Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 276 Antworten
und wurde 16.063 mal aufgerufen
 Sport und Aktivitäten auf Gran Canaria (und WM)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 19
Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2010 13:53
#16 RE: Allgemeiner Thread zur Fussball-WM 2010 Antworten

VORSICHT: JABULANI

Zitat
Der WM-Ball "Jabulani" steht in der Kritik, weil er zu flatterhaft und zu glatt ist. Eigenschaften, die ihm eine große Karriere ermöglichen sollten.

Zur Aufwärmphase jeder Fußballweltmeisterschaft gehört, dass Teilnehmer sich über das Sportgerät echauffieren. Während die Beschaffenheit von Torpfosten, Strafraumlinienkreide und Eckfahnenstoff wieder einmal klaglos hingenommen wird, monieren diverse Kicker, der WM-Ball "Jabulani" sei "flatterhaft", "unberechenbar", "eine Schande", "wie aus dem Supermarkt", ja, er habe einen "abgründigen Charakter"; und so etwas gehört nun mal nicht auf den Rasen, sondern in die Finanzbranche.

Einige Teams sind entschlossen, die Hightech-Innovation der fränkischen Traditionsfirma Adidas vor aller Welt verächtlich mit Füßen zu treten. Andere wollen ihren Abscheu mit verstärktem Spiel ohne Ball demonstrieren. Gerade Torhüter sind empört, dass Adidas sich weigert, "Jabulani" durch ein Höhenleitwerk zu stabilisieren oder wenigstens mit Griffmulden und einem Henkel zu versehen.

Im Gegenteil: Der Hersteller brüstet sich, den "rundesten Ball aller Zeiten" erfunden zu haben. Demnach hat das Produkt noch weniger Ecken und Kanten als Christian Wulff. Das heißt, "Jabulani" könnte Deutschland nach dem Turnier als überaus weltläufiger Bundespräsident dienen.

Allerdings gab es heftige Kontroversen in der Entwicklungsabteilung: Mehrere Hundert Balldesigner wollten den ewigen Abrundungswettlauf nicht länger mitmachen und verlangten endlich eine zeitgemäße Antwort auf das althergebrachte Kugelkonzept. Doch nachdem sich beim Training mit einem Prototyp mehrere deutsche Nationalspieler verletzten, wurde das Projekt eines freistoßtauglichen Tetraeders auf Eis gelegt. Dennoch schwärmt Jogi Löw, man habe das Ding sogar in den Elfmeterpunkt stecken können.

Dustin2 Offline



Beiträge: 724

07.06.2010 14:29
#17 RE: Allgemeiner Thread zur Fussball-WM 2010 Antworten

Jabulani entstammt der Bantusprache isiZulu, eine von elf offiziellen Sprachen in Südafrika,
und bedeutet übersetzt "feiern", oder "zelebrieren".

Elf verschiedene Farben kommen beim elften von adidas hergestellten WM-Ball zum Einsatz.
Sie stehen für die elf Spieler jeder Mannschaft, die elf offiziellen Sprachen Südafrikas und die elf südafrikanischen Stämme.

Die wahre Lebensweisheit ist , im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

10.06.2010 03:07
#18 RE: Allgemeiner Thread zur Fussball-WM 2010 Antworten

Soderla..im TV gibts gerade alte WM-Spiele; so langsam steigt mein WM-Fieber auch! Obwohl ich kaum mehr einen Spieler der aktuellen Mannschaft kenne.Da wir wie es ausschaut ein ziemlich junges Team haben glaube ich nicht an den Titel!! Sorry, aber da gibts sicher bessere Teams,u.Australien mit 4:0 weghauen..hihi..die Zeiten sind auch vorbei! Aber ich lass mich gerne ueberraschen!!Nicht ganz unerheblich ist ja auch der Ausfall des Kapitaens(erfahrener Fuehrungsspieler)Ballack! na mal sehen was die "Jungspunte" auf die Beine bringen! muss auch selbst erst mal Infos sammeln,kann mann ja hier u.da..http://www.fussballportal.de/wm-2010/spielplan
Tapas,Cerveza,Chips..etc.muessen jetzt jedenfalls bereit stehen!
Und wenns mit den "Germanen" nicht hinhaut schrei ich halt fuer die Españoles,oder die Brasileños,kann nie verkehrt sein.. (den Rest verkneif ich mir..erstmal..)

Hach..wann gehts denn endlich los??

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Dustin2 Offline



Beiträge: 724

10.06.2010 10:25
#19 RE: Allgemeiner Thread zur Fussball-WM 2010 Antworten

Zitat
Hach..wann gehts denn endlich los??



Bleib locker , Doro , die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen !

Die wahre Lebensweisheit ist , im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

10.06.2010 12:20
#20 RE: Allgemeiner Thread zur Fussball-WM 2010 Antworten

Nur noch einmal schlafen...dann gehts los
Ich tippe auf ein 3:1 für Deutschland gegen Australien.

Als Weltmeister tipp ich die Spanier (letztes Testspiel gegen Polen mit 6:0 gewonnen!)...

Wenn die deutschen die Gruppe als Gewinner verlassen, ist das Restprogramm dann recht einfach, könnte auch klappen

Falls in El Tablero einer sich wegen Trötenlärm beschwert, waren wir das

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

10.06.2010 16:22
#21 RE: Allgemeiner Thread zur Fussball-WM 2010 Antworten

INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010

In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrerdeutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.

Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehrschlecht schlecht benehmen -unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen- Fahnen ausgehändigt.

Sie sind rot,mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten.

Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.


Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein. Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen. Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.

Mit freundlichem Gruß

Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

robby1958 ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2010 18:10
#22 RE: Allgemeiner Thread zur Fussball-WM 2010 Antworten

Sind sowieso kaum Deutsche unter den Fahnentransportern. In der Mehrzahl Türken andere wie Spanier (wenn Spanien nicht spielt) und Bayern. Ob die Griechen diesmal mitmachen ist von der Summe abhängig die in Athen ankommt. Eher weniger, Holländer, Italiener,Israelis und Briten

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

11.06.2010 13:58
#23 RE: Allgemeiner Thread zur Fussball-WM 2010 Antworten

Jetzt gehts los jetzt gehts loos ....

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

11.06.2010 14:05
#24 RE: Allgemeiner Thread zur Fussball-WM 2010 Antworten

Da möcht ich jetzt nicht vor Ort sein, da kommste ja taub wieder aus dem Stadion raus.

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

11.06.2010 14:14
#25 RE: Allgemeiner Thread zur Fussball-WM 2010 Antworten

Na die haben sicher auch kein Vuvuzela-Verbot wie wir hier.

In Köln z.B. darf man die Teile nicht benutzen beim Public-Viewing.

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

11.06.2010 15:46
#26 RE: Allgemeiner Thread zur Fussball-WM 2010 Antworten

Ich empfinde die Dinger als Körperverletzung

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

11.06.2010 16:15
#27 RE: Allgemeiner Thread zur Fussball-WM 2010 Antworten

Meine Eltern haben meinen Kindern so ein Ding gekauft, nach einem Tag hab ichs zerlegt...

Und am Sonntag nehme ichs zum Verein mit, da schauen wir das erste Spiel der Deutschen an und nerve mit der Vuvuzela die andern ein bisserl...

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2010 21:37
#28 RE: Allgemeiner Thread zur Fussball-WM 2010 Antworten

Die DEUTSCHEN sind halt IRRE!

Wenigstens kamen die ersten Menschen aus Afrika.

Die Dinger sind total afrikanisch und geil!

Besser Formel 1 Motoren und Flugzeugtriebwerke verbieten.

Wenn ich an die Laustärke im Kölner Karneval denke, erscheinen mir diese "UWESEELERS" einfach himmlisch!

[ Editiert von Vilaflor am 11.06.10 21:49 ]

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

11.06.2010 21:43
#29 RE: Allgemeiner Thread zur Fussball-WM 2010 Antworten

Zitat
Wenn ich an die Laustärke in Kölner Karneval denke, erscheinen mir diese "UWESEELERS" einfach himmlisch



Frankie, von mir bekommst Du dafür 1000 Gummibärchenpunkte

LG Julchen

Dustin2 Offline



Beiträge: 724

11.06.2010 22:33
#30 RE: Allgemeiner Thread zur Fussball-WM 2010 Antworten

Traut sich denn keiner zu gewinnen ?
Hoffentlich bleibt das hier nicht so langweilig !

Die wahre Lebensweisheit ist , im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 19
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz