Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 14.233 mal aufgerufen
 Residenten unter sich - Leben auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Petra Offline




Beiträge: 453

04.02.2006 08:10
#16 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

Ach du jeeehhhhh,
da habt ihr ja ganz schön was mitgemacht.
Ich wünsche Euch, dass es ganz schnell bergauf geht mit Euch und eurem Vorhaben.

Bei mir isses ja nu auch nicht mehr lange hin.

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2006 08:37
#17 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum
Na dann macht mal viel Werbung hier im Forum für Eure Vermietung. Ihr habt mein Okay dafür

Am besten auch einen Beitrag mit Fotos Eurer Zimmer und einen schönes Text dazu schreiben wo Ihr seid usw.

Wie z.B. in den Reisekatalogen solche Beschreibung.

LG Sanny


Brauchst nur auf den Banner vom Chalet Barbara (siehe unten *grins*)zu klicken, da steht alles vom Feinsten drin... und viele schöne Bilder...
:dsd:

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

04.02.2006 10:35
#18 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

Ein toller Bericht, und meine Hochachtung vor dem Erreichten!

Lieben Gruß

Ron

sunny2 Offline




Beiträge: 213

04.02.2006 11:06
#19 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

Alle Achtung, habt ja ganz schön was erlebt.

Ich wünsche euch alles alles gute für eure Zukunft auf GC.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2006 11:13
#20 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

:dsd:
vielen Dank für eure Wünsche

ich hoffe, dass wars jetzt mit den negativen Erbebnissen

jetzt kommt nur noch Positives


Stress ist ja schön, aber kein negativer Stress.


lieben Gruss

Barbara

daniela petra Offline




Beiträge: 319

04.02.2006 12:21
#21 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

Hallo Barbara.

Vielen, vielen Dank für die "Geschichte".
Können wir nur bestätigen das hier sehr vieles so läuft.
Man darf wirklich nicht alles Glauben was einem erzählt wird, am Besten alles Doppelt und Dreifach prüfen.
Euer Erlebtes ist sehr aufschlussreich für die vielen hier -die Auswandern wollen. Es ist nicht alles Gold was glänzt.
Wir wünschen Euch trotz Startschwierigkeiten das Allerbeste, es kann nur noch Besser werden.

Gerd1949 Offline




Beiträge: 78

04.02.2006 13:09
#22 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

@Barbara und Koni
Ich hatte ja geahnt, dass es für euch nicht leicht war. Aber das hier Geschilderte übertrifft doch noch meine Vermutungen.
Ich hoffe, dass ich mit meiner (Bilder-)Werbung für euch etwas helfen konnte.
Als wir vor Jahren mit unserer Firma in Ägypten Fuß fassen wollten, machten wir ähnliche Erfahrungen: Abzocke, Neid, Mißgunst, Vorurteile und Konkurrenzdenken der Einheimischen machte es uns lange Zeit schwer. Dazu noch die Sprachbarriere....
In etwa Gleiches erfuhren Freunde, die auf die Philippinen ausgewandert waren und andere, die nach Indonesien gegangen sind. Scheint irgendwie überall auf der Welt so zu laufen ... LEIDER

Wenn ich dann solche Berichte, wie deinen, liebe Barbara hier lese, dann wird mir ganz anders. Denn irgendwann in den nächsten Jahren will ich auch aus D raus. Nach GC? Nein, nach Asien - wahrscheinlich auf die Phillis. Vielleicht habe ich dann wenigstens einen Vorteil euch gegenüber - ich war dort schon viele Male und habe dort einige Freunde, die helfen wollen. (wenn sie es denn dann auch tun, wenn wir eines Tages wirklich kommen ...)

Ich hoffe, dann genauso viel Mut und Kraft aufzubringen, wie ihr das geschafft habt.

Ich wünsche euch beiden für eure Zukunft viel Erfolg und weiterhin viel Kraft und die nötige Gesundheit. Drücke euch gaaaaanz fest beide Daumen!

Gerd

julsko Offline



Beiträge: 520

04.02.2006 18:57
#23 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

Da kann Ich nur sagen "Welcome in the Club". Uns erging es Ähnlich aber Gottseidank nicht ganz so schlimm, und ich kann nur bestätigen das man hier ganz vorsichtig sein muß wen man anheuert und wem man sein Geld anvertraut, Uns ging es so mit Deutschen die es ja nur GUT mit uns meinten und uns vor den bösen Kanario Abzockern bewahren wollten. Ich kann nur sagen das die Deutschen versucht haben uns mehr abzuzocken als die Kanarios. Und auch wir haben gelertnt niemals etwas im Voraus zu bezahlen denn wenn sie erst einmal dein Geld haben dann kanst du lange warten.

Trotzdem hoffe ich das es mit der Motorad verleihnug klappt da ich meine Motoräder in DE zurücklassen mußte.

Also herzlich willkommen und viel erfolg wünsche ich nach dieser odyse.


LG
Julia

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2006 19:26
#24 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

@ Gerd1949
Danke für die Wünsche, hoffe dass es eines Tages euch nicht so ergeht.Aber jeder muss so seine Erfahrungen machen oder auch leider Lehrgeld bezahlen.

@julia

Danke dir auch für die Wünsche, aber die Motorradvermietung haben wir uns gänzlich abgeschminkt.Zumindest diese, denn der Dieter kommt so schnell nicht von seinem hohen Ross.

wenn wir was besser bei Kasse sind, kaufen wir selber Motorräder, die wir an unsere Gäste vermieten. Dann wissen sie auch , dass sie gute Motorräder mieten.

liebe Grüsse

Barbara

Maspalomas Offline




Beiträge: 704

05.02.2006 16:42
#25 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

Vielen Dank für den ehrlichen udn ausführlichen Reisebericht.

Ich hoffe, daß sich einige blauäugige dies zu Herzen nehmen.

Ich denke mal einigen wurden jetzt auch die Augen geöffnet.

HL Rick

schakira Offline



Beiträge: 14

10.02.2006 16:30
#26 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

Puh, da habt ihr ja schon was mitgemacht! Mensch da habt ihr ja richtig Lehrgeld bezahlt! Bei Euch kann man wirklich sagen: Was Euch nicht umhaut - macht Euch nur stärker.

Gott sei Dank haben wir uns nicht gleich auf eine Maklerin eingelassen. Wie gesagt suche ich ja auch etwas für mich. Ich glaube dann buche ich doch erstmal etwas für 3 oder 4 Monate, statt gleich für 1 Jahr, so lernt man doch erstmal die Geflogenheiten kennen.

Wusste garnicht, das wenn man eine Wohnung/Bungalow mietet alles so ganz anderst ist, als in Deutschland. Komisch das dort alles der Mieter zahlen muss, statt der Vermieter? Ist das normal oder wurdet Ihr mehr oder weniger über den Tisch gezogen?

Trotzallem wünsche ich Euch viel Glück und Erfolg.

LG
schakira

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2006 17:51
#27 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von schakira

Wusste garnicht, das wenn man eine Wohnung/Bungalow mietet alles so ganz anderst ist, als in Deutschland. Komisch das dort alles der Mieter zahlen muss, statt der Vermieter? Ist das normal oder wurdet Ihr mehr oder weniger über den Tisch gezogen?

Trotzallem wünsche ich Euch viel Glück und Erfolg.

LG
schakira


Tja die spanischen Vermieter gehen nach dem Motto wenn Du es schön haben willst mußt es Dir schön machen...
Aber uns haben sie auf Grund der mangelnden spanisch Kentnisse auch über den Tisch gezogen...

Freediver Offline




Beiträge: 1.056

10.02.2006 18:06
#28 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

:ppp: Barbara,

ich habe deine Geschichte jetzt zum 2. Mal gelesen. Ich will mir nur sicher sein, dass ich aus euren grausigen Erfahrungen etwas gelernt habe.
Ich bin überzeugt, irgendein Malheur wird immer passieren! Gut vorbereitet oder nicht.
Aber euch hat man übel mitgespielt. Deshalb alles Gute für die Zukunft!

Und dass du dir die Mühe gemacht hast, alles deutlich für uns aufzuschreiben.:dsd:



:aaa:

Tennisfan Offline




Beiträge: 602

12.02.2006 00:41
#29 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

Mein Respekt
Ja, man ist einfach zu gutgläubig und ehrlich und kann sich garnicht vorstellen wie schlecht und skrupellos manche Geschäftemacher sind, unsere Fantasie reicht da auch nicht aus.
Viel Glück und Erfolg in der Zukunft
wünschen Heike und HJ

Nina91 Offline




Beiträge: 23

12.02.2006 18:25
#30 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

Hola,ihr habt ja was mitgemacht.
Aber ihr müsst ja viel Anfangskarpital gehabt haben,bei den dauernden dazukommenden Kosten...
was lernt man draus?
immer erst ALLES(wohnung,job etc) absichern,bevor man sowas macht.sprache und leute kennen...
aber respekt für euren mut und durchhaltevermögen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz