Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 276 Antworten
und wurde 16.068 mal aufgerufen
 Sport und Aktivitäten auf Gran Canaria (und WM)
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 19
Dustin2 Offline



Beiträge: 724

21.06.2010 10:54
#106 RE: Allgemeiner Thread zur Fussball-WM 2010 Antworten

Zitat
Aber: ausprobieren und viel Spaß!!!



Danke Stephan !

Mir kann nicht viel passieren , denn morgen ( Dienstag ) gibt es ja schon einen Härtetest.



Glaube kaum , dass mein Gehör am Mittwoch auf der Fanmeile schon voll funktionsfähig ist.

Die wahre Lebensweisheit ist , im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

21.06.2010 12:35
#107 RE: Allgemeiner Thread zur Fussball-WM 2010 Antworten

Da wollte ich eigentlich auch hin, aber die ticken ja nicht richtig mit den Ticketpreisen....

Bei Deep Purple im November in Rostock zahl ich gerade mal ein drittel davon.

[ Editiert von Ductreiber am 21.06.10 12:39 ]

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

Dustin2 Offline



Beiträge: 724

21.06.2010 16:03
#108 RE: Allgemeiner Thread zur Fussball-WM 2010 Antworten

Zitat
Gepostet von Ductreiber
Da wollte ich eigentlich auch hin, aber die ticken ja nicht richtig mit den Ticketpreisen....



Musst ja nicht gleich ne VIP-Loge für 3.927 € buchen.



http://www.olympiastadion-berlin.de/index.php?id=319

Habe meine Karte bereits im Dezember gekauft und 80,50 Euro bezahlt .
Ist teuer , ja , aber sowas macht man ja auch nicht so oft im Jahr !

Wer weiss , wie oft man diese Show noch zu sehen bekommt ?!

Die wahre Lebensweisheit ist , im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2010 13:57
#109 RE: Allgemeiner Thread zur Fussball-WM 2010 Antworten
-Admin- Offline




Beiträge: 704

22.06.2010 14:13
#110 RE: Allgemeiner Thread zur Fussball-WM 2010 Antworten

Ich habe das Foto mal rausgenommen.

Das warum folgt unten ....

[ Editiert von Administrator -Admin- am 22.06.10 16:48 ]

stp1910 Offline



Beiträge: 233

22.06.2010 14:47
#111 RE: Allgemeiner Thread zur Fussball-WM 2010 Antworten

Hola zusammen

Hi Vila

Guter, interessanter Link!!

Das ist Wasser auf meinen Mühlen. Es dürfte jedem, der mit halbwegs offenen Augen rumläuft schon klar sein was die Fifa für ein Schweinebetrieb ist.
Die sind ein Milliardenschwerer Multi. Na klar gehen die über Leichen.
Solange man die nicht in der Glotze sehen muss.... kein Problem für die.

Nichts desto trotz stehen da Einzelheiten (in den Artikeln) die wirklich sehr informativ sind. Danke dafür.

Ach ja, bevor ich es vergesse:

@ Admin: Häh?? Wenn das jetzt witzig sein soll, so erschließt sich mir der Spaß nicht. Na ja, wahrscheinlich nicht mein Humor.

Hasta luego

robby1958 ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2010 15:26
#112 RE: Allgemeiner Thread zur Fussball-WM 2010 Antworten

Ich glaube manchem Deutschen fehlt ein Gentest

An alle Waschmaschinkinskis Fensterbrettnatschkzowskys mit Vornamen wie Friedrich, Ludwig oder Heinrich. Macht Euch keine Sorgen , So sind nicht Alle.

Rassisten sind wir nicht! Aber was hat ein Neger in meiner Stammkneipe zu suchen?

Witze sollte man übrigens mit seinem Namen oder Nick posten. Es gibt ja mittlerweile wohl so 7verschiedene Admins hier.
Wer was verbockt wird dann diskret dem Fußvolk verschwiegen.

[ Editiert von robby1958 am 22.06.10 15:30 ]

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

22.06.2010 15:55
#113 RE: Allgemeiner Thread zur Fussball-WM 2010 Antworten

Ich glaube jetzt ist es an der Zeit zum eigentlichen Thema des Threads zu kommen, ok?!

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2010 16:16
#114 RE: Allgemeiner Thread zur Fussball-WM 2010 Antworten

Das Thema wurde doch von hoher Stelle "herrenmensch-rassistisch" umfrisiert.

Glücklicherweise ist der DFB inzwischen nicht mehr EWIG GESTRIG!



Nationalmannschaft: Viele Kulturen, mehr Spielkultur

Einwandererkinder bilden das Herz der DFB-Auswahl



Zitat
Der türkischstämmige Mesut Özil begeisterte beim 2:0 gegen Südafrika. Morgen gegen Aserbaidschan stehen neun weitere Profis mit Migrationshintergrund im Aufgebot.

Köln. Es ist eine – fast – typisch deutsche Idylle. Auf dem Grill brutzeln Shish Khebab und Würstchen einträchtig nebeneinander, auf der Terrasse trinken Männer ein kühles Bier, eine Frau stellt Kartoffelsalat auf das Büfett. Ein türkischer Mann kommt mit seiner Kopftuch tragenden Frau durch die Gartenpforte, eine dunkelhäutige Frau lacht auf einer Gartenschaukel, aus dem Stimmengewirr sind einige polnische Ausdrücke zu erahnen. Da ruft eine Frau auf die Terrasse: „Schnell, kommt, das Spiel fängt an!“

Die Gemeinschaft versammelt sich vor dem Fernseher, als die U-21-Auswahl die Nationalhymne singt. Aus dem Hintergrund fragt eine Stimme: „Was haben diese Frauen und Männer gemeinsam? „Ihre Kinder spielen in der deutschen Nationalmannschaft. DFB – más integracion.“

Für den Werbespot, der gerade wieder im Rahmen der Länderspiele kostenlos vom ZDF ausgestrahlt wird, musste der deutsche Fußballbund keine Schauspieler engagieren. Stefan und Bärbel Mertesacker, Maria-Theresia Metzelder oder Beatrice Kemper-Asamoah stellten sich für den guten Zweck zur Verfügung.

Das Interessante an diesem 30-Sekunden-Film ist jedoch nicht nur, dass er von „Sommermärchen-Macher“ Sönke Wortmanns Firma „Little Shark Entertainment“ produziert wurde. Dass es diesen Beitrag gibt, verdankt der DFB vielmehr der Initiative der Mannschaft, die den Verband drängte, offensiv das Integrations8potenzial des Fußballs zu bewerben. „Wir haben dann ganz bewusst auch Eltern von U-21-Spielern und der Frauen dazugenommen“, sagt DFB-Manager Oliver Bierhoff, der das Projekt mit Uli Voigt (DFB-Direktor elektronische Medien) anschob. „Schließlich betrifft dieses Thema den gesamten Bereich.“

Es hätte allerdings keines Werbespots bedurft, um festzustellen, wie sehr die Quote von Nationalspielern mit Migrationshintergrund in der jüngsten Vergangenheit zugenommen hat. Von den 23 Kickern im Kader für das WM-Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan am Mittwoch (20.45 Uhr/ZDF live) haben zehn ausländische Wurzeln. Sami Khedira, Sohn eines tunesischen Vaters und einer deutschen Mutter, der gegen Südafrika seine Premiere feiern durfte, ist der jüngste „Neuzugang“ dieser Art. Der Profi vom VfB Stuttgart hatte die U-21-Auswahl als Kapitän erst zum EM-Titel in Schweden geführt und gilt wie der Deutschtürke Mesut Özil, der einen so glänzenden Auftritt hingelegt hatte, als einer der Hoffnungsträger für die Zukunft – nicht nur im sportlichen Bereich, sondern auch für die Integration von Zuwanderern in der Gesellschaft. „Die Auftritte der Jungs geben unserer Arbeit einen unheimlichen Schub“, freut sich Gül Keskinler, die Integrationsbeauftragte des DFB, und beschreibt, wie stolz auch die türkischen Medien über Özils Glanzauftritt berichteten.

„Wichtig ist aber auch, wie ein Mesut sich gibt. Die Fußballer haben mit ihrer Vorbildfunktion eine enorm wichtige Rolle, sie sind Botschafter für die Jugend.“ Keskinler weist darauf hin, dass es genauso seismografisch wahrgenommen werde, wenn DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger alle Europameister der U.21 umarme: „Das signalisiert, dass sie nicht nur als Leistungsträger, sondern als Menschen willkommen sind.“

Mit dem Werdegang der in Polen geborenen Fußballer Podolski oder Klose haben diese nachwachsenden Talente allerdings wenig gemeinsam. Khedira oder auch Gomez (der Vater ist Spanier) sind Musterbeispiele dafür, wie die nach dem schmählichen Aus bei der Europameisterschaft 2000 in den Niederlanden und Belgien begonnene Neuorientierung beim DFB greift. 2002 rief der damalige DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder das Talentförderprogramm ins Leben, das auch Khedira und Gomez genossen. Die Kinder, die damals elf Jahre alt waren, sind heute 18. Längst hat der deutsche Verband die Defizite beispielsweise im Vergleich zu den Franzosen wettgemacht, was die Juniorentitel der U.21, der U.19 und der U.17 eindrucksvoll bewiesen.

Deshalb ist es kein Zufall, dass sich immer mehr Talente für das Trikot mit dem Adler auf der Brust entscheiden. Sie entwickeln und wachsen in den Strukturen des DFB auf. Die WM in Deutschland trug ebenfalls zur Identitätsentwicklung bei Menschen mit Migrationshintergrund – in Deutschland 15 Millionen – bei.

Dabei legt der DFB Wert darauf, weder mit Versprechungen oder mit Druck zu arbeiten. „Wir akzeptieren jederzeit die Entscheidung der Eltern“, betont Mediendirektor Harald Stenger. So war der Verband beim Dortmunder Nuri Sahin chancenlos, der sich für die Türkei entschied. Dass die Quote der „deutsch-deutschen“ Spieler in allen Auswahlmannschaften zurückgeht, ist eine zwangsläufige Entwicklung. Etwa ein Drittel der Kinder und Jugendlichen in Ballungsgebieten in Deutschland gehören zur zugewanderten Gesellschaft. „Fußball ist Sportart Nummer eins, und die Jungen erhalten eine schnellere Anerkennung“, sagt Gül Keskinler. Joachim Löws Team ist das Zugpferd.

Parallel dazu wird auch an der Basis weiter für Integration geworben. Keskinler und ihre in gleicher Angelegenheit Beauftragten sind in allen 21 Landesverbänden tätig. Mit einem Integrationspreis, den der DFB zusammen mit Sponsor Mercedes-Benz jedes Jahr vergibt, wird zudem soziales Engagement im Sport geehrt. Ganz klar: Auch in den nächsten Jahren wird es viele Özils geben.




[ Editiert von Vilaflor am 22.06.10 16:29 ]

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

22.06.2010 16:23
#115 RE: Allgemeiner Thread zur Fussball-WM 2010 Antworten

Zitat
Das Thema wurde doch von hoher Stelle "herrenmensch-rassistisch" umfrisiert.



Das ist so nicht wahr Frankie!!!

Man sollte schon einwenig Humor haben um den Post verstehen zu können.
Es sollte ganz und gar nichts mit Rassismus zu tun haben.
Wieso müssen "WIR" Deutschen uns immer einreden lassen rassistisch zu sein??? Also Keep Cool und seid sportlich.

stp1910 Offline



Beiträge: 233

22.06.2010 16:30
#116 RE: Allgemeiner Thread zur Fussball-WM 2010 Antworten

Hola

Ist Ok Julchen. War nur etwas schräg das Bild....

Mein Resümee zu der WM wie diese bisher abgelaufen ist:
MMn viele, viele schwache Partien bis jetzt. Zwar auch eine Menge enge Ergebnisse aber irgendwie nicht wirklich spannend deswegen.

Die erinnert mich komischerweise an die WM 2002. Das ganze zündet nicht so recht bei mir. Schon schön im Grunde wenn die "kleinen" den "großen" auf den Sack gehen, aber na ja....

So wie es aussieht verabschieden sich die Afrikaner komplett (oder doch by, by Germany). Das tut der Stimmung auch nicht gut nehme ich mal Rasiermesserscharf an.

Sehr witzig allerdings ist was sich im Lager der Europäer so alles tut.
Italien (Furchtbar überaltert), Frankreich (Ebenso und man beschimpft sich öffentlich) England (wurde wohl gnadenlos überwertet) und Deutschland ist auch in Not, obwohl, wie ich finde die noch mit den besten Ball gespielt haben.

Die Südamerikaner überraschen mich. Nicht jetzt die Brasilianer mit Ihrem erfolgsorientierten Langweilerfussball. Paraguay und Chili - gefällt mir.

Hoffen kann man auf die KO Spiele. Dann heißt es Sekt oder Selters.
Lassen wir uns überraschen.

Meine 50 Cent

Luego

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2010 16:36
#117 RE: Allgemeiner Thread zur Fussball-WM 2010 Antworten

Meine liebe Lieblingsfrau dieses Forums,

es gibt bestimmt noch viele Leute, für die Rassismus Spaß ist.

Ich kann das Posting nur als rassismusverdächtig bezeichnen.

Das scheine ich auch nicht nur allein so zu interpretieren.

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

22.06.2010 16:48
#118 RE: Allgemeiner Thread zur Fussball-WM 2010 Antworten

Zitat
es gibt bestimmt noch viele Leute, für die Rassismus Spaß ist.



Mein lieber Frankie, damit hast Du sicher nicht unrecht. Aber für die kann ich nichts!

Zitat
Ich kann das Posting nur als rassismusverdächtig bezeichnen.



Mag sein, dass Du es so verstehst und auch andere da etwas reinintepretieren. Ich möchte trotzdem bitten beim Thema zu bleiben und Dustin nicht seinen Thread hier in die falsche Richtung zu lenken.

LG Julchen

-Admin- Offline




Beiträge: 704

22.06.2010 16:54
#119 RE: Allgemeiner Thread zur Fussball-WM 2010 Antworten

Ich habe das Foto mal rausgenommen. Scheinbar sehen alle nur das Oberflächliche. Sollte eigentlich nur eine Persiflage
auf gewissen Missstände im französichen Team hinweisen.

Ausserdem bedeuten scheinbar gegensetzliche Meinungen im "deutschen Luftraum" gleich Rassismus.

Es ging hier nicht gegen "Multi-Kulti", sondern um etwas ganz anderes...

So, und jetzt drücke ich weiter Südafrika die Daumen!
Ich würde mich freuen, wenn sie als toller Gastgeber weiterkommen!

[ Editiert von Administrator -Admin- am 22.06.10 17:02 ]

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2010 17:08
#120 RE: Allgemeiner Thread zur Fussball-WM 2010 Antworten

Dieser ADMIN ist mir sympathisch, weil er sich mit Einwänden DRITTER offenbar ernsthaft auseinandersetzt.

Kompliment!

Ich bin auch dafür, dass die schwarzen Südafrikaner gegen die schwarzen Franzosen aus Afrika oder von den Antillen gewinnen.
Mit einem schwarzen Trainer hätte Henry vermutlich auch öfter gespielt.
Hatten die Franzosen eigentlich irgendwann mal einen schwarzen Trainer?
Jetzt haben sie jedenfalls einen weissen TRÄNER!

[ Editiert von Vilaflor am 22.06.10 17:09 ]

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 19
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz