Die folgenden Fragen über Südafrika wurden auf einer südafrikanischen Tourismuswebseite gestellt.
Der Webmaster war offenbar gut gelaunt!
Frage aus den USA:
F: Werde ich in den Straßen Elefanten sehen?
A: Wenn sie genug Alkohol trinken schon!
Frage aus Schweden:
F: Ist es sicher in den Büschen in Südafrika herumzulaufen?
A: Hmm – es ist also wahr was man über Schweden erzählt!
Frage aus Spanien:
F: Können sie mir Informationen über Koalabär-Rennen zukommen lassen?
A: Aus – tra – lien ist die große Insel mitten im Pazifik.
Af – ri – ka ist der große dreieckige Kontinent südlich von Europa wo es keine …ach, vergessen sie es. Koalarennen finden jeden Dienstag in Hillbrow statt. Kommen sie nackt!
Frage aus den USA:
F: Welche Richtung ist Norden in Südafrika?
A: Sehen sie nach Süden und drehen sie sich um 180 Grad.
Frage aus Portugal:
F: Kann ich Besteck in Südafrika einführen?
A: Wieso? Nehmen sie doch die Finger, genauso wie wir!
Der Bundestrainer hat entschieden - und zwar so, wie es alle erwartet hatten. Jedenfalls berichtet das die "Bild"-Zeitung. Philipp Lahm ist danach neuer Kapitän der Nationalelf, Manuel Neuer fährt als Nummer eins zur Weltmeisterschaft nach Südafrika. Doch Joachim Löw will dies frühestens am Freitag offiziell verkünden.
Tor: Jörg Butt (Bayern München), Manuel Neuer (FC Schalke 04), Tim Wiese (Werder Bremen)
Abwehr: Dennis Aogo (Hamburger SV), Holger Badstuber (Bayern München), Jerome Boateng (Hamburger SV), Arne Friedrich (Hertha BSC), Marcell Jansen (Hamburger SV), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Serdar Tasci (VfB Stuttgart)
Mittelfeld: Sami Khedira (VfB Stuttgart), Toni Kroos (Bayer Leverkusen), Marko Marin (Werder Bremen), Mesut Özil (Werder Bremen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV)
Angriff: Cacau (VfB Stuttgart), Mario Gomez (Bayern München), Stefan Kießling (Bayer Leverkusen), Miroslav Klose (Bayern München), Thomas Müller (Bayern München), Lukas Podolski (1. FC Köln).
Ich bin jetzt nicht unbedingt der Fußballexperte, aber wenn die so spielen wie gegen Bosnien dann könnten sie es ins Endspiel schaffen, leider spielen die nicht immer so oder der Gegner läßt sie nicht.
[ Editiert von Ductreiber am 06.06.10 10:50 ]
Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet, der redet mit meinem Allerwertesten! Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik: Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze! Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!
Deutschland ist ja bisher immer eine ganz passable Turniermanschaft gewesen und einwenig "Dusel" hatten sie dann auch noch dabei.
Wünschen würde ich es Ihnen ja. Auch wenn es in meinen Augen nur eine "B" Mannschaft ist (jaja, soas kann nur eine Frau sagen, lol). Ich drück den Jungs auf jeden Fall die Daumen, dass sie weit kommen!
Bei uns im Büro ist sogar schon der Fernseher aufgebaut. Mit Arbeiten wird es dann wohl nicht viel werden in der Firma