Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 5.993 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

08.11.2008 10:39
#16 RE: "Umfrage" zu Playa del Ingles Antworten

Zitat
Oder wie wuerdest du es finden,morgens an deinem Arbeitsplatz aus dem Auto zu steigen und ein "Kreuzzeichen" machst, weil du heute mal nicht gerade in die Ko..oder Ka..von irgendwelchen "Nachtschwaermern" getreten bist,aber dann auch noch versuchen musst den Mist selbst zu beseitigen!???



jetzt schweife ich mal ab.
muß nicht immer von den touristen sein
die meisten städte verdrecken heutszutage,weil selbstverantwortung heutzutage schon ein fremdwort ist.die eu nennt das personalmangel.wie viel schöner und erfüllter wäre die welt wenn man einmal in der woche einen putztag für alle einführen würde.würde sogar der kommunikation mit den nachbarn guttun
so aber denkt jeder " nicht mein bier".und doch ist es unser aller bier.



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

08.11.2008 11:00
#17 RE: "Umfrage" zu Playa del Ingles Antworten

Vila, du schaffst es immer wieder sehr geschickt, solche doch brisanten Themen in das Leben zu rufen. Danke dafür, das macht ein Forum aus.Dem Thema ist ja auch mit Verlaub, ein wenig mehr Aufmerksamkeit genehm, denn es spaltet und beherbergt viele unterschiedliche Meinungen. Diese Meinungen sind aber elementar und von größter Wichtigkeit, wenn man dieses Thema schon behandelt.

Es wird, wie du schon angebracht hast, immer Urlaubergruppen geben,die PdI verteidigen, ganz richtig. Nur schau sie dir an, vergangene Generation, nach dem Motto: "Wir sind alle über 60....". Kaum junge Leute auf den Straßen zu sehen, im Winter fast kaum, im Sommer in den Kasbahs dieser Welt. Ein gefühltes Umfeld von Pflegeheim, wohl gemerkt "gefühlt". Im Pflegeheim wartet manch brisante Überraschung auf einen, im positiven Sinne. Ich meine das Ernst, es gibt keine Zeile dazwischen, wenn sie einer findet kann er sie behalten. Ich muss dazu sagen, dass ich mich mit meinen 33 Jahren sehr wohl unter Rentnern fühle, von daher ist es mir sehr Willkommen. Ruhe ist der wahre Reichtum...........Stress gibt gratis in D. Willkommen daheim.......

Folgend daraus, aus (Ironiebeginn) Sympathie, Profitgier, zu viel Knete,Übermut und nach 1 Flasche Carlos I, doch einen Bungalow gekauft, Alkohol überzeugt eben auch den größten Idioten, genau das zu tun, was man eigentlich möchte, aber nicht die Eier dafür in der Hose hat.Es gibt dafür Dr. Carlos, aber nicht auf Karte........(Ironieende)

Mit diesem nicht bereuten Schritt, ist man sich einer Verpflichtung bewusst, die auch in dem Kaufvertrag fester Bestandteil dessen ist: Du sollst nicht übel über PdI (be)richten. So oder ähnlich......

Playa del Ingles ist wie Bayern München, ich Liebe es, oder ich Hasse es............

Wiederum daraus folgend: Euer Hass ist unser Stolz.....


Herzlichst
Ron

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

08.11.2008 11:12
#18 RE: "Umfrage" zu Playa del Ingles Antworten

Zitat
Gepostet von Hawaiisarah

Zitat
Oder wie wuerdest du es finden,morgens an deinem Arbeitsplatz aus dem Auto zu steigen und ein "Kreuzzeichen" machst, weil du heute mal nicht gerade in die Ko..oder Ka..von irgendwelchen "Nachtschwaermern" getreten bist,aber dann auch noch versuchen musst den Mist selbst zu beseitigen!???



jetzt schweife ich mal ab.
muß nicht immer von den touristen sein
die meisten städte verdrecken heutszutage,weil selbstverantwortung heutzutage schon ein fremdwort ist.die eu nennt das personalmangel.wie viel schöner und erfüllter wäre die welt wenn man einmal in der woche einen putztag für alle einführen würde.würde sogar der kommunikation mit den nachbarn guttun
so aber denkt jeder " nicht mein bier".und doch ist es unser aller bier.





Ähm Sonja, ich will dir nicht zu Nahe treten, aber..... doch, ich will dir gerne zu Nahe treten...

Ersteinmal möchte ich das gleiche Zeug haben wie du, wie sonst kommt Frau auf die - wirklich ernste?- Idee, einen Putztag einführen zu wollen. Wirklich guter Stoff, im Gegensatz zu dem, was ich lesen musste.

Von den Weltverbesserern gibt es schon genug, aber die Realität sieht doch ganz anders aus. Denn auch hier gilt:
"Werte, die aus der objektiven Realität herausgelöst sind, werden subjektiv". Denk mal drüber nach.

Empfehlend
Ron


Wie sollte das aussehen?

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2008 13:42
#19 RE: "Umfrage" zu Playa del Ingles Antworten

Zitat
Nur schau sie dir an, vergangene Generation, nach dem Motto: "Wir sind alle über 60....". Kaum junge Leute auf den Straßen zu sehen, im Winter fast kaum, im Sommer in den Kasbahs dieser Welt. Ein gefühltes Umfeld von Pflegeheim, wohl gemerkt "gefühlt".



Ich bin auch der Meinung, dass sich das Problem auf natürliche Art durch Ableben und durch Bauverfall regeln wird.
Man muss einfach weiter nichts mehr investieren, dann wird es auch so sein, dass man bis an das Lebensende unter sich sein kann.
Warum nicht?
Wichtig ist, das diejenigen, die vom Tourismus leben müssen, ihre eigenen Interessen verfolgen und Schlussfolgerungen daraus ziehen, dass man mit derartigen Ghetto-Vorstufen nicht mehr konkurrenzfähig ist.

Man sieht doch schon ganz in der Nähe in Meloneras, wie man konkurrenzfähige Angebote machen kann.
Der Markt wird es (hin)richten.
Aber vorher darf man doch darüber sprechen.
Ich habe auch gelernt, mit der Diskriminierungs SA zu leben (morgen ist übrigens der 9.11.), die immer mal wieder gerne Kristall zerdeppern möchte, aber Tatsachen muss man bennenen dürfen, was baufällig ist, sieht halt so aus und was stinkt, ist wahrnehmbar, jedenfalls wenn man sich auch mal da aufhält, wo das nicht der Fall ist.

Lassen wir die Ü60 Party weiter in PdI und investieren wir nur noch da, wo es Sinn macht.

Im übrigen war ich sowieso immer schon der Meinung, dass man aus Teilen von PdI echte Wohngebiete machen sollte, das haben ja sogar schon kanarische Politiker vorgeschlagen.

Dort wird es nie mehr so werden, wie es einmal war.
Das ist doch auch ganz normal.
Bereiten wir der Ü60 Fraktion einfach einen schönen Lebensabend und gehen wir am Nachmittag zum Tanztee.
Urlauber kann man sicher auch woanders unterbringen, das wollen die sogar.

Salu2

Franco de Vilaflor

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

08.11.2008 14:14
#20 RE: "Umfrage" zu Playa del Ingles Antworten

Waise Worte Vila, kann ich zu 90% so Unterschreiben. Jedoch erscheint es mir, als wärest du über die "über 60 zig jährigen" nicht besonders erbaut. Nicht das du sie nicht magst, nein, dir fehlt das Gegengewicht? Die Nachkommen derer, die über ihren Lebenszeitraum hinaus die Insel bereist haben.Mir auch!

Nun auf einmal ist es anders, die Kinder fliegen lieber nach......sagen wir Dubai oder andere Arabische Länder. Dann gehts uns gleich. Das Kernproblem ist, dass die Ü 60 Fraktion, GC so kennen- und lieben gelernt hat, wie es heute keiner mehr kann, wie auch.

Die Kinder fragen sich: "Was soll hier schön sein?" Bettenburgen, Betonpisten, Diskotheken auf dem Stand wie vor 20 Jahren, nur Rentner. Fuck my self.

Über das wurde viel geschrieben, sehr viel. Zusammenfassend hat keiner eine wirkliche Lösung parat. Ich hätte eine: Reißt Meloneras ab und baut PdI auf. Pragmatisch aber effizient, andere sagen dazu: Hirnrissig.

Nur das, (kann ja diskutiert werden) ist die Lösung und Losung. Nur so kann Playa "gerettet", oder vor der Vermarktung an private -oder was weiss ich was- Käufer, verschont werden.

Eine Lösung kann es nicht sein, wie Nomaden von Standabschnitt zu Barranco zu ziehen, und dort ein Hotel nach dem anderen zu erbauen, um danach, diese im abgewitschafteten Zustand an Kleinkapitalisten zu veräussern. Der Effekt, der dadurch entstünde, wäre mit dem in PdI gleichzusetzen. Die Gleichung oder das Resultat unter dem Strich, ist Playa del Ingles. Nichts gelernt?

Dann weiter so......Veränderung ist nichts neues, sie Bedarf einer dialektischen Analyse, dann wird der ein oder andere hochgradig bezahlte "Beamte" erkennen, das qualitative und quantitative Aspekte, im unmittelbaren Zusammnehang stehen.

Und das genau wurde in PdI schmerzlichst versäumt, und!, ist nicht mehr korrigierbar!

Jetzt stehen wir bis zum Hals in der Scheisse, lasst nur dich den Kopf hängen......

In diesem Sinne, herzlichst
Ron

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2008 15:05
#21 RE: "Umfrage" zu Playa del Ingles Antworten

Zitat
Jedoch erscheint es mir, als wärest du über die "über 60 zig jährigen" nicht besonders erbaut. Nicht das du sie nicht magst, nein, dir fehlt das Gegengewicht? Die Nachkommen derer, die über ihren Lebenszeitraum hinaus die Insel bereist haben.Mir auch!



Alter spielt für mich gar keine Rolle.
Ich kenne 70jährige, die erheblich "jünger" sind als viele 30jährige.
In Zeiten, die dadurch gekennzeichnet sind, dass die Menschen immer älter werden, darf man Alte nicht ausgrenzen, sondern man muss sie richtig "rannehmen".
Anti-Aging, lernen bis an das Lebensende, auch mit 70 noch im Beruf sein, wenn es die Gesundheit zulässt usw.

Früher waren die Ältesten die Waisen! Man hat auf sie gehört. Denke an die Indianer. Bei den Guanches war es genau so.

Das setzt voraus, dass die Alten tatsächlich voll am Leben teilnehmen und sich einbringen (können). Sie müssen wissen, welche Probleme die Jungen haben. Sie müssen die Veränderungen der Gesellschaften im Globalism wahrgenommen haben. Sie müssen wissen, was ihre Enkel gerade hören.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Alten alle blind geworden sind. Bei dem, was Fielmann heute zu Schleuderpreisen zur Verfügung stellt, dürften sie klarer als früher sehen.

Es macht also keinen Sinn, die Alten und die Junge gegeneinander auszuspielen.
Sie müssen sich gegenseitig "rannehmen".

Ich habe damit kein Problem. Es gibt nichts Schlimmeres als alt zu werden.
Da muss man gegensteuern, geistig und körperlich.
.... und schon gar nicht lässt man sich in Altenghettos abschieben, wo es jungen Leute nicht mehr aushalten.

Ich hoffe, die Planer haben das im Blick. Wir brauchen eine gute Mischung für die Jungen und die Alten, dann klappt´s auch mit den Tourismus.

Muss Schluss machen. Wer rastet, der rostet, das muss ich jetzt mal 20 km lang bekämpfen! Per pedes und mit etwas Tempo, versteht sich, damit ein gesunder Geist weiter in einem gesunden Körper agieren kann, sonst verstehe ich nämlich bald nicht mehr alles hier.

... und in der Disco muss ich natürlich auch weiter interessant für die Zielgruppe von DSDS bleiben, die 14 bis 29jährigen! Das ist doch das Ziel von Anti-Aging!
Gell, Dieter?

Salu2

Franco de Vilaflor

[ Editiert von Vilaflor am 08.11.08 15:08 ]

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2008 15:06
#22 RE: "Umfrage" zu Playa del Ingles Antworten

Nachdem ich mehrfach angeschrieben wurde auch was in diesem Thema zu schreiben mache ich es jetzt.
Die saublòde negative Darstellung von Vila nehme ich nicht mehr ernst und habe auch keine Lust da was zu schreiben ausser das alles was er schreibt von einem kommt der nur provozierten will und selber P.d. Ingles garnicht kennt. Alles nur Platitùden die er aus Unwissenheit von irgendwelchen Typen aus konkurrierenen Reisekreisen die wirtschaftliche Interessen haben abschreibt.
Das nicht alles ideal ist, wissen wir die da leben auch.
Mit ùberheblichen Weisheiten ist da aber nichts zu helfen.
Ich und viele Andere leben gerne da und denken das die allgemeine Krisis ùberwunden werden muss,dann geht auch alles wieder einen anderen nicht mehr goldenen aber guten Weg.

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

08.11.2008 15:22
#23 RE: "Umfrage" zu Playa del Ingles Antworten

Jo Vil, ist durchaus so, wie du schon sagst. Nun gut, geh du mal was für die Potenz machen, ich nicht.

Möchte aber gerne dass hier sich auch mal andere Mitglieder äussern zu diesem Thema. Alles kann gesagt werden, immer raus mit euren Empfindungen bitte!


Grüße
Ron

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2008 15:23
#24 RE: "Umfrage" zu Playa del Ingles Antworten

Charly, we love you!


Nur Du warst bisher da!
Nur Du kennst jeden Zweig im "Mittleren Süden", falls er noch nicht gegen Deinem Willen rasiert wurde!
Ein Pionier im Beton Dschungel, ein Titan würde Dittsche sagen!
Du bist für mich der "Lederstrumpf von PdI".
Wenn ich mal einen Scout brauche, nehme ich Dich und dann zeigst Du mir das Grab des letzten Mohikaners, das nur Du kennst.

Schenk mir Deine Biographie und signiere sie bitte, damit ich auch die Klugen beeindrucken kann.
Ich lese Dich gerne, Du bist unser "Dittsche" und wir lieben Deine Chefvisiten.

Herzlichst


Onkel Vilaflor

[ Editiert von Vilaflor am 08.11.08 15:26 ]

Mike303 Offline



Beiträge: 246

08.11.2008 16:00
#25 RE: "Umfrage" zu Playa del Ingles Antworten

wow FETT !

jetzt ist der Zündi angesprungen und der Vil sitzt mit dem Blasebalg vor dem Feuer und lenkt nicht vom Thema ab sondern hält aufs Kernproblem zu.... Insel-charly scheint der Spiritus ausgegangen zu sein. Que bueno!

Na meine Meinung ist das sich das irgendwann selbst bereinigen wird und wenn es nötig ist das es richtig Kracht dann wird es eben so kommen lieber zu spät als niemals wie man so schön sagt!

Man könnte ja auch klein anfangen und im Kasbah&Co die Kaugummisinnflut mal entfernen hier und da einen Anstrich erledigen und das alles könnte man mit den öffentlichen Rumpissern durch 50std Aufarbeitunstrafe kostenlos erledigen.

Ich lache da ja garnicht drüber in Spanien halte ich das für möglich!
Smile you are in Spain!

Gruß

Tut mir Leid

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

08.11.2008 16:30
#26 RE: "Umfrage" zu Playa del Ingles Antworten

...ja Mike, und es gibt Leute wie dich, die meinen, ihren Senf wieder zu den Streitigkeiten abgeben zu müssen. Lass mal Charly und Vil machen, und häng deinen Rüssel nicht in Sachen rein, die dich nichts angehen.


Äussere dich zu der Thematik "Playa del Ingles" und lass dieses Thema ruhen. Immer seiern über diese Streitigkeiten, aber selbst das Holz reinwerfen...

Mike, bitte Meinung zum Kernthema, kein Feuer schüren, dann klappts auch mit der Diskussion!!!!

Oder möchtest du keine sachlich geprägten Schlagabtausche? Worte sind die Macht, die Macht der Worte können wir benutzen, um unsere Gefühle zu verstärken oder abzuschwächen. Die Wortwahl ist eine sensationell einfache Methode, um unsere oder auch die unserer Mitmenschen Gefühle zu beeinflussen. Bediene dich dieser bitte mit Respekt und Sachlichkeit.

Dafür Danke.

Allerbestens
Ron

[ Editiert von ronnsen am 08.11.08 16:31 ]

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2008 18:10
#27 RE: "Umfrage" zu Playa del Ingles Antworten

Ronnsen,

ich denke, dass Du Mike303 nicht gerecht behandelst
Er hat seine Meinung gesagt und das darf er.
Charlies Einwürfe tragen zur Unterhaltung bei und sind schon Kult. Es müssen aber auch Reaktionen auf diese möglich sein.

Nichts anderes geschah!

Streitigkeiten liegen auch nicht vor. Einer blökt rein und andere reagieren. Echte Diskussionen mit Charly mögen theoretisch denkbar sein, praktisch sind sie aber unmöglich, weil er das einfach nicht gelernt hat.
Das Austauschen von Argumenten ist ihm irgendwie völlig fremd.
Mir ist das egal, wenn er mich anspricht, antworte ich ihm trotzdem.


Bestens

F.d.V.

[ Editiert von Vilaflor am 08.11.08 18:17 ]

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

08.11.2008 18:25
#28 RE: "Umfrage" zu Playa del Ingles Antworten

Keine Meinung zu Playa del Ingles? Meinungen sind ausdrücklich erwünscht! Raus mit euren Eindrücken, Empfindungen, Aggressionen oder auch Lobgesängen.

Jeder Beitrag ist ein Plus, und wird auch, sofern gesittet, gerne gesehen. Bitte schreib euren Eindruck, aus eurem hoch verdienten Urlaub. Nur so kann eine breite Meinung, eine Statistik bedient werden.

Der erste, der eine für mich akzeptable Stellungnahme bringt, dem schenke ich ein Trikot der UD Las Palmas von der jeweiligen Ausrüsterfirma ( Puma, Pi 3,14,) in einem fast neuem Zustand, fast heisst auch 2-3 mal getragen. Es handelt sich um das Gelbe mit der Werbung "Caja Canarias". Versand inklusive.

Ist das nicht ein Angebot?

Vorraussetzung: Statement mit mindestens 400 Zeichen, und passend zum Thema. Die Mitglieder hier entscheiden über den besten Thread.

Nach Wahl der Mitglieder versende ich das Shirt in Uni-Größe L oder XL.

Dieses ist als Anregung zu Verstehen, als nichts anderes. Eine spontane Aktion, weil ich Meinungen lesen möchte. Unmoralisch? Nein.........es ist ein Anreiz......

Bin mal gespannt..........

Ron

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

08.11.2008 18:47
#29 RE: "Umfrage" zu Playa del Ingles Antworten

Nun ja Vil, ich kenne Charly persönlich, dem ist eben nicht der nötige Wortschatz ausgegangen. Mehr will ich dazu auch nicht sagen.

Dem Thema Meinungsfreiheit- oder der selben Äusserung,stehe ich stets völlig liberal zur Seite. Nichts ist ehrlicher als die Wahrheit. Die möchte nur fast niemand gerne haben, du----ich? Meist besteht die Kunst darin, die Wahrheit zu verdrängen, was ein Fehler ist. Mike wird mir sicher verzeihen, wenn er nicht gerade an der Paystation ist!

Vil, du denkst. Also bist du. Eventuell denkst du manchmal zuviel, dann überdenkst du, dann kommt die Megawelle bei raus. Im Grunde reicht Denken,zumindest für den Alltag.

Alles andere ist hier nicht anzusiedeln. Deine Beiträge verfolgend, bist du interlektuell unterfordert. Also, hau mal richtig rein. Würdest ja gerne was, aber keiner kann folgen? Scheiss Überlegenheit.....im Sinne des Interlektes.


Also lass gucken, ich lese dich gerne......

Gruss an dich
Ron

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

08.11.2008 18:50
#30 RE: "Umfrage" zu Playa del Ingles Antworten

Dein Shirt will wohl keiner.
Oder sind es die Leute leid, ewig über dieses Thema zu reden?
Ich denke ja. Ich bin es auch.
Playa del Ingles hin oder her. Wer es mag - wie ich - der kommt gerne und kauft einen Bungalow (aber nur mit einer Flasche Carlos als Rabattmarke).
Wer es nicht mag, soll bleiben wo er ist.
Ich habe fertig.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz