Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 14.223 mal aufgerufen
 Residenten unter sich - Leben auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

21.02.2006 08:04
#46 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von ronnsen
Ein toller Bericht, und meine Hochachtung vor dem Erreichten!

Lieben Gruß

Ron



Habe den Bericht jetzt erst gelesen. Schließe mich dem an, was Ron geschrieben hat. Wirklich sehr interessant.

ellenor85 Offline




Beiträge: 687

21.02.2006 09:19
#47 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von Calle Carlos
deswegen wohne ich auch nicht in Playa de Ingles sondern in Vecindario.

Und mal nur so neben bei gesagt ich bezahle hier für ein Haus mit Strom und Wasser 650 Euro, dafür bekomme ich in Playa grade mal eine 2 Zimmer Wohnung.



Wie hast du das Haus gefunden? Hab mal so a bisl rumgeschaut und mit den Preisen von den Wohnungen hast du recht. hab aber auch in Vecindario geschaut, oder San Fernando usw. Alles was halt so in der Gegend ist. 2 Zimmer nicht unter 400

bigbiker Offline




Beiträge: 24

22.02.2006 00:40
#48 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

Tja, vieleicht sollte man auch mal auf Freunde hören und net alles überstürzen
Aber im Ernst, ich kann Babara und Koni ja verstehen, dass sie das Ganze so schnell über die Bühne bringen wollten, da ich die Probleme in Deutschland Life mitterlebt habe und sie heute noch bei vielen anderen seh. Es macht hier wirklich keinen Spass mehr und eigentlich liebe ich meinen Beruf, aber so allmählich verlier ich auch die Lust hier . Nur bin ich skeptischer, mit dem Auswandern. Vieleicht ist auch noch einiges im Unterbewußtsein, aus meiner Kindheit, gespeichert, als ich mit meinen Eltern, sehr viel in Südeuropa unterwegs war und die Mentalität kennen gelernt habe. Darum Hut ab, das ihr Beiden das so durchgestanden habt und hoffe, dass es jetzt bergauf geht und ihr endlich mal zu Ruhe kommt!!!
Aber keine Bange, wenn es sich ergibt, werde ich euch folgen.
LG Tom

bestofme Offline




Beiträge: 202

20.08.2006 13:23
#49 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von Calle Carlos
....erfahrung hat gezeigt, es kommt nur derselbe mist bei raus : ANGEBEN DAS SIE HIER LEBEN. Besonders wenn man hört, sie haben Kinder und schicken Ihre Kinder mit 8 Jahren nach Las Palmas zur deutschen Schule, da frage ich mich warum sind die hier, wäre es nicht besser die kinder erstmal auf eine spaniche schule zuschicken um die sprache zulernnen und danach auf die deutsche schule....


....und Angeberei nach dem Motto: "GC ist insel für reiche, kanaren werden hawai westeuropäer.." habe ich schon auch gehört.
Vielleicht wollte derjenige an sich nur sagen, dass er sehr froh (bzw. auch sehr stolz) ist, es geschafft zu haben, hier gut zu leben, bei all den preisen und verdienstmöglichkeiten....was wirklich nicht leicht ist...

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

20.08.2006 21:00
#50 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

Ich habe das erst heute alles gelesen - weil es aktuell wieder von "bestofme" aus dem Keller geholt wurde.

Zum Glück!
Mit Interesse habe ich Eure Geschichte gelesen, Babs + Duc.

Ich kenne Euch ja nur virtuell, aber AUCH OHNE diese History wart Ihr für mich schon immer 2, die m.E. völlig auf dem richtigen Weg sind !
Von der Einstellung her, vom Mut den Ihr an den Tag legt usw. usw.

Auch wenn das Schiff mal schaukelt, Ihr wißt immer, wie Ihr es wieder auf Kurs bringt.

Wenn es nur mehr Kanaren-Residenten wie Euch gäbe ... !

Macht weiter so.
Alles Gute!!

.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2006 21:29
#51 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

Franco

das haste aber lieb gesagt, läuft mir wie Öl runter.

Der Bericht ist ja schon älter, könnte eigentlich nochmal einen schreiben bzw Fortsetzung, hier erlebt man Gc jeden Tag was Neues . Meno, wenn man da nicht flexibel ist.. Es kommen immer wieder Probleme, die wir meistern müssen, aber auch neue Ideen und neue Pläne, scheint so wir kommen nie zu Ruhe, aber sonst wäre das Leben auch langweilig. Und hält jung
Wir lernen aus unseren Erfahrungen und sind auch viel vorsichtiger geworden, lassen uns kein X für ein U vormachen

liebe Grüsse Barbara

manode Offline




Beiträge: 165

21.08.2006 00:28
#52 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

da ging es mir wie dem franco. bin auch erst heute auf euren interessanten erfahrungsbericht gestossen. hut ab vor soviel durchhaltevermoegen und kraft.

ich glaub, ich werde mir das mal aus der naehe anschauen und komme euch bestimmt mal besuchen.
bis dahin, weitermachen!

jasimo Offline



Beiträge: 108

21.08.2006 18:36
#53 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten



Barbara du hast meine Augen und die Augen von andren Leute aufgemacht und da muss
ich dir Danken. Daannnnnnnnkkkeeeee.
Und wünsche ich euch alles alles gute .

:dsd:
jasimo

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

21.08.2006 22:23
#54 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

Hallo Jasimo, freut mich mal wieder was von Dir zu hören!

@all: Jasimo schreibt vielleicht mit Akzent, aber er denkt nicht mit Akzent.
Und nur letzteres ist wichtig.

.

hugo11 Offline




Beiträge: 1.735

21.08.2006 23:37
#55 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

"@all: Jasimo schreibt vielleicht mit Akzent, aber er denkt nicht mit Akzent.
Und nur letzteres ist wichtig."

Zustimm!!!

Stephan

jasimo Offline



Beiträge: 108

22.08.2006 13:42
#56 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

:ppp:
Danke Franko habe mich sehr gefreut du bist eine liebe Mensch und ich Danke alle Menschen die verstandest haben.
:dsd:
jasimo

bestofme Offline




Beiträge: 202

23.08.2006 20:25
#57 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von Franco77
Wenn es nur mehr Kanaren-Residenten wie Euch gäbe ...

....exakt meine Meinung: je offener und je ehrlicher die Residenten miteinander kommunizieren, umso schwieriger wird es für die Betrüger (die doch am liebsten im Dunkel schwindeln)....

wir brauchen mehr LICHT!

.....DANKE SEHR Barbara für super report....und bitte um fortsetzung....
Georg

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2006 20:50
#58 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten


Danke Georg,

offene und ehrliche Kommunkation zwischen deutschen Residenten wird es auch nicht Zukunft hier nicht geben.
Leider verdienen zuviele an den doofen Neulingen.
Ich kenne ein paar ehrliche, die kannste aber an einer Hand abzählen.
Wie letzt auch schon im Fernsehen über Mallorca berichtet wurde, da ist das Spielchen genauso, oder in Neuseeland,
wo ein Deutscher 15000€ kassiert hat, für Behördengänge wie Visum, Arbeitbeschaffung und eine vorübergehende Wohnung besorgt. Auch da leben Deutsche, die von der Unwissenheit der Neulinge leben.
Ich betone immer Deutsche, mit Recht, denn bei anderen Nationalitäten gibt es sowas nicht. Der Deutsche gönnt dem anderen Deutschen hier nicht die Butter auf dem Brot.
Neid wird ganz groß geschrieben. Leider.deshalb auch der Spruch in meiner Signatur

Auf Gran Canaria braucht man nicht nur Geld, sondern gutes Stehvermögen , ein dickes Fell, viel Selbstvertrauen, ein gewissene Ignoranz, auch Arroganz und ne ganze grosse Tüte Geduld
anders kommste nicht durch, keine Insel für Sensibelchen

Gruss
Barbara

bestofme Offline




Beiträge: 202

23.08.2006 21:58
#59 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von Barbara GC
offene und ehrliche Kommunikation zwischen deutschen Residenten wird es auch nicht Zukunft hier nicht geben. Leider verdienen zuviele an den doofen Neulingen. Ich kenne ein paar ehrliche, die kannste aber an einer Hand abzählen


Hoffe nur, daß dieses Forum dabei hilft, daß doch wenige newcomer doof reinfallen...und damit das dunkle Geschäft schwieriger wird...

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

23.08.2006 22:45
#60 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

Also
ich habe alles hier mit "Nicht-Deutschen" erledigt.
Meine Anmeldung natürlich selber mit Wörterbuch,
meine Residencia mit einer spanischen Gestoria (eine Art Steuerberaterbüro), hat für meine Frau und mich einen Besuch und zusammen 102,- gekostet. Dafür haben die den allen Papierkram gemacht(inkl. Sozialversicherung) und in LasPalmas eingereicht. Für uns nur den mühsamen Weg zur Polizei zum Fingerabdruck.
Meine Autoversicherung(Axa) auch bei einem spanischen Büro. Die "deutschen" Versicherungsbüros, die "NUR FÜR MICH ALS DEUTSCHEN einen SUPERRABATT gääääben" waren 50% teurer, bei identischen Leistungen! Und das bei der gleichen Versicherung(und auch im Vergleich die Mapfre)!
Ich habe hier auch eine SL gegründet, war deshalb 2x bei einem spanischen Rechtsanwalt und Notar, der hat alles gemacht, von der Eröffnung des Kontos, Einrichung bis zur Überbringung der Eintragungsurkunde innerhalb von 6 Wochen und 1200e inkl. aller Gebühren. Ist, wer sich auskennt, eine Top-Leistung.
Ich habe wenig Vertrauen zu anderen Deutschen, zumindest denen, die von sich behaupt besser, preiswerter und als einziger seriös zu sein. Seriösität und Qualität muss man sehen und spüren, aber nicht an die grosse Glocke hängen.
kein Deutscher, außer ein paar Ausnahmen, die sich auch hier z.B. im Tierschutz engagieren, ist aus "sozialen" Gesichtspunkten hier.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz