Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 138 Antworten
und wurde 8.015 mal aufgerufen
 Residencia, Banken, Rente, Steuern Auto anmelden, Führerschein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

20.09.2006 14:15
#16 RE: *** DIE MECKER - ECKE *** Antworten

ALF-Fans wissen seit der Folge "La Cucuaracha", dass ein Angriff auf Krabbeltiere nach hinten losgehen kann.

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2006 14:19
#17 RE: *** DIE MECKER - ECKE *** Antworten

Streu mal Backpulver in den Eingang, das mögen die nicht, und es ist nicht giftig.

Aber paß auf, das keiner ne Nase von deiner Küchenablage nimmt

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2006 14:25
#18 RE: *** DIE MECKER - ECKE *** Antworten

ich habe mal fatalerweise Hähnchenschenkel auf der Arbeitsplatte in der Küche zum auftauen hingelegt, die war dann schwarz und das Fleisch auch.

kaufe dir so Fallen wie auch für Kakerlaken gibt es für Ameisen , sind nur kleiner und weiß

radikal hilft natürlich auch Spray, nur in der Küche nicht so gut,

versuche doch das Brot zu vakumieren, da kommt zwar keine Luft dran, aber auch kein Viehzeug

Mart Offline




Beiträge: 469

20.09.2006 14:26
#19 RE: *** DIE MECKER - ECKE *** Antworten

Nee, das mit Backpulver nützt nix, da werd' ich ja arm bei.
Wir wohnen Parterre, alle Türen haben nen Schlitz, die Fenster sind auch nicht gerade eine Barriere und müssen auch teilweise offen stehen (fest installierter Abluft-Schlauch des Trockners z.B., etc pp).. und es gibt auch am Boden in der Wohnung in etlichen Räumen so kleine "Ablaufschlitze" zur Strasse hin..
Wenn ich damit anfange, ist wohl die Chance höher, dass die Rasse der Ameisen resistent gegen Backpulver wird, als dass ich sie erfolgreich bekämpfen kann, *g*
Naja, das nächste Brot kommt dann im Brotkasten in die Plastik-Tüte, die wird vorher 10 mal verdreht und dann können mich die Viecher mal.. hier gibt es nix zu holen, also krabbelt weiter!!

[ Editiert von Mart am 20.09.06 14:27 ]

Mart Offline




Beiträge: 469

20.09.2006 14:29
#20 RE: *** DIE MECKER - ECKE *** Antworten

Zitat
Gepostet von Barbara GC
ich habe mal fatalerweise Hähnchenschenkel auf der Arbeitsplatte in der Küche zum auftauen hingelegt, die war dann schwarz und das Fleisch auch.




Iiiiiiihhh, bäh, hör' auf, mir juckt schon alles... bäääh.....

Mart Offline




Beiträge: 469

20.09.2006 14:33
#21 RE: *** DIE MECKER - ECKE *** Antworten

Was mich nur wundert: direkt daneben auf dem Herd stand noch derr Topf mit ein paar Spaghetti-Resten von gestern drin. KEINE EINZIGE AMEISE. Nein, die quetschen sich lieber durch den 1-mm-breiten Schlitz in der Brotbox, samma GEHT's NOCH ?!

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

20.09.2006 14:43
#22 RE: *** DIE MECKER - ECKE *** Antworten


jaja die kleinen biester sind schon wählerisch geworden bei dir

Mart Offline




Beiträge: 469

20.09.2006 15:12
#23 RE: *** DIE MECKER - ECKE *** Antworten

Ja, die haben echt einen an der MEISE....!

Und zwar an derr A- MEISE !!!




So, nun aber wieder BTT, das ist schliesslich der Mecker-Thread, und kein Lach-, oder Amüsier-Thread!!

Also:



[ Editiert von Mart am 20.09.06 15:17 ]

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

20.09.2006 19:13
#24 RE: *** DIE MECKER - ECKE *** Antworten

Hatten wir nicht schonmal so ein Thema?
Da haben doch einige (auch Franco) ausfürlich geschildert, wie man mit dem Pack fertig wird.

Rambo-mäßig unkontrolliert mit der Giftkeule ist jedenfalls nicht unbedingt ratsam.
apropos "Rambo": Die Ameisen sind wie der Vietcong. Die haben ihre ganz bestimmten Schleichpfade.
Ober- und unterirdisch.
Die gilt es lahmzulegen.
Dann sindse erledigt!

.

B E A Offline



Beiträge: 1.693

20.09.2006 23:38
#25 RE: *** DIE MECKER - ECKE *** Antworten

hi mart,
die Backpulversache hilft nur in deutschland, unsere Ameisen suchen tierisches Eiweiß. Ich solchen Fällen ködere ich mit nem Kleks Butter und sie zeigen mir, wo das nest ist und dann mit der keule,,,,,,,,,,,,,,

Mart Offline




Beiträge: 469

21.09.2006 02:55
#26 RE: *** DIE MECKER - ECKE *** Antworten

Brot = tierisches Eiweiss

B E A Offline



Beiträge: 1.693

24.09.2006 02:27
#27 RE: *** DIE MECKER - ECKE *** Antworten

hi mart,
Eiweiß in jeder Form zieht Ameisen an, und was meinst du, was im Brot alles drin ist, Körnerbrot mögen sie besonders.
11 Jahre Erfahrung, da hab ich dir was voraus.

Gruß bea

frau obelixxxxxxx Offline




Beiträge: 113

29.09.2006 19:58
#28 RE: *** DIE MECKER - ECKE *** Antworten

So, genug von den Ameisen, finde zwei Seiten reichen.
Was Anderes:
Braucht sich keiner persönlich angesprochen zu fühlen ist allgemein:Mir ist aufgefallen, wenn es um politische Themen geht, dann sind alle vorsichtig in Ihrer Ausdrucksweise, aber bei ganz allgemeinen Themen läßt das manchmal zu wünschen übrig.
Ich meine konkret Folgendes: wenn einer hier neu ankommt und sich vorstellt, dann kann der Eindruck den derjenige hat ja nur durch Texte entstehen.
Ich finde es traurig, daß jemand Neues so verschreckt wird ,daß er folgende Bemerkung macht:

Zitat
nach diesem verbalen hin und her kostet es mich viel überwindung die forummitglieder um hilfe zu bitten

von Bussybär

Vielleicht mal drüber nachdenken Gruß Birgit

Mart Offline




Beiträge: 469

02.10.2006 13:46
#29 RE: *** DIE MECKER - ECKE *** Antworten

Ich bin nicht "vorsichtig" in meiner "politischen Ausdrucksweise" und weiss auch nicht, wie Du auf "alle" kommst?! Erklär' mal bitte...
Und wenn jemand ein "verbales Hin und Her" in einem Medium, das aus verbaler Kommunikation geboren wird und somit zwangsläufig aus verschiedenen Meinungsbildern resultiert, nicht "verkraften" kann, ist er nicht nur im Internet nicht richtig aufgehoben...
Da Du weder Links, noch Namen postest, kann ich dazu auch nur eine solch pauschale Aussage treffen, die nichts anderes, als meine persönliche Meinung wiedergibt.
Viel mehr stört mich caritatives "Mitheulen" von Leuten, die Hilfe heucheln und letztendlich trotzdem ihrem eigenen Arsch am Nächsten sind und ausfallen, "wenn es darauf ankommt".. auch nicht persönlich gemeint..
Im Übrigen ging es hier nicht zwei Seiten lang um Ameisen, sondern ist die allgemeine "Mecker-Ecke", wie der Titel schon sagt.

[ Editiert von Mart am 02.10.06 14:20 ]

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

02.10.2006 16:51
#30 RE: *** DIE MECKER - ECKE *** Antworten

Zitat
Gepostet von frau obelixxxxxxx
[b]Mir ist aufgefallen, wenn es um politische Themen geht, dann sind alle vorsichtig in Ihrer Ausdrucksweise, ...


Das liegt daran, daß der dortige Moderator nichts anderes zulässt und das wird sich auch nicht ändern.
"Vorsichtig" brauchts übrigens nicht.
SACHLICHKEIT ist gefragt.

Ansonsten stimme ich Mart zu.
Pauschalaussagen wie "alle" (was sowieso niemals zutreffend sein kann!) oder "manche" bringen nichts.
Nenne Namen und/oder konkrete Beispiele oder laß es.
Schüsse ins Blaue sind unsinnig und wenn Du sagst "es braucht sich niemand persönlich angesprochen zu fühlen", dann frage ich mich an WESSEN Adresse das Posting eigentlich gerichtet war.

.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz