Nee, das mit Backpulver nützt nix, da werd' ich ja arm bei. Wir wohnen Parterre, alle Türen haben nen Schlitz, die Fenster sind auch nicht gerade eine Barriere und müssen auch teilweise offen stehen (fest installierter Abluft-Schlauch des Trockners z.B., etc pp).. und es gibt auch am Boden in der Wohnung in etlichen Räumen so kleine "Ablaufschlitze" zur Strasse hin.. Wenn ich damit anfange, ist wohl die Chance höher, dass die Rasse der Ameisen resistent gegen Backpulver wird, als dass ich sie erfolgreich bekämpfen kann, *g* Naja, das nächste Brot kommt dann im Brotkasten in die Plastik-Tüte, die wird vorher 10 mal verdreht und dann können mich die Viecher mal.. hier gibt es nix zu holen, also krabbelt weiter!!
ZitatGepostet von Barbara GC ich habe mal fatalerweise Hähnchenschenkel auf der Arbeitsplatte in der Küche zum auftauen hingelegt, die war dann schwarz und das Fleisch auch.
Iiiiiiihhh, bäh, hör' auf, mir juckt schon alles... bäääh.....
Was mich nur wundert: direkt daneben auf dem Herd stand noch derr Topf mit ein paar Spaghetti-Resten von gestern drin. KEINE EINZIGE AMEISE. Nein, die quetschen sich lieber durch den 1-mm-breiten Schlitz in der Brotbox, samma GEHT's NOCH ?!
Hatten wir nicht schonmal so ein Thema? Da haben doch einige (auch Franco) ausfürlich geschildert, wie man mit dem Pack fertig wird.
Rambo-mäßig unkontrolliert mit der Giftkeule ist jedenfalls nicht unbedingt ratsam. apropos "Rambo": Die Ameisen sind wie der Vietcong. Die haben ihre ganz bestimmten Schleichpfade. Ober- und unterirdisch. Die gilt es lahmzulegen. Dann sindse erledigt!
hi mart, die Backpulversache hilft nur in deutschland, unsere Ameisen suchen tierisches Eiweiß. Ich solchen Fällen ködere ich mit nem Kleks Butter und sie zeigen mir, wo das nest ist und dann mit der keule,,,,,,,,,,,,,,
hi mart, Eiweiß in jeder Form zieht Ameisen an, und was meinst du, was im Brot alles drin ist, Körnerbrot mögen sie besonders. 11 Jahre Erfahrung, da hab ich dir was voraus.
So, genug von den Ameisen, finde zwei Seiten reichen. Was Anderes: Braucht sich keiner persönlich angesprochen zu fühlen ist allgemein:Mir ist aufgefallen, wenn es um politische Themen geht, dann sind alle vorsichtig in Ihrer Ausdrucksweise, aber bei ganz allgemeinen Themen läßt das manchmal zu wünschen übrig. Ich meine konkret Folgendes: wenn einer hier neu ankommt und sich vorstellt, dann kann der Eindruck den derjenige hat ja nur durch Texte entstehen. Ich finde es traurig, daß jemand Neues so verschreckt wird ,daß er folgende Bemerkung macht:
Zitatnach diesem verbalen hin und her kostet es mich viel überwindung die forummitglieder um hilfe zu bitten
Ich bin nicht "vorsichtig" in meiner "politischen Ausdrucksweise" und weiss auch nicht, wie Du auf "alle" kommst?! Erklär' mal bitte... Und wenn jemand ein "verbales Hin und Her" in einem Medium, das aus verbaler Kommunikation geboren wird und somit zwangsläufig aus verschiedenen Meinungsbildern resultiert, nicht "verkraften" kann, ist er nicht nur im Internet nicht richtig aufgehoben... Da Du weder Links, noch Namen postest, kann ich dazu auch nur eine solch pauschale Aussage treffen, die nichts anderes, als meine persönliche Meinung wiedergibt. Viel mehr stört mich caritatives "Mitheulen" von Leuten, die Hilfe heucheln und letztendlich trotzdem ihrem eigenen Arsch am Nächsten sind und ausfallen, "wenn es darauf ankommt".. auch nicht persönlich gemeint.. Im Übrigen ging es hier nicht zwei Seiten lang um Ameisen, sondern ist die allgemeine "Mecker-Ecke", wie der Titel schon sagt.
ZitatGepostet von frau obelixxxxxxx [b]Mir ist aufgefallen, wenn es um politische Themen geht, dann sind alle vorsichtig in Ihrer Ausdrucksweise, ...
Das liegt daran, daß der dortige Moderator nichts anderes zulässt und das wird sich auch nicht ändern. "Vorsichtig" brauchts übrigens nicht. SACHLICHKEIT ist gefragt.
Ansonsten stimme ich Mart zu. Pauschalaussagen wie "alle" (was sowieso niemals zutreffend sein kann!) oder "manche" bringen nichts. Nenne Namen und/oder konkrete Beispiele oder laß es. Schüsse ins Blaue sind unsinnig und wenn Du sagst "es braucht sich niemand persönlich angesprochen zu fühlen", dann frage ich mich an WESSEN Adresse das Posting eigentlich gerichtet war.