Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 276 Antworten
und wurde 16.063 mal aufgerufen
 Sport und Aktivitäten auf Gran Canaria (und WM)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 19
Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2010 23:21
#46 RE: Allgemeiner Thread zur Fussball-WM 2010 Antworten

Mit Joschy spiele ich immer noch HACKE, SPITZE 123, bis er schwindlig wird.

... und wenn ich nach dem BEINSCHUSS den Ball mit der Sohle wieder zurückhole, sag´ich zu einem keuchenden Körper folgendes:

Joschy, was hat JOSCHKA Fischer mal gesagt?

(ACHTUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ZITAT, bevor das Löschkommando wieder kommt)

Zitat
Mit Verlaub, Herr President, Sie sind ein ARSCHLOCH



Ja, JOSCHKA, das kann vorkommen!

[ Editiert von Vilaflor am 13.06.10 23:29 ]

Dustin2 Offline



Beiträge: 724

14.06.2010 08:29
#47 RE: Allgemeiner Thread zur Fussball-WM 2010 Antworten

Zitat
Gepostet von julchen1970
Was interessiert mich der Schiedsrichter wenn wir verdient gewonnen haben???



Stimmt Jule !

Es war wirklich verdient und zum ersten Mal bei der WM ( abgesehen von Südkorea ! )
konnten wir richtige Kunst auf dem Rasen sehen.
Klappt ja sonst nur im Theater und da auch immer seltener !



Aber gut ...., die richtigen Künstler sind auch noch nicht aufgetreten.
Heute haben wieder zwei Premiere ( Italien und Niederlande ) !

Was alles wirklich Wert ist , sehen wir aber erst morgen.

Da hebt sich dann endlich der Curtain für die Crème de la Crème :

BRASILIEN !

Die wahre Lebensweisheit ist , im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

stp1910 Offline



Beiträge: 233

14.06.2010 14:44
#48 RE: Allgemeiner Thread zur Fussball-WM 2010 Antworten

Hallo

Hier meine 50 Cent zu dem Vuvuzelagedöhns....

Finde ich absolut nervtötend. Ich gehe ja selber ins Stadion (ab nächste Saison 1. Liga). Bei uns nervt mich selber das von unseren Ultras intonierte, spielunabhängige Lalala. Das wirkt soooooooo einschläfernd. Und es ist unter uns sehr umstritten.

Was bei dieser WM in den Stadien los ist kann man damit vergleichen.
Das irre laute getröte hat mMn sowieso nichts mit afrikanischer Kultur an sich zu tun. Wenn Kultur bedeutet, das chinesische Billigimporte die seit ca. 10 Jahren aufgetaucht sind, sprich diese Tröten als Afrikanische Kultur missbraucht wird...du meine Güte, dann hat der Ausverkauf eben dieser Kultur ja schon Ausmaße erreicht die erschreckend sind. Mal abgesehen davon das diese Dinger auch in Südafrika mittlerweile auch sehr umstritten sind.

Und hier von Fankultur zu reden ist mMn auch grenzwertig. Hier wird jede Kreativität die durchaus in Fußballstadien zu finden ist totgetrötet. Jeder Gesang oder Musik oder meinetwegen andere lautstärkere Choreographie wird zugekleistert mit diesem eintönigen Lärm. Melodien kann man damit nicht "spielen".

Mag sein das die Vavuzela in Südafrika "zum guten Ton" gehört, aber wenn man schon Afrikameisterschaften in der Glotze gesehen hat, dann weiß man das es woanders völlig unterschiedlich ist. Da wird gefeiert, getanzt usw.

Also ich habe keinen Bock auf diesen Terror.

Und lieber Vila.... jetzt noch die Kolonialismus- und Rassistenkeule hervorholen? Geht's noch..... Merkste selber, gell.

Schönen Tag noch.

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2010 14:57
#49 RE: Allgemeiner Thread zur Fussball-WM 2010 Antworten

Zitat
Und lieber Vila.... jetzt noch die Kolonialismus- und Rassistenkeule hervorholen? Geht's noch..... Merkste selber, gell.



Nö, das ist so!
Wie kommen wir dazu, den Afrikanern DEREN WM madig zu machen?

Wenn irgendein betrunkener Kolonialstaatenfan die Vuvuzela auf den Torwart von Kamerun wirft, könnte es aber gefährlich werden.

Das war mein voller ERNST!

Habe gerade mit einer Freundin gesprochen, die derzeit in Soccer City Holland gegen Dänemark schaut.

O-Ton:

Zitat

"Hier stört das wirklich niemanden. Viele Fans haben die Dinger- Ich auch! Noch nie habe ich im Stadion jemanden getroffen, der sich darüber beschwert hat.
Das scheint eher ein Problem der Beer & Chips-Mannschaften vor der Glotze zu sein, die keine Ahnung von der Stimmung vor Ort und von der Coolness der Südafrikaner haben."



[ Editiert von Vilaflor am 14.06.10 15:02 ]

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2010 15:12
#50 RE: Allgemeiner Thread zur Fussball-WM 2010 Antworten

ZDF entschuldigt sich!

.....aber nicht für VUVUZELAS!!!!


"INNERER REICHSPARTEITAG"
Aus Unkenntnis verirrt sich ein Nazi-Wort ins ZDF


Zitat
Worte sind gefährlich. Historische Worte, besonders halb-verstandene, sind gefährlicher. Und am allergefährlichsten ist die bittere Ironie vergangener Zeiten. Wo die Political Correctness regiert, soll man sich vor allem hüten, was nicht approbierte Sprachschablone ist. Das Fernsehen beweist es jeden Tag.

Der verewigte Franz Josef Strauss, gewöhnt an Missversteher, pflegte in solchen Grenzfällen hinzuzufügen: "Ich spreche jetzt ironisch“. Nicht dass ihn solche Verwahrung vor Verdruss bewahrte. Aber er konnte solchermaßen seinen Sinn für Satire, Ironie und tiefere Bedeutung von der Leine lassen.

Was unbedachte Worte anrichten können, erfuhr am Sonntag ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein. Wohl im Überschwang der Gefühle hatte sie das Tor Miroslav Kloses gefeiert: "Das ist für Miro Klose doch ein innerer Reichsparteitag, jetzt mal im Ernst, dass der heute hier trifft.“ Ein Sturm der Entrüstung brach los, und das ZDF sah sich zu einer Entschuldigung genötigt.

"Ein innerer Reichsparteitag“, und das in öffentlicher Rede, davor kann man nur warnen. Bis 1933 wurden Reichsparteitage in aller Unschuld von braven Demokraten, Zentrumsleuten und Sozialdemokraten anberaumt. Von 1933 an änderte sich das, schon weil es die vorgenannten Parteien bald nicht mehr gab.


Leni Riefenstahl drehte einen Film, klassisches Propagandastück, "Triumph des Willens“, in dem Hitler – vom "Führer“ spricht man, anders als damals, heute besser in Anführungsstrichen – aus umwölktem Himmel herunterstieg zum Volk, das nach Sinn und Richtung, Ordnung und Arbeit dürstete. Die religiösen Anspielungen waren so deutlich wie die terroristischen. "Innerer Reichsparteitag“? Das war noch kein Wort des Widerstands, aber ironische Distanz war es schon, nicht anders die Bezeichnung Hitlers als Gröfaz – "Größter Führer aller Zeiten“ – was neuerdings den Wortwitz Gröspaz nach sich zog: Größtes Sparprogramm aller Zeiten.

Worte liegen wie Sediment im Untergrund der Zivilisation, und manche sind toxischer als andere. Naziworte kommen in scheinbarer Unschuld daher. Im "Wörterbuch des Unmenschen“ hat Eugen Kogon, KZ-Häftling, sie unmittelbar nach dem Schrecken gesammelt: Das Buch wird viel zitiert, seine Warnungen kaum beherzigt. Die Sensibilität für Sprache ist eine vom Aussterben bedrohte Art.

Kein Uni-Seminar kommt aus ohne Machtworte wie "Strategie“, die doch eindeutig dem griechischen Wort für General zu verdanken ist. Flächendeckend schießen Haubitzen, rasant Panzerkanonen. "Schlagartig“ erfolgte die Gleichschaltung von 1933. Die deutsche Arbeitsfront brachte das Wort "Belegschaft“ in den Sprachschatz, das sich doch aus der Belegung einer Kasernenstube herleitet. Tritt fassen, in Wirtschaftsteilen auf strauchelnde Unternehmen angewandt, leitet sich ab vom Exerzieren der Kompanie, nicht anders als die Anweisung, dies oder das auf Vordermann zu bringen. Am Boden zerstört? Das kommt nicht aus enttäuschter Liebe, sondern aus der Propaganda-Kompanie der Wehrmacht, anno 1939 – Hitlers Krieg gegen Polen, exekutiert zusammen mit der Roten Armee Stalins.

Ein inneres Pfingstwunder: so begann als Glaubenserweckung, was dann zum Inneren Reichsparteitag ironisiert wurde – und heute, unverstanden zitiert, Skandal macht.



[ Editiert von Vilaflor am 14.06.10 15:14 ]

stp1910 Offline



Beiträge: 233

14.06.2010 15:20
#51 RE: Allgemeiner Thread zur Fussball-WM 2010 Antworten

Hallo Vila

Das war jetzt doch nicht als Aufforderung von dir gedacht hoffe ich ;-)
(das mit dem auf den Rasen werfen).

Als Kolonialistenfreund würde ich mich sicher nicht einordnen. Und ich will "Afrika" ihre WM sicher nicht madig machen.

Aber meine Meinung habe ich trotzdem. Mich nervt das.

Klar kann auch ich nicht sagen wie es im Stadion ist, ist ja keiner von uns momentan drin. Gelesen habe ich darüber aber auch ganz andere Meinungen von Menschen die in Südafrika leben und eben das getröte ungeil finden.

Ich stehe Verboten ganz skeptisch gegenüber. Aber wenn es so kommen möge kann ich trotzdem halbwegs damit als Couchpotato leben. Begründung siehe meine vorherige Post.

Lieben Gruß

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2010 17:05
#52 RE: Allgemeiner Thread zur Fussball-WM 2010 Antworten

stp1910,

wir vor dem ersten Weltkrieg Geborenen verstehen uns schon!
Natürlich respektiere ich, wenn es manche tonal stört.

Die Vuvuzelas sind aber aus Südafrika nicht wegzudenken.
Das wäre wie Bayern ohne Weissbier!

Ich störe mich aber sehr daran, dass man seitens der Kolonialstaater offenbar die Besonderheiten einer Durchführung auf afrikanischem Boden nicht recht sehen will.
Asiaten sind da schon anders drauf!

In Deutschland würde man die Tröten wie Äpfel an den Secutity Points konfeszieren. Die könnten ja auf das Spielfeld geworfen werden.
Was ist eigentlich mit Mobiles, in Deutschland Handies genannt.

Ja, in Deutschland würde man die Vuvuzela vermutlich als gefährlichen Gegenstand, wie Waffen, Flaschen oder sonstige gefährliche Gegenstände, einstufen!

....aber in Südafrika will man das gerade nicht!
Die Vuvuzelas gehören für die Gastgeber dazu wie der Ball!
Gewöhnen wir uns halt daran, genau wie wir uns bei den Canarios an Mañana Mañana gewöhnt haben.

Das ist eine typische "CABEZA CUADRADA" Panikmache, über die man in Südafrika nur milde lächelt.
Wenigstens spielten die "DEUTSCH/SÜDWEST" Kicker gestern aber sehr passabel, wahrscheinlich durch die Vuvuzelas nach vorn getrieben.
Vermutlich waren zu wenig DIDGERIDOOS im Stadion!

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

14.06.2010 17:30
#53 RE: Allgemeiner Thread zur Fussball-WM 2010 Antworten

Zitat
Das ist eine typische "CABEZA CUADRADA" Panikmache, über die man in Südafrika nur milde lächelt.
Wenigstens spielten die "DEUTSCH/SÜDWEST" Kicker gestern aber sehr passabel, wahrscheinlich durch die Vuvuzelas nach vorn getrieben.
Vermutlich waren zu wenig DIDGERIDOOS im Stadion!


Die spanische Tageszeitung „El Pais“: „Die Vuvuzelas sind ein neuer Beweis für die unbegrenzte Fähigkeit des Menschen, sich selbst das Leben zur Hölle zu machen“.

Argentiniens Kapitän Javier Mascherano: „“Fußball ist auch Kommunikation. Es ist schwer, mit deinem Mitspieler zu sprechen bei diesem Krach“.“

Der südafrikanische Organisationskomitee-Chef Danny Joordan: „Ich bin kein Fan der Vuzuela. Ich würde am liebsten alle Fans auffordern zu singen. Das haben wir auch getan, als es darum ging, gegen die Apartheid zu kämpfen. In unserer Geschichte war es stets die Fähigkeit zu singen, die Inspiration für uns war.“


Zweifellos lauter Rassisten und Kulturchauvinisten, vor allem der Südafrikaner…

Mensch Vila,du stehst allein auf weiter Flur,mit Deinem Geschreibsel.

stp1910 Offline



Beiträge: 233

14.06.2010 17:41
#54 RE: Allgemeiner Thread zur Fussball-WM 2010 Antworten

Hi Vila

Weißt de, natürlich sind wir uns d'accord in der Sache des Kolonialismus.

Dieser Dreck von wegen..."am deutschen Wesen soll die Welt genesen" gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Andererseits darf man nicht vergessen!!!
Sonst wiederholt sich dieser Irrtum. Will ja keiner von uns hoffe ich.

Wirklich, ich bin ein Freund des Afrikanischen Fußballs. Meinetwegen auch der Mentalität. (Wobei ich mir aber nicht sicher bin, das dort nicht alles so wunderschön ist. Vorsicht vor Klischees. Dummheit, Intoleranz usw. hat nicht zwingend z.B. eine Hautfarbe oder Nationalität.)

Die Tröte ist es, Vila, die Tröte, die nervt mich weil die so einen ekligen Lärm macht. Die finde ich Kacke. Vielleicht sagt der "Afrikaner" ja auch das ihm dieses und jenes im deutschen Stadion nervt. Von mir aus. Kann er, darf er auch natürlich.

Mich nervt auch so manches hier. Manche Inszenierungen im Stadion mit Riesentrommeln, Riesen Flaggen.... Fehlt nur noch der Flakscheinwerfer dann hätten wir wieder Riefenstahl relouded.

Die Tröte ist es!!

Ach Mensch, und Weizenbier ist bei weitem nicht so laut.

Lieben Gruß

inganms Offline



Beiträge: 56

14.06.2010 17:56
#55 RE: Allgemeiner Thread zur Fussball-WM 2010 Antworten

Die traditionellen Vuvuzelas beherrschen die Atmosphäre in den WM-Stadien. Was halten Sie davon?

So lautet eine aktuelle Umfrage von ZDF online.

Hier der Link zu den Ergebnissen der Abstimmung:


http://www.heute.de/ZDFsport/vote_result...8078708,00.html

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2010 18:24
#56 RE: Allgemeiner Thread zur Fussball-WM 2010 Antworten

Zitat
Mensch Vila,du stehst allein auf weiter Flur,mit Deinem Geschreibsel.



Sicher gehöre ich nicht zur "DUMM" "DUMM" Geschoss Fraktion der "Copy & Paste Fetischisten" wie Du, mein armer Joschy.
Du bist ja sogar deren Ehrenpräsident. Eine Art Lübke der Canarias Foren.

Zitat
"Meine Damen und Herren, liebe Neger!"



Darauf bin ich wirklich sehr stolz, ich meine, von DEINESGLEICHEN missachtet zu werden.
Das ist wie Verdienstkreuz! Oder eisernes Kreuz?

Noch stolzer wäre ich, wenn es Euch nicht gelingen würde, die Vuvuzelas bis zum Ende der WM zu verbannen.
Superstolz sind unsere Freunde in den Townships, dass sie etwas haben, was den ANDEREN im Ohr bleibt.
.... und wenn man sie verbietet, dann schau'n mer mal, was passiert!

An Dir sieht man, was man machen muss, um den "hässlichen Deutschen" zu erleben.
Irgendeiner muss sich entrüsten und dann rotten sie sich zusammen.....
Das geht doch nicht!
Sowas wäre doch bei uns unmöglich!

Verbieten! Verbannen! Verbrennen?
Eine "Vuvuzela Kristallnacht" vielleicht!
Alle einsammeln und verbrennen?

Was die "Wilden" sagen, ist wahrscheinlich unerheblich.
Hauptsache die Herrenmenschen haben nichts am Ohr!



Der berühmte Reissack, der in China umgefallen ist!

Nehmen wir lieber dies:

Deutsche werden immer dicker!

Dummheit frisst!
Intelligenz bläst!

Na ja, wenigstens gibt's KLICKS!

[ Editiert von Vilaflor am 14.06.10 18:48 ]

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2010 19:17
#57 RE: Allgemeiner Thread zur Fussball-WM 2010 Antworten

Was sagte Harald Schmidt beim WALDI?

Zitat

Sinngemäß!!!

"Ich finde die Vuvuzelas gut!

Erstens, weil sie weitgehend den KOMMENTAR überlagern

und

zweitens, weil der Afrikaner so seine spezielle Lebensfreude zeigt.

Also:
Wir müssen uns schon entscheiden:
Entweder wir gehen wieder mit dem TROPEMNHELM runter oder wir lassen sie, unabhängig vom Rechteinhaber, so feiern, wie sie es möchten."




...... über die "Dicken KINDER von LANDAU" hat er leider nichts gesagt!

[ Editiert von Vilaflor am 14.06.10 19:23 ]

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

14.06.2010 23:02
#58 RE: Allgemeiner Thread zur Fussball-WM 2010 Antworten

Besser als die "Uweseeelers"

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

14.06.2010 23:59
#59 RE: Allgemeiner Thread zur Fussball-WM 2010 Antworten

Also mir geht das "Gedudel" auch auf die "Eierstoecke"!!AUTSCH!!!
Was hat der Harald Schmitt u.andere damit zu tun,der sollte mal lieber wieder einen "Barbier· aufsuchen!!
Die Fanumfragen u.TV-Umfragen zeigen ganz klar,das diese "Zuvuzelas" nervig sind,ich dreh schon immer den Sound runter..Aber irgentwie macht dann der Fussball keinen Spass mehr!! Beim Eroeffnungsspiel bin ich gar durch die Monotonie eingenickt!!
Die Zuschauer u.vorallem die Spieler tun mir schon langsam leid! Was fuer ein Nervenstress!! Und wie schon erwaehnt..die Komunikation aufn Platz ist dann auch sehr eingeschraenkt!!
Naja.hoffe unsere Jungs halten das durch,der 12. Mann natuerlich auch!! die muessen sich ja schon mit den "Vuvuzela-Stop"anfreunden!!

Na8!!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

diro Offline




Beiträge: 581

15.06.2010 00:04
#60 RE: Allgemeiner Thread zur Fussball-WM 2010 Antworten

Manchmal wünsche ich mir,

dass die "Dicken Kinder von Landau"

sich diese "TROETEN" kaufen

und dem Retter der "Minderheiten" damit einen "blasen"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 19
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz