Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 14.233 mal aufgerufen
 Residenten unter sich - Leben auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Calle Carlos Offline



Beiträge: 8

16.02.2006 22:45
#31 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

Muss schon sagen eure Gesichte gibt einem zubedanken ob man auswandern will.

Aber ich glaube ihr habt viel pech einfach nur gehabt vermute mal, es war ein deutsches makler büro gewesen.

Wenn ja kann ich nur sagen selber schuld, denn jeder weiß doch ausser abzocken können die nichts.

Ich bin seid fast einem Jahr hier und habe keine probleme gehabt. Bestes Beispiel : Wo ich eingezogen bin , war kein Tv da , habe gefragt ob sie was dagegen hat wenn ich mir einen kaufen und eien schüssel anbaue für de tv :-) Und was macht die Vermeterin sie kauft einen Tv und läßt auf Ihre Kosten eine Schüssel einbauen.

Muss dazu sagen ist priavt , würde mich nie bei einem Makler melden.

Aber wünsche euch trozdem alles gute und viel erfolg

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

17.02.2006 00:12
#32 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

hola carlos!!(oder wie auch immer) na da hast du aber "glueck" gehabt wahrscheinlich wollte sie ja sowieso einen tv reintun! das ist ja heutzutage dass minimum! welchen job hast du eigentlich??? bist du deutscher oder spanier(canarier) greetings.doro :aaa:

Calle Carlos Offline



Beiträge: 8

17.02.2006 01:55
#33 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

Ist nicht normal einen Fernseher rein zumachen, und das noch auf Ihre Kosten.Kenne jedenfalls keinen der sowas macht, da es ja nicht Pflicht ist.

Vermieterin ist auch eine Canarin, ich selber bin Deutscher und kann kaum ein Wort spanich.

Ps: Über mich gibt es nichts zusagen und werde auch keine Auskunfte geben als was ich arbeite, oder sonstige Informationen. Bin gerne bereit Tipps zugeben mehr aber auch nicht. Und zu guter Letzt : Will auch mit keinem Deutschen der hier lebt oder runter kommt was zu tun haben, hätte ja sonst auch in Deutschland bleiben können.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

17.02.2006 02:46
#34 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

ja, calle carlos! will (muss )auch mit deutschen nicht so viel zu tun haben! bin seit fast 17 jahren weg von alemania!! sorry, wenn ich dir eine frage zuviel gestellt habe,wollte dir nicht zu nahe treten
sicher ist es keine pflicht fuer den vermieter ein tv. u.s.w. reinzustellen! meinte nur das man solche vermieter nicht oft findet,die dann hinterher noch wat reinstellen! also nix fuer ungut!! wuensche dir viel glueck auf deinen weiteren wegen :hvw: gruss doro

Calle Carlos Offline



Beiträge: 8

17.02.2006 11:00
#35 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

nichts für ungut, und zu nahe bist du mir nicht getreten.

Möchte halt keine Informationen über mich preiß geben, da sie keinem was angehen.

Ich bin ein mensch für mich alleine ( da lebt es sich besser )

joschy ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2006 11:22
#36 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

@ Calle Carlos!

Zitat
Und zu guter Letzt : Will auch mit keinem Deutschen der hier lebt oder runter kommt was zu tun haben, hätte ja sonst auch in Deutschland bleiben können.


***********************************************************+
Dann verstehe ich aber nicht das Du hier in diesem Forum postet,

denn "WIR" sind auch Deutsche.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2006 11:35
#37 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

@ callo carlos

klar muss der Vermieter keinen Fernseher stellen, aber wir haben das Haus mit Schüssel gemietet. Nur wusste keiner, dass die Vormieterin beim Auszug, einfach die Schüssel abmontiert hat. Ausserdem kann man bei unserem Mietpreis auch einiges erwarten. Fernseher haben wir selbst 6 Stück,
klar waren es deutsche Makler, aber wenn man in Deutschland ist , kann man schlecht spanische Vermieter suchen, und wir hatten auch nicht viel Zeit. Und wir suchen ja ein grosses Haus,das war das einzigste was angeboten war.
Gruss
Barbara

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

17.02.2006 11:52
#38 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von joschy
@ Calle Carlos!

Zitat
Und zu guter Letzt : Will auch mit keinem Deutschen der hier lebt oder runter kommt was zu tun haben, hätte ja sonst auch in Deutschland bleiben können.


***********************************************************+
Dann verstehe ich aber nicht das Du hier in diesem Forum postet,

denn "WIR" sind auch Deutsche.




Joschi

Freediver Offline




Beiträge: 1.056

17.02.2006 11:53
#39 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

:ppp: calle carlos,

ich glaube schon dass ich dich verstehe.

Bin nun seit 1993 in Belgien und komme dieses Jahr nach Gran Canaria.
Man muss seinen Landsleuten nur immer deutlich machen dass die Menschen im Ausland, wo auch immer, ein lebenswertes Leben führen - selbst ohne deutsche DIN-Normen.

Leider gibt es aber auch genug andere Nationen die nichts lieber tun als mit ihrem chauvinistischen Habitus Eindruck schinden zu wollen.

Aber mich vor meinen Landsleuten verstecken und ihnen aus dem Weg gehen ist nicht meine Sache. Wir haben die Sprache bekommen um uns mitzuteilen. Und von diesem Recht will ich tunlichst Gebrauch machen.

:aaa:

[ Editiert von Freediver am 17.02.06 11:54 ]

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2006 13:42
#40 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

Auf der Insel gibt es auch noch anständige und ehrliche Menschen, sogar Deutsche....
Gruß Koni

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

17.02.2006 13:56
#41 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von Ductreiber
Auf der Insel gibt es auch noch anständige und ehrliche Menschen, sogar Deutsche....
Gruß Koni



Genau. Vor allem auch die, die hier im Forum sind

Calle Carlos Offline



Beiträge: 8

17.02.2006 14:49
#42 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

Verstecken tue ich mich nicht, und das deutsche hier im Forum sind, ist ja auch jedem Klar. Ich rede und meine hier von Kontakt, z.b gehen wir mal was trinken zusammen. So einen Kontakt suche ich nicht, deswegen wohne ich auch nicht in Playa de Ingles sondern in Vecindario.

Und mal nur so neben bei gesagt ich bezahle hier für ein Haus mit Strom und Wasser 650 Euro, dafür bekomme ich in Playa grade mal eine 2 Zimmer Wohnung.

Aber wenn Ich Deutsche sehe, heißt es nicht das ich sage komm geht weiter, sondern rede auch mit denen, aber erfahrung hat gezeigt es kommt nur der selbe mist bei raus : ANGEBEN DAS SIE HIER LEBEN. Besonders wenn man hört sie haben Kinder und schicken Ihre Kinder mit 8 Jahren nach Las Palmas zur deutschen Schule, da frage ich mich warum sind die hier, wäre es nicht besser die kinder erstmal auf eine spaniche schule zuschicken um die sprache zulernnen und danach auf die deutsche schule.

Aber jeder soll es selber wissen, was er macht.

Mfg.Calle Carlos

Freediver Offline




Beiträge: 1.056

17.02.2006 17:06
#43 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

:ppp:calle carlos,

auch auf der Deutschen Schule in Las Palmas wird Spanisch gelernt. Und die Kinder der Canarios die dort zur Schule gehen lernen Deutsch. Ist doch heute ganz normal dass die Kids ein bisschen "Multikulti" aufwachsen.
Und ich glaube es ist auch das Recht der Eltern ihren Kindern die bestmögliche Schulbildung zu gönnen.
Die Dt. Schule hat einen hervorragenden Ruf was ich bisher im Internet erfahren konnte.
Dass es Eltern gibt die mit ihren Kindern prahlen wollen
ist kein typisch deutsches Problem. Denen gehe ich lieber auch aus dem Weg.
Ich werde für meinen Sohn eine Schule suchen wo er gerne aufgenommen wird und einen anständigen Abschluss kriegen kann. Nicht mehr und nicht weniger.

Take it easy calle, du hast schon das Glück auf Gran Canaria zu sein. Wir müssen uns erst noch dahin durchschlagen.

:aaa:

maikaefer Offline



Beiträge: 1

17.02.2006 21:32
#44 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

:ppp:
Haber hier eine seite im ninternet gefunden könnt ja mal rein schauen http://www.gocanaria.de/
ich hoffe ich durfte das jetzt hier rein setzen ist nicht meine seite abe rdie bieten auch wohnunge und häuser zu mieten und kaufen an .

Und zu guter letzt noch ein riessen gruss an euch die auf gran canaria leben
und natürlcih grüsse ich auch nich die genau so wie ich noch in deitschland leben
:ddd:

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

18.02.2006 07:03
#45 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

Hallo Katie. Naklar darfst Du das hier rein setzen. In unserem Forum darf überall Werbung gemacht werden *grins* Wir sehn das nicht so eng

Und Herzlich Willkommen im Forum, bist ja neu hier seh ich gerade

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz