Pappnasen oder nicht, Real Madrid wird in dieser Saison Meister und der Grundstein dazu wird am Sonntag mit einem Sieg über diesen katalanischen Gurkenverein gelegt, der ja eh nix anderes ist, als eine Zweigstelle der holländischen Grachtenkacker.
.
.........lol, dann dürfen sie aber nicht so spielen wie gegen getafe !!!!
lt. MARCA hat Real Madrid über 100 Millionen in der Vereinskasse und weiß nicht wohin damit - weil die Spieler, die bei ihnen auf der Wunschliste stehen, unverkäuflich sind oder nicht von ihrem Verein weg wollen.
Zu Gedafe: Real hat Gedafe, wie schon letztes Jahr völlig unterschätzt. Schuster leistet dort als Trainer hervorragende Arbeit und hat aus einer No-Name-Truppe eine schlagkräftige Mannschaft geformt, die auch in dieser Saison wieder für einige Überraschungen gut ist.
ZitatGepostet von Gran Canaria Forum nene, ich lass dich nicht hängen, du bekommst es. hab es dir ja versprochen. ich denke mal nächste woche
Sanny, vielen lieben Dank für die DVD !!
Shirt + ein paar andere Sachen gehen am Montag raus. Hier am Ende der Welt ist das "Postamt" nur eine Std. von 11.30 bis 12.30 offen ;-)
Ich schick Dir noch eine PN dazu oder rufe Dich an. Kannst Dir nicht vorstellen, wie ich mich darüber gefreut habe :-)))
Eine faszinierende Dokumentation hinter den Kulissen, vor allem der Trainer- bzw. Motivationsarbeit von Jürgen Klinsmann.
Hier wird deutlich, WARUM er die Mannschaft so mitreißen und zu diesen Leistungen pushen konnte.
Da gabs keine lapidaren Phrasen, wie "Jungs, Ihr wißt um was es geht ... blabla", sondern ein konkretes und aussagefähiges "Männer, WIR ..."
Nicht Jungs, sondern Männer. Nicht Ihr, sondern Wir !
Ganz besonders gefallen hat mir seine Ansprache vor dem Ecuador-Spiel, obwohl man schon fürs Achtelfinale qualifiziert war. KLARE Ansagen ("wer da nicht 100% mitzieht, ist nach 20 Min vom Platz, schneller als er gucken kann!") gepaart mit mental ungeheuer aufbauender Logik ("Wenn wir JETZT was Anständiges abliefern, hat jeder Respekt vor uns. Keiner, ob Schweden oder England oder sonstwer wird noch Lust haben, gegen Deutschland zu spielen") und danach noch ein frecher Zusatz ("... wir denen jetzt auf die Fresse hauen ..."), der so ganz nach dem Geschmack der Youngsters Podolski, Odonkor, Lahm, Schweini & Co. gewesen sein dürfte,
man beachte vor allem immer das betonte "Wir" in allen seinen Aussagen. Damit schickt er die Mannschaft nicht aufs Feld mit einem "nun macht mal schön, Ihr wisst ja um was es geht", sondern bezieht sich selbst (und alle nicht zum Einsatz gekommenen Akteure + Umfeld) ganz bewußt mit ein,
stellt sich im Notfall auch vor die Mannschaft, was er auch immer getan hat.
DAS ist Teamgeist (so war doch der Name des offiziellen Balls) ! Dieser Funke ist auf die Mannschaft UND auf ganz Fußball-Deutschland übergesprungen und hat ein lange nicht mehr gekanntes Freuden-Feuer entfacht.
Hochintelligente Aussagen von Jogi Löw ("wenn man denen ihr Spielzeug, den Ball, wegnimmt, sind sie erledigt") und Klinsi ("DU und DU und DU macht DAS und wenn WIR (!) in Rückstand geraten, so what? Wir packen die! Lernt aus den Fehlern des Confed-Cup!") vor dem Spiel gegen Argentinien, eine akribisch-perfekte Leistung vom dt. Taktik-Beobachter (Name habe ich jetzt vergessen, ich meine diesen Schweizer), vom Torwart-Trainer Andy Köpke, die Coolness der Elfmeterschützen und nicht zuletzt die unvergessene Geste von Olli Kahn haben UNS ins Halbfinale gebracht.
TEAMGEIST !!
Ich bin noch heute der Meinung, daß A) Argentinien durch seine Provokationen nach dem Spiel und B) die italienische bzw. vor ALLEM die DEUTSCHE Presse (allen voran die Blöd-Zeitung) sowie ein Privat-Sender
UNS (!) erheblich den Einzug ins Finale und somit den sehr wahrscheinlichen Titelgewinn versaut haben.
Die Sperrung von M. hatte eklatant-negative Auswirkungen auf die deutsche Abwehr im Halbfinale gegen Italien, vor allem deshalb, weil es WIEDER in die Verlängerung ging für Deutschland.
Diese Sperrung wäre aber nie erfolgt, wenn Argentinien sich als fairer Verlierer erwiesen und vor allem wenn Schlagzeilen-geile DEUTSCHE Medien nicht auf den (angeblichen) Faustschlag aufmerksam gemacht hätten. Die Verantwortlichen der FIFA sagen ja selbst, daß sie OHNE diese Darstellung in den dt. Medien NIE darauf gekommen wären, den Fall nochmal neu aufzurollen.
Anyway, und um wieder auf den Film "Sommermärchen" zurück zu kommen.
Es WAR EINS! Ein Sommermärchen. Und es ist schön, daß es so auf Zelluloid fest gehalten wurde. Deutschland hat sich als hervorragender Gastgeber, als fairer Verlierer im Halbfinale und als WÜRDIGER WM-Dritter erwiesen, das wird im Übrigen auch ausnahmslos von der internationalen Presse und Fachleuten so gesehen.
Für mich ist dieser 3. Platz (ohne die Erfolge von Rudi 2002 schmälern zu wollen) wesentlich mehr wert, als die Vizeweltmeisterschaft zuvor in Japan/Korea.
Ebenso positiv zu werten ist die Tatsache, daß dieser Schwung offenbar auch in die post-WM-Phase übernommen werden konnte. Jogi Löw und die dt. Nationalmannschaft haben auch nach der Ära Klinsi eine makellose Bilanz mit 5 Spielen und 5 Siegen aufzuweisen.
Weiter so!
@Baby: tausend Dank nochmal. Ich WUSSTE, daß ich mich auf Dich verlassen kann!
Wat? Das ist schon angekommen? Na das geht ja schnell. Ich dachte es kommt Weihnachten bei Dir an. Wo ich das letzte Mal n Päckchen nach GC zu Majid geschickt habe hat es ewig gedauert...
ZitatGepostet von Gran Canaria Forum Wo ich das letzte Mal n Päckchen nach GC zu Majid geschickt habe hat es ewig gedauert...
Nach GC dauert es OFT länger, woran das liegt, weiß ich auch nicht. Oft dauern Briefe von GC oder TF nach hier auch länger, als von D nach Hierro. Die normale Dauer ist für Briefe 2-3 Tage. Große Briefsendungen/Päckchen 5 Tage. Pakete 1 Woche.
Das gilt aber wohlgemerkt nur für El Hierro.
Insofern klappt das hier schon ganz gut, meine Briefträgerin sagt mir sowieso immer gleich (bzw. ruft mich an oder schickt ne SMS), wenn sie was hat.
Übrigens, ich finde die Qualität gar nicht so schlecht, ist schon OK so.
Habe noch ne neue in Auftrag gegeben, die schon besser ist. Also eine Presseversion, die sind meist besser. die kann ich Dir dann auch schicken wenn die Qualy besser ist. hab es selber noch nicht gesehen, bzw. ist zwar schon fertig aber noch nicht bei mir.
Klinsmann war gut für die letzten 2 Jahre im deutschen Fußball, stimmt! Aber ob er wir oder ihr sagt ist m.E. wurscht (hab lange Jahre als Fußballtrainer hinter mir)!
Wie oft hab ich das schon gesagt, wer nicht mitzieht geht nach X Minuten, weiß ich nicht mehr. Habe es auch schon "durchgezogen", den einen ausgewechselten Spieler motiviert es, den anderen demotiviert es. Egal ob A-Klasse-Reserve oder WM-Teilnehmer. Man(n) muss seine Jungs kennen.
Den einen spricht das an, den anderen das!
Das die Leistunng des Teams auf ganz Deutschland eine außerordentliche Wirkung hatte stimmt, war das A und O dieser WM, war selber bei einigen Spielen und auch z.B. in Berlin auf der Fanmeile. Ohne die deutsche Mannschaft hätte es dieses Event (eigentlich ein sch... Wort) hier nicht gegeben!
Nebenbei mal Forum-Mami besucht..., war lustig!
Als Fan des "geliebten" FCB muss ich sagen das es nach 5 oder 6 Wochen zusammenseins egal ist ob Jens, Olli, X, Y oder Z im Tor steht. Nach so langer Zeit entsteht Teamgeist - oder nicht.
Hier hätte jeder dem anderen Glück gewünscht. Nur durch Klinsmann und die Presse wurde das Verhältnis unnötig aufgeputscht. Immerhin waren "wir" 2002 einen Platz besser mit Kahn im Tor als 2006.
Ich glaube nicht, dass ein gesperrter Spieler das Weiterkommen ausmacht. Wie es gelaufen ist, da geb ich Franco recht, war Bullshit!
Und mit Jogi Löw wurde der passende neue Trainer "gefunden", obwohl seine Weste nicht mehr ganz makellos ist, immerhin ein Gegentor...(grins).
Ich hoffe das es weitergeht wie in diesem Jahr und das Deutschland ein Wort um den EM-Titel 2008 mitspricht!
ZitatGepostet von hugo11 Immerhin waren "wir" 2002 einen Platz besser mit Kahn im Tor als 2006.
MEHR noch, mit einem Olli als Kapitän und als unermüdlichem Antreiber, das nimmt Olli auch bestimmt niemand weg und wir wissen das und werden das auch nie vergessen!
ZitatIch glaube nicht, dass ein gesperrter Spieler das Weiterkommen ausmacht.
Nee, das alleine natürlich nicht, da hast Du natürlich Recht. Aber es brachte das ganze, bislang so gut funktionierende Abwehr-Konzept etwas aus den Fugen.
Es spielten viele Faktoren eine Rolle. Vielleicht auch, daß "WIR" schon eine Verlängerung gegen Argentinien in den Knochen hatten, die Italiener aber nicht in ihrem Viertelfinale.
Ist auch egal. HÄTTE-WÄRE-KÖNNTE zählt nix.
WAS zählt, ist daß WIR Weltmeister der Herzen sind - und das bestätigen mir sogar zähneknirschend meine Jungs hier, die immer noch sauer sind, weil die Selección mal WIEDER in einem großen Turnier sang- und klanglos auf der Strecke blieb.
MUHAARR! Du sagst es, Basti! Was issn da heute passiert in Bremen ??
Anmerken möchte ich noch, daß dieser Thread völlig zu recht in die obere Region erhoben wurde. Mit 300 Beiträgen und weit über 3.000 Klicks sollte wohl klar sein, daß dieses Topic seine Absolut-Berechtigung hat und daß an Fußball Keiner und KeinE auf Dauer vorbei kommt ...
Anmerken möchte ich noch, daß dieser Thread völlig zu recht in die obere Region erhoben wurde. Mit 300 Beiträgen und weit über 3.000 Klicks sollte wohl klar sein, daß dieses Topic seine Absolut-Berechtigung hat und daß an Fußball Keiner und KeinE auf Dauer vorbei kommt ...
.
hab ich mir auch so gedacht und ihn als wichtig markiert ;-)