Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 14.233 mal aufgerufen
 Residenten unter sich - Leben auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

18.02.2009 07:30
#91 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Christian01 Offline



Beiträge: 2

18.02.2009 21:33
#92 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

Hallo,

wir haben ebenfalls Freunde die auf Gran Canaria gescheitert sind und wieder zurück in D sind.

Auch hier geht das leben weiter.

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2009 08:26
#93 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von Christian01
Hallo,

wir haben ebenfalls Freunde die auf Gran Canaria gescheitert sind und wieder zurück in D sind.

Auch hier geht das leben weiter.



Also ich würde es nicht als gescheitert betrachten, die Finca fing gerade an richtig zu laufen und Gewinne abzuwerfen, nur alleine das wir uns die letzten paar Wochen kaum noch vor Anfragen für den Sommer retten konnten zeigt mir, das wir auf einem richtigen Weg waren, da hier ja eigentlich im Sommer tote Hose ist!

Erst mal nachdenken bevor man so nen Mist schreibt!
Aber naja, mit denken ist es scheinbar bei manchen nicht soooo weit her...

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2009 09:12
#94 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

was soll man vom Maik denn anderes erwarten??

ich hoffe nur dass der Maik nicht auch noch Herzinfarkte bekommt, denn dann sieht er mal wie es ist wenn man krank ist und sein Leben ändern muss.


Gruß
Barbara

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

19.02.2009 09:41
#95 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

Das Wichtigste ist doch, dass man sein Leben noch hat und es ändern kann!

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2009 10:27
#96 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

Ungewöhnlich, dass ein normaler Vorgang wie die Verlegung des Wohnsitzes innerhalb Europas als ungewöhnlich betrachtet wird.
Wir kennen Unternehmer, die schon viermal auf den Canarias auf Zeit agiert haben und dann wieder in die BRD zurückgekehrt sind. Einer wird im Mai wieder auf Tenerife anfangen. Bei Künstlern ist das auch häufig der Fall.
Dass Menschen sich in der BRD bei bestimmten Krankheiten besser behandelt fühlen als auf den Inseln, ist auch schon hundertfach passiert. Allein auf La Palma kennen wir mehrere Fälle persönlich.

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

19.02.2009 16:09
#97 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von Barbara GC
was soll man vom Maik denn anderes erwarten??

ich hoffe nur dass der Maik nicht auch noch Herzinfarkte bekommt, denn dann sieht er mal wie es ist wenn man krank ist und sein Leben ändern muss.


Gruß
Barbara



der merkt garnicht wie lächerlich er sich hier macht und denkt dass er mit tausend anderen namen unerkannt bleiben kann. nur leider ist das www nicht so anonym wie man denkt und man hinterlässt überall seine spuren...

haben ja jetzt seinen wohnsitz/adresse usw. ausfindig machen können. na mal sehen was er dazu sagt wenn bald post einflattert....

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2009 13:13
#98 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

so nun will ich mal von unserer Rückreise berichten. Ich werde es in mehreren Teilen machen müssen , allein schon wegen der vielen Bilder

Der Donnerstagabend war sehr schön, es kamen doch viele zum Tschüss sagen.
Freitag unser Abreisetag war natürlich mehr als chaotisch. Das Auto musste noch gepackt werden, die letzten Reste packen und der Hausbesitzer wollte auch noch kommen.
Unser Bus war gepackt , übervoll und als wir gehen wollten, fing es an zu regnen. Wir wollten dann noch warten bis es endlich besser wurde, aber es schüttete wie aus Kübeln, ein Gewitter zog auf mit Blitz und Donner, so dass wir im schnellen Laufschritt die Finca fluchtartig verlassen mussten. Pitschnaß bis auf die Haut sind wir nach Playa del Ingles gefahren zum Trocken und Aufwärmen. Ich habe erstmal dann den Bus anders gepackt, damit auch alle unsere Tiere mehr Platz haben.





Trocken und nach dem Kaffetrinken fing es auch in Playa del Ingles an zu regnen und wir machten uns auf die Socken Richtung Las Palmas zur Fähre. Ein herrlicher Sonnenuntergang entschädigte uns für die Warterei am Hafen.





Fix und alle vor der Schlepperei unserer Koffer, Taschen, Decken, Katzenklo usw erreichten wir endlich unsere Kabine. Direkt vorne am Bug mit Blick aufs Wasser, herrlich.
Wir durften zur unserer Verwunderung alle unsere Tiere mit in die Kabine nehmen. Ein großer Vorteil der kleinen Hunde.



Die erste Nacht war eine Katastrophe. Das Schiff schaukelte , aber was schlimmer war , war der Krach der Innenverkleidung. Da quitschte es in allen Ecken.
Ankunft dann in Funchal, bei schönem Wetter. Wir lagen nur 2 Stunden im Hafen .










Der Tag verlief ganz ruhig, alle 2 Stunden konnten wir mit den Hunden runter zu den Autos, dort sind auch die anderen Boxen für die Hunde. Dort konnten dann die Hunde Pippi machen.
Wir können hier nicht viel machen auf der Fähre, fast langweilig. Kein Internet , nur spanisches Fernsehen. Wir haben viel tagsüber geschlafen. Tat uns nach dem ganzen Stress der letzten Tage ganz gut.
Benji hat von Freitag bis Sonntag 11 Uhr kein Pippi gemacht.Aber als wir an Land waren hat er einen Mordsbach gemacht. Der arme Hund.

Fortsetzung folgt

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2009 14:12
#99 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

Es geht einem immer wieder das Herz auf, wenn man die Lage von Funchal sieht. Die Landebahn des Flughafens hat es auch in sich. Manchmal wird man links vom Flugzeug "überholt". Kein Wunder, dass man für Madeira eine Speziallizenz als Pilot benötigt.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2009 16:28
#100 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

es ist schön wenn man ein " Meer " vor der Haustür hat


gestern waren wir am Strand bei herrlichem Sonnenschein

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2009 16:38
#101 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

Also der Sand ist genau so schön wie auf GC, nur die Luft...
war mir zu frisch!

El_Pivo87 Offline




Beiträge: 23

13.04.2009 10:09
#102 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

HUT AB!Krasse Geschichte! Vollen Respekt! Habt ihr echt Klassse gemacht

El_Pivo87 sagt Danke!

:489::176::177::gc1:

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2009 14:23
#103 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

SOOOOO
Der gute Mann von der Bank die das Haus verkauft hat angerufen, wir kriegen die Hütte *FREU FREU*

jetzt kann´s losgehen,

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

14.04.2009 15:38
#104 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von Ductreiber
SOOOOO
Der gute Mann von der Bank die das Haus verkauft hat angerufen, wir kriegen die Hütte *FREU FREU*

jetzt kann´s losgehen,



oh wie schön. meinen herzlichsten glückwunsch. eine sehr gute nachricht

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2009 17:57
#105 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

Tja Sanny, jetzt wohnen wir ganz in Deiner Nähe...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz