Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 14.233 mal aufgerufen
 Residenten unter sich - Leben auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2006 10:17
#61 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von bestofme

Zitat
Gepostet von Barbara GC
offene und ehrliche Kommunikation zwischen deutschen Residenten wird es auch nicht Zukunft hier nicht geben. Leider verdienen zuviele an den doofen Neulingen. Ich kenne ein paar ehrliche, die kannste aber an einer Hand abzählen


Hoffe nur, daß dieses Forum dabei hilft, daß doch wenige newcomer doof reinfallen...und damit das dunkle Geschäft schwieriger wird...




Wenn ich mir so einige Sendungen im Fernsehen anschaue...
Wenn das wirklich das Groß der Auswanderer ist, dann sehe ich da schwarz, dann werden die schwarzen Schafe immer mehr finden die sie über den Tisch ziehen können...
Klar im die Sender brauchen Sensationen und wenn es negative sind und werden die vernünftigen Auswanderer nicht zeigen, darüber kann man ja nicht den Kopf schütteln..

bestofme Offline




Beiträge: 202

25.08.2006 16:38
#62 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von Ductreiber
Wenn ich mir so einige Sendungen im Fernsehen anschaue...Wenn das wirklich das Groß der Auswanderer ist, dann sehe ich da schwarz, dann werden die schwarzen Schafe immer mehr finden, die sie über den Tisch ziehen können...

Hola Koni, nicht die Hoffnung verlieren, sonst ist es dann wirklich besser auf kein deutsch zu hören...

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2007 15:25
#63 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

in den letzten Monaten ist so viel wieder passiert, dass ich denke es wird bald Zeit für eine Fortsetzung,

zuerst muss ich aber meinen PC wieder anschliessen und die Wand neu verputzen, die schwarz verkohlt durch den Kabelbrand ist,

dann gibt es eine Fortsetzung über Umzug, verloren Kaution , Ärger mit dem Vermieter, Autoreparatur, und dem Brand

lieben Gruss
Barbara

Minoune Offline




Beiträge: 190

17.06.2007 12:49
#64 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

Ohje Barbara das klingt ja alles nicht so gut - habe Eure Geschichte gerade zum zweiten Mal durchgelesen und kann nur sagen für all das, was Ihr geleistet habt. Dass man da nicht irgendwann aufgibt und alles hinschmeisst, da gehört einiges dazu. Viel Glück für die Zeit, die vor Euch liegt, hoffentlich ohne Katastrophen, Abzocke und sonstigen Malheuren....

Zu Konis (schon etwas älterem) Zitat "Klar im die Sender brauchen Sensationen und wenn es negative sind und werden die vernünftigen Auswanderer nicht zeigen, darüber kann man ja nicht den Kopf schütteln.." - da geb ich Dir vollkommen recht. Trotzdem schau ich mir diese ganzen Auswanderer-Soaps meistens an und hab eigentlich mal vor, mit Kabel Eins, Vox, RTL und wie sie alles heissen mal Kontakt aufzunehmen, wenn's bei uns konkret wird. Da ich mal behaupten würde, wir gehören zu den "gut geplanten und gut vorbereiteten" - schließlich befassen wir uns mit dem Thema seit 5 Jahren, und in den nächsten 2 Jahren soll's dann auch in die Tat umgesetzt werden Mal gucken, was da dann für Feedback kommt

Aber nu bin ich mal gespannt auf Barbaras Fortsetzung... Kopf hoch, das Leben ist wie ein YoYo - mal gehts hinunter, mal gehts rauf. Auf dass Euer YoYo irgendwann oben und eingerollt bleibt, ohne weitere Tiefen, das würd ich Euch wünschen!!

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2007 13:06
#65 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

Danke

ich sehe auch gern die Auswandersendungen, und schüttel auch sehr oft den Kopf, wie manche doch blauäugig an die Sache gehen.
Heute kann ich aber auch sagen, wir waren genauso so blauäugig und sind sehr oft auf viele Versprechungen reingefallen. Heute sind wir sehr misstrauisch geworden , lassen uns alles schriftlich geben und glauben erstmal garnichts. ist zwar auch nicht richtig, denn vielleicht stößt man so manchem vor dem Kopf, aber lieber so , als umgekehrt.

wir haben es noch nicht geschafft hier auf der Insel. Wir wissen noch nicht ob es mit unserer Finca läuft, warten wir den Winter ab und im Frühjahr werden die Karten neugemischt. Sollte es nicht so laufen wie wir es uns vorstellen, suchen wir eine neue Herausforderung und dann nicht mehr auf den Kanaren. Die Welt ist gross

Schätze nächste Woche habe ich ein paar ruhige Minuten und setze mich an den Fortsetzungroman

lieben Gruss
Barbara

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2008 17:34
#66 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

ich denke jetzt wird es langsam Zeit für die Fortsetzung, werde mir aber alles nochmal in Ruhe durchlesen müssen, damit ich nicht was zweimal schreibe.
in den letzten Monaten ist so viel bei uns passiert, dass ich erst sortieren muss.

lasst mir noch ein paar Tage , dann geh ich dran an die Tasten

Gruß
Barbara

Andalucia61 Offline



Beiträge: 14

10.01.2008 01:29
#67 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

hola Barbara !
hab grad mit gruseln deinen Bericht gelesen
auch ich ziehe den Hut vor euch, das ihr nicht aufgegeben habt
ich habe ( und tu's noch immer) auch die Auswanderersendungen geschaut
und ich habe in einigen Foren gelesen und mir viele gute Tips geholt. Als klar war, das ich nach Andalusien gehe bin ich auf dieses Forum gestoßen
http://www.tina-sommer.de/board/
bei mir mußte auch alles recht schnell gehen, hatte nur 5 Wochen Zeit alles aufzulösen, hatte ja festen Arbeitsbeginn
dort sind auch alle sehr nett und ich habe viel wertvolle Hilfen bekommen
und vor allem jemanden gefunden, wo ich mich mit anhängen konnte, wir sind dann mit drei Autos im Konvoi gefahren, war mir wichtig, es war Hauptreisezeit Ende Juli und ich ganz alleine mit Hund
bin zwar kein ängstlicher Mensch, aber was da so alles auf den Raststätten unterwegs war......
wir, also das Ehepaar wo ich mich angehängt habe und ich, sind angeschrieben worden von VOX, die lesen in diesen Foren wohl auch mit
abgelehnt, wir waren zu gut organisiert, uns wollten die nicht, da war kein Chaos vorprogrammiert
saludos
Andalucia61

:815:

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2008 21:32
#68 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

Andalusia

habe erst heute deinen Beitrag gelesen, wäre schön noch mehr über deine Erfahrungen zu hören

und setze mich jetzt endlich hin und mache weiter, musste erstmal vorhin alles nochmal durchlesen,

Gruß
Barbara

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2008 17:05
#69 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

der nächste Teil des Berichtes ist fertig und kann auf meinem Blog gelesen werden,



http://finca-barbara.blogspot.com/



Fortsetzung ist auch in Arbeit, es kommen noch einige Teil dazu


Gruß
Barbara

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2008 21:51
#70 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

Hi Barbara,


ich wusste gar nicht, dass Du einen Blog hast.
Jetzt bin ich informiert.

Zitat
Der Duden hat entschieden
Sodele, mit dem neuen Duden ist es offiziell: man darf sowohl "das" als auch "der" Blog sagen, wobei "der" nur Rang 2 einnimmt. Quelle: Bericht im freundin-Blog.

Damit hat die Diskussion ein Ende, allerdings warte ich immer noch auf den erleuchtenden Hinweis 1), warum "der Blog" Sinn ergeben soll. Warum nicht "die Blog"? Dafür gibt es übrigens auch eine Kampagne. ;-)

Für mich persönlich ist es ziemlich einfach: wer "der Blog" sagt, ist definitiv kein Alt-Blogger. Auch eine Einordnungshilfe...

1) Jaja, ich weiß, Notizblock. Worüber wundere ich mich eigentlich, in Web Zweinull ist es ja üblich, Worte anders zu schreiben, als man sie ausspricht oder Vokale zu unterschlagen, um einerseits Marknrechtsvrletzngn aus dem Weg zu gehen und andererseits einfach kewler zu klingen...


Ich werde da ab sofort öfter reinschauen.

Vorschlag: Fataga - Night & Day

Täglich bitte!

Bestens


Fränk, der Ed von Schleck

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2008 22:36
#71 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

versuche ihn täglich zu füttern, damit der Blog nicht hungert

Gruß
Barbara

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2008 23:10
#72 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

Zitat
Vorschlag: Fataga - Night & Day



dat mit de Night wär een Hammer
Werde mir mal Gedanken mit einer Filiale machen

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2008 18:39
#73 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

die Odyssee geht jetzt anders rum, und zwar zurück nach DE -
wie in vielen Beiträgen schon erwähnt und geschrieben gehen wir zurück nach DE. Aber nur im Sommer, die Winter werden wir weiterhin hier auf GC verbringen.

wohin es nach DE geht wissen wir noch nicht, da wir uns ein kleines Häuschen auf dem Land kaufen wollen. Größere Stadt mit Kliniken sollte in der Nähe sein. Wie auch hier wollen wir Ruhe und keine lärmenden Nachbarn, am liebsten garkeine.

Im März geht es erstmal zu Freunden, dort kann auch der Containerinhalt gelagert werden und von dort aus können wir Objekte besichtigen.
Für mich ist es egal wo wir leben , ich bekomme überall einen Job.

Der Hauptgrund ist natürlich Konis Gesundheit, aber wir haben schon auch unabhängig von der Krankheit ans zurückgehen gedacht.
Die Finca läuft mehr recht als schlecht, wir buttern seit 3 Jahren private Gelder rein. Wir haben es mal ausgerechnet und es kommt eine stolze Summe von 130 000 € zusammen. Wir könnten noch 2-3 Jahre weiterhin reinbuttern , aber das sehe ich nicht mehr ein
Lieber kaufen wir uns in DE ein Häuschen davon und können dann mietfrei leben und ohne Schulden.

Wir haben keine Lust weiterhin Leuten privat einen billigen Urlaub zu finanzieren. Weil Gewinn machen wir bei unseren Zimmerpreisen nicht.

Klar ich könnte mir einen Job suchen und was anders mieten. Zumal wir Probleme mit unserem ganzen Zeug hätten, schliesslich sind wir mit 40 Fuß- Container gekommen.
Aber warum soll ich hier das ganze Jahr arbeiten für weniger Geld, wenn ich in De fürs gleiche Geld nur ein halbes Jahr arbeiten muss, bei weniger Wochenstunden.

Tja jetzt brauchen wir uns auch nicht mehr aufregen über Menschen, die für 14 Tage schon einen Rabatt haben wollten, oder Flugkapitän bei einer österreichischer Airline sind und deshalb Rabatt haben wollten.

Wir haben zwar noch Buchungen ab, Februar ist Schluß.
Unser Vermieter hat schon verlauten lassen, wenn er die Finca nicht verkauft hat, können wir sie im nächsten Winter wieder mieten. Er ist froh wenn der Garten wieder dann gemacht wird.

Gruß
Barbara

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2008 19:03
#74 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

Ich gebe gerne Rabatt für Piloten der Austrian Air, wenn ich bei denen für meine Gäste auch Rabatt bekomme...

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 23.11.08 19:17 ]

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

24.11.2008 07:55
#75 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

hallo ihr beiden. das tut mir echt leid dass es so mies läuft bei euch. ich denke es ist der richtige schritt und hoffe dass ihr ein schönes kleines häuschen findet wo ihr euch wohl fühlt und koni es gesundheitlich auch besser gehen wird.
ich drpck auf jeden fall die daumen das alles gut geht.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz