Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 276 Antworten
und wurde 16.063 mal aufgerufen
 Sport und Aktivitäten auf Gran Canaria (und WM)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 19
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

11.06.2010 23:55
#31 RE: Allgemeiner Thread zur Fussball-WM 2010 Antworten

Ich habe mir das nur die letzten 45 Minuten angesehen ... und anhören müssen. Das ist ja grausam. Klingt wie ein Schwarm tollwütiger Hornissen. Es gibt kein auf oder ab, sondern nur dieses monotone röööööööööm. Bin fast verrückt geworden.
Ich habe den Ton abgestellt...
Fußball ohne Ton ist aber laaaaangweilig. Vielleicht bieten die bald Fernseher mit Vuzuvuzu-Filter an. Oder wie immer diese Foltergeräte auch heißen mögen

Dustin2 Offline



Beiträge: 724

12.06.2010 08:12
#32 RE: Allgemeiner Thread zur Fussball-WM 2010 Antworten

Besonders harmonisch klingen die Dinger wirklich nicht ,
dafür scheinen es die Südafrikaner mehr mit Choreografie zu haben.
Der Tanz an der Seitenlinie ( nach dem 1:0 gegen Mexiko ) war perfekt !
Hoffentlich können sie den noch oft wiederholen !

Heute tanzt erstmal Argentinien, Griechenland und England.

Die wahre Lebensweisheit ist , im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2010 20:40
#33 RE: Allgemeiner Thread zur Fussball-WM 2010 Antworten

Schöner die VUVUZELAS nie klangen!

4. Min. Tor für England
durch Steven Gerrard




The END!

Really DISASTROUS!





[ Editiert von Vilaflor am 12.06.10 22:26 ]

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

13.06.2010 02:01
#34 RE: Allgemeiner Thread zur Fussball-WM 2010 Antworten

Naja,die Englaender sind immer gefaehrlich..der Ausgleich der Amis ist dem schwachen Keeper anzurechnen!
Die Koreaner haben mich ueberrascht.. die Griechen sind wohl doch schon in die Jahre gekommen!? wie der Trainer.lol
Naja,viel kann man ja jetzt noch nicht sagen..bis jetzt waren die Argentinos am besten..obwohl ja der Messi heute einige Chancen vergeigt hat!!
schaun mer mal..jetzt werden erstmal Getraenke fuers Germanen-Spiel kalt gestellt!!
Freu-Freu-Freu.. Viva Australia..Aehm, Alemania meinte ich!!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

13.06.2010 10:44
#35 RE: Allgemeiner Thread zur Fussball-WM 2010 Antworten

Zitat
VilaFlor
Schöner die VUVUZELAS nie klangen!



Zurück zu den Tröten des Grauens: Ich hätte überhaupt nichts gegen Vuvuzelas einzuwenden, würden diese tatsächlich sowas wie Stimmung erzeugen. Da sie aber UNUNTERBROCHEN dröhnen und mit ihren 120 Dezibel fast alles andere übertönen, tun sie das genaue Gegenteil – sie zerstören jegliche Fußballstimmung, irritieren die Spieler und verärgern die Fans, die auf eine schöne und spannende WM gehofft hatten. Es ist auch ein Ausdruck von Gastunfreundlichkeit und Respektlosigkeit, wenn die südafrikanischen Stadionbesucher dem Rest der Welt sozusagen akustisch den Stinkefinger zeigen.

Zitat
Die Vuvuzela ist kein traditionelles südafrikanisches Musikinstrument. Erst in den den späten 90er Jahren tauchten erste Exemplare aus Blech in den Fußballstadien von Kapstadt, Johannesburg und Durban auf, und die erste jener Plastiktrompeten, mit denen die WM derzeit akustisch versaut wird, erblickte im Jahr 2001 das Licht der Welt.
Da ist also nix mit „Tradition“ und „Kulturerbe“. Fußballspiele mit Vuvuzelas totzublasen, ist eine relativ junge Modeerscheinung und kein liebens- und schützenswerter alter Brauch.
Leider sitzen viele Menschen inklusive der FIFA-Entscheidungsträger dem Missverständnis auf, dass alles, was irgendjemand zur „Kultur“ erklärt, automatisch Respekt und Schutz verdiene, weshalb die Internationale Föderation des Verbandsfußballs auch nicht die Eier hatte, die beknackten Tröten zu verbieten.

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2010 11:38
#36 RE: Allgemeiner Thread zur Fussball-WM 2010 Antworten

Unglaublich, die hässliche FRATZE des Kolonialismus ist wieder da!

Sie können mit der afrikanischen Art, Fußball zu zelebrieren, nichts anfangen.

Sie haben Afrika Krieg, AIDS, Sextourismus, Ausbeutung, Apartheit sowie Tod gebracht und jetzt wagen sie sich, den Afrikanern zu sagen, dass die VUVUZELAS der mehrheitlich afrikanischen Zuschauer zu laut seien bzw.einen schlechten Ton verbreiten.
DAS IST KEIN GUTER TON, IHR FREMDEN!

Bald werden sie fordern, dass mehr WEISSE auf den Plätzen stehen müssen.
Soviele "NEGER" passen vielleicht gar nicht zum grünen Rasen.

Bleibt einfach weg, Ihr unbelehrbaren Nörgler. Bald könnt Ihr Wimbledon schauen, da herrscht immer TOTENSTILLE!

Bei uns wird gefeiert!
BASTA!

Eure Ohren sind uns scheissegal! Wozu gibt es OROPAX?

Hier in AFRIKA habt Ihr das zu hören, was wir traditionell während eines Fußballspiels veranstalten.

Das ist UNSERE WM und wir ticken anders!

Claro?

[ Editiert von Vilaflor am 13.06.10 11:41 ]

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

13.06.2010 12:17
#37 RE: Allgemeiner Thread zur Fussball-WM 2010 Antworten

Letztendlich bleibt es jedem selbst ueberlassen, was er von dieser Soundatmosphaere haelt. Ein Gedanke jedoch zum Abschluss: "ich wil niemanden seine Kultur oder Tradition absprechen! Aber ich finde: 90 Minuten Troeten ist genauso unsportlich und unspannend, wie jeden Ballkontakt des Gegners auszupfeifen. Wir wollen Fußball mit Leidenschaft und Kreativitaet – auf dem Platz und auf den Rängen.

Mal was Grundsaetzliches: Wenn alles Kultur ist, ist nichts mehr Kultur. Die Verklaerung jeder noch so barbarischen Unsitte zu „Kultur“ ist eines der haesslichen Ergebnisse des postmodernen Relativismus, dessen duemmste Vertreter jene Naivlinge sind, für die letztlich eine Mozartsonate und die Ermordung weiblicher Saeuglinge in manchen Weltgegenden dasselbe ist, schließlich sei ja beides „Kultur“. Mit so einer Einstellung laesst sich jede Barbarei rechtfertigen und jede Kritik an der Barbarei als „Rassismus“ oder „Kulturchauvinismus“ denunzieren.

Eher belustigend finde ich die Reaktionen von Vilaflor, der mir mehr oder weniger direkt Rassismus und/oder mangelnden Respekt vor fremden Kulturen unterstellt. [color=red]Lieber rasch erregter Obergutmensch:
Die Vuvuzela ist kein traditionelles suedafrikanisches Musikinstrument. [/color]

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2010 14:00
#38 RE: Allgemeiner Thread zur Fussball-WM 2010 Antworten

Lieber Joschy,

meine Aufgabe ist es doch, die sog. "Spießer" aus der Reserve zu locken.

Das hat ja gut geklappt, wie man in Deiner REPLIK lesen kann.

Jedenfalls werden die VUVUZELAS weiter hörbar sein.

Immer noch besser als Dein "Musikantestadl TERROR":



Kein Wunder, dass sowas "Gehörkrebs" verursacht!

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

13.06.2010 14:01
#39 RE: Allgemeiner Thread zur Fussball-WM 2010 Antworten

Sogar die Spieler beschweren sich das auf dem Platz keine Komunikation möglich ist.

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

Dustin2 Offline



Beiträge: 724

13.06.2010 15:08
#40 RE: Allgemeiner Thread zur Fussball-WM 2010 Antworten

Die wahre Lebensweisheit ist , im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2010 15:58
#41 RE: Allgemeiner Thread zur Fussball-WM 2010 Antworten

Zitat
Die ARD reagierte demnach bereits auf die Beschwerden und dreht die Stadionatmosphäre beim Abmischen des Tons "aufs Nötigste herunter". Das sagte die bei der ARD zuständige Sportredaktion des Südwestrundfunks ebenfalls Spiegel Online mit. Außerdem würden die Kommentatoren mit Lippenmikrofonen ausgestattet, die näher am Mund liegen als die üblichen Headsets - und somit weniger Umgebungsgeräusche einfangen.
Die Möglichkeit, den Reporter in eine komplett abgeschottete Kabine zu setzen und somit nur dessen Stimme zu transportieren, komme nicht in Betracht. "Keine Atmosphäre zu transportieren, ist für uns keine Option", hieß es.
Bei HBS hieß es derweil, bisher habe weder eine deutsche noch eine ausländische Sendeanstalt die Produktionsfirma direkt auf das Vuvuzela-Problem angesprochen. Hoffnung auf Besserung gibt es einer Sprecherin zufolge allerdings kaum: "Eine Eliminierung oder Filterung des Vuvuzela-Geräuschpegels ist technisch ohne ein Beeinflussung des Gesamtsignals nicht möglich."



[b]Lasst ARD und ZDF doch vom Hotelpool aus moderieren!
Am besten unter Wasser aus einem U-Boot Studio.


Seit dem Confederations Cup war alles bekannt. Jetzt soll das nicht mehr gehen?

Wenn sie versuchen, die Mitnahme der Vuvuzelas zu verbieten, werden sie "Bombenspiele" erleben.

In den Townships warten genügend Leute, die ihre Vuvuzela Freiheit verteidigen werden. Viel Spaß!

Im übrigen:

In der geschlossenen Veltins Arena ist es lauter als in jedem WM Stadion. Wer schon mal da war, der weiss das!

Fahrt mal nach Istanbul zum Fußball gucken!

Mehr Weizenbier in die Moderatoren-Kabinen!

[ Editiert von Vilaflor am 13.06.10 22:06 ]

Dustin2 Offline



Beiträge: 724

13.06.2010 22:01
#42 RE: Allgemeiner Thread zur Fussball-WM 2010 Antworten

Zitat
Gepostet von Dustin2
Na ja , unsere Jungs haben doch schon bewiesen , dass sie sich in einem Turnier steigern können .
Warten wir erstmal Sonntag ab .

Mein Tipp :

Zitat
Deutschland : Australien

4 : 0



....oder ?


Die wahre Lebensweisheit ist , im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2010 22:08
#43 RE: Allgemeiner Thread zur Fussball-WM 2010 Antworten



Sehr gut, DUSTIN!

....aber mit dem Schiedsrichter sind auch 10:0 Spiele denkbar, wenn er noch mehr Spieler wegen NICHTS in die Kabine schickt.

[ Editiert von Vilaflor am 13.06.10 22:13 ]

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

13.06.2010 22:24
#44 RE: Allgemeiner Thread zur Fussball-WM 2010 Antworten

Was interessiert mich der Schiedsrichter wenn wir verdient gewonnen haben???

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

13.06.2010 22:45
#45 RE: Allgemeiner Thread zur Fussball-WM 2010 Antworten

Zitat
...aber mit dem Schiedsrichter sind auch 10:0 Spiele denkbar, wenn er noch mehr Spieler wegen NICHTS in die Kabine schickt.


Das schreibt einer, der noch immer meint, daß ein Frosch im Ball ist.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 19
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz