Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 14.228 mal aufgerufen
 Residenten unter sich - Leben auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

24.11.2008 09:51
#76 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

das zeigt einem wieder mal ganz deutlich " der mensch denkt und gott lenkt"

das tut mir echt leid, wo ihr doch auch so viel schweiß und liebe in die renovierung der finca reingesteckt habt. das ist alles nur das materielle und sichtbare.aber das unsichtbare kann euch keiner mehr nehmen.
ich wünsche euch viel glück für die zukunft.



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2008 09:59
#77 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

Der Existenzkampf auf den Canarias ist sicher nicht gesundheitsfördernd.

Es macht mich ein wenig traurig, wenn ich das lese.
Leider höre ich von vielen kleinen Betrieben auf den Inseln, die nicht ihr Eigentum vermieten, dass es derzeit sehr schwer ist, Gäste zu finden.
Auch bei denen, die Gäste im Eigentum beherbergen, das noch nicht bezahlt ist, höre ich fast immer Klagen.
Selbst die großen Hotelbetriebe beklagen ja, dass immer weniger des Geldes eines Gastes bei ihnen ankommt, die beherbergen aber eine ganz andere Klientel.

Einprägen sollte man sich Barbaras Satz, der da lautete:

Zitat
Aber warum soll ich hier das ganze Jahr arbeiten für weniger Geld, wenn ich in DE fürs gleiche Geld nur ein halbes Jahr arbeiten muss, bei weniger Wochenstunden.



Das kann derzeit eine große Hilfe für sog. "Auswanderungswillige" sein.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2008 10:53
#78 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

Danke schön für eure lieben Worte.

Gruß
Barbara

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2008 12:09
#79 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

Ich denke mal, der Grund warum wir erst mal nach DE zurück gehen ist meine Krankheit, ohne die denke ich hätte ich evtl. überlegt woanders hin zu gehen und nicht nach DE, aber dann wieder neue Sprachbarrieren, ne Danke, schon gar nicht wenn es um meine Gesundheit geht.

Wie ich ja schon in anderen Beiträgen habe durchblicken lassen bin ich von der Art vieler Menschen hier, ob Kanaren, Spanier, Deutsche, Engländer usw. sowie der kanarischen/spanischen Politik arg enttäuscht.
So viele Verbrecher, Betrüger, Nassauer und abgebrochene Existenzen wie hier, habe ich in meinem Leben noch nie auf so engem Raum zusammengeballt erlebt und glaubt mir ich habe während meiner Trucker und Seefahrtzeit reichlich gesehen.
Die Insel selbst, landschaftlich und wettermässig ist ein Traum, solange man nicht wirtschaftlich davon abhängig ist. Daher werde ich, sobald ich meine EU-Rente durch habe und davon hier leben kann ohne dazuverdienen zu müssen, auch wieder ganz auf die Insel zurückkehren, vorher halt immer nur im Winter.

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 24.11.08 12:12 ]

Elhornillo Offline




Beiträge: 479

24.11.2008 15:42
#80 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

Hola liebe Barbara und Koni,
das tut mir von Herzen leid. Aber die Gesundheit muß einfach vorgehen.
Leuder stimmen alle Aussagen von Dir lieber Koni,denn das mußte ich auch feststellen.
Komisch nur, das damit so viel gut leben können,aber Jeder ist halt anders. Wir können damit nicht so richtig leben.

Gruß Wolfgang und alles Gute

Leben und Leben lassen

-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

25.11.2008 09:06
#81 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

Ich drücke euch auch die Daumen das sich alles zum besseren wendet und hoffe ihr bleibt uns als Admins erhalten!

Gruß
Stephan

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2008 10:36
#82 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

aber klar doch , warum sollten wir nicht mehr Admins sein?

es wird nur eine Lücke im März geben, beim Umzug und bis wir ein neues Zuhause haben.
aber es gibt ja Internetcafes


Gruß
Barbara

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2008 13:41
#83 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

Auch ich bedauere immer wenn Menschen trotz sehr großem Einsatz es nicht geschafft haben sich durch diese schwierige Situation auf der Insel zu kämpfen.

Aber ich denke diese Zeit hat euch auch ein wenig positiv geprägt. Allzuoft behält man die schwierigen Seiten in Erinnerung.

Aber ihr habt ja schon gedroht wiederzukommen

Alles Gute bei eurer neuen Aufgabe und schnelle Genesung
bzw. Besserung!

LG.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2008 22:34
#84 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

wir werden ab 1.3. in DE sein, es kann aber sein, wenn der Container in DE ausgeladen ist, dass wir nochmal kurz herkommen müssen wegen der Rente bis die durch ist.

Sollte die Rente bis Ende Feb durch sein, kommen wir im Oktober wieder.
Wir suchen dann einen Bungalow mit Garten wo wir unsere Tiere mitbringen dürfen bis max.600 €.Ein Schlafzimmer reicht.
bis dahin frieren wir noch 2 Monate hier in Fataga
Gruß
Barbara

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2009 12:22
#85 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

noch 37 Tage

am 28.2 geht es los mit der Fähre nach Cadiz

wir werden nach DE mit dem Auto fahren.

das Auto mit Spedition ist zu teuer und hier verkaufen ohne hohen Wertverlust ist auch nicht möglich


mal durch ganz Spanien ist fast wie Urlaub und da wird der Abschied nicht so hart

die Fahrt mit der Fähre wird blöd, wegen den Hunden, die in eine Box müssen.


wir haben noch massive Probleme mit dem Container, weil wir ihn nicht hier in Fataga stellen können

wer weiß einen Platz zum Beladen??

wer weiß Leute die gegen Bezahlung helfen mit dem Beladen


Gruß
Barbara

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2009 22:19
#86 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

Wir haben jetzt eine Firma beauftragt, die holt unser ganzes Umzugsgut, dann kommt es in ein Lager und dann wird auf Abruf der Container beladen und nach DE geschickt.

Heute wurden schonmal die Motorräder geholt und selbst der kleine LKW konnte nicht bis an die Finca fahren , ein Ast war im Weg.

wir haben Unmengen an Verpackungsmaterial bekommen, jetzt geht die Packerei erst richtig los.

Wenn wir ein Haus in DE gefunden haben wird der Container gepackt und los geschickt, ganz praktisch, wir brauchen nicht den Container beladen und es erspart uns noch ein Umzug innerhalb DE's



zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2009 22:54
#87 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

Ihr Armen. Wie heisst es: 3 x umziehen ist wie 1x ausgebrannt.
Der Waldbrand blieb euch zum Glück ja erspart, ich hoffe, die Umzüge schafft ihr noch mit links.
Alles Gute.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

07.02.2009 00:36
#88 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

Babs und Koni..naja, wuensche euch mit etwas "feuchten Augen" alles Gute..hoffe Alf,Rafa u.ich sehen euch noch mal..porfa...!?
Uebrigens Respekt,bin zwar sicherlich um die 50 mal,in verschiedene "Kanten" umgezogen..Aber den Stress mit Container, etc.. moechte/wuerde ich mir heute nicht mehr antun!naja,gut wenns um paar "geliebte Bikes" geht..
Ich weiss ihr habt viel "Aktion" jetzt,vielleicht laesst es sich aber noch einrichten zum hoffentlich vorlaeufigen Abschied ein "kleines Barbacoa"zu organisieren!!???


Entonces, nos Vemos..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

07.02.2009 00:39
#89 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

ohjeh, traurig das mit anzusehen :-(
ich drück die daumen dass alles glatt läuft...

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2009 21:55
#90 RE: die Odysee von Barbara und Koni nach Gran Canaria Antworten

jetzt gibt es kein Zurück mehr, Container bezahlt und auch die Fähre gebucht und bezahlt

wir verlassen einen Tag früher also am 27. 2. GC mit der Armas nach Portugal .Zwischenstopp auf Madeira

da sparen wir über 200 € und haben nur 300 km noch mehr zu fahren, ist auch ein schönes Teilstück in Portugal, kenne ich gut,

Für unsere Tiere haben wir den absoluten Spotpreis gezahlt pro Tier 3 €
Verpflegung ist nicht im Preis inbegriffen .

Gruß
Barbara

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz