Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 138 Antworten
und wurde 8.060 mal aufgerufen
 Residencia, Banken, Rente, Steuern Auto anmelden, Führerschein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Mart Offline




Beiträge: 469

28.05.2007 12:24
#91 RE: *** DIE MECKER - ECKE *** Antworten

Gibt's hier eigentlich GAR keine kirchlichen Feiertage mehr, ich dachte immer, das sei hier so ein erz-katholisches Land?!

Lieben Gruss,
Mart

*Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik ist der Hammer*
*The best defense is a good attack*


doro1 Offline




Beiträge: 4.732

29.05.2007 01:32
#92 RE: *** DIE MECKER - ECKE *** Antworten

In Arinaga sicher nicht jede Woche!

Am Mittwoch gibt es doch schon wieder was zu feiern!!

"Dia De Canarias" (zwar nicht kirchlich, aber immerhin!!)

Und so ein Heiliger bist du doch gar nicht!!??

LG. Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Mart Offline




Beiträge: 469

31.05.2007 10:22
#93 RE: *** DIE MECKER - ECKE *** Antworten

Na der "Dia de Canarias" nützt mir wenig, auf der Baustelle wird munter weiter gerattert und mein "Mann" mußte auch ins Büro, was soll denn DA dann "Feiertag" dran sein ?!
Ich dachte nur immer, das sei alles "so" katholisch in Spanien - halt mehr als in Deutschland eben. Aber ich glaube, sogar im evangelischen Hamburg gibt es (noch) mehr kirchliche Feiertage, als hier.. aber wahrscheinlich wohl auch nicht mehr lange...

Lieben Gruss,
Mart

*Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik ist der Hammer*
*The best defense is a good attack*


weisserhase Offline



Beiträge: 339

31.05.2007 10:34
#94 RE: *** DIE MECKER - ECKE *** Antworten

Der DIA DE CANARIA ist kein kirchlicher feiertag sondern der tag an dem die kanaren den Autonomie-Status von der Zentralregierung in Madrid bekamen und das war vor etwas mehr als 20 jahren

gruss anke

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

31.05.2007 23:11
#95 RE: *** DIE MECKER - ECKE *** Antworten



Tja! Mart! ist nun mal so!! Wer mit Tourismus zu tun hat, hat sowieso weniger Feiertage!! Wenn ueberhaupt!!*gg*

Saludos...

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Mart Offline




Beiträge: 469

01.06.2007 21:22
#96 RE: *** DIE MECKER - ECKE *** Antworten

("!! !!")

Schrei' doch nicht immer so.. ich hab' noch ganz gute Ohr... äh.. Augen..

Lieben Gruss,
Mart

*Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik ist der Hammer*
*The best defense is a good attack*


doro1 Offline




Beiträge: 4.732

01.06.2007 23:32
#97 RE: *** DIE MECKER - ECKE *** Antworten

*Vale* mi Niño ...

Suerte!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Lloreter Offline




Beiträge: 316

02.06.2007 15:01
#98 RE: *** DIE MECKER - ECKE *** Antworten

Hi Mart,
Spanien ist doch erzkatholisch. Jedes kleinste Dorf hat zwar keine Kirche bzw. Kapelle, aber einen Club. Also !!!!!!
Oder sollte ich da was verwechselt haben ???? grins

Gruss
Uwe

Alles was Geld spart, ist legal
http://spanienshop.net

tenniscrack Offline




Beiträge: 21

02.06.2007 16:05
#99 RE: *** DIE MECKER - ECKE *** Antworten

Zitat
Gepostet von weisserhase
Der DIA DE CANARIA ist kein kirchlicher feiertag sondern der tag an dem die kanaren den Autonomie-Status von der Zentralregierung in Madrid bekamen und das war vor etwas mehr als 20 jahren

gruss anke



Hallo Anke, wie lange bleibt dieser Autonomiestatus eigentlich ist der zeitlich begrenzt ? Welchen Vorteil bringt er eigentlich ? Joern

Tennisschule Thiel
Windmuehlenweg 9
D - 22607 Hamburg
Tel.: +49-40-828686
Fax.: +49-40-828665
Handy.: +49-170-7759592
http://www.thielreisen.de ; http://www.tennisschule-thiel.de ; http://www.tennisturnier.net

tenniscrack Offline




Beiträge: 21

02.06.2007 16:06
#100 RE: *** DIE MECKER - ECKE *** Antworten

Zitat
Gepostet von Mart
Na der "Dia de Canarias" nützt mir wenig, auf der Baustelle wird munter weiter gerattert und mein "Mann" mußte auch ins Büro, was soll denn DA dann "Feiertag" dran sein ?!
Ich dachte nur immer, das sei alles "so" katholisch in Spanien - halt mehr als in Deutschland eben. Aber ich glaube, sogar im evangelischen Hamburg gibt es (noch) mehr kirchliche Feiertage, als hier.. aber wahrscheinlich wohl auch nicht mehr lange...



Hallo Mart, da kann ich leider nicht zustimmen....wir haben tatsächlich weniger Feiertage......schade....

Tennisschule Thiel
Windmuehlenweg 9
D - 22607 Hamburg
Tel.: +49-40-828686
Fax.: +49-40-828665
Handy.: +49-170-7759592
http://www.thielreisen.de ; http://www.tennisschule-thiel.de ; http://www.tennisturnier.net

weisserhase Offline



Beiträge: 339

02.06.2007 17:49
#101 RE: *** DIE MECKER - ECKE *** Antworten

Hallo tenniscrack,vorteil ist die zollfreiheit ob dieser status zeitlich begrenzt ist weiss ich jetzt gar nicht aber ich denke das bleibt so, ich habe jedenfalls noch nicht von änderungen gelesen oder gehört.

gruss anke

Mart Offline




Beiträge: 469

06.06.2007 09:30
#102 RE: *** DIE MECKER - ECKE *** Antworten

Oh BITTE !!!!!!!

Tokio-Hotel gibt es jetzt auch in Spanien..

Bleibt man denn nirgends auf der Welt von diesen "singenden" Hampelmännern verschont?!

Lieben Gruss,
Mart

*Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik ist der Hammer*
*The best defense is a good attack*


weisserhase Offline



Beiträge: 339

06.06.2007 09:55
#103 RE: *** DIE MECKER - ECKE *** Antworten

Musst du dir das denn anhören,ich glaube nicht, also warum meckerst du dann?Es gibt einige sachen die mir nicht gefallen deswegen mecker ich doch nicht jedesmal öffentlich, das ist nun mal so,das nicht jedem alles gefällt ausserdem gibt es dafür am radio und am tv den off knopf.Ist doch jedem selbst überlassen was er mag oder nicht,wenn wir alle ständig über alles meckern würden,man was wäre das für ein leben

gruss anke

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

06.06.2007 11:24
#104 RE: *** DIE MECKER - ECKE *** Antworten

Zitat
Gepostet von weisserhase
wenn wir alle ständig über alles meckern würden,man was wäre das für ein leben



ist doch klar... ein "deutsches" Leben

Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!

:176:

svoogle Offline



Beiträge: 203

06.06.2007 11:27
#105 RE: *** DIE MECKER - ECKE *** Antworten

darf man jetzt nichtmal mehr in der eigens dafür eingerichteten meckerecke meckern?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz