Hallo Folks, ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber ich denke immer noch mit Wehmut an die WM zurück, mir ist eigentlich erst hinterher richtig klar geworden, was für ein fantastisches Event diese WM in Deutschland war, in der Endphase im Juli war ich ja selbst in D-land und konnte mich von der unbeschreiblichen Stimmung überzeugen, namentlich in Stuttgart und München.
Nun ist ja der WM-Film "Deutschland, ein Sommermärchen" von Sönke Wortmann in die Kinos gekommen.
Also wenn jemand den Film gesehen hat, bitte mal eine Kurzkritik. Wäre sehr dankbar dafür, denn es interessiert mich sehr, werde aber wohl die nächste Zeit kaum Gelegenheit haben, ihn selbst zu sehen, weil ich nicht nach D-land komme.
heute war in berlin am potsdamer platz ne mege los. da kam die deutsche fußballmannschaft wegen dem film weil da premiere heut war. massig leute und schon vormittags um 11 war alles rappeldicke voll und die fans warteten auf ihre mannschaft
ja, genau, sie war auch da. heut vormittag war sie wohl noch irgendwoanders (schweiz oder sowas???? ....schlagmichtot, ich weiß es nicht, sorry) aber heut abend war sie auch da... naja, sie ist ja politikerin und hat ja zeit soll sie doch überall mal mit im mittelpunkt stehen wo TV und Rundfunk ist
der Film: Deutschland- ein Sommermärchen wird im Dezember in der ARD laufen und Anfang Februar ganz offiziell auf DVD erscheinen.
Ich habe mir den Film angeschaut und ich muss sagen, ist schon ganz cool. Man sieht neben den Kabinenansprachen auch das "lockere" Leben der Profis ausserhalb des Platzes. Für alle die das WM-Gefühl nocheinmal aufleben lassen wollen...rein ins Kino! Gänsehaut ist garantiert.