Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 138 Antworten
und wurde 8.050 mal aufgerufen
 Residencia, Banken, Rente, Steuern Auto anmelden, Führerschein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
doro1 Offline




Beiträge: 4.732

15.02.2007 14:12
#76 RE: *** DIE MECKER - ECKE *** Antworten

ach hermann,was erzaehlst du denn?
ich meine natuerlich nicht "puerto Rico"
sondern wie geschrieben " Costa Rica"!!
die "Dom.Rep".war auch mal so ein berufliches Gefilde,da wars aber wieder stellenweise schlimmer mit den Cucas!! Uberigens,koennen wir immer wieder mal ein Cerveca trinken,Vino gibt es Abends zum Essen!!

Saludos Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

18.02.2007 11:28
#77 RE: *** DIE MECKER - ECKE *** Antworten



Nun liebt euch mal wieder. Iss schon so´n Chaos mit den Ricas und Ricos. Die Spanier, die spinnen!

Hab auch Augen gemacht, als ich den Grancanaria Namen zum ersten Mal las. Klar, gibt auch Puerto Rico in Karibik, auch Insel, von Ami-Touris verseucht. GC ist nicht von Amis verseucht, sondern...

Sogar Wikipedia tat anfangs blöd und man linkte von GC-Puerto Rico zu Karibik-Puerto Rico. Ist inzwischen wieder schlau.

Doro, du solltest mal was zu Costa Rica preisgeben, mail mir doch mal, müssen ja nicht alle wissen.

Mart Offline




Beiträge: 469

17.03.2007 05:35
#78 RE: *** DIE MECKER - ECKE *** Antworten

Vor dem Haus der Eltern meines Freundes in Vecindario ist eine Baustelle. Da kann man schön die Bauarbeiten beobachten.
Als Canario hat man da echt 'nen lauen Job, offenbar, ich sehe die immer nur mit Kippe im Mund gaaaaaanz laaaangsam hin- und hergehen.
Schön ist auch, daß die sich 'nen Dreck um die Lärmbelastung der Nachbarschaft scheren, letztens haben sie sogar NACHTS dort gearbeitet, 'nen Höllen-Lärm verursacht und mit irgendwelchen großen Trockner-Ventilatoren den Tags zuvor verlegten Estricht getrocknet. Tolle Sache, vor allem, wenn man schlafen möchte...
Demnächst ruf' ich die Polizei, das kann ja wohl nicht wahr sein.

Aber auch Tagsüber wird recht ineffizient gearbeitet. Gestern standen sie z.B. mit vier Mann ca. 2 Stunden um einen Mini-Schaufelbagger herum, dessen Schaufel auf dem Boden aufgesetzt war und mit Steinen zum Transport beladen wurde. Einer lud ein, 4 standen -wiegesagt- dumm drum herum und beobachteten, während sie eine Kippe nach der anderen rauchten. (So einen Job möchte ich auch mal haben..)
Das Beste: der kleine Bagger macht für seine Größe einen Mords-Lärm, aber wen juckt's, der muß halt während der gesamten Zeit laufen. Ob die halbe Straße dabei bebt und der Krach-Level dadurch nochmal deutlich angehoben wird, interessiert keinen. Mal ganz abgesehen von dem völlig unnötigen Sprit-Verbrauch. Und dann brüllen sie sich alle dauernd gegenseitig an wie die Gorillas, weil keiner ein Wort versteht, bei dem Lärm... Hallo?! Da kann man sich echt nur noch wundern. Herr, wirf' Hirn vom Himmel!!
Es wundert mich absolut nicht, daß die Baubranche hier immmer mehr in deutsche Hände fällt, ganz echt.. sind diese Menschen so dämlich, oder tun sie nur so?!

[ Editiert von Mart am 17.03.07 5:52 ]

Lieben Gruss,
Mart

*Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik ist der Hammer*
*The best defense is a good attack*


Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

17.03.2007 11:16
#79 RE: *** DIE MECKER - ECKE *** Antworten

Moin, moin, Kampfkrampfspammer

Du kannst ja herrrrrrrlich schööön meckckckern. So wünscht man sich das in der Mecker-Ecke. An diesem Samstagmorgen sind deine Worte besser als 10 Tassen Kaffee und man möchte selbst gleich so zulangen.

Aber mal ganz äääährlich: Du bist nur neidisch, gelle? Sagst selbst, dass du so einen Job selbst haben möchtest, ohne Kampfkrampf, einfach nur die Arbeit spammen. Gönn´s ihnen, den cleveren Grancanarios mit der ruhigen Kugel – der Herr hat ihnen viel Hirn vom Himmel geworfen.
Und noch äääährlicher: Der Herr behüte sie vor der Übernahme durch arbeitskrampfige Deutsche mit Kampfhirnen für den Profit ihrer Arbeitgeber.
Ruf bitte bitte nicht die kanarische Polente, der Herr behüte dich davor! Vergeude nicht dein Hirn und deine Kampfkraft, denn dann kommst du wirklich in einen Kampfkrampf.
Aber mal absolut und ganz grundehrlich: das mit dem Lärm bei Mondschein ist schon säuisch, hab ich auch schon mal erlebt auf der erholsamen Insel, war noch viel krampfiger.
Aber es gibt ab und zu auch mal lärmfreie Wellness-Stunden in den Nächten mit dem Nächsten und die muss man kampfgewohnt nutzen.

Hasta pronto, sonst krieg´ich bei so viel Schreibkampf einen Schreibkrampf. Take it easy, play it cool!

Mart Offline




Beiträge: 469

17.03.2007 13:09
#80 RE: *** DIE MECKER - ECKE *** Antworten

Lach... aber mal im ernst. Nee, auf so einen Job bin ich nicht wirklich neidisch, da würde ich ja nen Fön kriegen, wenn ich da Stundenlang nur herumstehen und dumm brüllen müsste, obwohl die Lösung doch so einfach wäre: Motor aus.
Mein Freund meint auch, daß die behämmert sind, und der IST Canario, spricht 6 Sprachen fließend (3 mehr als ich) und schiebt die spanisch-ruhige Kugel lieber im Büro. Dennoch arbeitet er effizient, sonst würde es ja nicht fluppen. Ich mach' mir auch mal gerne 'nen schönen Lenz, aber wenn ich auf dem Bau arbeite, arbeite ich auf dem Bau und weiß, worauf ich mich einlasse. Und da ist es ein Unterschied, ob ich meinen Job mache, oder mich in einer Horde Gorillas einfach nur dämlich anstelle, ruhige Kugel hin oder her, die kann man auch effizient schieben, ohne sich zum Affen zu degradieren, wir sind doch auch hier nicht mehr in der Steinzeit.. Ich finde so ein anti-soziales Verhalten einfach nur dämlich.

[ Editiert von Mart am 17.03.07 13:20 ]

Lieben Gruss,
Mart

*Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik ist der Hammer*
*The best defense is a good attack*


Mart Offline




Beiträge: 469

15.05.2007 11:28
#81 RE: *** DIE MECKER - ECKE *** Antworten

Ich komme gerade vom Einkaufen und muß mal wieder meckern..

Ich finde absolut Mist:

- Klopapier, daß nicht - auch nicht, wenn man gaaaanz vorsichtig ist - anwendbar ist, ohne zu zerreißen !!!
Das ist doch Kacke !! (im wahrsten Sinne!!)


- Plastik-Ösen, die sich nicht von Tetra-Packs lösen lassen, ohne daß es herumspritzt


- Käse-/Wurst-Verpackungen, die sich auch mit bestem Willen nicht ohne Schere öffnen lassen

- Käse, der so dämlich verpackt ist, daß sich die Scheiben nicht voneinander lösen lassen, ohne in kleine Bröckel zu verfallen und man Stundenlang mit einem Messer herumpröckeln muß, bis man mal eine Scheibe heraus hat (in 1000 Stücken)

- ein Produkt mit dem deutschen Namen "Bratwurst" zu beschriften, daß nach ALLEM anderen schmeckt... außer nach Bratwurst... und sich nebenbei noch nichtmal richtig braten läßt... (Sinn?!)

- Brote als "Mehrkorn/Vollkorn" anzubieten, die zu 99% aus Zucker bestehen und sich zusammenquetschen lassen, wie ein nasser Schwamm (die Brotkultur hier ist echt zum Heulen..)

Ich würde am liebsten wieder in den Supermarkt und denen die Sachen um die Ohren hauen, bzw. die das mal ausprobieren lassen, damit sie mal sehen, was sie da für einen Mist vertreiben... menno... !!

So, jetzt geht's mir wieder besser... puh..

[ Editiert von Mart am 15.05.07 11:40 ]

Lieben Gruss,
Mart

*Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik ist der Hammer*
*The best defense is a good attack*


weisserhase Offline



Beiträge: 339

15.05.2007 13:14
#82 RE: *** DIE MECKER - ECKE *** Antworten

Du sprichst mir aus der seele nur das ich mich nicht mehr so darüber ärgere wie vor ein paar jahren ,mit der zeit habe ich auch gelernt was man gar nicht kaufen darf und ich tröste mich damit das das in old germany auch passiert.

gruss anke

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

15.05.2007 13:21
#83 RE: *** DIE MECKER - ECKE *** Antworten

mart

das sind die kleinen problemchwen des alltags.
für dein popscherl könnt ich dir das alte zeitungspapier empfehlen oder charmi der flauschige bär aus der werbungist zwar teuer aber wenn du die blätter mal abzählst und nicht 200 oben sind auf der rolle , bekommst vielleicht dein geld zurück



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2007 20:37
#84 RE: *** DIE MECKER - ECKE *** Antworten

Du Armer, kauf Dir eine Brotbackmaschine, und mach Dir Dein Brot selber, Das ist 1000 mal leckerer und immer frisch und keine Chemiescheisse drin.
Nur Hefe, Wasser, Vollkornmehl, Gewürze und einige Kerne nach Geschmack.

Und Sonntags gibts Hefebrot mit Rosinen! lecker

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

15.05.2007 23:46
#85 RE: *** DIE MECKER - ECKE *** Antworten

Brotbackmaschine?
Gehts noch??
Dann gründe ich wohl demnächst ne eigene Brauerei, nur weil ich mal ein vernünftiges Bier trinken will.

Ich muß Mart in Schutz nehmen bzw. ihm beipflichten, denn es sind genau (u.a.) DIE Dinge, die mich auch manchmal zur Raserei bringen.
Käse unfachmännisch geschnitten/verpackt
Klopapier (eine Katastrophe !!!!!!!)
Die Folienöffnungsmechanismen von Milch, Säften usw.
Die sind SUPER ... wenn man es hinbekommen hat, die Folie ohne Probs abzutrennen. WENN!
Wurstwaren.

Dazu ein Tip von mir, Mart.
Auf Tenerife gibts die "Wurstquelle S.A.", die inserieren auch regelmäßig im Wochenblatt/Wochenspiegel. Sieh mal rein, ich habe leider gerade nicht die Tel./Faxnummer parat.
Jedenfalls liefern die auch interinsular und sind TOP!!

Wir hier auf Hierro haben insofern Glück was das Brot anbetrifft.
Erstens ist eine gute Freundin von mir hier schon seit XXX Jahren als Alternativ-Bäckerin tätig (Spezialität Mehrkorn und Roggen) und zweitens gibts wenigstens einen Supermarkt wo man Brot der Firma MEISTERBACK/BIMBO (Barcelona) bekommt, ich mag besonders das Katenbrot.

Was man nach meiner langjährigen Erfahrung auch auf den großen Inseln total vergessen kann, sind die "auf deutsch" getrimmten Produkte, insbesondere Würstchen, Wiener, Weisswürste, Bratwürste und Bier (Supermarkt! Es gibt wohl Kneipen, wo es erträglich ist).

Ich bin schon lange dazu übergegangen, mir Landjäger, Leberkäse, Debreciner, Kabanos usw. kompromisslos aus D schicken zu lassen - incl. Senf natürlich, denn so genial die kanarische/spanische Küche ist, einige Dinge bekommense einfach nicht hin.
Ist nun mal so und wenn einer ein besonderes Faible dafür hat, dann hat er ein echtes Problem.

Nochmal zum Bier, um Mißverständnisse zu vermeiden:
Ich meine damit NUR diese "weiß-blauen" Plagiate in den Supermärkten, denn lieber ein spritziges DORADA !!

BTW zwar ein bißchen Off-Topic aber weil hier ja gerade die Spanisch-Lern-Mania grassiert.
Pfusch = chapuza
Leider muß man dieses Wort öfter gebrauchen, als einem lieb ist manchmal ...

.

www.kanaren-insider.de

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

16.05.2007 00:04
#86 RE: *** DIE MECKER - ECKE *** Antworten

Naja, im grossen und ganzen habt ihr schon recht!
Aber Mart wo gehst du denn einkaufen??

Hol dir die Doppelrollen im 12er-Pack bei Mercadona! guter Preis und fuer dein zartes Hinterteil bestimmt gerade richtig! Den Kaese(zb. Gouda)kannst du dir da auch gleich fuer 2.99 das Kilo frisch runterschneiden lassen! Nur die feine Rinde musste auch da selbst abschneiden! aber bei dem Preis !!*ggg*
Uebrigens gibt es im Mercadona auch ne leckere Fleischwurst(250g/1.50eu) die der Deutschen sehr nahe kommt!! und eignet sich prima fuer Currywurst/Wurstsalat,oder gleich kalt futtern!!
Auch das Mehrkornbrot vom Mercadona ist nicht uebel! nur am 3.Tag sollte es weg sein!
Uebrigens,wenn du "Deutsches" Brot/Broetchen willst findest du auch eine "Deutsche Baeckerei" in Vecindario!

Mahlzeit!! Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

julsko Offline



Beiträge: 520

16.05.2007 10:28
#87 RE: *** DIE MECKER - ECKE *** Antworten

Für echte Deutsche Wurstware gehe ich alle 14 Tage nach Playa de Ingles zum Metzger Gauß. Der Impotiert seine Wurst vond DE, und alles ist Spitzenware. Dort besorge ich mir dann gleich noch vom Zipf das Deutsch Brot, und schon sind wir Glücklich.

Ansonsten, kann ich den Schinken von der Wursttheke im Atlantiko vollstens empfehlen, und auch die verschiedenen Käsesorten.

Live and let Live
julsko.net

weisserhase Offline



Beiträge: 339

16.05.2007 11:13
#88 RE: *** DIE MECKER - ECKE *** Antworten

Genau so machen wir das auch

gruss anke

Mart Offline




Beiträge: 469

16.05.2007 11:32
#89 RE: *** DIE MECKER - ECKE *** Antworten

Zitat
Gepostet von Franco77


Ich muß Mart in Schutz nehmen bzw. ihm beipflichten, denn es sind genau (u.a.) DIE Dinge, die mich auch manchmal zur Raserei bringen.
Käse unfachmännisch geschnitten/verpackt
Klopapier (eine Katastrophe !!!!!!!)




*grins* Danke. Es kommt mir eben so vor, als wenn dort so vieles einfach "am Kunden vorbei" produziert/verpackt wird, ohne Nachzudenken oder es geschweige denn mal ob der Nutzbarkeit auszuprobieren. Und das nervt halt, diese unglaubliche Ignoranz der Industrie. Das ist denen shice egal, was soll's auch, von denen ist ja keiner da zum Anschreien, wenn ich auf'm Pott sitze und mir das Mistpapier wieder unter den Fingern zerbröselt. Da bin ich dann ganz allein mit der Scheisse.. Und wer spricht schon gern SOWAS an im Supermarkt.. was ich allerdings nicht verstehe: das muß doch den Canarios GENAUSO gehen, oder liegt das etwa an meinem deutschen Arsch?!

@Doro: Playa de Arinaga ist nunmal vom Dino dominiert, hier gibt es keinen Mercadona. Ich habe auch kein Auto und sehe es auch ehrlich gesagt nicht ein, mit dem Bus in einen anderen Ort oder gar in den Süden zu fahren, um halbwegs nutzbare Produkte kaufen zu können, für was sind denn dann die 2 Supermärkte hier direkt vor meiner Haustür? Das kann es doch wohl nicht sein..


Aber es gibt auch durchaus Positives zu berichten:
Mir sind leider beide Metall-Druckknöpfe von meinem Leder-Portemoi... (wie schreibt sich dieser Käse denn jetzt... egal ) von meiner Geldbörse abgerissen und ich war beim Zapatero. Der hat in seinem Wühlkästchen fast dieselben Knöpfe wiedergefunden und mir das Teil ratz-fatz repariert, für die Arbeit und die beiden neuen Dinger mußte ich sage und schreibe EINEN Euro bezahlen! Ich hab' dann extra nochmal nachgefragt und ihm dann trotzdem 2 gegeben, aber das ist ja wohl der Hammer!! In DE hätte ich da bestimmt 8 Euro incl. Arbeitszeit für gezahlt!!

[ Editiert von Mart am 16.05.07 12:19 ]

Lieben Gruss,
Mart

*Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik ist der Hammer*
*The best defense is a good attack*


MarioCanarias ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2007 18:23
#90 RE: *** DIE MECKER - ECKE *** Antworten

Meine Wurstpackungen gehen alle auf, der Käse schmeckt wieder nach Käse und mein Scheisshauspapier ist ziemlich fest:-))

Vor allem brauche ich nicht diese scheiss Pfandflaschen sammeln die eh alle in die gleiche Kippe kommen. Ich kann mir Zeit zum einpacken lassen und werde nicht rausgeschmissen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz