenlose Verwertungskette auf, um den Profit machen zu können, den die Aktionäre gerne hätten.
Da wundert man sich nicht, dass immer weniger Gran Canaria in Gran Canaria drin ist, jedenfalls in den Tourism Areas.

Glücklicherweise kann man die ja weiträumig umfahren.
Ich will auch nicht Warsteiner und Kölsch trinken, wenn ich auf den Canarias bin.
Wenn es aber jemand unbedingt braucht, dann soll er dahin fahren, wo es fast wie in Castrop oder Gelsenkirchen ist, nur mit mehr Sonne! Aber bitte auf die Kopfbedeckung achten.

So, das wird wieder vielen nicht gefallen, aber ich schreibe ja hier auch nicht, um anderen zu gefallen oder gar nach dem Mund zu reden.
Ich schreibe, um ein Trikot zu bekommen!

[ Editiert von Vilaflor am 13.11.08 10:32 ]

Mike303 Offline



Beiträge: 246

13.11.2008 00:08
#68 RE: "Umfrage" zu Playa del Ingles Antworten

Hola

Da fällt es einem aber auch schwer dir zu widersprechen außer vielleicht das eine gesunde Mischung aus Pauschal,AI und Rural-Tourismus ideal wäre so ist man abgehedged und spricht mehrere Urlauberschichten an speziell hier auf GC hat der Ruraltourismus natürlich schwer aufzuholen.

Zitat
Ich schreibe, um ein Trikot zu bekommen!


Dachte ich mir das dich nur niedere Instinkte leiten! tztzzt

Zur Strafe must du ein Foto mit dem T-Shirt in der Cita machen und hier einstellen!


Buenas noches!

[ Editiert von Mike303 am 13.11.08 0:08 ]

[ Editiert von Mike303 am 13.11.08 0:11 ]

Tut mir Leid

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2008 00:51
#69 RE: "Umfrage" zu Playa del Ingles Antworten

Zitat
Zur Strafe must du ein Foto mit dem T-Shirt in der Cita machen und hier einstellen!



Ich habe ja noch kein Trikot. Hoffentlich hat Ronnsen nicht schon alle auf dem Flohmarkt verrammscht.

Das mit dem Photo geht klar und Morta Deller macht die Interviews vor Ort. Hoffentlich trinkt die Maskenbildnerin nicht wieder so viel wie beim letzten Mal.
Wenn es mit dem UD Las Palmas Trikot nichts wird, besorge ich eines von St. Pauli oder Red Bull Salzburg.

Ich freue mich!


sponsored by Fielmann

[ Editiert von Vilaflor am 13.11.08 0:58 ]

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

13.11.2008 01:08
#70 RE: "Umfrage" zu Playa del Ingles Antworten

naja ,gehste ja mit gutem Beispiel voran!!
Gute Erholung in den"Mountains"...
LP-Shirts kannste evtl.auch in Lp.finden! aber das brauch ich dir ja nicht melden...*gg*

enjoy your Holyday!!!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

13.11.2008 07:50
#71 RE: "Umfrage" zu Playa del Ingles Antworten

UDLP hat diese Saison übrigens rot-weiß gestreifte Auswärtstrikots. Irgendwie ein gewöhnungsbedürftiger Anblick.

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

13.11.2008 09:43
#72 RE: "Umfrage" zu Playa del Ingles Antworten

Trikot geht klar. Das Rot-Weisse hab ich im Shop erstanden, aber ich muss dazu sagen, die Qualität der neuen Ausrüsterfirma "KS" ist mies, der Druck mit Fehlern behaftet. Dafür dann trotzdem noch 40,00 € zu verlangen ist Unverschämt.

Die Firma KS-Sports ist wohl in Telde ansässig, lässt aber in China produzieren.

War 3,14 doch wesentlich bessere Qualität. So ist das eben, nennt mal wohl "Gewinnmaximierung"!

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2008 10:45
#73 RE: "Umfrage" zu Playa del Ingles Antworten

Zitat
Gute Erholung in den"Mountains"...



Danke!
Ein wenig wird es noch dauern, ich muss noch einige Gesteinsproben in Maxorata nehmen.


Zitat
Trikot geht klar.



Das ist aber nett. Wo und wie komme ich an dieses? (M or L not XL, please)
Grün wäre auch gut, bin ja GRÜNER! Rot Weiss ginge auch, schon weil man mit dem unauffällig an der Pommes Bude untertauchen kann. Horizontal oder vertikal gestreift? Ich frage nur wegen des Photos!

[ Editiert von Vilaflor am 13.11.08 10:46 ]

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

13.11.2008 16:41
#74 RE: "Umfrage" zu Playa del Ingles Antworten

Ganz einfach, per PN eine Postanschrift, Postfach oder ähnliches. Per Mail gehts leider noch nicht.....lol. Oder Übergabe persönlich, viele Möglichkeiten stehen zur Verfügung!

Salud
Ron

K NARIO Offline




Beiträge: 85

13.11.2008 17:14
#75 RE: "Umfrage" zu Playa del Ingles Antworten

Hola, melde mich wieder zurück, war längere Zeit überall unterwegs, Franz-Bernhard hat mich "würdevoll" vertreten.
@ Vilaflor:

Ist das jetzt die Fortsetzung des Themas:

WIE GUT, DASS ES TOURISTENGHETTOS GIBT (1+2) ??

Schmeichelhaft sind die Beiträge nicht, jedenfalls könnten
viele auf diese versiffte "Touribleibe" verzichten, es sei
denn, sie leben davon als sog. "Touriparasiten" mit Puffs,
Kneipen und anderen zweifelhaften Dienstleistungen.

Na, denn, macht mal weiter so mit eurem CB- Funk !!

CIAO in A. RINAGA

:lachen:

Zitat
Was immer auch geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao - durch den man euch zieht - auch noch zu trinken.
V. Lenzer nach Erich Kästner




:zunge1:

WER SICH NICHT SELBST ZUM BESTEN HABEN KANN,
DER IST GEWISS NICHT VON DEN BESTEN.

J.W.v.G:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz